Seite 28 von 39 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 769
  1. #541
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Hatte mich nur für die Beweggründe interessiert. Manchmal wird man ja eine Referenz nie so richtig los im Kopf. Die Speedmaster hatte ich auch schon zwei Mal und man überlegt immer, wann sie wieder kommt. Hattest du Probleme mit der 15202 oder einfach keine Lust mehr drauf?

  2. #542
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Ist in meinen Augen nicht alltagstauglich.
    Gruß, Florian


  3. #543
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zum Glück muss ja nicht jede Uhr im Portfolio alltagstauglich sein... Dann bräuchte man ja nur eine und das will hier schließlich niemand.

  4. #544
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  5. #545
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    "Alltagstauglich" kommt sicher auf den individuellen "Alltag" eines jeden an. Würde ich meine 15202 zum Tauchen oder Segeln anziehen oder in einer Werkstatt tragen? Nein. Aber da mein Alltag in der Stadt im Büro stattfindet, finde ich die 15202 sehr wohl alltagstauglich. Mich fasziniert, dass die Uhr zu jedem Look passt. Die sieht mit Jeans, Sneakers, T-Shirt genauso gut aus wie zum dreiteiligen Anzug mit Krawatte.

  6. #546
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    +1

  7. #547
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    "Alltagstauglich" kommt sicher auf den individuellen "Alltag" eines jeden an. Würde ich meine 15202 zum Tauchen oder Segeln anziehen oder in einer Werkstatt tragen? Nein. Aber da mein Alltag in der Stadt im Büro stattfindet, finde ich die 15202 sehr wohl alltagstauglich. Mich fasziniert, dass die Uhr zu jedem Look passt. Die sieht mit Jeans, Sneakers, T-Shirt genauso gut aus wie zum dreiteiligen Anzug mit Krawatte.
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #548
    ehemaliges mitglied
    Gast
    naja..das Thema Alltagstauglich und AP Uhren dürfte wohl sehr subjektiv angehaucht sein.

    Die Uhren von AP fallen für mich in die Rubrik "Herrenschmuck" , da stehen Robustheit oder Langlebigkeit erst an zweiter stelle. Im Luxussegment dürfte wohl kaum eine Marke so robust sein wie Rolex.

    Vergleiche ich die Deep Sea mit der Diver muss ich schon ein wenig schmunzeln um die Unterschiede in Bezug auf Taucheruhren.....

    Als ich mich für die 202 interessierte wurden mir meistens 2 Dinge erzählt.....quasi nicht zu bekommen und auf Grund der niedrigen Bauart extrem empfindlich.

    Hab dann ROO`s angeschafft und bin, was den Tragekomfort und Design angeht, sehr zufrieden.

  9. #549
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ich hatte im ganz normalen Alltagsbetrieb bisher weder mit der angeblich extrem empfindlichen 15202, noch mit der 26120 Dual Time irgendwelche Probleme. Die Halteschrauben auf der Gehäuserückseite sind auch noch alle drin...

  10. #550
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Bei dir schon ;-)

    Mir gehts da um das Thema 50m wasserdicht. Wenn ich zB nach der Arbeit noch ins Fitness gehen will ist die Uhr absolut ungeeignet, ich denke da gebt ihr mir recht. Und dann will ich 25k weder in einem Spind noch im Auto liegen lassen. Das machen alle meine sonstigen Uhren ohne Probleme mit, sogar eine 5513. Ist ne Kopfsache, hat mich aber immer irgenwie gestört. Zusätzlich konnte ich die 15202 nie so wirklich befreit tragen, weil sie mir einfach zu schade war. Bei der Offshore ist das irgendwie nicht so, die hat auch schon gut was abbekommen. Und wenn ich so manche Fotos hier sehe werde ich das Gefühl nicht los, die Uhren werden auch nur fürs Foto/Instagram kurz mal angelegt, so unbeleckt wie die teilweise aussehen Dafür ist sie mir erst recht zu schade.
    Aber ich kann jeden verstehen für den die 15202 die perfekte Uhr ist. Was die Optik angeht ist sie absolut top!
    Gruß, Florian


  11. #551
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Das ist viel Wahres dran Florian.

    Ich trage sie ins Büro (wenn ich nicht zum Sport gehe ) oder auch privat abends und am Wochenende. Ich wechsle immer viel, deshalb sieht sie noch aus wie neu. Aber es ist definitv ein anderes Tragegefühl als bei fast jeder anderen Uhr. Die 15202 ist so filigran, das ist sicher keine unkomplizierte Trage-Uhr für jeden Anlass. Zumindest bei mir.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #552
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    ........Und wenn ich so manche Fotos hier sehe werde ich das Gefühl nicht los, die Uhren werden auch nur fürs Foto/Instagram kurz mal angelegt, so unbeleckt wie die teilweise aussehen Dafür ist sie mir erst recht zu schade.
    ......
    Och....;-)








    Du trägst Die Uhren beim Sport? Ich bin da gnadenlos und packe die ins abgeschlossene Handschuhfach (bekommt man gar nicht so einfach auf...) oder in den abgeschlossenen Spind. Liegt ja auch mein Geldbeutel drin. Ok, morgens um sechs ist da auch nix los....
    Grüße, Thorsten


  13. #553
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Ich trage alle meine Uhren beim Sport, ja. Egal ob Patek, Rolex, Panerai oder AP. Aber evtl. muss ich da auch mal umdenken, mir spukt ja immer noch eine Uhr im Kopf rum die man dann auch nicht immer und überall tragen kann ;-)
    Gruß, Florian


  14. #554
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die Halteschrauben auf der Gehäuserückseite sind auch noch alle drin...
    jaja...gibs mir ruhig....;-P

  15. #555
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.489
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Zum Glück muss ja nicht jede Uhr im Portfolio alltagstauglich sein... Dann bräuchte man ja nur eine und das will hier schließlich niemand.
    So wahr.



    Dirk

  16. #556
    Explorer
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    166





  17. #557
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Wohl die schönsten Bilder hier, Respekt!
    Gruß, Florian


  18. #558
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Pretty in pink!

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #559
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.928
    An diesem Chrono kann ich mich nicht satt sehen, richtig klasse Stefan
    Beste Grüße, Dirk

  20. #560
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke mein lieber Dirk!
    Bin auch wirklich ziemlich happy damit,
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. [Girard-Perregaux] Laureato - mehr als eine günstige(re) Royal Oak?
    Von PCS im Forum Andere Marken
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 28.07.2023, 09:15
  2. AP Royal Oak, doch eine Diva....
    Von ManInTheMirror im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 22:01
  3. Meine erste Audemars - eine Royal Oak 15202ST
    Von Erg im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:14
  4. Welche Schließe für eine Royal Oak?
    Von crazy_joeblunt im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 07:49
  5. Mann bin ich froh eine Royal Oak zu haben
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •