Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    3

    Preisfindung: Luminor Ref. PAM 434 Marina Boutique Special Edition - Istanbul

    Hallo zusammen,

    habe bei Meertz in München diese Uhr gesehen und wollte mal in die Runde Fragen was diese aktuell Wert sein könnte, da mir der aufgerufene Preis von 5850 Euro schon relativ hoch vorkommt.

    Luminor Ref. PAM 434 (wobei ich glaube die 434 ist nicht richtig, oder) Marina Boutique Special Edition - Istanbul
    Box und Papiere, sehr guter Zustand, Chronometer Zertifikat

    Vielen Dank & Grüße

    Max

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Die meisten Boutique-SEs liegen um diesen Preis. Viel günstiger wirst du derzeit, egal welche Boutique, keine finden.

    Du musst für dich selbst entscheiden, ob der Mehrpreis zur 111 (je nach Alter, Zustand,... 1.500 - 2.000 Euro) mit dem Pig auf dem Zifferblatt und der großen SE-Box für dich es wert ist. Die Limitierung auf 80 Stück finde ich bei dem Modell für sehr nebensächlich, da es ziemlich viele Boutiquen-Modelle gab.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    Wie kommst du auf Istanbul?
    Die PAM00434 ist eine Edition für die Münchner Boutique und hat die Frauenkirche auf dem Bodendeckel graviert.
    Der 'Wert' einer Uhr setzt sich immer auf Angebot und Nachfrage zusammen.

    Ich denke nicht dass , gerade die Münchner Edition, in absehbarer Zeit 'verramscht' wird.
    So ein Base Modell gerade als Münchner (oder aus dem Umland) wird immer einen Kunden finden der einen Preis um 5k ausgibt.
    Und auch wenn es keiner glauben mag , so denke ich werden die Base Unitas Uhren (mit SL!!) eine ähnliche Renaissance erfahren wie die T Modelle, spätestens wenn diese das bröckeln anfangen

    Special Edition Istanbul ist übrigens die PAM00613
    Geändert von Albert P. (26.01.2018 um 10:10 Uhr)
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Super vielen Dank für die Info.

    Micha: ja da bin ich mir nicht so sicher - eigentlich suche ich ein PAM112 brauche aber aus nostalgischen Gründen eine 2014er und das ist so das einzige mit einem Fullset was aktuell verfügbar ist...

    Albert: ja das dachte ich mit der Referenz auch so - Meertz hat die Panera aber so drinnen stehen obwohl es die Istanbul ist - aber ich denke das ist dort nur ein Tippfehler da ja Meertz ein zuverlässiger Händler ist.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Albert P. Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf Istanbul?
    Die PAM00434 ist eine Edition für die Münchner Boutique und hat die Frauenkirche auf dem Bodendeckel graviert.
    Der 'Wert' einer Uhr setzt sich immer auf Angebot und Nachfrage zusammen.

    Ich denke nicht dass , gerade die Münchner Edition, in absehbarer Zeit 'verramscht' wird.
    So ein Base Modell gerade als Münchner (oder aus dem Umland) wird immer einen Kunden finden der einen Preis um 5k ausgibt.
    Und auch wenn es keiner glauben mag , so denke ich werden die Base Unitas Uhren (mit SL!!) eine ähnliche Renaissance erfahren wie die T Modelle, spätestens wenn diese das bröckeln anfangen

    Special Edition Istanbul ist übrigens die PAM00613
    Muss dich korrigieren, Luminor Istanbul ist PAM 546 und Radiomir 10 Days PAM 555. Die PAM 613 ist die Radiomir Ceramica Istanbul.


    Bei Ralf Meertz ist aber die Istanbul (546) zu verkaufen. Er hatte auch mal eine Münchner, vermutlich hat er da die falsche Nummer übernommen. Übrigens hat er noch eine Dubai zum Verkauf.
    Aloha
    Micha

  6. #6
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Muss dich korrigieren, Luminor Istanbul ist PAM 546 und Radiomir 10 Days PAM 555. Die PAM 613 ist die Radiomir Ceramica Istanbul.


    .
    Ja klar 546 !, Danke .....es werden einfach zu viele
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  7. #7
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Da hast du Recht, den Überblick zu behalten ist eigentlich nicht mehr möglich.

    Wenn die ganzen SEs, Boutiqe-Editionen,... im SE-Katalog wären, müsste Panerai den per Spedition verschicken
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:08
  2. Luminor Marina in ebay
    Von nici356 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •