Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    Ich finde die ehrlich gesagt ganz ganz ganz schlimm.... vor allem wenn ich bedenke was es dafür bei Seiko, Sinn, Tag, longines etc. gibt ... sorry aber (grauhandelspreise +|- 100€)
    Geändert von subby (07.02.2018 um 23:29 Uhr)

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    984
    Uhr fürs grobe?
    Da würde ich zu Squale greifen...recht eigenständiges Design und mmn vernüftige Preis gemessen an dem was geliefert wird!
    Beste Grüße, Raphael

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Themenstarter
    Ich melde mich in diesem Thread nochmal zurück.
    Die Diver 300 habe ich zwischenzeitlich anprobiert und die wäre mir glaube zu schade + das Band sagt mir nicht 100% zu.

    Dann habe ich nochmal alles durchstöbert und es gefällt mir einfach nichts . Keine Sinn, Seiko kommt mir nicht in die Tüte, Steinhart Rolex Blender geht auch gar nicht usw.

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - ich hab mir den Schinken bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Wenn sie kommt, wird diese ausführlich inspiziert und auf die Qualität/Haptik usw. geprüft (soweit ich das beurteilen kann).
    Ich habe noch weitere Infos gesammelt, mit Besitzern geschrieben und bin eigentlich der Meinung das Angebot stimmt. Unabhängig von der Unbekanntheit!
    Wiederverkauf ist mir eigentlich auch erst einmal Wurst, denn bei Rolex habe ich schon mehr Geld verbrannt .

    Falls Interesse besteht, mache ich auch gerne ein Video und stelle es online.

    Grüße

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    die Kundenmeinungen auf der webseite sind ein Witz oder?!

    Mittlerweile müsstest du die Uhr ja schon haben. Was sagst du?
    liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Themenstarter
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    die Kundenmeinungen auf der webseite sind ein Witz oder?!

    Mittlerweile müsstest du die Uhr ja schon haben. Was sagst du?
    Man darf nicht vergessen, welche Zielgruppe er eigentlich anspricht. Das wird in der Regel nicht der Rolex oder Patek Käufer sein, sondern eher Einsteiger und YouTube Fans usw.

    Die Uhr ist gekommen und gestern habe ich nur schnell das Band angepasst. Wrist und Aufmerksamkeit hat sie noch nicht wirklich bekommen, da ich die letzten Tage leider viel zu beschäftigt war.
    Am Wochenende werde ich ein kleines Video drehen (probiere mich damit mal aus) + einen kleinen Bericht dazu verfassen.
    Vom ersten Eindruck würde ich sagen, sie ist das Geld wert- ungeachtet der subjektiven Einschätzung von der Optik!

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Na, dann passt doch alles. Man sollte viel öfter machen, was man will - ungeachtet anderer Meinungen.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Well said, Tobias.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  8. #28
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Bobby177 Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, welche Zielgruppe er eigentlich anspricht. Das wird in der Regel nicht der Rolex oder Patek Käufer sein, sondern eher Einsteiger und YouTube Fans usw....
    Nur der findet halt auch Ähnliches für deutlich weniger Geld, oder deutlich Besseres für ähnliches Geld.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nur der findet halt auch Ähnliches für deutlich weniger Geld, oder deutlich Besseres für ähnliches Geld.

    Lasst die Optik mal außen vor. Weis nicht was schlecht sein soll oder nicht gleichwertig gegenüber anderen Anbietern:

    - massives vernünftiges Band mit Faltschließe inkl Verjüngung (mag ich auch sehr an meinen Rolex)
    - Made in Germany
    - anständiges Werk
    - doppelt entspiegeltes Saphirglas
    - Keramikinlays sind schick und auch etwas aufwendiger in der Fertigung
    - verschraubte Krone
    - 200m
    - Superluminova
    - schön geschliffene Lünette mit angenehmer Rasterung
    - Keramiklünette

    Sind ein paar positive Punkte meinerseits. Ich mag auch neue Unternehmen, die sich was trauen, aus Deutschland kommen und gute Qualität abliefern.

    Grüße

    PS: Video mache ich WE
    Geändert von Bobby177 (02.03.2018 um 21:31 Uhr)

  10. #30
    Air-King
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    5
    Aus aktuellem Anlass,

    der sogenannte Uhrenratgeber kann wohl mit Kritik nicht wirklich gut umgehen und hat diesen Thread in seinem neusten Video ausgiebig kommentiert.

    Komischerweise weis er wohl selbst nicht welche Qualitätsstufe des SW200-1 er in seinen Uhren Uhren verbaut und redet von Elaboré, TOP Chronometerwerken - häää??? Evtl. sollte er da mal seinen Uhrmacher fragen der die Dinger zusammenbaut.

    Auch wenn ich Bobby´s Entscheidung emotionell nachvollziehen kann würde ich mich rationell gegen so eine Start UP Uhr entscheiden.
    Denn ich kann ja heute noch nicht wissen ob ich in vielleicht 10 Jahren meine über 1000€ Uhr noch repariert bekomme, das Werk ja aber Band und Gehäuse eher nicht. Für mich genügt es nicht ein kleiner Uhrenhändler zu sein um eine Uhrenfabrikation nachhaltig aufzubauen. Ok, man schöpft seine Youtube Jünger ab - aber das war´s dann auch, denn abseits seiner gut 9000 Abonnenten ist die Marke gänzlich unbekannt.
    Ist meine Meinung, ich hab mich aber auch schon mal geirrt.

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Ist zwar zu spät, aber das hier ist Qualität zum Schnäppchenpreis:

    http://www.obrismorgan.com/infinity.asp

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Würde gerne einmal ein paar Fotos deiner Corazon del mar sehen.

  13. #33
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Ignis Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass,

    der sogenannte Uhrenratgeber kann wohl mit Kritik nicht wirklich gut umgehen
    .
    Das kann er in der Tat nicht, kann man ja unter jedem Video sehen das er nicht sonderlich kritikfähig ist.
    In seinem aktuellen Video zerredet er wieder mal Rolex und jetzt die SD, die er sich gekauft hat und direkt 3 Tage später wieder verkauft hat🤪 Man hätte schon ahnen können was dabei rauskommt....
    Ich habe mir lange viele seiner Videos angesehen, ist ja auch nicht schlimm wenn man sich bei einer Marke nur nicht einig ist aber was und wie er das Thema jetzt anpackt ist derzeit schon echt schlecht. Daher bin ich da jetzt auch raus.
    Da geht es scheinbar jetzt nur noch um Klicks, dass schafft man halt mit Rolex leichter als mit anderen Marken.

  14. #34
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Zitat Zitat von Bobby177 Beitrag anzeigen
    Lasst die Optik mal außen vor. Weis nicht was schlecht sein soll oder nicht gleichwertig gegenüber anderen Anbietern:

    - massives vernünftiges Band mit Faltschließe inkl Verjüngung (mag ich auch sehr an meinen Rolex)
    - Made in Germany
    - anständiges Werk
    - doppelt entspiegeltes Saphirglas
    - Keramikinlays sind schick und auch etwas aufwendiger in der Fertigung
    - verschraubte Krone
    - 200m
    - Superluminova
    - schön geschliffene Lünette mit angenehmer Rasterung
    - Keramiklünette

    Sind ein paar positive Punkte meinerseits. Ich mag auch neue Unternehmen, die sich was trauen, aus Deutschland kommen und gute Qualität abliefern.

    Grüße

    PS: Video mache ich WE
    In welchem Monat und Jahr ?

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Das würde mich auch interessieren!

  16. #36
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Ich mag das Design der Corazon Del Mar Uhren überhaupt nicht. Man merkt eben schon, dass da ein Amateur-Designer irgendetwas zusammengedengelt hat.

    Aber! Ich ziehe meinen Hut vor dem Unternehmergeist des Uhrenratgebers. Und er hält ja nun schon einige Jahre durch mit seinen Uhren, bringt sogar immer wieder neue Designs raus. So schlecht kann es also nicht laufen.

  17. #37
    Air-King
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    5
    Über Design kann man natürlich immer streiten, geht für mich in Richtung Seamaster Hommage Uhr (Melanocetus), das Band in Richtung TAG Heuer Aquaracer.
    Also nichts eigenständiges, eher etwas zusammengewürfeltes ohne eigene Ideen. Diese seitlichen Keramikeinlagen sehen nach: "Hier ist noch Platz, hier kleb ich schnell noch was drauf" aus.

    Unternehmergeist bedeutet? Den Mund ziemlich voll zu nehmen?
    Er tituliert seine Firma als "Manufaktur", schalt aber lediglich Fremdwerke in zugekaufte Gehäuse ein. Lassen wir es Ihm zugute halten. dass die Uhren wohl in Handarbeit zusammengebaut werden - aber ist man dann auch Manufaktur?
    Ich stufe die Uhren eher als reine Fanuhren ein, also für die Leute die seinen Kanal oft sehen und ihn so unterstützen wollen.
    Die Uhren wildern in einer Preisregion, in der man bereits ein schönes Stück der "gestanden" Hersteller erstehen kann, also Longines, Mido, Hamilton, Sinn, etc.....
    1250 - 1450€ (Melanocetus) sind viel Holz für eine Microbrand Uhr und für den Chrono nimmt er sogar schmerzbefreite 2.590€.
    Die Ersatzteilversorgung sehe ich langfristig fraglich und der Wertverlust wird immens sein.

    Anfänglich hatte ich seinen "Uhrenratgeber" Kanal öfters geguckt, aber da dieser Kanal seit einiger Zeit zu einem "corazon-del-mar und seine Sponsoren" Werbekanal mutiert ist, habe ich mein Abo beendet. Von ratgeben kann hier schon seit längerem nicht mehr gesprochen werden.
    Bei Uhrvorstellungen sieht man auch nur noch zu 80% sein Bildschirmausfüllendes Gesicht und (mit Glück) zu 20% die vorzustellende Uhr.

    Schade eigentlich, denn anfangs habe ich den Kanal gemocht.

  18. #38
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mit Unternehmergeist meine ich den Mut sich seine eigene Micro Brand aufzubauen. Der Uhrenmarkt ist nicht gerade einfach und entsprechend hoch ist das Risiko.

  19. #39
    Air-King
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    5
    So hoch sind die Vorkosten jetzt auch nicht, es handelt sich außschließlich um Zulieferteile mit einer, mir unbekannten, Mindestabnahmemenge.
    Die Lagerhaltung ist einfach und günstig, da die Teile klein sind und nicht "vergammeln" oder veralten.
    Die Zulieferer sollten einem guten Uhrenverkäufer bekannt sein, einen Uhrmacher hat er an der Hand, die Werbung erfolgt über den Youtubekanal.
    Die Marge ist bei den aufgerufenen Preise sehr hoch, somit ist das Risiko gering bis überschaubar.

    Eine Uhrwerk einzuschalen, Zifferblatt und Zeiger zu setzen ist auch nicht wirklich Hexenwerk. Es wird nur von vielen Leuten überschätzt.
    Ich habe mir früher auch öfters mal eine Uhr aus Zubehörteilen selbst zusammen gebaut oder Seiko´s gemoddet. Mit ein wenig Übung hab ich Dir eine Uhr in 30 - 60 Minuten zusammengebaut.

    Natürlich braucht man Unternehmergeist um eine Microbrand aufzubauen, aber den benötigt ein selbständiger Maurer oder Heizungsbauer auch, denn auch dort ist der Markt heiß umkämpft.
    Nur wird dort nicht so viel rumgeschwubbelt.

  20. #40
    Oyster
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    15
    Melanocetus - finde die Uhr grausam.

    Die seitlichen Inlays am Gehäuse, das Zifferblatt mit den großen schlimmen Drucken, die schiefen Ziffern auf der Lünette etc, etc...

    Mehrere You Tuber die den Hersteller kennen haben die Uhr aktuell vorgestellt.

    Naja........
    Geändert von Nici (18.06.2020 um 22:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hersteller/Modell Jeans gesucht
    Von frognet im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 13:19
  2. Eure Meinung zu einem evtl. Uhrentausch
    Von mask im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 07:46
  3. [Chopard] Meinung zu folgendem Modell: Chopard Chrono All Black
    Von Rolifan im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 08:47
  4. Frage zu einem Modell (Cellini)
    Von Lukcy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:32
  5. Ab wann kann man bei einer SD von einem Vinitage Modell reden
    Von chrisko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •