Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 83 von 83
    Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. 78 Beiträge für solch einen Nonsens.
    Basel-Dummys ja. Der Rest ist einfach Käse.....
    sehr ignorant für einen Star Wars Fan du bist.
    Die Vorführmodelle dein Konzi wahrscheinlich nicht hat. Erkennen und akzeptieren diesen Umstand du musst
    Unverkäufliche Vorführ-Daytonas mit heller und dunkler Seite ich auch bereits gesehen!
    Geändert von orphie (16.01.2018 um 14:31 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    Durch mein Angebot an "Wiener48", mir eine Nachricht zu schicken, wollte ich meine aktuellen Erfahrungen, die ich in Wien in den letzten beiden Wochen beim Kauf einer Rolex hatte, teilen. Heinz, hat mich sehr gefreut :-)

Die Realität
    Tagtäglich kommen Kunden aus dem In- und Ausland zum Konzessionär und fragen nach einer Daytona in Stahl. Da ist es mehr als verständlich, dass die Verkäufer dann genau bei dieser Uhr (oder auch anderen, aktuell sehr gefragten Modellen wie 116710BLNR, 116660, 116610LN usw.), höflich aber bestimmt mit einem Standardsatz reagieren. Wie auch immer der lautet – aber wahrscheinlich immer mit dem Ergebnis, dass die Uhr nicht sofort gekauft oder, wie bei der Daytona, erst in mehreren Jahren geliefert werden kann – wenn überhaupt.
    Auf gut Wienerisch gesagt – „a blede G´schicht“.
    Es ist vermutlich nachvollziehbar, dass diese begehrten Stücke vom Konzessionär dann auch nur an jene Kunden verkauft werden, die dem jeweiligen Haus "verbunden" sind. Sei es durch langjährige Kundentreue, vielleicht, weil jemand ein „Promi“ ist und der Konzessionär diesen zum Eigennutz hofiert oder wegen persönlicher Beziehungen (wie schon oben beschrieben).
    Es ist ja auch bei vielen anderen Luxusgütern so, dass nicht alle Interessenten, selbst wenn das Geld vorhanden ist, über den offiziellen Weg an diese herankommen und manchmal über den inoffiziellen Weg horrende Mehrpreise bezahlt werden.

Hoffe, Ihr seid noch nicht eingeschlafen. Gute Nacht!
    Wobei man sagen muss, dass abgesehen von den Daytonas und vielleicht noch der recht neuen SD50 die Sportmodelle durchaus zeitweise zum Teil lagernd oder mit nicht zu langer Wartezeit bestellbar sind.

Liebe Grüsse

Thomas

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    sehr ignorant für einen Star Wars Fan du bist.
    Die Vorführmodelle dein Konzi wahrscheinlich nicht hat. Erkennen und akzeptieren diesen Umstand du musst
    Unverkäufliche Vorführ-Daytonas mit heller und dunkler Seite ich auch bereits gesehen!
    Unverkäuflich ja, Vorführmodelle ja, von Rolex geliefert ja, vom Konzi bezahlt ja, Ergo: Eigentum des Konzis und er macht damit was er möchte. Wurde hier schon geschrieben: Manch ein Konzi möchte von jedem Modell ein Exemplar zum VORFÜHREN haben. Das finde ich z.B. eine gute Sache. Da die Liefersituation nun mal ist, wie sie ist, sind diese Uhren dann unverkäuflich, weil er ja sonst kein Modell dieser Uhr mehr zum zeigen hat. Entweder das war nun klar genug oder nicht...... Das ist nun mal der Stand der Dinge. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen. Alleine in D gibt es ca. 155 Konzis. Weltweit? Wie viele Uhren hätte Rolex da im Umlauf, wenn nur jeder 5. Konzi weltweit Vorführmodelle hätte. Und würde nicht jeder Konzi so ein Angebot annehmen, damit er seinen Kunden die Uhren zeigen kann.

Grüße vom Todesstern, der jetzt hier weg in eine andere Galaxis abzischt.....
    Grüsse Micha