Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
  1. #41
    Sehr schön! Danke für diese schöne und unterhaltsame Abwechslung.

    Es steckt sicher viel Wahrheit im Video...aber die gesamte Branche ist m.E. mehr oder weniger betroffen. Welche Uhrenmarke versucht denn ausschließlich durch uhrmacherische Kompetenz zu überzeugen?

    Die Glashütter Marken machen das insgesamt ein wenig leiser und behutsamer (mit dem Marketing) als manch schweizer Marke, für meinen Geschmack.

    Aber seien wir doch mal ehrlich, würden wir die ganzen Uhren kaufen, wenn nicht auch ein wenig Nimbus und Image "mitschwingen" würde?
    Heutzutage ist eine Uhr am Arm doch immer auch ein wenig Statement zur eigenen Person...

    Also, ich finds lustig und interessant was mit dem Video geboten wurde, zumal sehr professionell umgesetzt, allerdings bin ich auch der Meinung, dass insgesamt in der Uhrenindustrie noch mehr das Augenmerk auf die uhrmacherischen Kompetenzen gesetzt werden sollte und etwas weniger auf Marketing usw.

    Das ist aber nur meine Meinung. Understatement gefällt eben auch vielen sehr

    Meine erste Intention beim Betrachten des Videos...wer hat da was gegen JCB...

    Einen schönen Tag allerseits!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  2. #42
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Aber seien wir doch mal ehrlich, würden wir die ganzen Uhren kaufen, wenn nicht auch ein wenig Nimbus und Image "mitschwingen" würde?
    Heutzutage ist eine Uhr am Arm doch immer auch ein wenig Statement zur eigenen Person...
    Wahre Worte.


    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Welche Uhrenmarke versucht denn ausschließlich durch uhrmacherische Kompetenz zu überzeugen?
    Da fiele mir jetzt spontan Jaeger-LeCoultre ein. Ok. Auch nicht "ausschließlich".
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #43
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Dass der JCB Fanclub bei dem Video jetzt nicht in Freudentränen ausbricht wundert mich nicht ... Sehr pointiert mit mehr als einem Fünkchen Wahrheit.

    Hammer

    Ich Depp hatte lange überlegt, was Du damit meinst.

    Wahrscheinlich weil er bei mir nur noch "Grinsekater" heißt

    Aber ne geniale PP Sammlung hat der. Geht mir genauso, muss einen Scheixxjob ausüben und komischen Krams herstellen und vermarkten, um schöne Uhren zu kaufen udn zu sammeln. Das ist die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit JCB habe, ansonsten ist er mir meilenweit in Themen wie Marketing, Vertrieb, Kaffeefahrtenveranstaltungen und auch in Sachen Uhrensammlung vorraus.

    Da ziehe ich echt den Hut vor
    Gruß, Peter


  4. #44
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das Band ist ganz klar das von der GP Laureato
    Einspruch Euer Ehren,
    Das Band der Laureato ist viel eleganter und edler, und nicht so grobmotorisch geschnitzt
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  5. #45
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Letztes Jahr war mir der Auftritt des CEO too much, aber diese Aktion hat mich gestern Abend noch laut lachen lassen.

    Am meisten natürlich bei der Szene des Videos wo der "Künstler" Alec Monopoly und Hublot / TAG karikiert


    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

    Da hat sich bei Moser nämlich in den letzten Jahren abseits von intensiv-farbigen Zifferblättern und reduzierten Designs nichts getan. Aber genau diese Substanz wäre es, die der Marke zu mehr Erfolg verhilft.

    Beste Grüße!

    Sascha
    Dein Beitrag zeigt mal wieder eindeutig wie unparteiisch man ist, wenn eine bestimmte Marke in irgendeiner Art und Weise sponsort. Vor einigen Monaten warst du noch Feuer und Flamme für Moser. Aber wenn's gegen Jesus Biver geht dann ist der Spaß vorbei! Zu den Neuheiten seitens Moser müsste ich dich eigentlich nicht aufmerksam machen, denn die hast du ja selbst vorgestellt

    - Pioneer Stahl mit neuem HMC230 Manufkaturkaliber, Pioneer Stahl Ewiger Kalender
    - Neuer fliegender Tourbillion im HMC 804
    - Die Legierung PE5000 welche sich im Kundentest befindet
    - usw.

    Der große Unterschied zwischen Moser und Hublot ist nicht die Innovationsfreudigkeit, sonder wo ebendiese ansetzt. Bei Hublot ist es immer die Optik, mit schön eingeschaltet Standardwerken von Seilta oder auch mal das Unico. Bei Moser ist es fast immer die Technik welche eben keine "Strahlkraft" nach außen hat.
    Gruß, Marius

  6. #46
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

    Aber ne geniale PP Sammlung hat der. Geht mir genauso, muss einen Scheixxjob ausüben und komischen Krams herstellen und vermarkten, um schöne Uhren zu kaufen udn zu sammeln. Das ist die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit JCB habe, ansonsten ist er mir meilenweit in Themen wie Marketing, Vertrieb, Kaffeefahrtenveranstaltungen und auch in Sachen Uhrensammlung vorraus.

    Da ziehe ich echt den Hut vor
    Heute hab ich mehr gelacht als im ganzen letzten Jahr

    +1
    Gruß, Marius

  7. #47
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Ob man JCB mag oder nicht...
    Aber mangel an Innovationskraft kann man ihm glaub nicht unterstellen.
    Ich sag nur Omega Globemaster 7Tesla Test, Hublot's King Gold oder auch aktuell die Zenith Defy Lab...überall hat er meines Wissens die Hände mit im Spiel gehabt.
    Da gibt es andere Hersteller die weniger innovativ sind aber dennoch tolle Produkte produzieren.

    Ich persönlich bin wegen Sascha überhaupt auf die Marke Moser gestoßen.
    Die Werke und das Design gefallen mir sehr gut, ich wäre nicht abgeneigt mir mal irgendwann eine zu kaufen, aber bestimmt nicht wegen ihrer tollen Werbung. Als Vertriebler habe ich als einen der ersten Punkte gelernt: Spreche nicht darüber wie schlecht andere sind, sondern spreche über das was man selbst besser kann!
    LG

    Alex

  8. #48
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    So schnell kann es gehen: schwupps - und schon gehört man (H. Moser &Cie.) nicht mehr zur Liga: "Haute Horlogerie" - zumindest bei R-L-X (-thread-Kategorien)...




  9. #49
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Interessanterweise war die Marke wohl schon immer in "Klein, fein und unabhängig" gelistet, obgleich ich sie letzte Nacht auch erst einmal verzweifelt in der von Dir erwähnten Kategorie suchte.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #50
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.044
    jep sozusagen das H&M der Uhren...



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #51
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war mir der Auftritt des CEO too much, aber diese Aktion hat mich gestern Abend noch laut lachen lassen.

    Am meisten natürlich bei der Szene des Videos wo der "Künstler" Alec Monopoly und Hublot / TAG karikiert




    Dein Beitrag zeigt mal wieder eindeutig wie unparteiisch man ist, wenn eine bestimmte Marke in irgendeiner Art und Weise sponsort. Vor einigen Monaten warst du noch Feuer und Flamme für Moser. Aber wenn's gegen Jesus Biver geht dann ist der Spaß vorbei! Zu den Neuheiten seitens Moser müsste ich dich eigentlich nicht aufmerksam machen, denn die hast du ja selbst vorgestellt

    - Pioneer Stahl mit neuem HMC230 Manufkaturkaliber, Pioneer Stahl Ewiger Kalender
    - Neuer fliegender Tourbillion im HMC 804
    - Die Legierung PE5000 welche sich im Kundentest befindet
    - usw.

    Der große Unterschied zwischen Moser und Hublot ist nicht die Innovationsfreudigkeit, sonder wo ebendiese ansetzt. Bei Hublot ist es immer die Optik, mit schön eingeschaltet Standardwerken von Seilta oder auch mal das Unico. Bei Moser ist es fast immer die Technik welche eben keine "Strahlkraft" nach außen hat.


    Marius: klasse auf den Punkt gebracht.
    Alles was ich über Moser bislang mitbekommen habe, ist die Fokussierung auf die inneren Werte - im völligen Gegensatz zum lauten Auftreten von Hublot und anderen mit extrem viel heißer Luft in den Produkten, die hauptsächlich ein Show-off-Klientel bedienen. Bitte nicht falsch verstehen: dieser Ansatz ist aus geschäftlicher Sicht genial, da es eben viele Kunden gibt, die genau auf so etwas stehen. JCB hat das lange erkannt und handelt konsequent.

    Moser hingegen tritt im Allgemeinen sehr zurückzuhaltend und leise auf - mit Ausnahme von super gemachten Aktionen jeweils zur Messe. Und der Ansatz dieses Jahr ist Weltklasse und hält vielen Akteueren (Herstellern und vor allem Kunden) mit einfachen aber einprägsamen Mitteln einen großen Spiegel vor. Schreckt das einen Uhrenliebhaber wie mich ab? Ganz im Gegenteil! Ein ständiges lautes Marketing und ein Fokus auf Optik ohne Funktion hingegen finde ich nicht überzeugend.
    Geändert von Flopi (11.01.2018 um 15:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #53
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  14. #54
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hey Ralf, ich habe gerade 5 Euro gewonnen weil ich gewettet habe, dass definitiv noch ein Beitrag von Dir kommt!

    Danke!

    Beste Grüße!

    Sascha
    Stets gern zu Diensten
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #55
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Moser war schon immer in der Kategorie „Klein, fein und unabhängig“. Von Anfang an.

    Beste Grüße!

    Sascha
    OK. Die Venturer war doch in "Haute Horlogerie".

  16. #56
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  17. #57
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Dass der JCB Fanclub bei dem Video jetzt nicht in Freudentränen ausbricht wundert mich nicht ... Sehr pointiert mit mehr als einem Fünkchen Wahrheit.


    Absolut geniale Idee, dieser Frankenstein Brilliant!
    Grüße -- Jürgen


  19. #59
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    OK. Die Venturer war doch in "Haute Horlogerie".
    Da kannste strukturieren wie du willst, letztlich machen die bösen User halt doch, was sie wollen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #60
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sehe ich jetzt erst...!
    Schade, das Video ist "nicht mehr verfügbar"....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. ICH HAB SIE NICHT MEHR ALLE :::::))))))
    Von floating(R) im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 13:59
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 08:45
  3. Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank!
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 20:49
  4. Ich glaub ich hab Sie nicht mehr alle?!? (MEGA-Angsthase)
    Von PVH im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 20:14
  5. Haben wir es nicht alle (schon immer) gewusst?!
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 07:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •