Hi Elmar,
Ehrlich gesagt, ich weiss es (auch) nicht. Ich schwanke da auch ein selbst ein zwischen zwei Interpretationen: 90 Stück für Deutschland kann viel sein, gemessen daran, wie teuer die Uhr ist, oder kann bei 6% der Gesamtauflage viel sein, wenn man die global schwankende Popularität des Modells berücksichtigt (es gibt Märkte, die bereits Wartelisten führen, weil die Zuteilung zu tief war), was wiederum für einen ganz anderen Stellenwert des deutschen Marktes sprechen würde (der in Europa bei den Flagship-Boutiquen zwischen Paris und London lag). Und: Mindestens 5 Stück sind bereits in einem anderen deutschsprachigen Forum zu finden (aber vermutlich nicht alle in DE gekauft). Und ich weiss auch nicht, ob es sich bei den 90 Stück um die Wunschmenge von Seiko Deutschland handelte, oder die Zentrale die Mengen selbstständig auf die Märkte aufgeteilt hatte. Dass der Preis hoch ist, ist unbestritten, und in der Preisregion sucht man dann sowieso eh schnell Liebhaber, wenn's nicht grad um IWC, TAG Heuer, Breitling, Omega etc. geht... und dann sind 90 Stück bei 80 Millionen Einwohner allenfalls plötzlich wieder wenig. Keine Ahnung, wie gesagt, ich schwanke auch angesichts des eher ungewohnt hohen Preises. Und in der Schweiz dürfte vermutlich höchstens eine einstellige Menge Uhren den Weg nach Bern gefunden haben. Wenn überhaupt.
Ob nun aber das R-L-X Forum der beste Ort ist, um schnell eine der höherpreisigen Seikos zu verkaufen, I don't know.Der Blick auf Chrono24 hilft da aber auch nicht: die über Liste angegebenen Preise der 62MAS oder auch der SLA025 können genau so eine Spekulationsblase sein.
Grüsse!
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: SLA025J1 6159 Reissue
Hybrid-Darstellung
-
14.08.2018, 21:09 #1