Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
    Freccione Avatar von Street Bob
    Das Fundbüro ist unschuldig. Natürlich wird die Uhr überprüft. Ist sie allerdings zum Zeitpunkt der Überprüfung (wie es hier offenbar der Fall ist) noch nicht als geraubt gemeldet, bleibt der Suchvermerk negativ.

Nicht immer steckt hinter einer solch falschen Anzeigenerstattung ausschließlich Bereicherungsabsicht. Zum Beispiel nach einem Beischlafdiebstahl, oder wenn man sie an einem Ort zu einer Zeit verliert, wo man wegen Mutti gerade nicht sein durfte. Oder man hat sie verzockt und kann das zuhause nicht erklären. In jedem Fall kann auch der nachfolgende Gewahrsamsinhaber sie am späteren Fundort verloren habe. Ist alles nicht soo selten.
    (Wie verliert man überhaupt eine Daytona? Also ich meine jetzt nicht die verranzten gelblichen alten Dinger)

PS:Kein spezifisches Zahnarztproblem.
    Geändert von Street Bob (27.01.2018 um 23:57 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Sehr eigenartige Geschichte.

Lou: #armdrücken

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Schlägt mich, aber Ich finde, das kann hier zu.

Zahnarzt - Rolex - ne Prise Dummheit - paar Krümel Unverfrohrenheit - etwas vermeintlich illegales - Fertig ist die Story für eine Zeitung mit großen Buchstaben.

Brauchen wir das wirklich?

Just my 2ct.
    Liebe Grüße, Martin

Explorer Avatar von nicispapa
    ne Prise Dummheit - paar Krümel Unverfrohrenheit - etwas vermeintlich illegales

Nicht Dein Ernst oder? Da wird eine Straftat vorgetäuscht nämlich Raub um die Kohle für eine verlorene teure Uhr zurückzubekommen.....und nicht ne Prise Dummheit etc..........Punkt!

Ob das breitgetreten werden muss ist etwas anderes, strafverfolgt werden muss es sicherlich.
    Viele Grüsse

Stefan

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Themenstarter
    "Prise Dummheit" würde ich ummünzen in unglaublich kriminelle Energie. Warum so etwas nicht an den Pranger stellen ?

Aber zwischen den Zeilen auch etwas Positives, dass es nämlich ehrliche Finder gibt, aber an sowas hat der "Verlierende" wohl nicht gedacht, was auch wieder seine eigenen Gedankengänge widerspiegelt.

Insofern kann man der Story auch etwas lehrreiches abgewinnen; öfter mal im Fundbüro oder bei der Polizei nachfragen, wenn man etwas verloren hat, so wie meine Frau damals
    Geändert von EX-OMEGA (28.01.2018 um 10:49 Uhr)
    Gruß, Peter

Stefan, ich stimme Dir voll zu. Meine Intension geht in eine andere Richtung.

Ich kann es von hier nicht beurteilen, wie der Fall nun wirklich liegt. Das meine ich mit „vermeintlich“. Ob es die Zeitung beurteilen kann, sei mal dahingestellt. Was ich meine ist, hier wird mit gut verwertbaren Zutaten etwas in Richtung typisch Zahnarzt und Rolexträger gepusht oder wie Du richtig schreibst aufgebauscht.

Alle dabei relevanten Straftatbestände gehören verfolgt und bestraft. Keine Diskussion und keine andere Meinung. 100% agree!

Den Rest braucht’s meiner Meinung nach nicht.
    Liebe Grüße, Martin

Peter. Auch Dir stimme ich zu. Aber brauchen wir hier wirklich eine Kultur, in der die Dinge immer angeprangert werden müssen? Gerechte Strafe, gerne auch hart bei entsprechender krimineller Energie, ist eine Sache, Pranger war Mittelalter. Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
    Liebe Grüße, Martin

Und noch ein Nachtrag: Prise, Krümel, vermeintlich-> damit wollte ich die Rezeptur der Zeitung meinen ...

Nichts für ungut Männer, in der Sache habe ich keine andere Meinung, als Ihr
    Liebe Grüße, Martin

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Themenstarter
    Den Jugendlichen, der so ehrlich war die Uhr abzugeben, ist die positive Kehrseite, da haben wir auch drüber geschrieben. Find ich toll, also nicht nur Pranger. Ich denke hier geht nicht explizit um Rolexträger oder Zahnärzte.

Alles gut Martin, schon verstanden
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Prinzipiell spricht ja nichts gegen kriminelle Energie. Diese wird erst in Verbindung mit einer Prise Dummheit freigesetzt.

Kleiner OT Einschub: ich hab mal wieder gelernt, das ein mit einem Augenzwinkern oder mit entsprechender Stimme mündlich vorgetragener Aspekt ganz anders wirkt, wenn er auf seine schriftliche Zeilen NUR GESCHRIEBENE MEINUNG reduziert ist. Da muss ich echt aufpassen.

Sorry für OT
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Das hat doch mit dem Beruf Zahnarzt gar nichts zu tun, wenn jemand kriminelles Handeln mit seiner vermeintlichen Schläue zu vereinigen versucht.
    Aber mit der zunehmenden Anzahl an materiell und sozial gepolsterten Gutmenschen sollen diese Kriminellen auch noch geschützt werden!
    Beste Grüße

René

Genau das meine ich, René. Insofern braucht es für die Bewertung der Sache weder den Beruf noch die Uhrenmarke.
    Liebe Grüße, Martin

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Klarer Fall von Überkront
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Liebe Grüße, Martin

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Schlägt mich, aber Ich finde, das kann hier zu.

Zahnarzt - Rolex - ne Prise Dummheit - paar Krümel Unverfrohrenheit - etwas vermeintlich illegales - Fertig ist die Story für eine Zeitung mit großen Buchstaben.

Brauchen wir das wirklich?

Just my 2ct.
    +1

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    +1
    mit besten Grüßen
    Andreas

Day-Date Avatar von franklin2511
    Hier hat jemand einen Fehler gemacht, der durch nichts zu entschuldigen ist. Nur weil er zufällig Zahnarzt ist, muss er sich im Leben nicht immer schlauer verhalten als jeder sog. Normalo und verdient deshalb auch nicht in besonderem Maße diesen Spott und Hohn. Es ist doch auch gerade Mainstream, bei jedem Täter die besonderen Hintergründe der Tat zu verstehen und dies bei der Urteilsfindung zu berücksichtigen. Dieses "Privileg" sollte man doch nicht von der Berufsgruppe oder dem soziokulturellen Hintergrund abhängig machen.
    Geändert von franklin2511 (28.01.2018 um 12:08 Uhr)
    Gruß, Frank

Deepsea Avatar von Analyst
    typisch. Wenn der Betrug auffliegt heben alle den Zeigefinger. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

Gruß Hans

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab den Artikel wg. Adblocker jetzt nicht gelesen - hat der Finder seine Uhr eigentlich zurückbekommen oder wurde die von Rolex eingezogen? Schlussendlich war die S/N ja als gestohlen registriert...