Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Submariner Avatar von MarkP
    Danke

Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    ok

Gruß aus HH

Lutz

Daytona Avatar von Matti
    Christopher: Wie kriegt man die Lederschale?

Habe gestern meine Moonwatch bekommen. Bestellt am 25.12. bei Chronext mit Lieferung bis 31.12., für auch die 3.100 €. Zu Chronext kann ich sagen, dass ich die Lieferzeitangaben als unseriös empfinde. Aber sonst ist der Laden beim Uhrenkauf schon gut, Abholung in München war topp...
    Viele Grüße
    Matthias

Zitat Zitat von schnuckiputzl Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Uhrinstinkt auch kaufen wollen, vor allem weil durch die Lage der Firma eine persönliche Abholung der Uhr möglich gewesen wäre.
    Es ging um eine GMT Master II BLNR. Auf der Homepage wurde die Uhr zum Listenpreis und mit der Angabe "Lieferzeit 2-3 Wochen" angeboten.
    In der Bestätigung des Bestelleingang (das ist noch nicht die Annahme der Bestellung!) wurde keine Lieferzeit mehr genannt. Auf meine Nachfrage hat man mir dann 8-10 Wochen genannt. Mein Hinweis auf die Angaben auf der Homepage wurde abgetan, ich hätte mich verlesen. Tatsächlich hatte ich aber über das ursprüngliche Angebot und alle einzelnen Schritte des Bestellvorgangs Bildschirmausdrucke erstellt: man hat also die Angabe auf der Homepage nachträglich zum eigenen Vorteil verändert.
    Nach 8 Wochen war die Uhr natürlich nicht da und ich wurde mit jedem Anruf weiter vertröstet; von sich aus hat sich die Firma nie gemeldet. Nach 4 Monaten war es mir dann zu blöd und ich habe eine Frist zur Lieferung gesetzt. Die Firma wollte mich an der Bestellung festhalten, aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen waren in den relevanten Passagen unwirksam.

Ich würde bei Uhrinstinkt nie wieder etwas bestellen.

VG
    Klaus
    Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit Uhrinstinkt hier im Forum, ist Deine Schilderung fast nicht nachvollziehbar.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

PREMIUM MEMBER
    Ich hatte ja die Variante "Lokaler (Grau-)händler" gewählt. Bei mir hat es durch ein Missverständnis fast genau zwei Wochen gedauert (die Uhr, die ich sofort hätte haben können, war dann doch vergeben), der Preis lag etwas über Chronext und Co. Nun bin ich sehr happy mit dem Klassiker!

Wir müssen nur noch eine Lösung für die korrekte Einstellung des Stahlbands finden, drei Glieder raus ist zu eng, zwei raus und enge Schließenposition ist zu weit Naja, bis dahin erstmal ans Nato, weitere sind bestellt ;-) Christopher: Welches Band hast Du in #35 dran?

IMG_3286.jpg
    Schöne Grüße
    Ollie

Day-Date Avatar von Popeye
    Es gibt eine verstellbare Schließe von der Seamaster. Um die zu verbauen benötigt man noch 2 Verbindungselemente.
    Kostenpunkt ca 220 Euro.

Werde ich mir wohl gönnen, denn gerade im Sommer ändert sich gerne mal mein Gelenkumpfang ein wenig
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER
    Danke Matze. In die Richtung werde ich dann wohl auch gehen. Es gibt wohl noch die Variante "halbes Seamasterglied vom gestifteten Band nehmen und geschraubtes Bandglied aufbohren", aber das ist natürlich weniger elegant. Und das Easylink in meiner Explorer nutze ich gerade im Sommer auch sehr oft.

Jetzt traue ich mich gar nicht, noch ein 1171 zu besorgen. Nicht dass ich da den gleichen Ärger habe.
    Schöne Grüße
    Ollie

Deepsea Avatar von Chris83
    Themenstarter
    Hab mir ein Lederband von https://www.watchgecko.com gekauft.
    So eine Lederschale bekommt man vom Konzi wenn man da wen an der Hand hat.
    Am Stahl hab ich das gleiche Problem: zu groß oder zu klein
    Grüße,
    Christopher

PREMIUM MEMBER
    Und bist Du zufrieden mit dem Geckoband? Ich wollte mich bei B&S eindecken, aber wenn diese hier auch ne gute Qualität haben, würde ich mal eins probieren!

Deepsea Avatar von Chris83
    Themenstarter
    Also ich hatte für meine Speedmaster Racing mal ein B&S Armband was schon sehr gut war. Bei dem Gecko seh ich am Armband keine Unterschiede zum B&S - Die schließe ist nur einfacher.
    https://www.watchgecko.com/vintage-w...atch-strap.php
    Ich habe das und finde Preis/Leistung sehr gut. Es war auch innerhalb von einer Woche bei mir.
    Grüße,
    Christopher

PREMIUM MEMBER
    Danke Dir für die Info! Ich hab zwischenzeitlich eins von Kaufmann drangemacht. Aber dann werde ich Gecko auch mal testen müssen :-)

IMG_3294.jpg

Die geht echt an jedem Band
    Schöne Grüße
    Ollie

Daytona Avatar von subby
    Passt Ollie
    Grüße
    Jörg

Lesezeichen

Lesezeichen