Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 189
  1. #21
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Ich persönlich würde es von meinen Lebensweise/-zustand abhängig machen (ok ist emotionslos). Habt ihr eine Wohnung oder Haus mit Garten, was fährt deine Frau, wie ist dein täglicher Weg zur Arbeit, müssen Sportgeräte transportiert werden,... Denke nur mal ans Kaufen von Getränkekisten,...
    Aloha
    Micha

  2. #22
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Ich bin sie alle Probe gefahren- TTRS, RS3 als auch M2 und A45.
    Aus meiner Sicht ist das beste Gesamtpaket der RS3...
    Kommt halt immer drauf an, worauf es einem beim "Gesamtpaket" ankommt. Braucht man zwingend eine Heckklappe vielleicht. Aber als waschechter kleiner GT mit Reihensechszylinder, Heckantrieb und Sperre im athletischen Coupe-Body ist der M2 in meinen Augen sowohl als Fahrmaschine als auch in ästhetischer Hinsicht in dieser Klasse konkurrenzlos.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker und Anforderungen ja verschieden
    Ciao, Carlo

  3. #23
    Explorer Avatar von HessenLuxi
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    138
    Ich wuerde ganz klar zum TTRS tendieren. Er hat bei Bedarf ein ueberrachend grossen Kofferraum im Verhaeltnis zur flachen Linie, liegt deutlich besser auf der Strasse und ist viel emotionaler. Wenn man schon einen "RS" moechte, muss man auch Kompromisse eingehen koennen. Praktischer ist der RS3 sicherlich, aber nicht so spassig. Und darum geht es doch bei den RS-Modellen.
    Gruesse, Stefan

  4. #24
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    ich würde beide nehmen. Nach einiger Zeit wirst Du merken, welcher Dir besser liegt. Den unpassenderen dann einfach wieder abstossen.

    Gruß Hans

  5. #25
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Ich finde der TT, auch als RS, irgendwie ein Frauenauto.

    Aus diesem Grunde würde ich den RS3 nehmen.

    Mir ist klar, dass das meine persönliche Meinung ist
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #26
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich finde der TT, auch als RS, irgendwie ein Frauenauto.

    Aus diesem Grunde würde ich den RS3 nehmen.

    Mir ist klar, dass das meine persönliche Meinung ist
    Damit stehst du nicht alleine....kenne da so einige, welche so denken...ähnlich beim Boxter oder SLK
    LG, Matze

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Ich würde den RS3 als Sportback nehmen.

    Ich persönlich finden den auch viel schicker als den TT und dies wäre für mich nur einer der Gründe.

    Davon ab komme ich mit meinen 40 Jahren kaum noch in einen TT rein oder raus.

    Aber wie immer: Alles Geschmackssache.
    Glück auf!

    Marcel

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke bis hier für alle weiteren Meinungen!

    Zur Situation: Paar mit Katze, eigenes Haus, Zweitwagen ebenfalls 2 Sitze ...

    Ja, momentan kaufe ich Getränkekisten gerne im Angebot und lade den Golf R voll ... inkl. Rücksitze sind das dann sieben Kisten Coke ... das hätte sich dann natürlich erledigt. Meine Frau, die da praktisch denkt, sagt: Getränke liefern lassen, schont Rücken, Zeit und Nerven ...

    Maximal drei bis vier Mal im Jahr fahren wir mit drei Personen, sprich, mit meiner Mutter zusätzlich ... da kann man dann aber auch einfach mal bei Sixt mieten ...

    Aber ja, das sind Einschränkungen und Kompromisse ... ich gebe zu, der Gedanken an den Roadster reizt mich sehr, bin schon immer gerne offen gefahren ... muss nur mal versuchen, den Farbton des Autos live zu sehen ... so oder so wäre das wahrlich nicht dezent: TT mit riesiger Theke hinten, gelb und laut ... muss mal in mich gehen, ob ich die Chuzpe habe ...

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Magst auffallen?

    Magst damit auch mal auf die Rennstrecke?

    Magst damit jeden Tag fahren?

    .......

    Ich ........ RS3
    Ansonsten bin ich beim CarloBianco.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  10. #30
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Was mir beim TT wirklich fehlt ist der fehlende Bildschirm mittig.

    Ich persönlich würde den RS3 nehmen, gefällt mir optisch auch besser.
    Fahrerisch ist der TT vorne.

    Edit: Beim M2 gibt es übrigends derzeit gute Konditionen hab ich gehört
    Geändert von Nixus77 (01.02.2018 um 12:41 Uhr)
    Gruß Toan

  11. #31
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Was mir beim TT wirklich fehlt ist der fehlende Bildschirm mittig.

    Ich persönlich würde den RS3 nehmen, gefällt mir optisch auch besser.
    Fahrerisch ist der TT vorne.

    Edit: Beim M2 gibt es übrigends derzeit gute Konditionen hab ich gehört
    Ob in der mitte noch ein Bildschirm ist oder nicht ist volkommen Hupe. Dank dem AID ist das sowas von Egal. Und ich mag diese ausfahrenden displays nicht so ganz
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Kommt halt immer drauf an, worauf es einem beim "Gesamtpaket" ankommt. Braucht man zwingend eine Heckklappe vielleicht. Aber als waschechter kleiner GT mit Reihensechszylinder, Heckantrieb und Sperre im athletischen Coupe-Body ist der M2 in meinen Augen sowohl als Fahrmaschine als auch in ästhetischer Hinsicht in dieser Klasse konkurrenzlos.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker und Anforderungen ja verschieden
    Es will oder gefällt nun mal nicht jedem der BMW
    Auf mich wirkt der auch nicht athletisch sonder pummelig. Gerade diese wulstige Heckstoßstange. Auch die Luftöffnungen in der Front gefällt mir überhaupt nicht. Dazu das altbackene BMW Design und der Innenraum mit der grausigen Haptik (dieses Plaste Leder und der Hart- Spritzguss ). Für dich mag der ästhetisch konkurrenzlos sein für andere käme der nie in Frage.

    So what ? Jedem das seine.
    Wie langweilige wäre es wenn alle nur das selbe Auto kaufen wollten ?
    Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 13:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #33
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ob in der mitte noch ein Bildschirm ist oder nicht ist volkommen Hupe. Dank dem AID ist das sowas von Egal. Und ich mag diese ausfahrenden displays nicht so ganz
    Mit dem AID kann aber der Beifahrer nichts anfangen
    Gruß Toan

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Da muss ich Toan recht geben.
    Außerdem mag ich die Navi Karte gerne dauerhaft rechts und in der Mitte Tacho und Pfeil Navigation wohin man abbiegen muss (wie auch immer das heißt). Also nicht die Große Karte im AID.
    Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 13:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #35
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Es will oder gefällt nun mal nicht jedem der BMW
    Auf mich wirkt der auch nicht athletisch sonder pummelig. Gerade diese wulstige Heckstoßstange. Auch die Luftöffnungen in der Front gefällt mir überhaupt nicht. Dazu das altbackene BMW Design und der Innenraum mit der grausigen Haptik (dieses Plaste Leder und der Hart- Spritzguss ). Für dich mag der ästhetisch konkurrenzlos sein für andere käme der nie in Frage...
    Ist aber kein Grund, die Augen zu verdrehen. Meine Meinung darf ich noch äußern. Der Kommentar bezog sich zudem auf die Subjektivität des besten "Gesamtpakets" der von Erik genannten Autos.

    Ob du willst oder nicht, der BMW ist konkurrenzlos, da er sich konzeptuell von allen anderen dieser Klasse unterscheidet und als einziger ein eigenständiges Auto ist. Und dass sich das im Fahrspaß wiederspiegelt, empfinde nicht nur ich so, sondern auch so ziemlich jeder Motorjournalist, der das Ding je angefasst hat.

    Das Interieur ist im übrigen nicht annähernd so schlecht wie du es immer machst und das Design mag dir vielleicht nicht zusagen, aber schlimmer als so eine aufgeblasene proletarische Hausfrauenschaukel wie etwa ein A45 kann es gar nicht sein.
    Ciao, Carlo

  16. #36
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Reihen-Sechzzylinder sind heutzutage recht selten. Ich finde den BMW daher eine recht interessante Alternative.
    Gruss,
    Bernhard

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    [...] Dazu das altbackene BMW Design und der Innenraum mit der grausigen Haptik (dieses Plaste Leder und der Hart- Spritzguss ).[...]
    Weiß schließlich jeder um die Gleichteilepolitik mit Dacia.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ist aber kein Grund, die Augen zu verdrehen. Meine Meinung darf ich noch äußern. Der Kommentar bezog sich zudem auf die Subjektivität des besten "Gesamtpakets" der von Erik genannten Autos.

    Ob du willst oder nicht, der BMW ist konkurrenzlos, da er sich konzeptuell von allen anderen dieser Klasse unterscheidet und als einziger ein eigenständiges Auto ist. Und dass sich das im Fahrspaß wiederspiegelt, empfinde nicht nur ich so, sondern auch so ziemlich jeder Motorjournalist, der das Ding je angefasst hat.

    Das Interieur ist im übrigen nicht annähernd so schlecht wie du es immer machst und das Design mag dir vielleicht nicht zusagen, aber schlimmer als so eine aufgeblasene proletarische Hausfrauenschaukel wie etwa ein A45 kann es gar nicht sein.
    Carlo du darfst deine Meinung selbstverständlich sagen, mich stört etwas anderes.
    Bei sehr vielen deiner Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du deine Meinung als einzige Wahrheit verkaufen möchtest.Die gibt es aber nun mal bei Design und Farbfragen etc einfach nicht.
    Vieles ist einfach nur Geschmackssache und ja die sind nun mal unterschiedlich. Mir liegt es fern meinen Geschmack über andere zu stellen, bei dir bekomme ich das Gefühl leider des öfteren. Mag sein, dass es täuscht, aber so empfinde ich es. Das soll auch kein Streit werden ich wollte es nur mal offen ansprechen. Denn ich schätze dein Beiträge und dein Fachwissen sehr.
    Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 14:56 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,
    M2 war mal in der Auswahl, ist bei meiner Regierung durchgefallen ... zudem meckert hier jeder, den wir kennen, über den Service vom Autohaus ...

    Mal ein Update: Hatte heute den TTS als Roadster ... und damit ist der raus, habe ihn nach vier Stunden wieder abgegeben. Leider hat er zu wenig Platz für mich ... im Coupe sitze ich perfekt, im Roadster ist es leider sehr, sehr grenzwertig ... irgendwie fehlten entweder fünf Zentimeter nach hinten oder ich muss die Rückenlehne komplett aufstellen, was (für mich) auch nicht perfekt ist. Auch nach Stunden konnte ich keine perfekte Position finden ... und dann ist es witzlos, egal, wie sehr man „oben ohne“ fahren möchte ...

    Somit heißt es jetzt RS3 vs. TTRS Coupe ...

    Morgen bekomme ich den RS3 zum Test ... bin schon sehr gespannt ... mal schauen, ob ich den länger als vier Stunden behalte ...

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Carlo du darfst deine Meinung selbstverständlich sagen, mich stört etwas anderes.
    Bei sehr vielen deiner Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du deine Meinung als einzige Wahrheit verkaufen möchtest.[...]
    Das Gefühl hat man bei dir aber auch.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Mini oder Audi A1
    Von Platzger im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 19:39
  2. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  3. Audi A3 Kaufberatung - TSFI 1.2 oder 1.4
    Von pelue im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:44
  4. Audi A4 mit 1.8TFSI oder 2.0 TDI
    Von OrangeHand im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •