Hallo zusammen,
jetzt geht es mal nicht um Uhren sondern wegen der Geburt meiner zweiten Tochter im Dezember um die Planung meiner Elternzeit im Sommer...
Insgesamt stehen 6 Wochen zur Verfügung und es ist geplant nach Hawaii und Boston zu reisen. Flüge nach LA und von Boston zurück nach Hamburg sind bereits gebucht!
Bisher sah meine Planung wie folgt aus:
- Reise nach LA
- 1/2 Nächte LA um sich zu „akklimatisieren“
- 3 Inseln von Hawaii für 8-9 Tage
- Flug nach LA oder SF mit 1/2 Übernachtungen
- Restliche Tage in Boston
Geplant war bisher Maui, Kauai und Big Island. Jetzt die Frage, ob jemand Erfahrung mit Big Islans gemacht hat, da ich zwischen dieser Insel und Oahu schwanke. Auf BI müsste man den Standort wechseln um alles zu sehen da die Distanzen doch enorm sind und es nicht mal eben eine Autobahn gibt die quer rüber führt!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann etwas zu der Planung sagen. Bin natürlich auch in einschlägigen Foren unterwegs aber je mehr Ratschläge umso dankbarer ist man schließlich!
Cheers!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Mit den Kids nach Hawai’i
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2018, 21:22 #1
Mit den Kids nach Hawai’i
Gruß aus dem Norden,
David
--> Suche Rolex 116500 WD <--
-
12.01.2018, 21:41 #2
Meine Erfahrungen vom Trip 2005:
Big Island ist Pflicht, Kilauea-Krater, Lavaströme gucken, auf warmer Lava laufen, Lava-Tubes durchschreiten. Mit dem Mietwagen oder Bus kann man da schon einiges sehen, jedoch ist der Name Big Island auch wohl gerechtfertigt im Vergleich zu den anderen Inseln.
Oahu ist sehr 'amerikanisch', damals gabs nur zwei Restaurants mit echter hawaiianischer Küche bzw. Gerichten. Maui und Kauai sind sehr ruhig/entspannend und laden zum erkunden ein, sehenswerte Vegetation und fantastische Landschaften.
War damals eine von mir modifizierte zweiwöchige Pauschalreise, mit Teilnahme am Honolulu-Marathon und Leihwagen. Es war mein bisher schönster (und teuerster) Urlaub. Wenn man dann (besonders im Winter) wieder in der tristen und kalten grauen Heimat ist, möchte man direkt wieder dorthin verschwinden. Hawaii ist weit weg, aber der Weg lohnt sich.MfG aus BOR
Jörg
-
12.01.2018, 22:06 #3
Ich habe quasi Deinen Trip gerade hinter mir - auch Elternzeit; unser Sohn war zu Beginn der Reise etwas älter als sechs Monate. Wir waren fünf Nächte in Vancouver, fünf Nächte auf Oahu, jeweils elf auf Maui und Kauai und zum Schluss fünf Nächte in LA. In a nutshell: es war fantastisch.
Haben auch zwischen Big Island und Oahu geschwankt und hätten uns ohne Nachwuchs sicher für Oahu entschieden. Wir wollten aber nicht so viel Auto fahren, wie das für BI notwendig gewesen wäre. Zudem hatten wir den Eindruck, dass viele Ausflüge etc. mit Kind in jeden Fall sehr schwierig geworden wären (Boot, Lava etc.), aber das ist sicherlich auch eine Typfrage. Oahu war zum ankommen und eindecken gut und schöner als gedacht. Kauai war das Highlight und Maui auch wunderschön. Jetzt müssen wir halt nochmal hin, um auch BI zu sehen. :-)
Alles in allem kann ich den Trip nur empfehlen. Wüsste nicht, wo es schöner ist. Babyspezifische Fragen auch gerne per PN ;-)
-
13.01.2018, 00:35 #4
Hawaii ist toll, ohne Zweifel.
Aber warum in alles in der Welt mit 'nem 6 Monate alten Baby um die halbe Welt fliegen...?Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
13.01.2018, 00:57 #5
Also grundsätzlich immer Kauai.
Is die entspannteste und, wie wir finden, die schönste Insel.
Aber 6 Monate ist auch jung.
Vorteil: kind hat noch nicht wirklich Rythmus und bewegt sich noch nicht wirklich.
Nachteil: Man hat ein kleines Baby und möchte eine Notfalkkrankenhaus und gute Babyversorgung da haben.
Daher würde ich eher weniger reisen und auf Oahu bleiben wollen.
Im ersten Urlaub haben wir 4 Inseln in 3 Wochen gemacht.
Das war zuviel und fast nervig.
Lieber weniger und noch einmal hinfahren.
Mehr gerne per PN.Geändert von Sailking99 (13.01.2018 um 01:00 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
13.01.2018, 05:12 #6
Macht euch doch nicht so viel Gedanken um die kleinen, so ein Urlaub ist genau das richtige Eltern sind entspannt das Kind ebenfalls wenn es die Eltern sind. Schwieriger fand ich so reisen wenn die kleinen etwas größer werden so im Zeitraum von 1-2 Jahren wo der Laufdrang etc am größten ist sind lange Autoreisen bzw Flugreisen unentspannter je nach Kind.
Und mal ehrlich die Versorgung von uns und unseren Kindern ist doch dort genauso gewährleistet wie hier.
In anderen Ländern haben die Eltern keine Elternzeit..... Reisfeld.
Viel Spaß in deinem Urlaub genießt esGruß Tino
-
13.01.2018, 06:05 #7
Hallo zusammen,
klar, 6 Monate ist jung, aber auch mit unserer ersten sind wir direkt viel gereist und es war immer super. Wir haben erst geplant, nach Bali zu fliegen, da dies um einiges günstiger ist als Hawaii. Aber gerade Hawaii ist wegen der Infrastruktur und auch medizinischen Versorgung einfach besser. Unsere Tochter ist gerade mal 3 Wochen und ich schreibe diese Nachricht von MallorcaWie ihr seht, reisen wir gerne und viel. Bisher hatten wir nie Probleme und immer oft Leute die sagen, dass das doch stressig sei... Die meisten sind da aber eher neidisch
Ich denke es wird nun wie folgt:
- 1 Nacht Los Angeles um "aufzutanken"... Wobei die Kids im Flieger vermutlich schlafen und in L.A. fit sind und wir K.O.
- 8 Nächte Maui
- 8 Nächte Kauai
- 10 Nächte Big Island (mit Standortwechsel)
- 2 Nächte San Francisco
- Restliche Nächte in Boston
Theoretisch könnte man auch noch 2 Nächte Oahu einbinden um alle Inseln zu sehen, aber ich weiß nicht ob sie das lohnt und da wir ohnehin in den Staaten unterwegs ist, kann man das ja noch mal nachholen.
Und nochmal zum Thema Reisen mit Baby... Wir versuchen es durch Zwischenstopps etc. so angenehm wie möglich zu gestalten. Kinder sind immer nur so gestresst wie die ElternGruß aus dem Norden,
David
-
13.01.2018, 08:48 #8
-
13.01.2018, 08:50 #9
-
13.01.2018, 10:15 #10
Hallo David!
Wir waren vor 4 Jahren 7 Nächte auf Oahu und empfanden diese Insel sehr ansprechend. Gut, Honolulu ist eine amerikanische (kleine) Großstadt... hier würde ich mich nicht mehr 7 Nächte einquartieren... aber wir waren mit Sicherheit nich zum letzten Mal auf dieser Insel.
Im Umland bieten sich viele schöne, nicht überlaufene Strände an. Man kann sich Pearl Harbour und das Memorial ansehen, was SEHR eindrucksvoll ist. Auch schöne Naturparks und Wasserfälle sind vorhanden. Den Aufstieg zum Diamond Head (erloschener Vulkankrater über Honolulu) ist sensationell, der Blick über Honolulu atemberaubend...
Im Herbst letzten Jahres waren wir komplette 3 Wochen auf den Inseln. Wir begannen mit Big Island, hierzu hat IRONMICHL schon einen genauen Abriss geschrieben. Die Insel ist sehr abwechslungsreich und man muss schon weitere Strecken in Kauf nehmen.
Anschließend waren wir auf Kauai, hier waren wir auf einer ehemaligen umgebauten Plantage in unserem eigenen kleinen Holzhaus mit Veranda zu Gast.. das war urig und direkt am Meer. Ja, auch auf Kauai gibt es Ärzte. Ein kurzer Zahnarztbesuch war nötig und wir waren sehr überrascht von deren guten Ärzteversorgung.
Die frei umherlaufenden Hühner sind spezifisch für Kauai.
Die letzte Woche waren wir auf Maui mit seinen Traumstränden... ach es gäbe so viel zu Erzählen...
Schreib mir doch mal eine PN, wenn Du magst schicke ich Dir den Reiseführer und die Karten die uns freundlicherweise der Michl zur Verfügung gestellt hat per Post zu.
Das Network lebt... gerne können wir auch mal telefonieren wenn Du magst.
Hawaii ist das Paradies und die lange Anreise auf jeden Fall wert.Gruß Klaus
Der Weg ist das Ziel
-
13.01.2018, 08:00 #11
Aloha David,
gratuliere Dir zu der Entscheidung Hawaii zu besuchen.
Ich kenne genau diese drei Inseln.
Big Island sehr gut,
Maui gut und
Kauai mäßig.
Generell ist man versucht möglichst viel zu sehen.
Da aber jede Insel einen völlig anderen Charakter hat,
es auf jeder Insel so immens viel zu sehen (und auch zu erleben) gibt .....
...... ist die größte Herausforderung eine Vorauswahl zu treffen.
Denn eins ist gewiss:
Man kann bei einem Besuch nicht alles sehen (erleben)!!!!
Dazu empfehle ich sich vorher mit Lektüre einen Plan zu machen.
WO will ich was sehen?
Was will ich sehen/erleben?
Und danach sich eine Route zusammen zu stellen.
Bei der Routenwahl und den "Standorten" das Wetter berücksichtigen!!!!!!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
13.01.2018, 08:05 #12
Hallo Michl,
danke schon mal für deine Antwort. Meinst du mit Route die Reihenfolge der Inseln? Es soll ja kein Roadtrip werden sondern wir hätten gerne auf Maui und Kauai jeweils eine Wohnung und auf Big Island würden wir die Wohnung einmal wechseln. Vermutlich wird es mit den Kinder so laufen, dass man morgens Kinderprogramm (Strand, Spielplatz o.ä.) macht und Nachmittags eher etwas "Erwachsenenprogramm"...
Wie sieht es denn generell mit dem Wetter auf den jeweiligen Inseln aus?
Reiseteit ist ja Mai / Juni.Gruß aus dem Norden,
David
-
13.01.2018, 08:16 #13
Die Reihenfolge der Inseln ist ..... eigentlich ....... wurschd.
Aber man sollte/könnte schauen wann man auf den Inseln wohin fährt.
Wer den Begriff "Mikroklima" bislang noch nicht kannte ....... darf es auf den Inseln kennen lernen.
Beispiel Big Island.
Auf dieser Insel:
- die höchste Erhebung der Erde (!) 4205 müM (Temperatur beachten)
- im Süden Sand (gerne auch mal schwarz oder grün), starker Wind
- im Osten viel Regen, "Urwald"
- im Süd-Westen Wind und Regen
- im Westen Sonne und heiss
- von Süden nach Norden hin abnehmender Regen
- im Norden "Allgäu"
- Nordküste i, st grünschroff und steil.
- Lavawüste
- Vulkantätigkeit (einschlägige Webseiten beachten wegen Lavafluss zur Beobachtung)
Das generelle Wetter ist "eigentlich" das ganze Jahr ziemlich gleich (Äquatornähe)
Viel Spass beim Planen.
MichlGeändert von IronMichl (13.01.2018 um 08:18 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
13.01.2018, 08:23 #14
Achja.
Vielleicht liest ja hier unser "Klaus" mit.
K L A U S ??????
Ihm hatte ich letztes Jahr Unterlagen zu seiner Planung geschickt.
Er war dort und und vielleicht kann er Dir nun die Unterlagen zukommen lassen.
Network halt.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
13.01.2018, 10:23 #15
Hallo Klaus,
ich schicke dir per PN mal meine Telefonnummer!Gruß aus dem Norden,
David
-
13.01.2018, 11:52 #16
SUPER !!!!!Am Material liegt es (meistens) nicht!