Ergebnis 1 bis 20 von 769

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.856

    Eine Ode an die Royal Oak

    Mir hat die Idee vom Nebenforum sehr gut gefallen, da dachte ich mir ich schreibe einfach mal meine eigene Ode an meine ganz persönliche Lieblingsuhr.



    Es gibt zweifellos viele schöne Uhren auf diesem Planeten. Flache und Hohe, Große und Kleine. Sportliche und Elegante. Es gibt bekannte Designs welche nahezu endlos aufgegriffen oder wiederholt werden. Und es gibt Uhren die Maßstäbe setzen. Uhren die ihre Branche auf den Kopf stellen.
    Zu diesen gehört meine Lieblingsuhr. Die Royal Oak.
    Mit ihrem unverkennbaren Design, der atemberaubenden Detailverliebtheit aus Optik des Ziffernblattes, traumhaft schön verziertem Werk und dem sagenhaften Oberflächenfinish, strahlt sie für mich eine Faszination aus wie kaum eine andere Uhr.








    Gerade die Grundversionen mit 2 bzw. 3 Zeiger und Datum lassen einen das Design extrahiert aufs Maximum erleben. Keine Kante, kein Strich zu viel.
    Spätesten beim ersten Hautkontakt wusste ich: Die Uhr musst du haben. Ein für mich nicht ehrgeiziges Ziel was noch letztliche Jahre bis zur Erfüllung gebraucht hat. Währenddessen verbrachte ich manche Stunde schmachtend vor dem PC und führte mir Bilder dieses Traums vor Augen.
    Inzwischen hat auch endlich meine Royal Oak zu mir gefunden und geändert hat sich nicht. Nach wie vor bekomme ich beim öffnen der Box zitterige Hände. Wenn das Sonnenlicht auf das silberne Blatt fällt ist sie einfach so unfassbar schön....hach
    übrigens trägt sie sich auch noch äußerst bequem. Schmiegt sich sanft ans Handgelenk und wird eins mit dem Arm.











    Ich hatte viele Uhren am Arm. Höchst spannende technische Lösungen, hochkomplexe Complicationen und exotische materiellen (Danke Sasche an dieser Stelle ).
    Aber keine hat es geschafft meine ganz persönliche Traumuhr vom Thron zu stoßen. Eine Uhr fürs ganze Leben



    Mit den selben Worten wie im Oden Thread des Geschwisterchens möchte ich hier auch schließen:

    Ich hoffe, meine Art der Ode an die Royal Oak hat euch gefallen - vielen Dank für's Lesen
    Fühlt euch frei, eure ganz eigene Ode an die Royal Oak hier zu posten - würde mich sehr freuen
    Geändert von Roland90 (11.01.2018 um 14:49 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. [Girard-Perregaux] Laureato - mehr als eine günstige(re) Royal Oak?
    Von PCS im Forum Andere Marken
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 28.07.2023, 09:15
  2. AP Royal Oak, doch eine Diva....
    Von ManInTheMirror im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 22:01
  3. Meine erste Audemars - eine Royal Oak 15202ST
    Von Erg im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:14
  4. Welche Schließe für eine Royal Oak?
    Von crazy_joeblunt im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 07:49
  5. Mann bin ich froh eine Royal Oak zu haben
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •