Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720

    Frage Meinen Traum erfüllen oder vernünftig bleiben? C63 AMG vs. CLS 500 SB

    Hallo Forum,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine neues Gefährt zuzulegen.
    Meine Vorauswahl ist bereits von mir gefiltert worden und am Ende bin ich bei diesen beiden Modell angelangt.

    Der C63 T AMG ist schon immer ein Traum von mir gewesen. Wenn ich mir einen kaufe, dann muss es unbedingt der W204 FL mit dem 6.2l Motor sein. Der Sound ist zum niederknien, die Leistung einfach nur der Wahnsinn.
    Der CLS 500 Shooting Brake gefällt mir optisch mit dem AMG Paket sogar ein kleines bisschen besser. Er ist komfortabler und eher sportlich / elegant. Leistung hat er ja ebenfalls mehr als ausreichend...! den C219 CLS500 hatte ich vor ein paar Jahren bereits und an die 387PS hat man sich damals schnell gewöhnt.
    Als CLS 63 AMG ist er mir zu teuer, bzw. finde ich den Aufpreis zum C63 AMG zu hoch.
    Beide, also C63 AMG und CLS 500 SB liegen preislich mit meinen Vorgaben bei +-45K und das ist auch mein absolutes Limit.

    Nun, wenn es nach dem Herzen geht, dann der C63. Wenn es nach der Vernunft geht der CLS 500. Beide sind preislich sehr Wertstabil deswegen kann man da auch nicht viel falsch machen...

    Pro AMG:
    - Leistung
    - Sound
    - ist halt ein AMG

    Contra:
    - Super Plus bei einem Verbrauch von Ø18l / 100km
    - Reifenvernichter
    - schwer einen guten zu finden (1. Hand, seriöser Besitz, wenig KM)

    Was mache ich nur... man lebt nur einmal oder wie war das?


    LG
    Geändert von Makis_Cold (27.10.2017 um 07:50 Uhr)

  2. #2
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.022
    Ich kenne keinen von beiden, lese aber die Antwort aus deinem Text.

    Erfülle dir doch einfach den Traum. Scheint ja für dich nicht unerreichbar.

    Du wirst sonst immer wieder auf den c63 schauen

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.350
    Würde ich auch so machen. Du willst den AMG. Und der Sprit wird nicht billiger.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    310
    Lebe Deinen Traum - und ganz unter uns, ein echtes Vernunftauto ist ja wohl keines von beiden...., also AMG
    Liebe Grüsse, Guy

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    C63AMG!
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    63er ist 63er Hör dir einfach noch ein paar Kaltstart-Videos an Was willst denn dann mit dem 500er...?
    LG
    Günni

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    781
    Ja wenn es dein Traum ist...


    Gruß aus HH

    Lutz

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Themenstarter
    Ich seh schon wo das Ganze hinführt...

  9. #9
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Naja, dein Post war sehr eindeutig. Wieso willst du Geld für einen 500er vernichten, wenn du eigentlich einen AMG bzw. den AMG-Sound willst?

    Ich würde mir einen mit Sammlerpotential kaufen. Den Motor gibt es ja nicht mehr und wird es auch nie mehr geben.

    Aber Achtung: AMG hat mit den Unterhaltskosten ordentlich angezogen. Bremsbeläge hinten kosten zB bei 205er ca. 350€ netto + Einbau + Steuer. Daher sollte der Eimer keinen Wartungsstau haben :-)

  10. #10
    AMG. Keinen Cent wirst Du bereuen, wenn Du jedesmal das Auto lenkst.Treibt es Dich nicht in den Ruin ,geniesse Deinen Traum.

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Würde die C Klasse nicht haben wollen. Saßt du schon einmal in einer drin? Die Verarbeitung ist höchstens mittelmäßig, die Technik war schon kurz nach Einführung nicht mehr auf dem neuesten Stand. Weiterhin altert der Wagen nicht besonders schön, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Der CLS ist das bessere Auto, basiert ja bekanntermaßen auf der E-Klasse und ist innen auch nicht so plastik-verhunzt und sieht auch heute noch schick aus. Wäre daher meine Wahl. Wenn es natürlich nur um den Motor geht und alles andere außen vor ist kommst du am AMG nicht vorbei, aber so einfach würde ich mir die Wahl nicht machen.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Sind halt zwei grundverschiedene Fahrzeuge. Klar ist der 204er innen sehr spartanisch aber mit dem 63er halt ne reine Fahrmaschine.
    Wobei ich hier immer das Coupe im Vordergrund sehe und mit ein paar Gimmicks wird der echt böse.
    Wenn es nur ansatzweise um den Werterhalt geht, liegt der AMG klar vorne.
    LG
    Günni

  13. #13
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.484
    Blog-Einträge
    3
    Sollte das wirklich Dein Traum sein würde ich mir andere Sorgen machen als Super Plus bei einem Verbrauch von Ø18l / 100km und Reifenvernichter

    Kaufen!

  14. #14
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Der C63 AMG (204) ist ein echtes Auto, eine Fahr- und Spaßmaschine, sehr solide verarbeitet und nicht zuletzt hubraumstark!

    Der CLS500 SB ist (für mich) gefühlt ein Designunglück (aufgrund der dämlichen Hüftschwünge an den hinteren Kotflügeln), ein Plastikauto, langweilig, durchschnittlich. Da würde ich schon eher nach einem E-Klasse T-Modell suchen.

    Also wenn Du mich fragst: Nur C63 AMG!!!
    #beyondpatek

  15. #15
    Datejust Avatar von Big-R
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Bodensee/Moscow/Sydney
    Beiträge
    89
    Klar zum AMG
    fahre seit nun 29 Jahren ausschließlich AMGs (und Aston Martins) und bereue es nicht

    Wobei natürlich der CLS AMG ich dem c AMG klar den Vorzug geben würde.

    LG

    Roland

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Herzen C63 und Vernunft CLS SB?
    Würde das genau anders rum sehen!

    Der C63 ist jetzt grundsätzlich im Straßenbild ("C-Klasse mit AMG Paket") nicht besonders auffällig und lässt daher dein Herz höher schlagen!?
    Der CLS als SB ein sehr seltenes Exemplar und was besonderes.
    Wenn ich Fan zu gleichen Teilen von beiden wär, dann wär der CLS SB ganz klar mein Auto!

    Ich halte den 63er aber für das vernünftigere Auto, weil es sich am Ende für das Gebotene preiswert fahren lässt, man sehr viel Auto fürs Geld bekommt, es mit dem V8 Motor eine Ikone bleiben wird, es sich wahlweise sportlich&gediegen fahren lässt, nicht großartig auffällt und am Ende ein Traum für dich darstellt.

    Zudem glaube ich, dass jeden nicht-AMG am Ende immer das gleiche Schicksal treffen wird, nämlich ein Wertverlust hin zum Schlachtpreis, also wirst du damit noch ein paar Euro vor dir haben, was ich beim AMG nicht unbedingt so sehe.
    Wenn so ein Fahrzeug zudem ein angespartes Budget verbraucht und von "Schmerzgrenze" gesprochen wird, würde ich immer sehen den meisten Gegenwert (heute, sowie im Jahr X) für mein Geld zu bekommen. Heißt auch, so wenig Geld wie möglich in der Zukunft zu verlieren!
    Grüße,
    Jan

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Themenstarter
    Erstmal vielen Dank für euren Input.

    Es ist so dass ich nur 10Km Entfernung zur Arbeit habe und ein notorischer Heizer bin ich auch nicht.
    Momentan ist es so dass ich jährlich ca. 8 bis 10tkm zurücklege. Für Kurzstrecken kann ja auch der 2. Wagen herhalten! über den Verschleiß mache ich mir also keine Sorgen. Finanziell wird mich das Auto bei meinem Fahrprofil also nicht an die Grenzen bringen... (einen Defekt miteingeschlossen).

    Mein Kumpel hatte den C63 Vormopf mit PP... der Wahnsinn. Er hat mich ein paar mal ans Steuer gelassen und das war der Grund weshalb ich dann total infiziert war und den Wagen nicht mehr aus meinen Gedanken bekomme. Dieser Motor erweckt tiefste Emotionen, die Fahreigenschaften sind selbst bei nasser Fahrbahn absolut sauber und sicher. Selbst ein Laie kann den Wagen fahren... solange er die Fahrassistenzsysteme nicht ausmacht.

    Ich höre mir gerade auf Youtube C63 Videos an... man man man!

    Eigentlich weiß ich was ich will... es fehlt nur noch die Bestätigung für mein Hirn.

    Copland

    die Preise für die 6.2l AMG´s haben sich in den letzten 1.5 Jahren seitwärts bewegt und haben teilweise auch etwas angezogen.
    Geändert von Makis_Cold (27.10.2017 um 11:07 Uhr)

  18. #18
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Kleiner Tipp die Edition 507 als Coupe kaufen das Auto hat Potential in den nächsten Jahren.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...prev&steered=1

  19. #19
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Zitat Zitat von noTh1ng Beitrag anzeigen
    Weiterhin altert der Wagen nicht besonders schön, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    das sag ich ab heute zum Kunden wenn ich sein Auto nicht haben will Danke

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp die Edition 507 als Coupe kaufen das Auto hat Potential in den nächsten Jahren.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...prev&steered=1
    Meeeow!
    LG
    Günni

Ähnliche Themen

  1. Vernünftig und fair produzierte Jeans - gibts die?
    Von skeyepad im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 17:57
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:56
  3. Welche Uhrenwünsche möchtet ihr euch noch erfüllen
    Von *Triple_H* im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 11:31
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:25
  5. Habe mir gerade meinen Traum in Stahl/Platin erfüllt :-)
    Von rickberlin im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •