Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
Das blau des Blattes wird es für mich entscheiden.
Die letzten beiden blauen Blätter der gesetzten Ultra Thin (Réserve d.M. und Small Second) waren live wirklich schlimm: dermassen "electric blue" - d.h. kitschig blau[...]
Für mich ist keine Uhr dabei - dies nachdem ich sämtliche Polaris-Modelle live an meinem Handgelenk betrachten konnte: die Blätter sind in Natura etwas zu "nüchtern"/"einfach".
Das Blau ist zudem für meinen Geschmack live viel zu grell, auffällig, knallig (electric blue): würde mir schon nach wenigen paar Tagen zuviel hell"blau" sein.
Die Uhren sehen mE allesamt auf Bildern besser aus - als in Natura: die Automatique mit schwarzen Blatt und die Polaris Date wirken live sogar langweilig.
Qualitativ machten die Uhren einen P/L-Verhältnis guten Eindruck. Die neuen Stahlbänder sind wertig, die neuen Faltschliessen (mit doppelter "Tauch"-Verlängerung) sind hingegen sehr gelungen.