Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Da ist doch für fast jeden (der will) was dabei

    Der Worldtimer ist mir leider zu gross

    Daher ist die Automatic in blau mit Stahlband mein Favorit:

    © Jaeger-LeCoultre 2018

    Der Chrono ist mir leider zu überladen - so wäre es was geworden:

    Ohoh, bei der blauen am Stahlband bin ich wieder höchstgradig suchtgefährdet . Sehe meine Sub ggf schon wieder gehen. Anprobieren werde ich dieses schöne blaue Stück in jedem Fall.

    Ich muss mich hier im Forum abmelden

  2. #22
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Das blau des Blattes wird es für mich entscheiden.

    Die letzten beiden blauen Blätter der gesetzten Ultra Thin (Réserve d.M. und Small Second) waren live wirklich schlimm: dermassen "electric blue" - d.h. kitschig blau. Ansonsten wäre ich noch immer für Kautschuk (was leider nicht passt).

    Dann wohl so:


  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Was ich übrigens ein wenig doof finde ist, dass die Krone für die Innenlünette - zumindest bei den Vorserienmodellen - sehr sehr leichtgängig ist. Ich hoffe, dass man da bis zur Serie noch ein wenig dran arbeitet.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das blau des Blattes wird es für mich entscheiden.
    Die letzten beiden blauen Blätter der gesetzten Ultra Thin (Réserve d.M. und Small Second) waren live wirklich schlimm: dermassen "electric blue" - d.h. kitschig blau[...]
    Für mich ist keine Uhr dabei - dies nachdem ich sämtliche Polaris-Modelle live an meinem Handgelenk betrachten konnte: die Blätter sind in Natura etwas zu "nüchtern"/"einfach".
    Das Blau ist zudem für meinen Geschmack live viel zu grell, auffällig, knallig (electric blue): würde mir schon nach wenigen paar Tagen zuviel hell"blau" sein.
    Die Uhren sehen mE allesamt auf Bildern besser aus - als in Natura: die Automatique mit schwarzen Blatt und die Polaris Date wirken live sogar langweilig.
    Qualitativ machten die Uhren einen P/L-Verhältnis guten Eindruck. Die neuen Stahlbänder sind wertig, die neuen Faltschliessen (mit doppelter "Tauch"-Verlängerung) sind hingegen sehr gelungen.

  5. #25
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Hallo an die JLC Gemeinde,

    Nachdem die Polaris ja relativ erfreut aufgenommen wurde, ist es nach meinem Empfinden doch ruhig um die neue Serie geworden.

    Hat schon jemand eine erworben, ich habe bisher nur die Polaris Date mit dem Kautchukband in Händen gehabt.

    Ich finde sie sehr schön, die „gealterte“ Lume sieht super aus, das ZB ist sehr schön geworden.
    Aber ich würde, bevor ich mich entscheide auf jeden Fall noch den blauen Chrono sehen wollen.

    Hat schon jemand den Chrono live gesehen ( ausser PCS ) ? oder erworben.

    Kann man die Modelle unbesorgt tragen, habe noch nie JLC besessen, oder sehen sie nur gut aus ?
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  6. #26
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen

    Hat schon jemand den Chrono live gesehen ( ausser PCS ) ? oder erworben.
    Hallo Bernd!

    Ich hatte am Samstag die Memovox, die Automatik mit dem Kautschukband und schwarzem Ziffernblatt und den Chrono mit dem Stahlband und dem blauen Ziffernblatt am Arm und bin sehr begeistert von diesen Uhren, wobei die Memovox von allen das größte "Haben-Will-Gefühl" hervorrief.
    Dafür sorgt vor allem die Weckfunktion, welche als JLC-Neuling natürlich etwas ganz besonderes ist.

    Am besten gefielen sie mir jedoch mit dem Kautschukband, welches der Uhr in gewissem Maße sportlichkeit verleiht. Die Kombination aus Stahlband und dem Blauen Ziffernblatt gefiel mir zwar auch sehr gut, ließ aber die Uhr m.M.n. nicht so hochwertig erscheinen als die beiden anderen Kombinationen. Nichtsdestotrotz ist die Polaris auch so eine traumhaft schöne Uhr!




    Weiß jemand von euch welche Kosten für eine Revision verlangt werden?

  7. #27
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Prima, danke für die Info, ich finde das „Gummiband“ auch toll, freu mich auf den Chrono
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von kreindinho67 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd!

    Ich hatte am Samstag die Memovox, die Automatik mit dem Kautschukband... am Arm ...
    Darf ich fragen wo und ob du sie auch hättest kaufen können?
    Ich habe mir die Memovox bestellt, weiß aber noch nicht, ob ich sie wegen der Limitierung überhaupt bekomme.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  9. #29
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Hallo Jens,

    Das war eine reservierte Date mit Kautschuk, bei W. in L für einen anderen Kunden. Leider !!

    Ich habe sie aber, wie auch einen blauen Chrono zur Ansicht bestellt, kenne aber kein Lieferdatum.
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  10. #30
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80
    Hallo Jens,

    ich war in der JLC-Boutique in Wien und so wie ich das verstanden habe, hätte ich die Uhr sofort mitnehmen können. Diese war die letzte vorhandene und falls dieses Exemplar verkauft wird, weiß der Konzi nicht, ob noch eine kommt bzw. ob eine Bestellung noch möglich ist. Ich muss aber dazusagen, dass ich das erste Mal bei diesem Konzi war.
    Beste Grüße aus Österreich

    Gregor

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Ich lasse den Thread mal wieder aufleben. Die blaue Automatik am Stahlband hat mich nicht losgelassen und ist somit geordert.

    Dürfte zwischen Freitag-Montag eintrudeln. Ich passe sie an und mache dann ein paar Shots für euch euch. Endlich wieder was Blaues .
    Grüße
    Bobby

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Oh, cool! Auf die Bilder freue ich mich
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  13. #33
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Jep. Ich mich auch!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #34
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.818
    Hab heut die Modelle life im Shop in FFM gestern ...also ich find die blaue am Leder auch wirklich gelungen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Oh, cool! Auf die Bilder freue ich mich

    Kommt lt DPD morgen. Kann sie gleich auf einer Hochzeit man Samstag ausgeführt werden zum blauen Anzug.
    Grüße
    Bobby

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Hallo Leute,

    die Polaris ist heute angekommen. Hier mein erstes Fazit:

    - Preisjäger bin ich keiner, aber den LP ist sie imho nicht wert und der Graupreis passt da schon eher
    - die Uhr ist relativ leicht, so dass ich die erste Panik eines Plagiats hatte. Angesichts des Verkäufers kommt das jedoch nicht in Betracht
    - Band etwas klapprig + keine verschraubten Glieder. Mein Werkzeug war zu kurz und habe sie eben zu meinem Rolex Konzi gebracht. Halb 6 hole ich sie wieder ab
    - das ZB ist traumhaft und gerade in der Sonne sehr vielseitig und „shiny“
    - von dem Namen Jaeger LeCoultre hatte ich mir vom ersten Eindruck etwas mehr erhofft - mal schauen wie es nach einiger Wristtime aussieht
    - wirkt den 41mm gerecht, dürfte aber keinesfalls größer sein

    Percy - ja die obere Krone dreht immer noch viel zu leicht

    Alles in allem gefällt sie mir und sobald der erste Wrist möglich ist, bekommt Ihr Bilder + weitere Details.
    Grüße
    Bobby

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Oh, das klingt ja nicht nach der großen Liebe Gib ihr mal das Wochenende, bevor Ihr Euch trennt.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt ja nicht nach der großen Liebe Gib ihr mal das Wochenende, bevor Ihr Euch trennt.

    Meine große Liebe ist sowieso nur die Krone . Mal schauen sie mir angepasst und am richtigen Outfit gefällt.
    Grüße
    Bobby

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Hallo Leute,

    bin eben von der besagten Hochzeit nach Hause gekommen und konnte einige schöne Shots machen. In bestimmten Lichtverhältnissen wirkt die Uhr tatsächlich komplett schwarz .
    Sie fungiert aber sehr gut als Dresswatch und der Tragekomfort ist einwandfrei. Das Gehäuse schmiegt sich optisch sehr schön an den Arm und mit der Entnahme von drei Gliedern passt sie mir perfekt.
    Liebe Fa. JaegerLeCoultre, warum bitte keine weiteren Verstellmöglichkeiten und ein „massiveres“ Band, zu diesem tollen Korpus .

    Das Ziffernblatt ist äußert vielseitig und bereitet vor allem in der Sonne viel Freude, die seinesgleichen sucht!

    Trotz rund 120 Gästen, war nur Armani (nicht in Form von Stoff), DW und Fossil stark vertreten - schade, denn ein schöner Talk über mechanische blieb somit aus :/. Ein Gast erkannte jedoch das Logo und war ganz begeistert von der Uhr .

    Die erste Ernüchterung hat sich nicht weiter bestätigt und ich hatte viel Freude mit der Polaris. Somit wird sie erstmal bleiben und meinen Kronen denn ein oder anderen Wrist abnehmen .

    Die JLC ist auch angenehm flach + optisch etwas größer als eine DJ41, aber absolut im Rahmen.

    Genug gequatscht und hier das Wesentliche













    Geändert von Bobby177 (19.08.2018 um 01:44 Uhr)
    Grüße
    Bobby

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Die letzten beiden Bilder sind leider verdreht und von der Auflösung extrem nach unten geregelt...
    Grüße
    Bobby

Ähnliche Themen

  1. neue Due Modelle
    Von orphie im Forum Officine Panerai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 06:06
  2. neue modelle!
    Von Stephan.H im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:19
  3. Neue Polaris?
    Von picasso im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:06
  4. Neue Modelle
    Von Savas im Forum Breitling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:33
  5. Neue Modelle
    Von PVogt im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •