Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.408
    Blog-Einträge
    11

    Die SIHH Neuheiten, viele Fotos, Infos und ein paar persönliche Gedanken... --->

    Ja was war das denn jetzt? Wer in Genf wie jedes Jahr auf ein wahres Feuerwerk an Neuheiten wartete, der wurde enttäuscht. Spannend war das, was zu sehen war, aber dennoch.

    Ein Überblick über die neuen Logos, die Luminor Due Modelle, La Scienziato und L'Astronomo.

    Viel Vergnügen.

    https://www.luxify.de/sihh-2018-die-...n-von-panerai/








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.264
    Danke Percy für den tollen und vor allem treffenden Bericht.

    Aber noch eine Frage zu der neuen Bandbefestigung der Due. Wenn ich es richtig gesehen habe, werden diese doch nur eingeklickt. Taugt das was?
    Aloha
    Micha

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.408
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Die gibt's nur für die 38 und 42 Millimeter Due Modelle. Ich vermute, sie werden einen Grund haben, warum sie sie nur für diese (verhältnismäßig leichten) Modelle anbieten...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.408
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hier nochmal etwas deutlicher zu sehen...

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Ui, das gefällt mir

  6. #6
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Mir auch

    Edit...ansonsten stimme ich zu...3bar ist/war eines der größten Eigentore die Panerai je geschossen hat.
    Geändert von Janufer (25.01.2018 um 22:41 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Mir auch

    Edit...ansonsten stimme ich zu...3bar ist/war eines der größten Eigentore die Panerai je geschossen hat.
    schön ist das natürlich nicht. Der Laufkundschaft, welche die Uhren kaufen weil sie ihr gefällt, dürfte das ziemlich egal sein.
    Eingefleischte Paneristi würden weder Due noch ein Modell mit 3bar WD kaufen. Vielleicht noch nicht mal ein Modell mit Automatikwerk
    liebe Grüße
    Alex

  8. #8
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.264
    Ich würde mich schon als eingefleischten Panerista bezeichnen und mein Daily Beater ist mit Automatikwerk . Auch finde ich die Zifferblätter der Due-Modelle sehr schön, nur ist diese für mich persönlich zu flach. Ich mag halt die dicken Klopper.

    Was ich schlimmer finde sind die (neuen) Logo-Modelle mit Pressboden. Bereits bei meiner 634 finde ich das fürchterlich und das war das Sondermodell zum 15-jährigen Paneristi-Geburtstag...
    Aloha
    Micha

  9. #9
    Auch von mir Danke für den Bericht und den Gedanken dazu!

    Dazu möchte ich auch etwas sagen.
    Zu aller erst möchte ich sagen , dass ich auch wenn ich so manches bei Panerai kritisiere, die Marke für mich immer noch extrem 'hot' ist und das jedes mal wenn ich so eine Zwiebel am Handgelenk habe mir diese Uhren extrem viel Freude bereiten.

    Es ist nun mal so dass Panerai (wie auch IWC) im Konzern dazu bestimmt wurde Masse zu liefern, das erklärt auch die Modell Politik der letzten Jahre.
    Ausgangspunkt war eine kleine Nischen Klitsche die ein 'Experiment' wagten mit so einer Größe (damals 45mm ) sich am Markt zu etablieren.

    Ich habe vor zwei Jahren schon gesagt dass ich die Due Modelle für einen genialen Zug und Schritt halte sich neue Kundenkreise zu eröffnen, die diesjährigen 38mm Modelle zeigen ja deutlich dass da ein Markt vorhanden ist.

    Die Uhren kauft der selbst ernannte 'Paneristi' nicht! Gerade die Due (explzit in Gold ) ist eine Dresswatch par Exellence und bei so einer Uhr die WD von 30 m zu kritisieren hat leider das Konzept nicht verstanden.
    Diese Uhr ist für Kunden die Panerai über die Jahren bei Ihren Konzessionären gesehen haben , den look zwar interessant fanden , sich aber niemals mit einer Tellermiene zum Business Anzug in der Öffentlichkeit blicken lassen würden.

    Nun gibt es genau für die Kunden , das 'package'! Kein Mensch beschwert sich bei eine A Lange & Söhne darüber dass die Uhren nicht bis 100 m abgedichtet sind oder bei einer Royal Oak mit Kalender, oder bei einer Piaget Altiplano, oder oder oder.

    Auch das Schnellwechsel System der Bänder finde ich gut weil es genau für die Kundinnen zugeschnitten ist welches die Bandfarbe zum wechselnden Nagellack oder Täschchen schnell und einfach wechseln möchte.

    Herr Bonati hat viele eingefleischte Fan's der Marke in seiner Zeit bei Panerai viele tolle, (für mich) aussergewöhnliche Uhren beschert, und hat in den letzten Jahren mit der Modell Entwicklung die Marke wesentlich breiter aufgestellt.
    Ich denke, wenn man sich wirklich mit der Marke auseinandersetzt und man gehört nicht zu der Kategorie (beleidigte Leberwurst) die diese Marke aufgrund einer nicht gelieferten Bronzo verteufeln, muss man Herrn Bonati den Respekt erweisen den er verdient , weil ohne Ihn würde es die Marke so wie sie heute da steht, und auch die vielen Knaller Uhren nicht geben.

    Ich denke man sollte die diesjährigen Präsentation auf dem SIHH als ein ruhiges einlaufen am Hafen betrachten , an dem der Kapitän das letzte mal von Board geht.

    Der neue Kapitän muss erst einmal beweisen, dass er in der Lage ist so ein Schlachtschiff zu führen, dieser hat nämlich bis dato im Sportboot gesessen
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.408
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hehe. Wieder mal schön geschrieben.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich eine WD von 30 Metern grundsätzlich und bei allen Uhren kritisiere. Einzige Ausnahme sind da hochkomplizierte Uhren wie bspw. ein ewiger Kalender mit diversen Korrekturdrückern. Da lasse ich mir das einreden. Für eine simple Zwei- oder Dreizeigeruhr darf's aber schon etwas mehr als 3 bar sein, und das ist nicht allein auf Panerai bezogen.

    Grund ist da in erster Linie die Alltagstauglichkeit, denn ich will keine Angst haben müssen, wenn ich meine Uhr dann doch mal unter der Dusche oder im Pool vergesse, abzulegen. Da kann man bei 3 bar (theoretisch) nämlich schon ein Problem bekommen.

    Ansonsten ja, die Due Modelle eröffnen eine neue Käuferschicht und die braucht Panerai auch. Ich persönlich bin für diese Uhren schon zu lange dabei, mir geht's da wie Micha, für mich muss eine Panerai dick sein, aber die Tatsache, dass es nun auch dünne Modelle gibt, lässt mich jetzt nicht gleich an der Marke zweifeln.

    Das mit den Druckböden bei der Logo - ja mei. Ein wenig Abstand zu den 8-Days-Modellen muss sein und 100 Meter sind allemal ok. In sofern passt das für mich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hehe. Wieder mal schön geschrieben.



    Grund ist da in erster Linie die Alltagstauglichkeit, denn ich will keine Angst haben müssen, wenn ich meine Uhr dann doch mal unter der Dusche oder im Pool vergesse, abzulegen. Da kann man bei 3 bar (theoretisch) nämlich schon ein Problem bekommen.
    Danke!

    Bei Uhren mit Kroko Bändern (VK <400 €) erübrigt sich, für mich, die 'Sinnhaftigkeit' damit unter die Dusche zu hüpfen.
    Ich habe die goldene Due (einer der ersten im offiziellen Verkauf) mal in der Mailänder Boutique 'abdrücken lassen'(weil ich eben diese 'dünne' WD bemängelte) und diese hat die 80 locker geschafft, danach hat er (nachdem ihm sichtlicher unwohler wurde )den Test abgebrochen

    Der Uhrmacher hat mir erklärt dass diese Gehäuse (Kronenbügel und Krone )wohl für mehr WD ausgelegt sind aber um die Uhr so flach wie möglich zu bauen bei der Dicke der Saphir Gläser eingespart wurde, daher die Beschränkung.

    Die WD Angaben sind aufgrund der Gewährleistungen heute sehr 'dünn' bemessen.
    Meiner Erfahrung nach überstehen auch diese Uhren , über die Hersteller die wir hier besprechen, einen Sprung in den Pool oder eine Dusche wenn man einen Wassereinbruch nicht mutwillig provoziert.
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.408
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Albert P. Beitrag anzeigen
    Bei Uhren mit Kroko Bändern (VK <400 €) erübrigt sich, für mich, die 'Sinnhaftigkeit' damit unter die Dusche zu hüpfen.
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Geht mir wie gesagt aber auch mehr um die eigene Schusseligkeit. Stand schon das ein oder andere Mal mit ner Uhr am Lederband in der Dusche und dachte mir "ooooops".
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    +1 Albert
    liebe Grüße
    Alex

  14. #14
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Geht mir wie gesagt aber auch mehr um die eigene Schusseligkeit. Stand schon das ein oder andere Mal mit ner Uhr am Lederband in der Dusche und dachte mir "ooooops".
    Daher die AP ...
    Aloha
    Micha

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.408
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Ich würde gerne nochmal die neuen "Einsteigermodelle" aufgreifen. Hatte nie mit Panerai etwas am Hut, aber auf den ersten Blick, finde ich beide Modelle super.
    Das balue Logo und die passenden Armbänder dazu. Unabhängig von der Größe, denn diese müßte ich zu erst einmal probieren, wird hier die aktuelle Qualität der Uhren angesprochen.

    Auch im Nachbarforum wird mittlerweile die Qualität der Uhren(Gehäuse, Ziffernblatt,...) bemängelt. Vielleicht könnte jemand hierzu etwas sagen. Ich finde beide Uhren optisch top, schnörkellos,...

    Ich danke Euch!
    Gruß,
    Denis

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Einfach mal live ansehen. Die Uhren sind optisch schon ein Hingucker und die Zeit zu kaufen bei Panerai gerade ideal. Schau mal bei Chrono24 nach "Deinem" Modell und da gibt es vermutlich kein Zurück mehr.

    Die Due würde ich aber persönlich auslassen, 30m Wasserdichtigkeit ist nichts. Wenn dann gleich richtig.

    Ich bin auch nahe dran an einer neuen Panerai, da ich einfach mal was anderes will und die anderen Hersteller derzeit auf mich nicht so wirken. Und das Preis/Leistung stimmt mit den meist eigenen Werken usw.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #18
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Danke Elmar. Ich war heute in Mannheim, aber die neuen Modelle sind leider noch nicht da.
    Es verhält sich ähnlich bei Chrono24. Dort hat lediglich ein Händler die Uhren gelistet. Wenngleich schon mit ordentlichem Abschlag.

    Als Panerai-Laie gefällt mir das Blatt entgegen vieler Meinungen sehr gut.
    Es wurde unter anderem die Leuchtmassendicke bemängelt.
    Gruß,
    Denis

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    erklär mal bitte warum man im Nachbarforum die Qualität bemängelt.
    liebe Grüße
    Alex

  20. #20
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Das Dial wäre im Vergleich zu früheren Modellen minderwertig. Es wäre nur noch printed und die LEuchtmasse nicht mehr so dick aufgetragen. dazu Pressboden und Federstege....

    Für mich als absoluter Neuling erstmal nicht so auffällig.
    Gruß,
    Denis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 23:10
  2. [Cartier] Ein paar außergewöhnliche Neuheiten vom SIHH
    Von PCS im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 16:48
  3. Neuheiten SIHH 2016
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:46
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 23:46
  5. IWC - Neuheiten SIHH 2007
    Von Der Hanseat im Forum IWC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •