Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1

    ein Rolexianer geht fremd....???

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier, habe bisher nur mitgelesen und bin seit 30 Jahren Rolex-Träger.
    Nach fast allen Sportmodellen und ein paar Standard-Modellen (aktuell Air-King 116900) wollte ich mir eigentlich für den Sommer die IWC Big Pilot 500912 holen...
    Diese Uhr geht mir seit ca. 10 Jahren nicht aus dem Kopf. LetzteWoche habe ich sie bei IWC mal probe getragen und festgestellt, das die Größe absolut tragbar für mich ist...

    Nun stöbere ich seit einer Woche auf der Panera-Seite rum und habe ca. 10 Modelle, die mir zumindest online wahnsinnig gut gefallen.(z.B. 627, 572, 657,533,1321, 943,674)
    Bevor ich mir morgen in der Boutique in München mal einige davon ansehen möchte, hätte ich folgende Fragen:

    Unterschied Handaufzug vs. Automatik, ist es umständlich, die Uhr immer aufziehen zu müssen?
    Mir fällt auf, das sämtliche Modelle z. B. auf Chrono24 mit ca. 20% Abschlag bei seriösen deutsche Grauen gehandelt werden. Gut, die Uhren kommen dann aus dem europäischen Ausland, aber der Wertverfall ist dann schon krass, oder???
    Wie sieht das dann mit den Verkaufschancen aus?
    Wieder so einer der sich in der Boutique beraten lässt und dann beim Grauen kauft, werdet Ihr sagen.
    Wie sind die Preis in der Boutique? Kann man da handeln oder ist das eher aussichtslos?
    Wenn nicht, dann bleibt mir wohl nur der Weg beim Grauen zu kaufen,denn dann reden wir über zu viel Geld...


    Danke schon mal für Eure Meinungen.

    Gruß

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.259
    Glückwunsch zur Entscheidung

    Bei den Luminor-Modellen mit Handaufzug ist es recht einfach, Bügel auf, aufziehen, Bügel zu. Die Radiomirs haben eine verschraubte Krone, d. h. Aufwand etwas größer.

    Die von dir genannten Modelle sind jetzt nicht die ganz so beliebten "klassischen" Modelle, für die Panerai bisher stand bzw. bekannt geworden ist. Nichts desto trotz gibt es auch dafür Käufer,... Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass diese Modelle einen höheren Wertverlust haben als z. B. eine PAM 111.

    Über die Due-Kollektion, die die Nation vor allem mit ihrer Wasserdichtheit von 30 m spaltet, muss ich nicht mehr viel sagen. Für mich als alten Panerista auch nicht ein Haben-Muss, aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge. Die Zifferblätter finde ich aber sehr gelungen. Wertverlust meiner Meinung nach auch eher stark.

    In der Boutique einen Nachlass zu erhalten ist als Erstkäufer, aber auch nicht nur dann, eher schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Es gibt meistens ein Give-Away (Shirt, Mütze, ...) dazu. Wenn du Glück hast, eines der tollen Classic Yacht Challenge Bücher. Da würde ich lieber zum Konzi gehen, da ist eher was drin.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von supertruper Beitrag anzeigen
    Gut, die Uhren kommen dann aus dem europäischen Ausland, aber der Wertverfall ist dann schon krass, oder???

    Gruß
    Den Gedankengang musst du mir erklären...Die meisten Uhren kommen aus Deutschland oder sonstigen EU-Ländern
    Gruß, Marius

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Den Gedankengang musst du mir erklären...Die meisten Uhren kommen aus Deutschland oder sonstigen EU-Ländern
    europäisches Ausland sin doch sonstige EU-Länder, oder nicht?

    Alle Uhren, die ich in der näheren Auswahl hatte, liegen bei den Grauen um ca. 20% unter dem Listenpreis.

    Im Moment gefällt mir die 323 an besten. Traumhaftes ZB und die 47mm nimmt man durch die zierlichen Bügel nicht wirklich war.
    Ich würde zwar einen bescheidenen Nachlass bekommen und obendrauf die Faltschließe, aber , ganz ehrlich: die Preisdifferenz zum Grauen ist mir dann doch zu krass.

    Abgesehen davon geht mir auch die Big Pilot noch nicht aus dem Kopf...

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Also der Big Pilot trägt sich bei weitem nicht so bequem wie eine 47er Panerai. Unbedingt mal vorher probetragen.

    Die angesproche 323 ist relativ unbeliebt in Panerai-Kreisen, daher mit grossen Abschlägen zu haben. Wenn Sie Dir gefällt -und das ist das Wichtigste- dann go for it, ist eine schöne Uhr...
    Beste Grüße, Philipp


  6. #6
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von supertruper Beitrag anzeigen
    [...]
    Abgesehen davon geht mir auch die Big Pilot noch nicht aus dem Kopf...
    Dann nimm' sie.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  7. #7
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Also der Big Pilot trägt sich bei weitem nicht so bequem wie eine 47er Panerai. Unbedingt mal vorher probetragen.

    Die angesproche 323 ist relativ unbeliebt in Panerai-Kreisen, daher mit grossen Abschlägen zu haben. Wenn Sie Dir gefällt -und das ist das Wichtigste- dann go for it, ist eine schöne Uhr...
    nee, oder???
    interessant, suche ich mir ausgerechnet ein weniger erfolgreiches Modell aus...
    Im Laden wurde mir die Radiomir als DAS Urmodell von Panerai angepriesen...
    Und natürlich, mir muss sie gefallen...
    Da ich mich aber kenne und schon ein flipperartiges Verhalten habe, was Uhren angeht, ist der Wiederverkauf für mich natürlich auch nicht unwichtig.
    Bzgl. des Trageverhaltens kann ich sagen, dass sich Panerai und die Big Pilot meiner Meinung nach nichts nehmen. Von drückender Krone bei der BP und so. Ich denke, es kommt darauf an, wie eng man die Uhren am Handgelenk trägt.
    Klar, Langzeiterfahrung habe ich natürlich nicht.

    Oh man....

    welches wären denn Eurer Meinung nach absolute Klassiker von Panerai, die man unbedingt haben sollte???

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Hast mal ein Foto von Deinem Handgelenk, zB mit der Airking?

    Dann kann man sich ein Bild machen, ob eine Big Pilot lächerlich aussieht.

    Ich habe es oft mit den großen Weckern versucht, bin aber irgendwie imme
    wieder bei den 40mm Modellen gelandet, weil einfach besser tragbar.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  9. #9
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Zitat Zitat von supertruper Beitrag anzeigen
    europäisches Ausland sin doch sonstige EU-Länder, oder nicht?



    Im Moment gefällt mir die 323 an besten. Traumhaftes ZB und die 47mm nimmt man durch die zierlichen Bügel nicht wirklich war.
    Ich würde zwar einen bescheidenen Nachlass bekommen und obendrauf die Faltschließe, aber , ganz ehrlich: die Preisdifferenz zum Grauen ist mir dann doch zu krass.
    War in der Boutique doch klar, oder ??

    Einfach zum Konzi, oder beim Grauen kaufen.

    Ich sehe das in der Boutique inzwischen so, dass die Typen, welche dort eine Bronzo bekommen, auch den anderen Normal-Plunder nehmen sollen

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  10. #10
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    tut mir leid, aber ich bekomme das mit den Fotos nicht gebacken, weder über photobucket noch über imageshack...
    Die Größe ist aber nicht das Thema, ich kann mich nicht wirklich entscheiden...

    Was haltet Ihr von der 320, die würde mir auch noch ganz gut gefallen...??P

  11. #11
    Nimm Picr, dann klappt es auch mit den Fotos.

  12. #12
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter


  13. #13
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter

  14. #14
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    27.08.2017
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    keine Ahnung warum die Pils auf dem Kopf stehen, aber Hauptsache sie sind hochgeladen...

  16. #16
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Dann gratuliere ich mal
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  17. #17
    Ist glaube ich noch ein wenig früh mit der Gratulation. Sieht für mich wie eine Anprobe aus.

    Zum Drehen der Bilder einfach einen Haken setzen.


  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon geht mir auch die Big Pilot noch nicht aus dem Kopf...
    Dann nimm' sie.
    Meine ich auch. Schon mal über die 5002 nachgedacht?

  19. #19
    Submariner Avatar von milsub
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von supertruper Beitrag anzeigen
    tolle Uhr
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Die BP ist schön, aber die Radi ist schöner, obwohl sie ein bisschen gross wirkt,aber das mag an der Fotoperspektive liegen.

    Gruss Volkmar

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau geht fremd
    Von Dogma2006 im Forum Breitling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 21:18
  2. [Bilder gesucht] Die Explorer geht fremd!
    Von Ron im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 22:27
  3. Bin fremd gegangen!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:52
  4. Mario`s Ex geht fremd.
    Von Musti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •