Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 356
  1. #321
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Komme auch gerade vom PP-Konzi. Was war das für ein Fest: Mir ist keine aktuelle Nautilus eingefallen, die nicht als Vorführmodell vorrätig war. Genial!

    Zum Nautilus EK:
    Ich kann Nautilus5990 zustimmen. Das Blatt ist beeindruckend im Farbton. Ein schönes, kräftiges Blau. Und es wirkt ziemlich gut beladen. Da sind ja auch eine Menge Zeiger drauf. Vermutlich dadurch wirkte die Uhr an meinem Arm im Durchmesser recht klein.
    Die Dicke der Uhr konnte ich direkt mit anderen vergleichen: sie ist etwas kräftiger als die 5712.

    Und die Schließe?! Ich kenne ja nur die Faltschließe der Aquanaut im täglichen Gebrauch. Was soll ich sagen? Die neue Nautilus-Schließe ist einfach nur unauffällig gut! Bei den danach angelegten alten Schließen musste ich mich an die Handhabung gewöhnen.

    Zum Aqua-Chrono:
    Tja, der war seitens PP München leider noch zum Fotoshooting und daher nicht im Hause. Er wird heute Nacht per Express geliefert und ist erst morgen bei meinem Konzi. Ich erwarte aber eine mir zu große Uhr.

    Sonst noch getestet und besichtigt:
    5711 blau, weiß, 5712 blau, 5990, 5980 Gold, Aqua normal/Gold/TT Gold, Aqua Weißgold. Ach ja, und die 5726...

    5711 blau und weiß und überhaupt:
    Tja, eine wirklich schöne schlichte Uhr, die ich zum ersten Mal in die Finger bekommen habe. Die mit dem weißen Blatt war im Gesamteindruck ok. Ja, die würde ich sogar tragen. Aber ein bisschen flach ist sie schon. Eine 5711 muss ich nicht wirklich dringend und zwingend haben.

    5726 weiß:
    Ja, die 5726 mit dem weißen Blatt hat es mir angetan. Auch diese konnte ich zum ersten Mal anlegen. Wie unglaublich frisch die silber-weißen Blätter von PP sind! Hinzu kommt, dass man auf die Schnelle nicht sieht, ob die Index- und Zeigerränder schwarz oder dunkelblau sind. Ich einigte mich auf schwarz, aber dennoch stand die Uhr gut zu meinem blau-weißen Hemd. Äußerst beeindruckend! Die in vielen Kreisen eher weniger beliebte 5726 mit hellem Blatt ist mein Favorit der Nautilus-Serie geworden. Bin ein bisschen verliebt.

    Wristshots? Sorry, gibt es nicht. Mache ich beim Konzi fast nie.

    Hier aber das Schaufenster. Im Laden gab es nochmal soviel Auswahl:

    IMG_1081.jpg

    IMG_1082.jpg

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  2. #322
    Danke, Christian....

    Was macht der Konzi eigentlich, wenn ein Kunde nach Sichtung des Schaufensters in den Laden kommt und die 5711 mitnehmen möchte...?

    LG
    Oliver

  3. #323
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Er erklärt ihm, dass das unverkäufliche Vorführmodelle (mit Kratzern an der Lünette!) sind, bei denen das Werk fixiert ist und nicht läuft.

    Die Bilder sollte ich aber gut aufheben. In 10 Jahren kann ich dann posten, wie im Jahr 2018 die PP-Schaufenster gefüllt waren.
    Geändert von Berettameier (03.05.2018 um 14:04 Uhr)
    #beyondpatek

  4. #324
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ist das immer so bei deinem Konzi Christian ?
    Also das es praktisch jede Nautilus als Probeexemplar gibt.

    Zweite Frage, wo ist der Konzi
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #325
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Hallo Roland!

    Nein, soooo viele Nautilus habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen - auch nicht bei meinem Konzi. Es war/ist die Aktion zum Zeigen aller Baselworld-Neuheiten und da wollten die soviel wie möglich zeigen können.

    Der Konzi ist ungefähr in Mittel-Nordwestdeutschland. Bei Interesse vermittle ich per PN. Bitte beachtet, dass der Konzi Wert legt auf eine langfristige Beziehung zu seinen Kunden. Es macht also kaum Sinn, von weit weg anzufragen. Bevorzugt werden:
    - lokale Kunden, die persönlich erscheinen,
    - Kunden mit glaubhaft ehrlichem, echten Interesse an den Uhren,
    - Kunden, die mit einer Anzahlung bei Bestellung ihr echtes Interesse belegen,
    - langjährige, treue Kunden.

    Wer eine gekaufte Uhr schnell weiter veräußert (soweit vermutet oder nachvollziehbar) und/oder telefonisch anfragt, hat wenig Chancen auf begehrte Modelle.

    Ich finde es sehr, sehr fair und ok so. Ich fühle mich bestens bei dem Konzi aufgehoben. Wir haben lange über das Uhrengeschäft, Entwicklungen usw. philosophiert. Alles wirkte auf mich sehr ehrlich und angemessen.
    #beyondpatek

  6. #326
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Man sollte also eine Lebenslauf dabei haben, polizeiliches Führungszeugnis und Kontoauszug sowie die letzten 3 Gehaltsnachweise.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #327
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Carsten


    War mehr eine Interessensfrage.
    Ich hab eigentlich ohnehin keine Zeit durch die Weltgeschichte zu fahren um mir ein paar Uhren anzusehen. Wäre nur auch für mich mal ein Erlebnis gewesen ein paar der Nautiluse nacheinander anzulegen.
    Bei der aktuellen Situation kommt kaufen für mich sowieso nicht mehr in Frage.

    Wenn PP dann irgend wann mal eine ganz normale Aquanaut, die ist für mein befinden schon teuer genug für ,,diese Art Uhr" (Stahluhr von Patek mit drei Zeigern) und gut.
    Aber auch die muss ich mal versuchen an der Arm zu bekommen. Hab ich beim Treffen mit Carsten in Basel 2017 leider verpennt
    Geändert von Roland90 (03.05.2018 um 14:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #328
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wäre nur auch für mich mal ein Erlebnis gewesen ein paar der Nautiluse nacheinander anzulegen.
    Kann ich absolut nachvollziehen! Da kommt Appetit auf!

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen Situation kommt kaufen für mich sowieso nicht mehr in Frage.
    Bei mir leider auch nicht. Sonst hätte ich heute Bestellungen aufgegeben. Und eine Bestellung mit Lieferdatum "frühestens in xx Jahren" wollte mein Konzi nicht von mir annehmen. Ich solle mich ca. ein Jahr vorab melden, bevor es konkreter wird und dann würden wir sehen, was machbar ist.
    #beyondpatek

  9. #329
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Danke für die Informationen, Christian!
    Zu so einer Veranstaltung würde ich auch gerne eingeladen werden... Wollte mir auch schon immer mal eine 5167A am Kautschuk ansehen...
    Viele Grüße

    Simon

  10. #330
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Ich konnte vor einer Woche auch alle Neuheiten und viele weitere Modelle bei meinem Händler live sehen. Es war ein toller Abend mit Bewirtung und vor allem viel Zeit, die Uhren anzuschauen und auch länger am Arm zu haben.

    Die Nautilus EK ist ein Traum! Die 5270P ebenso. Da ich jedoch keine weitere Nautilus haben möchte, hat es mir besonders der Aquanaut-Chrono angetan. Dieses Model finde ich sehr speziell und gelungen. Der Vertriebsleiter von PP Deutschland sagte , dass es die Absicht von PP gewesen sei, eine wirklich sportliche Uhr herauszubringen, die sich auch von den anderen Aquanaut-Modellen absetzt. Daher die Gehäusegröße von 42,2 mm und die Farbakzente in orange. Das Orange gefällt mir sehr gut und ist live sehr markant erkennbar ohne jedoch zu aufdringlich zu sein. Vom Foto her kann man das nicht ganz richtig erkennen. Allerdings gefällt mir das mitgelieferte Band in orange nicht wirklich. Das ist für meinen eher bürgerlichen Geschmack dann doch too much, lol.

    Mal schauen ob ich die Chance habe, eine zu bekommen...
    Geändert von florianw (04.05.2018 um 09:21 Uhr)
    Grüsse, Florian

  11. #331
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Das man sich tatsächlich für einen Stahlchrono mit Gummiband für 40.000€ anstellen muss
    Ich finde den Aqua Chrono auch wirklich gelungen. Aber der Preis ist mMn absolut Irre und tragen könnte ich sie mit 42.2mm wohl auch nicht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #332
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Ich weiß nicht, ob man sich anstellen muss, Roland, aber ich habe gehört, dass jeder Händler in 2018 wohl nur jeweils ein Stück je Neuheit bekommt. Die Verknappung sei ausdrücklich gewünscht von PP um die Warenmenge auf dem Markt zu reduzieren und die Exklusivität zu behalten. Und über den Preis einer jeden PP kann man immer lange diskutieren.

    Die Größe der Uhr ist tatsächlich signifikant und auch für mich der einzige Wermutstropfen. Ich habe sehr große Hände und 20 cm Gelenksumfang, daher könnte ich sie problemlos tragen. Trotzdem hätte ich sie mir kleiner gewünscht, weil ich kein Fan großer Uhren bin. 41 mm wären m. E. ausreichend gewesen.
    Grüsse, Florian

  13. #333
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Ich habe die Uhr vor 2 Wochen in Genf anprobiert und mir hat sie gar nicht gefallen. V.a. im direkten Vergleich mit der 5168G, die ja das gleiche Durchmesser hat. Die fühlt sich deutlich wertiger an. Das orange ist aber auch so gar nicht meins... Zum Preis sag ich nur insofern was, dass er sogar im Verhältnis zu den anderen Patek (Listenpreisen) etwas abgehoben erscheint...

    Grüße
    Christian

  14. #334
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Klar kann man über den Preis einer Luxusuhr streiten Florian. Ich rege mich auch nich darüber auf. Die Preise sind wie sie sind, wer es nicht zahlen kann oder will der lässt es eben sein. Ist ja nicht schlimm.
    Aber ich finde es muss auch erlaubt sein da etwas kritisch drüber nachzudenken und es auch zu sagen.
    Und da finde ich 40.000€ auch im Vergleich zu anderen Patek LP Preisen schon extrem viel für eines solche Uhr noch dazu ohne massives Band.
    22.000€ aufpreis gegenüber der normalen Aqua und 10.000€ gegenüber der TT ist schon happig. Und das sind mMn schon Uhren die an der Schmerzgrenze des erträglichen für das Gebotene liegen. Zumindest für mich.

    Ändert aber nichts daran, dass mir der Aqua Chrono trotzdem sehr gefällt.
    Geändert von Roland90 (04.05.2018 um 11:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #335
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Klar kann man über den Preis einer Luxusuhr streiten Florian. Ich rege mich auch nich darüber auf. Die Preise sind wie sie sind, wer es nicht zahlen kann oder will der lässt es eben sein. Ist ja nicht schlimm.
    Aber ich finde es muss auch erlaubt sein da etwas kritisch drüber nachzudenken und es auch zu sagen.

    Sorry, Roland, mein Kommentar war nicht so gemeint, wie du ihn vielleicht aufgefasst hast. Ich wollte deine Bemerkung zu dem Preis eher unterstützen als kritisieren.

    Der Chrono kostet auch m. E. definitiv 5 k € zu viel. Verglichen mit dem letzten Preis des Nautilus Chronos der bei knapp unter 39 k € lag, wären ca. 35 k ein angemessener Preis gewesen.
    Grüsse, Florian

  16. #336
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #337
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Die Ref. 5960 in Stahl kostete 45k - weshalb soll dann die 5968 nicht 39k kosten (können)? Dies lediglich als Rand-Notiz.

    Der Aquanaut-Chrono der Ref. 5968 ist das Resultat einer "Marktanalyse" der aktuellen Markt-Situation/-Möglichkeit:
    Diese Uhr passt perfekt in das PP-Portfolio 2018.

    (Folgendes wird hier im Forum etwas differenzierter sein - in der grossen weiten PP-Welt draussen jedoch nicht):
    Patek spricht mit dem Aquanaut-Chrono eine "neue" junge Käufergruppe an:
    Dafür spricht die Kombination der Preisgestaltung, mit der (optionalen) farbigen Bandwahl und (va) mit dem Gehäusematerial.

    Diese Ref. 5968 könnte auch geradesogut 50k oder 60k kosten. Der Preis wurde (nach oben) frei gewürfelt und ist irrelevant:
    Die Uhr verkauft sich garantiert Bestens.
    Es gibt ein paar Referenzen - bei denen ist "der Preis" absolut irrelevant: 5711-Stahl, 5712-Stahl und auch die Ref. 5968.

    Es gibt ja auch hier 5968-begeisterte interessierte Patek-Aficionados: vielleicht können die Ihre persönliche Vorliebe für dieses Modell erläutern?
    Ich hingegen würde diese Uhr auch nicht für 20k kaufen, was die Uhr aber keinesfalls schlechter macht.

  18. #338
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Ich freue mich auf die 5968. die 5740 hätte ich haben können und habe Sie abgelehnt.
    Soll sich jemand anderes freuen.

    Wird auf jeden Fall spannend dieses Jahr, wann die Neuheiten kommen.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  19. #339
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Geil geil.

    Als nächstes: Run auf die Twenty-4.

  20. #340
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Hatte heute die Gelegenheit einen Zwischenstopp in Genf einzulegen und mir bei Patek einige Neuheiten anzusehen, die persönlich in meiner Wunschliste sind....

    Tolles Ambiente und sehr herzliche Betreuung durch die Mitarbeiter. Das hat Spaß gemacht...

    Hier ein paar Bilder dazu....

    Die neue Nautilus Faltschließe ist fantastisch geworden. Endlich. Konstruktiv auch noch einmal deutlich besser als die Aquanaut Schließe, da hier
    die Schließe über einen Federmechanismus betätigt wird und nicht einfach nur Stege der Schließe elastisch bewegt werden...


















Ähnliche Themen

  1. Tudor Baselworld 2018 Gerüchte & Neuheiten
    Von Jetset_DUS im Forum Tudor
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 22:49
  2. OMEGA Basel 2018 - News und Gerüchte
    Von ROLlingEXport im Forum Omega
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:51
  3. Patek-Philippe Pin
    Von Extrapoorman im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 14:13
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  5. Philippe Stern/Patek Philippe hört auf!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •