Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Was ist denn bitte an einem Painted-Dial im Vergleich zu einem Sandwich-Dial minderwertig? Da sind wieder die "Spezialisten" am Werk, für die eine Panerai nur mit einem Sandwich-Dial auch eine richtige Panerai ist. Ob Sandwich oder Painted ist eigentlich Geschmacksache und mehr nicht. Und wenn man es mal historisch betrachtet, gab es die Bettarini Cases (das ist das Luminor-Gehäuse) weder in der Pre-Vendome-Zeit (also vor der Übernahme von damals Vendome, jetzt Richemont) noch am Anfang der Vendome-Zeit mit PAM 1,... gar nicht mit Sandwich-Dial.

    Auch wenn ich meine 005 neben meine 634 lege, kann ich beim Zifferblatt, bis auf die Farbe der Leuchtmasse, keinen großen Unterschied erkennen.

    Klar ist ein Pressboden, "nur" 100 m wasserdiche, Federstege, fehlende Service-Kerbe an der Lünette nicht mehr das, was eine Panerai für die Meisten ausmacht. Aber dafür sind sie preiswerter und als Einstieg gedacht und vor allem, um neues Publikum/Kunden zu generieren. Ich bin jetzt seit 18 Jahren Panerista und ganz ehrlich, wem diese Uhren nicht gefallen, soll sie einfach nicht kaufen.

    Das Genörgel über Panerai Uhren höre ich seit fast dieser ganzen Zeit und dann kaufen sich genau diese Personen doch (wieder) eine Panerai...

    Die ausführlichen Beschreibungen sind vor allem für Denis, den "Panerai Laien" gedacht Also, wenn dir was gefällt, kaufe es dir und genieße es.
    Aloha
    Micha

  2. #22
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Danke, Micha.

    Wer eine Panerai mit Schraubboden und Sandwich-Dial haben will, der findet im aktuellen Programm solche Modelle, wer eine günstigere Einsteigeruhr haben will, wird auch bedient. Alles gut also. Und mit 100m WD bei so einer Uhr hab' ich keine Probleme (bei 30 dagegen schon ) .
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    richtig!
    Das alles sind Änderungen und haben nichts mit Qualität zutun.
    Bin da ganze bei Micha! Wenn es gefällt was du siehst, dann schlag zu. Panerai wird am (bösen bösen) Graumarkt gerade sehr gut für Käufer gehandelt.
    Geändert von orphie (24.05.2018 um 10:37 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  4. #24
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Vielen Dank Micha. Großartige Erklärung, womit ich als Panerai Laie etwas anfangen kann.
    Dann steht demnächst eine Anprobe an, sobald die Neuen verfügbar sind.
    Bin sehr gespannt, vor allem auch wegen der Größe.
    Aktuell zwar 1,86m groß, habe jedoch keine wuchtigen Unterarme.
    Gruß,
    Denis

  5. #25
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen


    Klar ist ein Pressboden, "nur" 100 m wasserdiche, Federstege, fehlende Service-Kerbe an der Lünette nicht mehr das, was eine Panerai für die Meisten ausmacht. Aber dafür sind sie preiswerter und als Einstieg gedacht und vor allem, um neues Publikum/Kunden zu generieren. Ich bin jetzt seit 18 Jahren Panerista und ganz ehrlich, wem diese Uhren nicht gefallen, soll sie einfach nicht kaufen.
    Also ganz konform gehe ich da mit Deiner Meinung nicht

    Es kann nicht sein, dass eine über 4K teure Uhr einen Pressboden hat, den ich bei einer 10 EUR Zwiebel auch bekomme

    Den "preiswerten Einstieg" gab es früher auch schon.......aber günstiger, und in besserer Qualität

    Bezgl. Federstege, habe ich auch null Bock beim Bänderwechsel die Uhr zu verrantzen, nur weil Richemont den Hals nicht voll genug bekommt

    Ergo = Finger weg von dem "Billigheimer"

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Und mit 100m WD bei so einer Uhr hab' ich keine Probleme (bei 30 dagegen schon ) .
    +1

    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Also ganz konform gehe ich da mit Deiner Meinung nicht
    Es kann nicht sein, dass eine über 4K teure Uhr einen Pressboden hat, den ich bei einer 10 EUR Zwiebel auch bekomme
    Den "preiswerten Einstieg" gab es früher auch schon.......aber günstiger, und in besserer Qualität
    Bezgl. Federstege, habe ich auch null Bock beim Bänderwechsel die Uhr zu verrantzen, nur weil Richemont den Hals nicht voll genug bekommt
    Ja das verstehe ich auch nicht bei Panerai. Das ist unnötig und macht man einfach nicht. Auch wenn es technisch gesehen vielleicht wenig Nachteile gibt und es dadurch unternehmerisch Sinn macht. Aber einen Vorgänger abspecken bringt halt immer böses Blut. Und die paar Cent, die das mehr kostet, ist so was nicht wert. Unklug einfach.

    Trotzdem finde ich gerade jetzt, wo Panerai nicht mehr so häufig zu sehen ist, die Uhren viel besser, weil markanter.

    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Micha. Großartige Erklärung, womit ich als Panerai Laie etwas anfangen kann.
    Dann steht demnächst eine Anprobe an, sobald die Neuen verfügbar sind.
    Bin sehr gespannt, vor allem auch wegen der Größe.
    Aktuell zwar 1,86m groß, habe jedoch keine wuchtigen Unterarme.
    Das passt. Mach es.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #27
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Also ganz konform gehe ich da mit Deiner Meinung nicht

    Es kann nicht sein, dass eine über 4K teure Uhr einen Pressboden hat, den ich bei einer 10 EUR Zwiebel auch bekomme

    Den "preiswerten Einstieg" gab es früher auch schon.......aber günstiger, und in besserer Qualität

    Bezgl. Federstege, habe ich auch null Bock beim Bänderwechsel die Uhr zu verrantzen, nur weil Richemont den Hals nicht voll genug bekommt

    Gruss

    Terminator
    Ich denke mir, dass die Einstiegsmodelle mit Pressboden,... so gestaltet wurden, um sich von den 8-Tage Modellen besser abzuheben und deren teureren Preis besser rechtfertigen zu können. Vermutlich wäre die Differenz von einem Einstiegsmodell mit Schraubboden, geschraubten Bandanstößen,... nicht viel höher als jetzt. Die Frage ist nur, ob dann jemand bereit wäre eine Differenz von ca. EUR 1.400,00 für die 5 Tage mehr Gangreserve zu bezahlen. Ich vermute mal eher nicht.

    Und, unter uns, der Bandwechsel mit den Federstegen an der 634 ist total einfach und schneller als an den geschraubten Modellen und die Gefahr etwas zu verkratzen meiner Meinung nach geringer.
    Aloha
    Micha

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen

    Und, unter uns, der Bandwechsel mit den Federstegen an der 634 ist total einfach und schneller als an den geschraubten Modellen und die Gefahr etwas zu verkratzen meiner Meinung nach geringer.
    *hust* nein *hust*
    liebe Grüße
    Alex

  9. #29
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Aber es wird (man soll ja niemals nie sagen) meine einzige Panerai mit Federstegen bleiben. Ich behalte sie eigentlich nur, weil wir 2015 gemeinsam unser 15jähriges Paneristi-Jubiläum hatten und ich eine zugeteilt bekam. Ansonsten bin ich auch kein Fan der neuen Einstiegsmodelle.
    Aloha
    Micha

  10. #30
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Ihr wisst aber schon, dass ihr mich jetzt etwas durcheinander gebracht habt
    Gruß,
    Denis

  11. #31
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Oh, sorry.

    Aber wie gesagt, ich habe meine erste Panerai in 2000 gekauft und dem Virus ziemlich verfallen - wenn mittlerweile auch nicht mehr so stark. Das beginnt mit den Treffen (P-Days), kaufen von japanischen Uhrenmagazinen, bei denen man nur die Bilder anschauen kann,... Für mich, wie gesagt für mich, gehört zu einer Panerai eine geschraubte Bandbefestigung, T-Dial (Tritium Zifferblatt),...

    Wenn du dich für eine der neuen Einstiegsmodelle interessierst, einen guten Preis bekommst, dann schlag zu. Eine Panerai ist immer noch eine coole Uhr, die man nicht so oft sieht und denke daran, dir muss die Uhr gefallen und nur dir. Egal was andere sagen, hör auf deinen Bauch.
    Aloha
    Micha

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Ich wollte nie eine PAM, hat mir nicht gefallen. Allerdings sind es schon Uhren, die sich von der Masse abheben und da ich schon sehr viele Uhren habe, musste mal was Anderes her. Also CH24 gesucht - und verzweifelt. Die Unterscheidung der einzelnen Modelle, was macht eine PAM aus, ...
    Geworden ist's dann eine 312 und ich bin zufrieden - es wird allerdings die einzige bleiben - aus heutiger Sicht
    Was "wachsen" musste im Lauf der Recherche - für mich:
    - Luminor (mit dem Kronenbügel)
    - 44mm
    - Manufakturkaliber
    - Sandwich-Dial
    - Automatik
    - Datum
    Die letzten beiden sind ja bei manchen verpönt, ich wollte das aber so.

    Gruß

    PS: die 1312 wäre auch eine Option, ist etwas niedriger.

    Edit: warum ich das hier schreibe: Ein Pressboden oder 30m WD wäre FÜR MICH keine Option gewesen, außer diese wäre viiiieeeel günstiger zu bekommen, was aus meiner Sicht nicht der Fall ist/war.
    Geändert von Sette (03.06.2018 um 11:26 Uhr)
    Gruß

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Schöne Uhr die 312
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #34
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    382
    Freunde, ich war gestern in München in der Boutique. Man könnte alles mitnehmen. Zu Liste. Habe erstmal dankend abgelehnt. Ebenso der Herr neben mir. Also wenn jemand sucht: nix wie hin. Ich warte lieber noch 3-4 Wochen, bis sie überall (wie Blei) liegen.
    Grüße, der Ed.

  15. #35
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Freunde, ich war gestern in München in der Boutique. Man könnte alles mitnehmen. Zu Liste. Habe erstmal dankend abgelehnt. Ebenso der Herr neben mir. Also wenn jemand sucht: nix wie hin. Ich warte lieber noch 3-4 Wochen, bis sie überall (wie Blei) liegen.
    Grüße, der Ed.
    671 auch?

    Christian

  16. #36
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Aloha
    Micha

  17. #37
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Freunde, ich war gestern in München in der Boutique. Man könnte alles mitnehmen. Zu Liste. Habe erstmal dankend abgelehnt. Ebenso der Herr neben mir. Also wenn jemand sucht: nix wie hin. Ich warte lieber noch 3-4 Wochen, bis sie überall (wie Blei) liegen.
    Grüße, der Ed.
    Wie kann man denn Uhren kaufen die wie Blei liegen?
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 23:10
  2. [Cartier] Ein paar außergewöhnliche Neuheiten vom SIHH
    Von PCS im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 16:48
  3. Neuheiten SIHH 2016
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:46
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 23:46
  5. IWC - Neuheiten SIHH 2007
    Von Der Hanseat im Forum IWC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •