Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361

    Speedmaster Moonwatch Professional Kaufberatung

    Hallo zusammen,
    ich habe mich in die Speedmaster 311.30.42.30.01.005 verliebt und möchte mir diese vorzeitig zum 35. Geburtstag schenken.

    Nun ist die Frage wo ich diese Zeitnah zu einem guten Kurs wohl bekommen kann.
    Uhrinstinkt: 3100€ ca. 2-4 Wochen wartezeit LC: EU
    Chrononext: 3200€ ca. 2-4 Wochen wartezeit aber ich kann sie in Köln abholen LC: EU
    Lokaler Juwelier: 3550€ (bekomme die Tage bescheid wie lange es dauern würde) aber LC DE

    1. Wo würdet ihr kaufen?
    2. Kennt ihr noch andere Händler/Seiten?
    3. Was zahl ich wohl bei einem Omega Vertragshändler? 4300€?
    Grüße,
    Christopher

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    Bei Chrono24 finde ich 112 Uhren bei der Referenz, 17 davon in Deutschland, da sollte doch was passendes verfügbar sein.
    einfach mal anrufen was da in der Nähe liegt
    Preise zwischen 3 und 3,5 k
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  3. #3
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Also in der nähe ist eigentlich nur: Nordheim-Exklusiv-Uhren und sagen mir nichts. Anscheind wird da nur versendet.

    https://www.chrono24.de/omega/speedm...-id4085047.htm
    Grüße,
    Christopher

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Lokaler Juwelier: 3550€ (bekomme die Tage bescheid wie lange es dauern würde) aber LC DE
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    3. Was zahl ich wohl bei einem Omega Vertragshändler? 4300€?
    Nur zum Verständnis: Dein "lokaler Juwelier" ist kein Omega-Vertragshändler? Oder doch?

    Meine Einschätzung: Es ist egal, wo Du kaufst, wenn es Dir nur um die Uhr geht. Alternativen:
    - Wenn Du es besonders eilig hast, dann bei dem, der sie auf Lager hat.
    - Wenn Du günstigst einkaufen willst, dann beim günstigsten.
    - Wenn Du eine lokale Beziehung zum Konzi bevorzugst, dann gibt dieser Dir sicherlich auch einen Nachlass.

    Wenn ich eine neue Speedy suchen würde, würde ich einen seriösen und etablierten Grauhändler beauftragen und dafür dann wohl ca. EUR 3.100-3.300,- zahlen. Uhrinstinkt und Chronext kannst Du vertrauen. Es kann aber passieren, dass Du hier und da trotz Lieferzeitangabe unerwartet doch ein paar Wochen länger warten musst. Das kommt hin und wieder vor.
    #beyondpatek

  5. #5
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Ich habe bei dem Lokalen Juwelier vor 3 Jahren eine Breitling bestellt und der hat die aus Bergisch Gladbach besorgt. Mein Juwelier an sich hat nur sowas wie Tissot und Oris.
    Wenn man Uhrinstinkt eingeschränkt vertrauen kann dann würd ich vermutlich da bestellen wenn mein Juwelier die nicht schneller besorgen kann.

    Hab bisher noch nie ne Uhr im Netz gekauft - immer nur vor Ort
    Grüße,
    Christopher

  6. #6
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Hat denn keiner unserer Foren konzis eine zur Hand?

  7. #7
    Was ist denn bei Omega ein Ländercode?
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #8
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    So hab nun eben bei Uhrinstinkt bestellt - nun bin ich aufgeregt ^^ Danke für eure Beirtäge
    Grüße,
    Christopher

  9. #9
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    Bei Frank habe ich meine gekauft, war innerhalb von 3 Tagen da.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe mich in die Speedmaster 311.30.42.30.01.005 verliebt und möchte mir diese vorzeitig zum 35. Geburtstag schenken.

    Nun ist die Frage wo ich diese Zeitnah zu einem guten Kurs wohl bekommen kann.
    Uhrinstinkt: 3100€ ca. 2-4 Wochen wartezeit LC: EU
    Chrononext: 3200€ ca. 2-4 Wochen wartezeit aber ich kann sie in Köln abholen LC: EU
    Lokaler Juwelier: 3550€ (bekomme die Tage bescheid wie lange es dauern würde) aber LC DE

    1. Wo würdet ihr kaufen?
    2. Kennt ihr noch andere Händler/Seiten?
    3. Was zahl ich wohl bei einem Omega Vertragshändler? 4300€?
    Witzig, genau die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich habe mich für den lokalen Dealer entschieden, den geringe Aufpreis zum Online-Grauen nehme ich dabei in Kauf, da ich auf die Beziehung vor Ort Wert lege. Ich muss nun aber auch noch ein paar Tage warten, bis ich eine bekomme. Berichte mal, wie zügig Uhrinstinkt liefert! Im Dezember schien ja ein Moonwatch-Engpass zu herrschen.
    Schöne Grüße
    Ollie

  11. #11
    Zwei meiner Kollegen haben letztes Jahr ihre Speedy auch bei Uhrinstinkt gekauft. Einer könnte sie direkt abholen, der andere hat 2 Wo gewartet. Drücke dir die Daumen, dass es nicht länger dauert
    Gruß Dino

    ...always surprising

  12. #12
    GMT-Master Avatar von ErimSee
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    629
    Ich hab meine beim Stamm-Konzi gekauft. - Ich wußte aber nicht, dass da diese Riesenbox dabei ist. In die regulären Papierüten hat die Box nicht gepasst . Am Ende habe ich eine neutrale Plastiktüte bekommen, weil sie mich mit der Omega Box unter dem Arm nicht auf die Straße lassen wollten. Da ist es dann schon besser, wenn man sich die Moonwatch nach Hause schicken lässt.
    Grüße aus Berlin
    Volker

  13. #13
    Uhrinstinkt ist nicht nur eingeschränkt, sondern (meiner Meinung nach) vollends vertrauenswürdig.
    Habe dort auch schon gekauft, beste Ware, perfekter Ablauf. Die Wartezeit war leicht länger, aber dafür war die Uhr, die Box usw. völlig neu und unangekrabbelt.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  14. #14
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Das ging fix -Uhr wurde heute versendet. Das schlimme ist, die kommt mit DHL Der wirft immer eine Karte ein obwohl ich immer von Zuhause aus arbeite
    Grüße,
    Christopher

  15. #15
    Die versenden nur mit persönlicher Übergabe. Mach einen Zettel an die Tür, dass Du da bist. Vielleicht bringts was.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  16. #16
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Die versenden nur mit persönlicher Übergabe. Mach einen Zettel an die Tür, dass Du da bist. Vielleicht bringts was.
    Ich habe eine Gegensprechanlage, ich habe ihm sogar schon gesagt das ich entgegen komme und er hat trotzdem eine Karte eingeworfen DHL klappt bei uns mal null, alles anderen Liefern besser.
    Grüße,
    Christopher

  17. #17
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Gegensprechanlage, ich habe ihm sogar schon gesagt das ich entgegen komme und er hat trotzdem eine Karte eingeworfen DHL klappt bei uns mal null, alles anderen Liefern besser.
    Dann drück ich mal die Daumen...war ja nur ein gutgemeinter Tip.

    Bei uns klingeln die meist einmal, warten dann 10 sec. und gehen wieder, wenn ich da keinen Zettel an die Haustür klebe...bin im zweiten Stock...dauert etwas...dann wäre ich immer zu spät.

    Aufgrund der "persönlichen Übergabe" warten die dann etwas länger, da das Paket ja auch umfänglich versichert ist.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  18. #18
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Dann heißt es daumen drücken Ich bin schon sehr aufgeregt.
    Grüße,
    Christopher

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.692
    Das ging aber wirklich mal fix. Hatte damals bei Chronext 3-4 Wochen warten müssen. Dafür aber unschlagbaren Preis.


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  20. #20
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Vorallem sagte mir Uhrinstinkt noch vorher das es 2-4 dauern könnte, dafür ist der Preis unschlagbar. Mein Dorf Juwelier hat sich nicht mal mehr gemeldet
    Grüße,
    Christopher

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •