Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. #1
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.364

    Der MASERATI Thread

    Ich hab mal die Suche benützt und tatsächlich gibt es noch keinen reinen Maserati Thread.

    Meine Geschichte mit der Marke läuft schon etwas länger. Begonnen hat alles mit einer Begegnung eines 3200er GT in München. Ich dürfte damals ca. 20 Jahre alt gewesen sein und fand das Auto einfach nur unfassbar schön. Der Besitzer war auch ein Netter und hat mich sogar mal Probesitzen lassen. Gut, das Interior war jetzt nicht ganz so prickelnd, aber in dem Alter ist mir das nicht aufgefallen

    Acht Jahre später war dann die Zeit reif. Also erstmal im Internet informiert und sicher zwei Tage lang nur Schreckensmeldungen über das Auto gelesen. Anfällig, teuer im Unterhalt und nicht wirklich gute Fahrleistungen. Was macht man da, wenn einem der Traum so madig gemacht wird. Man nimmt seinen Leichtsinn zusammen und denkt sich, dass man sicher ein Exemplar findet, welches absolut zuverlässig und genial ist

    Genau in dieser Zeit hat auch Tobias seinen 3200er verkauft. Der war aber schwarz/schwarz und ich wollte unbedingt helles Interior. Also mal die einschlägigen Portale durchsucht, aber da war auch nicht auf Anhieb das passende dabei. Irgendwann stieß ich aufs Maserati Forum und fand, nachdem auch hier nicht wirklich positiv über das Auto gesprochen wurde, einen sehr netten Kontakt in München, der mir weiterhelfen konnte. Zwar hatte er kein passendes Auto am Start, aber war selber 3200er Besitzer und hat keine zwei linken Authände wie ich. Er informierte mich, auf was ich zu achten habe und meinte, ich solle doch ein Gesuch im Forum aufgeben. Gesagt getan und exakt 7 Tage später saß ich im Zug Richtung Wuppertal, wo mich ein "netter" Besitzer in seinem Grancabrio abholte und zu sich kutschierte.

    Da stand er dann auch, der 3200er meiner Träume. Außen dunkelblau mit hellem Leder und augenscheinlich im guten Zustand. Er sprang sofort an und auch die Automatik störte mich in diesem Moment nicht wirklich. Bei der anschließenden Probefahrt lief alles glatt. Gut, er roch nach Benzin und die Story, dass die Frau vom Besitzer den Wagen weghaben wollte, weil ihr die Farbe nicht gefiel, hätte ich wohl nochmal überdenken sollen, aber egal, ich bin hier und der Wagen auch. Nach entsprechender Verhandlung wurden wir uns einig und ich konnte ab diesem Zeitpunkt einen 3200er mein eigen nennen. Vorsorglich hatte ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt und noch etwas ganz wichtiges, auf das ich später zu sprechen komme.

    Also los. Kennzeichen montiert, vollgetankt und ab auf die Autobahn. Okay, die ersten 100 Kilometer waren wirklich ein Traum. Er lief und lief und lief und war eigentlich perfekt. Gut, es roch noch immer etwas nach Benzin im Innenraum, aber hey, es war Sommer und die rahmenlosen Fenster gingen ohne Probleme elektrisch auf und zu. Irgendwann hinter Frankfurt kam dann der erste Stau. Auch kein Problem, hast ja Klimaanlage dachte ich. Die funktionierte auch die ersten 20min im Stau wunderbar, lies mich danach aber deutlich verstehen, dass nun die Zeit reif für die Weiterfahrt war. Gottgegeben, löste sich genau in diesem Moment der Stau langsam auf und mit etwas Fahrtwind haben wir zwei die Sache dann in den Griff bekommen.

    Nach ca. 6 Stunden war ich dann in München angekommen und erstmal bei Freunden zum grillen eingeladen. Da der Stau nicht einkalkuliert war, gab's nur noch Würstchen, aber hey, ich hatte einen Maserati, ich hätte auch Tofu genommen. Natürlich wollte man zum Abschluss des Abends dann noch das Auto bewundern. Es gab viele Ohs und Ahs und allgemein fand jeder und ich meine es war ehrlich, dass er wunderbar aussah. Die Frage einer Freundin, ob das ein Diesel oder Benziner sei, will ich noch erwähnen. Man sehe es ihr nach. Sie sieht einfach verdammt gut aus als Entschuldigung.

    Jedenfalls war ich hundemüde und es war Zeit, dass mein Auto und ich gen Heimat fuhren. Okay, beim ersten Versuch springt er nicht an. Kein Stress, wird schon. Okay, beim zweiten Versuch auch nicht. Was hast du gelesen, genau, die Wegfahrsperre war vielleicht das Problem. Ausgestiegen, zugesperrt und 2 Minuten gewartet. Wieder aufgesperrt, oh okay, auch das Licht geht nicht mehr an. Fazit Batterie leer. Schlau wie ich bin , hatte ich bei den Kurzzeitkennzeichen "mit Pannendienst" gewählt und die 8 Euro mehr waren jetzt schon gut angelegt. Also den Pannendienst gerufen, erstmal der Dame erklärt, welches Auto ich habe, hatten die doch tatsächlich nicht im System und dann gewartet. Der nette Herr vom Pannendienst und ich haben dann ca. 20 Minuten die Batterie gesucht und bereits beim ersten Mal Starthilfe sprang er auch an.

    Am nächsten Tag war der Termin bei meinen Bekannten zum Check. Ich raus am Morgen und rein ins Auto. Schlüssel gedreht, ach wunderbar, die Batterie war wieder leer. Also selbes Spiel wie am Abend davor. So bin ich dann in die Werkstatt und war erstmal gespannt was mein Bekannter sagen würde. Das mit der Batterie sei klar. Stand wohl zu lange und wurde dann nur gering geladen. Ergo neue Batterie. Karosserie und Motor seien Top und bei dem Preis, Junge da haste echt nen tollen Kauf gemacht. Ja, dass mit der Klima ist bekannt und auch das Thema mit dem Benzingeruch. Das würde einige Stunden dauern, denn dazu müsste man erstmal auf Fehlersuche gehen. Anscheinend liegt das Problem beim Tankstutzen und der Entlüftung. Gut, mit Invest hatte ich gerechnet und war entspannt.

    1 Woche später war er fertig. Frisch gewaschen und ordentlich gewartet, inkl. neuer Batterie stand er da. Ich freute mich wie ein Kind und die erste Runde war ein Traum. Es roch nicht, die Klima ging und selbst nach dem Stopp an der Tanke sprang er sofort und gierig an. Das ging auch ganze 4 Wochen so, doch dann wurde es spannend. Auf einmal stand da Check Engine auf dem Armaturenbrett. Ich in Panik meinen Bekannten angerufen, aber der erklärte mir, dass das nixs sei, sondern nur die Platine einen Fehler habe. Selbes würde auch für die Oil Level Lampe gelten, es sei denn, sie würde nach 3mal ein- und ausschalten noch immer leuchten. Dann müsse man den Ölstand kontrollieren, was aber bei einem Maserati gar nicht so leicht (ich behaupte unmöglich) ist, denn die Jungs in Modena haben den doch tatsächlich mit einem Knick ausgestattet, sodass kein Schwein den genauen Ölstand erkennen konnte. Profitipp war dann, dass man immer Öl dabei haben soll und wenn die Anzeige bleibt einfach mal nen Liter nachschütten soll. Hat auch diverse Male wunderbar funktioniert, wobei ich bis heute rätsel, wo der das ganze Öl hin getan hat, denn gesuppt hat er nie.

    Und so verbrachten mein neuer, etwas anfälliger Freund und ich zwei relativ gute Jahre. Gut, dass es ab 240 begann die rahmenlosen Fenster zu verziehen, dass die Automatik eher was für nen Traktor als für einen GT war, dass der Benzingeruch wieder kam und ging und dass ich regelmäßig etwas Discofeeling auf dem Armaturenbrett hatte muss man zugeben, aber es war mir relativ egal.

    Wir gingen also ins zweite Jahr und neben den bekannten Fehlern schlich sich nun zusätzlich noch der ein oder andere Punkt ein. Konnte man fast alles akzeptieren, aber als er dann anfing bei jeder schnellen Kurve mit dem Öldruck in den Keller zu gehen, war meine Geduld dann doch erschöpft.

    Ich wollte, nein ich musste mit ihm brechen und ihm auf "nicht" Wiedersehen sagen.

    Das war der erste Teil und im zweiten Teil gibt's dann die Geschichte, wie ich zu meinen zweiten Maserati kam und warum ich ihn noch immer hier stehen habe und abgöttisch liebe.

    PS: Die Bilder vom 3200er waren noch aus einer alten E-Mail des Verkäufers. Ich selbst habe keine mehr, denn es musste ein harter Abschluss sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Herrlich geschrieben
    Außerdem kommen mir einige Punkte doch sehr bekannt vor. Auch wenn es bei mir kein Maserati war

    Bitte mehr davon
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Trotzdem ein wunderschönes Auto. Danke für die so toll lesbare Story.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #4
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.463
    Juhuuuu, meine Vorfreude steigt und steigt
    Jürgen

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Toll geschrieben....vielen Dank.
    Man spürt beim lesen die Gefühle die du in den jeweiligen Momenten hattest.
    Freu mich schon auf den 2. Teil
    LG

    Alex

  6. #6
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Diese Rückleuchten des ersten GT....schade, dass die Nachfolger hier deutlich konservativer wurden.
    Bin auf die Fortsetzung gespannt....
    Geändert von backröding (10.01.2018 um 07:20 Uhr)
    Grüße, Thorsten


  7. #7
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.295
    Schöne Story, toll geschrieben ! Da bleib´ ich doch mal dran.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Super geschrieben...toller Beitrag! das mit dem Fenster bei 240 kenne ich nur zu gut. Bei meinem Dodge Challenger konnte man ab 200 beobachten, wie das Schiebedach durch den Unterdruck angehoben wurde. Bei 240 konnte ich meinen kleinen Finger durchstecken
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Diese Rückleuchten des ersten GT....schade, dass die Nachfolger hier deutlich konservativer wurden.
    Bin auf die Fortsetzung gespannt....
    Japp die Bumerang Leuchten waren wirklich viel schöner
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Bevor dieser Thread ganz versinkt, hier nochmal einer der für mich schönsten Maserati. Ach, eines der schönsten Autos überhaupt!











    Ciao, Carlo

  11. #11
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Boahhhhh
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  12. #12
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Ein Traum!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  13. #13
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Balkony City bei HD
    Beiträge
    554
    Schöne Geschichte zu wunderbarem/wundersamem Edelschrott!
    Freue mich auf Teil II
    Es grüßt ...da Uwe!

  14. #14
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.364
    Themenstarter
    Ssssooooo. Sorry, hat etwas gedauert bis zur Fortsetzung aber ich kam die letzte Zeit einfach nicht dazu.

    Anschließend an Teil 1, stand ich also mit meinem 3200er da und hatte genug von der Kiste. Aber so ganz ohne Maserati leben? Nö, das wollte ich dann doch auch nicht.

    Natürlich hatte ich mich in der Zwischenzeit intensiv mit der Marke und ihren Modellen beschäftigt. Der GranTurismo war ein tolles Auto, aber nicht wirklich meins. Das GranCabrio toll, aber bei einem Cabrio hatte ich irgendwie noch nie wirklich ein haben wollen Gefühl. Aber Moment, da war doch noch ein spezielles Modell, dass ich immer irgendwie im Hinterkopf hatte. Genau, mit einem sound der dich umfallen lässt. Ein Quattroporte Sport GTS. Wie sagte schon Jeremy Clarkson:

    Er verwandelt Kohlendioxid in lärm (nachzuhören hier: https://www.youtube.com/watch?v=RmeeF9ZtkCA&t=9s)

    Yes Sir, wir haben ein Projekt.

    Also mal die einschlägigen Seiten gecheckt und sich durch zig Inserate gewühlt, die kein GTS waren, sondern schlichte S mit falscher PS Angabe. Es blieben 4 Angebote übrig die nicht wirklich das waren, was ich suchte. Also Suchanzeige eingestellt und gewartet. Viele von den Dingern wurden ja nicht hergestellt. Laut Internet nur etwas mehr als 1.000 Stück. In einer streissigen Woche mit vielen Terminen im süddeutschen Raum bekam ich auf einmal eine spannende Mail. 1 neues Suchergebnis zu Ihrer Suche. Aufgemacht und erstmal gelesen. Schwarz, mit grauem Leder, 30km gelaufen und es war auch ein echter GTS. Er stand gar nicht weit weg von meinem aktuellen Standort, also Termine umgeschichtet und gleich hingedüst.

    Da stand er nun. Frisch gewaschen und poliert und ich bin der Überzeugung, dass der Händler in der ersten Sekunde nach meinen aussteigen wusste, dass ich den Wagen kaufen werde. An diesem Tag hatte ich leider kein Pokerface

    Fairerweise muss ich aber sagen, dass er mich, doch noch "etwas" jung und mit meinem Alltagspassat unterwegs, sehr freundlich behandelt hat und auch sofort einer Probefahrt zugestimmt hat.

    Aber bevor es losging stand ich erstmal da. Diese Formen, diese Farbkombination. WOW. Ich war verliebt. Als er mit den Schlüsseln kam und ihn zum ersten Mal angelassen hat. Mama Mia, was für ein sound. Also rein und erstmal langsam rantasten. Handling toll, obwohl das Auto eine ordentliche Größe hat. Beschleunigung huiii und die Bedienung, naja ich habe fast alles gefunden was ich in den 20min Fahrzeit gesucht habe

    Er musste es einfach sein, also wieder auf den Hof gerollt und dem Händler für die Probefahrt gedankt. Bei nem Kaffee mein Interesse am Wagen bekundet, aber den Preis etwas moniert. Ob denn da nicht noch was ginge? Sorry, aber der ist wirklich in ausgezeichnetem Zustand und bei der Rarität kauft den zügig jemand anderes. Mist, er hatte recht und mich komplett durchschaut. Hab ich denn soviel Kohle liegen. Ja, wenn ich hier schiebe und dort und auch noch den Dispo etwas anzapfe würde es schon gehen. Also ehrlich erklärt, dass ich das Auto haben möchte und den Preis akzeptiere. Ich müsste aber etwas Zeit bekommen, um die Summe freizuschaufeln. Kein Problem meinte er. Ich vertraue Ihnen und wir schließen einen Kaufvertrag. Bezahlen und abholen können Sie innerhalb der nächsten 3 Wochen. Anzahlung 10%. Deal. Ich hatte soeben meinen zweiten Maserati gekauft und es fühlte sich einfach nur genial an.

    Nach Abarbeitung der restlichen Termine war ich wieder zuhause angekommen und lies den Tag revue passieren. Mega Auto, aber die Kohle muss zusammen gezogen werden und wo stell ich ihn hin? Immerhin stand in der guten Garage noch der 3200er. Könnte ich den so schnell verkaufen? Wer würde sich dafür interessieren? Also am nächsten Tag mal meinem Maseratibekannten angerufen und gefragt. Sorry, ich will meinen 3200er auch gerade abgeben, war die Antwort. Der GTS Händler war auch nicht interessiert, da für ihn schon zu alt und nicht ins Portfolio passend. Inserieren vielleicht? Nö, dann verbring ich die nächsten 3 Wochen damit, irgendwelchen Leuten mein Auto zur Probefahrt zu überlassen und wenn die hören, was er für Macken hat, sind die schneller wieder weg als gekommen. Da gab es doch noch seine Seite wo man Autos verkaufen konnte. Richtig, die machen ja auch gerade überall Werbung und man sieht nur zufriedene Gesichter

    Also ab auf die Seite und meine Daten eingegeben. Den Maserati hatten sich tatsächlich mit Daten hinterlegt und nach Eingabe meiner Mailadresse hatte ich innerhalb von Sekunden einen Preis. WOW. Da würde ich ja noch fett Gewinn machen, wenn die mir das Auto so abnehmen. Wie gehts also weiter. Aha ich muss einen Termin bei denen vereinbaren und das Auto vorführen. Gut, kein Problem denn die nächste Niederlassung ist nicht weit weg. Also für Samstag einen Termin vereinbart, Unterlagen zusammen gesucht und pünktlich dort aufgeschlagen. Der nette Herr mit IPad wartete schon auf mich und war gleich sichtlich angetan vom Auto. Gut, bei den Kisten die da sonst standen, war es auch ein autotechnischer Lichtblick. Er wolle nun mit mir eine Runde fahren und das Auto testen.

    Gut, ab gehts und nach nicht mal 10 Minuten stellte er fest, dass alles soweit er dies eingeben konnte passte. Während der Fahrt wollte ich ihm auch noch die diversen Macken schildern, aber dafür hätte er keine Eingabemöglichkeit sagte er. Es gäbe nur bestimmte Kriterien und alles andere sei nicht relevant. Gut, wenn er meint. Danach noch die Details gecheckt, keine großen Kratzer, Reifen noch sehr gut, Scheckheft und TÜV passen auch. Er konnte oder wollte nichts beanstanden. Das der Code der Fenster laut seinem System aus Frankreich kam, obwohl es ein deutsches Auto ist, hat uns beide verwirrt, aber wir haben es einfach so hingenommen. Wir waren fertig und ich erhielt nun ein finales Angebot. Okay, das ist aber nun deutlich weniger, als ich vorher angeboten bekommen habe. Ich dachte mir zwar, dass das nicht final sein würde, aber mit so einer hohen Abweichung hatte ich nicht gerechnet. Der nette Prüfer meinte aber, ich könne mir das Angebot 24 Stunden überlegen und in dieser Zeit entscheiden.

    Also nachhause und erstmal gerechnet. Gewinn gibt's jetzt auf keinen Fall mehr. Es würde ein kleiner Verlust rauskommen. Andererseits hatte ich das Auto zwei Jahre und auch Spaß damit. Nach nem Abendessen mit der Freundin, der ich dabei auch vom neuen Auto erzählte, sie meinte nur toll, aber der andere müsse dann gehen , war die Entscheidung gefallen. Eingeloggt und Verkauf zugestimmt. Zwei Tage später das Auto auf den Hof gestellt, Kaufvertrag unterschrieben und mit Taxigutschein nachhause gebracht worden.

    Yes. Die Kohle war am nächsten Tag am Konto und die Summe somit schon komplett für den GTS. Also den Händler angerufen und Abholtermin besprochen. Der nächste Samstag sollte es sein. Wie komme ich da jetzt am besten hoch und wäre es nicht auch noch gut, wenn einer mit mehr wissen das Auto mal checken würde. Erneut ans Telefon und meinen Maseratibekannten angerufen. Perfekt, Samstag geht bei ihm und er fährt mich sehr gerne hoch und prüft das Auto.

    Die Zeit bis zu ebenjenem Samstag verging mit viel Arbeit und miesem Wetter und als am Samstag der Wecker klingelte, war dies der erste Moment seit dem Kauf, an dem ich wieder richtig hunger auf das Auto hatte. Die 3stündige Fahrt verging dank PS starkem Firmenauto schnell und so konnten wir uns ausgiebig um den GTS kümmern. Mein Freund hat ihn sich auf die Hebebühne bocken lassen und ausgiebig geprüft. Alles sauber, alles dicht, er sieht aktuell nichts negatives. Eine weitere Probefahrt zu zwei gemacht und auch hier nichts festgestellt. Er war also nun final und endgültig mein. Ab auf den Hof, Geld hingelegt, Papiere und Kurzzeitkennzeichen, die ich besorgt hatte, dran und ich war nun final der Besitzer eines Autotraums.

    Die Autofahrt nach München war genial. Es war wenig los und ich hatte gut Gelegenheit ihm die Sporren zu geben. Es war der Himmel auf Erden.

    Seit diesem Tag sind knapp 1,5 Jahre vergangen und ich liebe ihn wie am ersten Tag. Er hat zwar auch ein paar kleine Macken, wie zum Beispiel:
    Es gibt 4 Knöpfe hinter dem Lenkrad die ich bis heute nicht entschlüsseln konnte und und jetzt wirds auch noch lustig, die analoge Uhr lässt sich nicht richtig stellen. Hierzu habe ich auch mal mit Maserati direkt in Italien gesprochen, da Maserati Deutschland nicht weiterhelfen konnte. Der nette Herr am anderen Ende meinte, ja das Problem ist uns bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür. Ich hätte ja noch die Digitaluhr am Armaturenbrett und die würde richtig gehen

    Aber dafür entschädigt er mich mit seiner Schönheit, Zuverlässigkeit und viel positivem Zuspruch von Leuten, die das Auto sehr schön finden und dann fragen, was das denn für eine Marke sei.

    Ach und übrigens sorry für die Bilder. Er steht bis zum 01.03 im Winterschlaf. Danach gibt es bessere Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309

  16. #16
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.463


    Schöne Geschichte.
    Ich bin auch extrem verliebt in Maserati. Liebenswert unperfekt, würde ich sagen
    Jürgen

  17. #17
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Tolle Schreibe und absolut spürbare Begeisterung. Glückwunsch zum Quattroporte . Über den habe ich auch schon nachgedacht, dieses Stadium aber nicht überschritten .
    Beste Grüße, Thilo

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Tolles Auto, gefällt mir sehr gut, vielen lieben Dank für die Geschichte und die Begeisterung die sich überträgt!
    Ich hoffe ihr werdet noch viel Spaß und tolle Kilometer runterspulen...
    LG

    Alex

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Na dann mal viele Grüße vom Bruder,
    dem blauen, nicht der weiße...

    image.jpg

    image.jpg

    Ich fahre ihn nun seit gut 60 tkm und freue mich immer noch jeden Tag wenn ich mit ihm fahre.
    Der Motor mit seiner Drehfreude hat schon was begeisterndes.
    Die Gewichtsverteilung und das Fahrwerk, topp.
    Ergo, man bewegt ihn sogar sportlich.

    Es grüßt
    Achim

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Sehr schöne QP
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. MASERATI Levante
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 08:29
  2. Maserati Alfieri
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 14:08
  3. @ Maserati
    Von Donluigi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 20:49
  4. Ferrari und Maserati ...
    Von sub112 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:47
  5. Maserati - Meinungen
    Von Donluigi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •