Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    wenn ich mal was an meinen reichlichen IWC Uhren in den 90 zigern hatte, bin ich stets über SH gefahren, im Sommer; da bin ich zu dem netten Herrn Böhmer gegangen,
    wir haben geredet und er hat mir meistens ( bestmöglichst ) fast immer helfen können.
    Da war ich stolz, daß ich IWC Uhren hatte.

    Dieser tolle Service unter Blümlein machte auch mit das Faszinierende für mich an IWC aus. Ich konnte mich voll mit der Marke identifizieren. Dann kam Richemont und es war vorbei.....
    leider, leider...
    es scheint alles seine Zeit zu haben.
    Gruß Harald

  2. #22
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    wenn ich mal was an meinen reichlichen IWC Uhren in den 90 zigern hatte, bin ich stets über SH gefahren, im Sommer; da bin ich zu dem netten Herrn Böhmer gegangen,
    wir haben geredet und er hat mir meistens ( bestmöglichst ) fast immer helfen können.
    Ja, Herr Böhmer war für mich (neben Kurt Klaus) immer MR. IWC!
    Sensationelle Kunden- und Service Betreuung. Nicht selten kam es vor, da habe ich eine Uhr zum Service abgeben wollen , und er sagte "Ach gehen Sie auf ein Caffe, oder Lunch da und dort hin, und kommen Sie danach vorbei da haben wir es fertig...!!"

    Klar kann man diese Zeiten auch vom Service Aufwand (wg der erhöhten Stückzahlen) nicht mehr vergleichen , aber damals (vor dem Neubau) hatte jeder Besuch einen gewissen Charme und man hatte immer das Gefühl willkommen zu sein.
    Heute ist der Empfang eher freundlich unterkühlt und man wird seltsam angeschaut wenn man sich "erlaubt" eine Uhr zum Service persönlich ab zu geben.

    Und ja, Dein Fazit teile ich auch!!
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Sehr schade egentlich.

    Eine Premiummarke sollte solches Feedback ernst nehmen.
    Schlechter After Sale macht häufig Neukauf kaputt.
    There is no Exit, Sir.

  4. #24
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    hier mal unlimitiert, zu gross schwer, teuer...wollt damals niemand...Visionär...deswegen selten...so muss das gehen, Uhren bauen die keiner will!

    IMG_20171128_094659_171.jpg


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  5. #25
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hässlich, aber geil!

    Nein, im Ernst. Der Reiz der alten Ingenieur Modelle begann sich mir erst zu erschließen, als man die neue Kollektion rausbrachte.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    es gibt halt Uhren da sollte man keine Hand anlegen....die sind vom Disign her perfekt, wie sie sind....siehe Nautilus, Royal Oak, Oyster....


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  7. #27
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ja, und immer wieder: wenn man sieht, wie auch große Hersteller in den letzten Jahren fast schon verzweifelt versucht haben, irgendwelche Designentwürfe der 70er wieder auszugraben, um auf den Royal Oak / Nautilus Hype mit aufzuspringen ist es einfach NULL nachvollziehbar, dass IWC hergeht, das original Genta Design in die Schublade packt und eine zwar gefällig aber doch recht beliebig designte neue Ingenieur Kollektion herausbringt.

    Aber ok, solange sie die Pilot und Portugieser Uhren so lassen, wie sie sind, ist ja eh alles gut.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #28
    Also ich fand' die 3227 aus dem Jahr 2005 eine sehr , sehr!!! gelungene Adaption das Original Genta Design mit in die Zukunft zu nehmen.
    Bedingt durch das Kaliber (Höhe) und den Magnetfeldschutz war diese Uhr eben kein dezentes Ührchen wie die genannten Ikonen (RO/Nautilus)
    Aber das war die 666 aus den 50er eben auch nicht !

    Das Dilemma fing dann schon für meine Begriffe beim Nachfolger der Ref 3239 an die Uhr hatte nie mehr die Finesse und die Klasse der 3227.
    Da wurde beim Band gespart, das Blatt verlor den 3 dimensionalen T Print und die letzte Kollektion der Ingenieur ist einfach nur völlig leb- und lieblos , und ist in einer langen Geschichte vieler großer Ikonen einfach ein weiteres trauriges Kapitel.
    formerly known as Florentine, or simply.... Jan

  9. #29
    Ich muß das hier noch einmal aufgreifen. ich habe gerade über den Portugieser Chronograph gelesen, der in der 150 Jahre Version jetzt mit Manufakturkaliber kommt. Ich fand die Uhr schon immer sehr schön, nur bei dem Preis mit einem Valjoux 7750 Kaliber hat mich immer davon abgehalten. Sind diese Sondermodelle sehr begehrt, oder werden die schon vorab an Großkunden verteilt?
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  10. #30
    Wurden die Jubiläumsmodelle eigentlich schon ausgeliefert?
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gestern grad im Schaufenster bei Hübner Wien gesehen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne @ SIHH 2018
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 14:33
  2. AP SIHH 2018 - erste Vorschau ...
    Von Cineast im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 11:05
  3. SIHH 2018 Neuigkeiten
    Von Micha-K im Forum Officine Panerai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 11:11
  4. Interview AP CEO SIHH 2018
    Von Mister_P im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 14:39
  5. Neuvorstellung SIHH 2018
    Von C1973 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •