Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Milou - sehr schön geschrieben

    Aktuell am häufigsten die SD50 im Wechsel mit der Omega PO 43,5 ins Geschäft (Freizeit natürlich auch)
    Ansonsten nach „Einsatzart“ gestaffelt:

    - 500er Cal 16 Aquaracer Chrono Panzer für die Freizeit/Outdoor mit dem Hund usw
    - Carrera 1887 bei Dates mit meiner Frau (Hochzeitsgeschenk)
    - Heuer01 Skelett zum sportlichen Freizeitdress

    Wird also alles regelmäßig bewegt, da für viel Geld erworben und zum tragen sind sie da .

    Grüße

    PS: Selbst die SD50 bei der Abholung entklebt, angepasst und angeworfen
    Geändert von Bobby177 (16.01.2018 um 23:07 Uhr)

  2. #62
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Uhrenharem ist doch nicht nur, dass man mords drauf aufpassen muss.
    Dinge bekommen doch nur eine Bedeutung für uns, wenn wir sie ihnen geben. Sonst bleiben sie beliebig und austauschbar.
    Ein mit Superlativen dotiertes Review, schiere anbetungswürdige Schönheit, extreme materielle Kostbarkeit können Begehrlichkeit erzeugen (und das reicht ja aus kaufmännischer Sicht). Eine beliebige Sache o. Ding zu seiner eigenen zu machen braucht mehr.
    Z.B. einen besonderen Kontext oder gemeinsam gelebtes Leben. Oder beides.
    Als gewerbsmässigen Ersatz für diesen langen Prozess uns Dinge durch Erlebtes vertraut und emotional verbunden zu machen liefert uns das Marketing bequeme Identifikationsfiguren aller Geschmacksrichtungen, quasi als Silikonprothese für eigenes Gefühlserleben.
    Mich wundert nicht, dass einige hier mit ihrer Reifung als Uhrenliebhaber dem - auch nicht neuen - "Weniger ist Mehr" Konzept einen neuen Reiz abgewinnen.
    Meinerseits würde ich das jedenfalls so sehen.

    oder wie ein vielzitierter Literat es ausdrückte:

    Die Leute bei dir«, sagte der kleine Prinz, »züchten fünftausend Rosen in einem Garten … und dennoch finden sie nicht, was sie suchen.« »Und doch könnten sie es in einer einzigen Rose oder in einem einzigen Schluck Wasser entdecken …

    Die Zeit, die du für deine Rose gegeben hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    +1

  3. #63
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...eine Skydweller ist doch einer Daytona haushoch überlegen
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber am Wochenende bin ich schon oft eher sportlich gekleidet und bin viel auf Automotive-Events (Alpentour, Rennstrecke, Ausfahrten, ...) unterwegs. Da passt der Chrono einfach besser.

    Mir ist's wichtig, dass die Uhr zu mir, zu meinem Typ und zu meiner Tätigkeit passt ;-)

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Das schlanke, anschmiegsame Gehäuse meiner Daytona ist - aus meiner Sicht - dem pummeligen, großen Gehäuse einer Skydweller haushoch überlegen
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #65
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    ich wechsle im Moment täglich oder alle 2 Tage. Dabei lasse ich mich von meinen derzeitigen Tätigkeiten und Launen leiten. Im Prinzip bekommen alle Uhren mehr oder weniger wrist time. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass viele Uhren nicht glücklicher machen. Ich arbeite dran.
    Geändert von Analyst (17.01.2018 um 13:42 Uhr)

    Gruß Hans

  6. #66
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Das schlanke, anschmiegsame Gehäuse meiner Daytona ist - aus meiner Sicht - dem pummeligen, großen Gehäuse einer Skydweller haushoch überlegen
    Word, my Artur!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #67
    Datejust Avatar von obelix
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    VIE
    Beiträge
    95
    Tagsüber die DJ 16234 mit Jubi, am Abend und in der Freizeit die olle 17000 die ich besonders mag.....

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Ja Stefan, die besondere Gehäuseform der Daytona ist eins ihrer großen Vorteile - aber wem sage ich das!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  9. #69
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    ich trage seit Wochen nur noch meine erste gescheite Uhr - Omega Speedmaster Broad Arrow 1957. Derzeit am Wildleder Armband.

    Und diese Uhr trage ich auch mit so viel Freude weil mich Kratzer an ihr überhaupt nicht stören. Die Rolex Uhren werden langsam zu wertvoll für mich und sind nur noch schonend und äußerst selten getragen am Arm. Leider ist das Forum und der ganze Renditehype nicht ganz unschuldig daran. Es gab mal Zeiten da hat mich das alles nicht gestört. Da habe ich mit den Uhren alles gemacht - jetzt bin ich sensibler - bzw. bekommt die Omega alles grobe ab
    Einfach nur: Stefan



  10. #70
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Stefan, fürs Grobe ist die BA ja nun auch nicht grundsätzlich gemacht, aber in Unkenntnis Deiner verbleibenden Schätze vermutlich die geeignete Opferuhr
    Beste Grüße

    René

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    "Opferuhr" gefällt mir!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  12. #72
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    719
    Ich habe ja nur zwei Uhren und da habe ich die perfekte Lösung gefunden
    ich trage meine Sub und mein Papa die EXII so sehe ich beide Uhren
    jeden Tag

  13. #73
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das ist auch eine schöne Lösung!! An anderen Armen sehen die Uhren finde ich viel besser aus. Ich mag zwar meinen Arm - aber eine andere Perspektive ist eben mal ganz erfrischend.

    Meine BA ist sicher keine Uhr fürs Grobe, denn dafür lege ich sie nun generell ab.
    Einfach nur: Stefan



  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    ich trage seit Wochen nur noch meine erste gescheite Uhr - Omega Speedmaster Broad Arrow 1957. Derzeit am Wildleder Armband.

    Und diese Uhr trage ich auch mit so viel Freude weil mich Kratzer an ihr überhaupt nicht stören. Die Rolex Uhren werden langsam zu wertvoll für mich und sind nur noch schonend und äußerst selten getragen am Arm. Leider ist das Forum und der ganze Renditehype nicht ganz unschuldig daran. Es gab mal Zeiten da hat mich das alles nicht gestört. Da habe ich mit den Uhren alles gemacht - jetzt bin ich sensibler - bzw. bekommt die Omega alles grobe ab
    Schade dass Du Dir selbst die Freude an Deinen anderen Schätzchen nehmen lässt, Stefan. Uhren sind doch zum Tragen da, oder nicht? Und auch mit ein paar Kratzern wirst Du Deine Kronen irgendwann trotzdem noch veräußern können. Solltest Du das allerdings sowieso nicht geplant haben, dann ist es eigentlich gleich dreimal egal, denn dann sind und bleiben es ja Deine Uhren, von denen Du wüsstest, dass Du ihnen diese Spuren des Lebens verpasst hast...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #75
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    719
    Die "natürlichen" Gebrauchsspuren machen doch eine Uhr erst interessant ich lege meine wirklich nur bei Funkenflug ab sonst bleibt sie an meinem Arm, ich bin fast etwas traurig wenn ich sie ablegen muss

  16. #76
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das ist auch nicht das Problem. Als ich meine Sub oder GMT vor einigen Jahren noch für 3k gekauft hatte, habe ich die auch bei allem getragen und dann war es halt so. Uhren verkauft. Bereut und für viel mehr Geld wieder neu gekauft. Mit über 6k und dem stärkeren Bewusstsein trägt sich das ganze dann nicht mehr ganz so entspannt.

    Und da ich nicht alle Uhren mit ins Grab nehmen oder vererben möchte (Der Nachwuchs soll sich seinen Luxus selbst erarbeiten) werden die sicher irgendwann mal gehen müssen.
    Einfach nur: Stefan



  17. #77
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Ich trage meine Uhren meist so einen Monat und wenn ich bei der Bank bin, dann wechsel ich mal.
    Grüße,
    Christopher

Ähnliche Themen

  1. Meiner Sammlung
    Von Puffy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 11:00
  2. immer der gleiche mist
    Von hemi_barracuda im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 15:38
  3. der anfang meiner sammlung!
    Von biffbiffsen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:28
  4. Bilder meiner Sammlung
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •