Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 403
  1. #341
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.126
    Sehr schöner Maserati! Herzlichen Glückwunsch!

  2. #342
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47

  3. #343
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.963
    Glückwunsch! Unterschätztes Auto. Wahnsinnig schön. Und Zack war ich bei mobile. Was war das Problem mit dem 3200?

  4. #344
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47
    Nicht vollgasfest, schiache Silhouette, übelst kleiner Grenzbereich, lausig im Detail: sticky buttons, ständig defekte Elektrik, nervige Wegfahrsperre, nicht zu öffnende Tankverriegelungen - too much to list. Insgesamt so viel, dass der unfassbar sahnige Motorklang das alles nicht kompensieren konnte. Wirklich geil ist nur der Motor, das Heck und das Interior design. Andererseits: das ist mehr als 95% aller Autos bieten können.

  5. #345
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.470
    Schönes Auto, paßt GsD nicht zu jedem. Mercedes kann jeder….

  6. #346
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    822
    Er,

    C5B6D137-3ED3-4714-8DB0-60C30647C4A8.jpg

    hat mich Anfang des Jahres nach unproblematische aber hochemotionalen 6 Jahren mit knappen 200 tkm verlassen, was ich jetzt schon etwas bereue.

    Ich hoffe auf Schwarmwissen…

    Ich schaue nach einem Grandtourismo, jetzt gibt es die ja mit dem 4,7 Liter so wie meiner war und auch dem 4.2 Liter.
    Jetzt sind schon gut mindestens 10t € ++ Preisunterschied dabei, lohnt sich der Unterschied? Ist das messbar? 400 zu 439 PS?
    Ich schreibe von einem Schalter mit Max 100 tkm und nicht von dem Facelift mit 460 PS.

    Bei meinem Aston war es mir das nicht wert, da war der Preisunterschied aber noch deutlich größer, allerdings nutze ich den auch eher zum cruisen, da sehe ich den Unterschied von 4.2 zu 4.7 Liter nicht so dramatisch.

    Den Maserati würde ich auch wieder als Langstreckenfahrzeug nutzen und wäre mein 6 er im Fuhrpark, also nicht unbedingt ein dayli.

    Würd mich freuen wenn jemand mal beide Motoren gefahren hat und was dazu sagen kann

  7. #347
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Nicht vollgasfest, schiache Silhouette, übelst kleiner Grenzbereich, lausig im Detail: sticky buttons, ständig defekte Elektrik, nervige Wegfahrsperre, nicht zu öffnende Tankverriegelungen - too much to list.
    Die Szene beim Perfekten Dinner war dafür legendär.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #348
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Er,

    C5B6D137-3ED3-4714-8DB0-60C30647C4A8.jpg

    hat mich Anfang des Jahres nach unproblematische aber hochemotionalen 6 Jahren mit knappen 200 tkm verlassen, was ich jetzt schon etwas bereue.

    Ich hoffe auf Schwarmwissen…

    Ich schaue nach einem Grandtourismo, jetzt gibt es die ja mit dem 4,7 Liter so wie meiner war und auch dem 4.2 Liter.
    Jetzt sind schon gut mindestens 10t € ++ Preisunterschied dabei, lohnt sich der Unterschied? Ist das messbar? 400 zu 439 PS?
    Ich schreibe von einem Schalter mit Max 100 tkm und nicht von dem Facelift mit 460 PS.

    Bei meinem Aston war es mir das nicht wert, da war der Preisunterschied aber noch deutlich größer, allerdings nutze ich den auch eher zum cruisen, da sehe ich den Unterschied von 4.2 zu 4.7 Liter nicht so dramatisch.

    Den Maserati würde ich auch wieder als Langstreckenfahrzeug nutzen und wäre mein 6 er im Fuhrpark, also nicht unbedingt ein dayli.

    Würd mich freuen wenn jemand mal beide Motoren gefahren hat und was dazu sagen kann
    Wenn Du den 4.2er mal paar Tage fahren willst, sag an.

  9. #349
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.371
    Witzig, diese Frage habe ich mir auch bei der abendlichen Mobile.de-Session gefragt. 4,2 - 4,7 - FL?
    Liebe Grüße, Sascha

  10. #350
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wenn Du den 4.2er mal paar Tage fahren willst, sag an.
    Danke Don,

    darauf komme ich vielleicht wirklich mal zurück, wenn ich im Frühjahr mal im Süden unterwegs bin und bis dahin nicht schon zugeschlagen habe, stell dir dann den Aston dafür hin.
    Bei Mobile tut sich momentan echt wenig, schaue auch jeden Tag mal rein….

  11. #351
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Witzig, diese Frage habe ich mir auch bei der abendlichen Mobile.de-Session gefragt. 4,2 - 4,7 - FL?
    Das FL hab ich für mich ausgeschlagen, neben dem Preis gefällt mir auch die Front mit dem Grill nicht mehr so gut.

  12. #352
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich auch so. Das Saugmaul des Originalentwurfs ist unglaublich.

  13. #353
    Daytona
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.392
    Habe damals bewusst nach dem FL Ausschau gehalten, da mir die Front sowie das LED Tagfahrlicht viel besser gefällt als beim Non-FL. Auch hier muss nochmal unterschieden werden innerhalb der GranTurismo Sport Reihe. Die ersten Modelle haben noch die meines Erachtens schönere Front während hingegen spätere Modelle die eckigeren Lufteinlässe unter den Scheinwerfern sowie einen leicht adaptierten Innenraum mit Touchscreen haben.
    Die neuen Sportsitze haben beide GranTurismo Sport Modelle.

    Fahrtechnisch sind sowohl 4.2 als auch 4.7 jedem 911er unterlegen, aber darum geht es ja hier nicht in erster Linie.

    Wichtig wäre auch noch zu wissen, dass der GranTurismo S und der GranTurismo Sport zwei verschiedene Modelle sind. Der Sport ist immer die FL Variante mit ZF Getriebe und 460 PS.
    Dementsprechend weniger anfällig ist es auch im Vergleich zum sequentiellen Getriebe des GranTurismo S.
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

    Gruß,

    Flo

  14. #354
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    822
    Ziel ist etwas besser fokusiert.

    da ich das schon beim Quattroporte hatte und sehr zufrieden damit war, ist das ZF Getriebe und die Sportauspuffanlage gesetzt.
    Die Sport AGA gab es nur beim S optional oder dem Sport-Modell, also 4.7 Liter.
    GGfls. 4.2 nachgerüstet.
    Farbe Schwarz oder Gelb (wobei in Gelb nur einer momentan angeboten wird), innen Dunkelbraun oder schwarz.
    KM bis 80 t.
    Die technischen Daten habe ich mal nachgelesen, Im Drehmoment und in der Beschleunigung kommt eh nix an den Tesla ran, daher ist mir wurscht ob 4.2 oder 4.7.

    Ich mach mich mal auf die Suche....

  15. #355
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.371
    Beim GranTurismo habe ich mich immer schwergetan bei der Suche, da ich mich mit den Modellen (Spezifikationen) nie ausgekannt habe. Dasselbe "Problem" habe ich bei AM auch.

    Daher finde ich deine Suche sehr interessant, nimm uns bitte da mit.
    Liebe Grüße, Sascha

  16. #356
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.715
    Was suchst du denn bei Aston?

  17. #357
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.371
    Vantage, Virage, DB9...ich weiß es nicht, da ich nicht weiß, welche Baujahre / Getriebe Kombi Vor- bzw. Nachteile hat. Bei AM bin ich komplett unerfahren.
    Liebe Grüße, Sascha

  18. #358
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.715
    Hallo Sascha:
    Dann schau doch mal ins AstonMartin Forum. Da findest du Antworten auf viele Fragen.
    Habe die Ehre, Roland

  19. #359
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.371
    Ja klar, das werde ich auch bald machen. Muss mich da einlesen bzw. belesen lassen für die Zukunft. Wollte den Maserati Thread hier nicht versemmeln.
    Liebe Grüße, Sascha

  20. #360
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    991


    Gibts schon Meinungen zum Grecale?

    https://www.maserati.com/de/de/models/grecale
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Ähnliche Themen

  1. MASERATI Levante
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 08:29
  2. Maserati Alfieri
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 14:08
  3. @ Maserati
    Von Donluigi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 20:49
  4. Ferrari und Maserati ...
    Von sub112 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:47
  5. Maserati - Meinungen
    Von Donluigi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •