Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King

Crownclasp an DJ41

Hallo zusammen,
    zuerst entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber auf dem Gebiet von Rolexuhren bin ich komplett neu .

Die Datejust 41 bekommt man ja mit einem Jubilè und Oysterclasp Schließe.
    Nun habe ich auf der Rolexseite gelesen dass die Jubilèbänder stets mit Crownclasp Schließe kommen. Was ja schon mal nicht korrekt ist.
    Zusätzlich steht da dass ein Oysterband neben einer Oysterclasp unter anderem mit einer Crownclasp versehen werden kann. Hört sich also (für mich) so an als ob Oysterclasp und Crownclasp austauschbar sind.

Nun stellt sich mir die Frage.. wenn an ein Oysterband eine Crownclasp passt und an meiner DJ41 ist eine Oysterclasp, kann diese dann auch gegen eine Crownclasp getauscht werden?

Also anders gefragt ist es möglich dass ich an meiner DJ41 mit Jubilè (126333) anstelle der Oysterclasp eine Crownclasp verwende?

Danke euch,
    Gruß Dirk
    Geändert von diRk_88 (01.02.2018 um 20:50 Uhr)

Steve McQueen
    Mit Werkstatt,Flex,Schweissgeschirr und ein wenig Ahnung in der Metallverarbeitung sollte auch das machbar sein
    VG
    Udo

Air-King
    Themenstarter
    Das nehme ich dann mal als ein nicht möglich auf

Wobei diese Frage beantwortet wäre.

Die Frage, die ich darüber hinaus interessant finde: Was hat Rolex dazu geleitet, dieses mittlerweise doch sehr eigenständige und fast zur Ikone gewordene Jubile Design nun neuerdings bei der 41 mit der Oysterschliesse zu kombinieren, anstatt die elegante und gestylte Jubile-Schliesse mit Krönchen dran zu machen. Irgend einen Grund wird es wohl geben.

Hat der Kunde gemeckert, da bisher gar nicht verstellbar? Und Rolex hat sich's dann einfach gemacht, anstatt in eine konsequente Weiterentwicklung der Jubile-Schliesse zu investieren einfach in den Baukasten zu greifen?

Oder ist die Jubi-Schliesse den mechanischen Anforderungen der 41 DJ nicht gewachsen? Warum dann aber nr bei der DJ41 und nicht bei anderen Modellen, auch den schwereren Modellen?

Keine Ahnung. Habt Ihr da was Schlüssiges? Oder kommt auf der BW die wirkliche Überraschung und diesjährige Innvoation seitens Rolex: eine nun wieder elegante, edle Jubile Schliesse für die DJ41 und dann auch allen weiteren Jubil-Uhren mit kundenlächelnzaubernden Verstellmöglichkeiten?
    Geändert von Nautilus5990 (03.02.2018 um 07:37 Uhr)