Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Wenn es PAtek mitbekommt, gibt es keinen Bonuspunkt

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Prima, wenn's so geht. Ich spreche den Verkäufer auch gerne mit nin hao an. Wo xiang mai yige PAtek wu qi yao yao. Xianzai
    Und hier die Übersetzung von G. Oogle:

    „w Oh, ich will einen Klaps EK Waffe Monster Dämon kaufen. X Ian at“

    Holger, müssen wir uns Sorgen machen!?

  3. #23
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    Fällt es Patek negativ auf sollte man sich bei mehreren Konzi´s für ein und die selbe Uhr sich auf die Warteliste eintragen zu lassen?
    Nein, das denke ich nicht!

    Dieses undurchsichtige Thema Wartelisten ist reine Sache des Konzis!

    Erst wenn es um den konkreten Verkauf gegangen ist, hätte Patek gerne Informationen bezüglich des Kunden.

    Außer bei ausgewählten Modellen, da muss Ross und Reiter schon vor dem Verkauf Patek bekannt sein und wird dann auch vorab von Patek in das Zertifikat eingetragen....

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ist das bei einer blauen 5711 nicht der Fall? Ich meine mich erinnern zu koennen, dass hier schon ab und an berichtet wurde, dass sie bzw. ihr Kind gleich von Patek ins Zertifkat eingetragen wurde...
    Die 5712 war bis vor kurzem auf jedenfall nicht vorab bei Patek mit Kundennamen zu bestellen. Also so, wie es bond sagt.

    Jürgen
    Normalerweise bekommst Du mein Geschriebsel doch immer übersetzt. Warum nun nicht? Ich bitte nur höflichst um DIE Uhr und schließe mit: aber flott! ab.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Prima, wenn's so geht. Ich spreche den Verkäufer auch gerne mit nin hao an. Wo xiang mai yige PAtek wu qi yao yao. Xianzai
    "wu qi yao yao", Du musst mir als Muttersprachler kurz erläutern, was Du möchtest?
    "Xianzai" ganz am Ende ist grammtisch nicht korrekt, aber dennoch verständlich.

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von topguy001 Beitrag anzeigen
    "wu qi yao yao", Du musst mir als Muttersprachler kurz erläutern, was Du möchtest?
    "Xianzai" ganz am Ende ist grammtisch nicht korrekt, aber dennoch verständlich.

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Topguy,
    Beijing? Shanghai? ...

    Das gefällt mir an den Asiaten. Hier wird man noch korrigiert. Das gefiele mir auch desöfteren hinsichtlich der "Hauptsprache" des Forums.

    Aber um die Korrektur abzurunden: Wie würdest Du denn die Ziffer "1" in einer Ziffernfolge einzeln "buchstabieren/aussprechen"? Damit ich hier auch was lerne. Und das fehlende Verb muß man sich dazudenken Muß ich leider oft < im Land der Mitte tun >.

    Aber darum geht es ja gar nicht... Sondern um die Bevorzugung "Fremder" bei der Vergabe begehrter PAteks. (grammatikalisch ebenfalls nicht korrekt, und das als Muttersprachler )

    Nein, im Ernst, ich hatte bei den wenigen Konzessionären, insb. die des Patekvertriebs, nicht den Eindruck, daß "Fremde" bzw. Laufkundschaft bei rarer Ware in den Genuß des Bezuges kommen. Ganz im Gegenteil. Von daher ist das womöglich eher ein Gefühl eines mit leeren Händen nach hause gehenden Uhrenliebhabers.

    Oder irre ich mich?
    Geändert von Nautilus5990 (07.01.2018 um 17:45 Uhr)

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ursprünglich aus Beijing, ausgewandelt nach US-California(nicht die Ostsee Kalifornien) vor 35 Jahre, nun seit ca. 10 Jahre beruflich in Hamburg. Daher lerne ich auch fleißig „moin moin“ und „wie geiht di dat“.

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst, ich hatte bei den wenigen Konzessionären, insb. die des Patekvertriebs, nicht den Eindruck, daß "Fremde" bzw. Laufkundschaft bei rarer Ware in den Genuß des Bezuges kommen. Ganz im Gegenteil. Von daher ist das womöglich eher ein Gefühl eines mit leeren Händen nach Hause gehenden Uhrenliebhabers.
    Oder irre ich mich?
    Du hast hier absolutes Recht. Wenn Du Platin, Gold, Diamand Uhr von Patek haben möchtest, als Touristen, Chinese keinen Problem. Ich war vor 1 Jahre bei Konzessionär in HH. Damals gab es eine bereits verkauft, aber noch nicht geholte 5712/1A in Schaufenster, Ich wollte mal anschauen. Die Dame sagt mir aber, es bringt nicht, da sie nicht an Touristen solche Uhr verkaufen kann und darf. Ich soll Calatrava oder Worldtime, oder was auch immer andere Edelmetaller anschauen. Wenn ich 57xx/516x in Stahl kaufen möchte, soll ich lieber in Boutique Beijing oder Shanghai reservieren lassen. Nachdem ich sie gesagt habe, dass ich in Hamburg wohne und ihr auch meinen Ausweis gezeigt habe, ist sie gesprächsbereit über diese Uhr zu sprechen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.01.2018 um 18:13 Uhr)

  9. #29
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Mein Stammkonzi wollte mich nicht auf di3 Liste nehmen, daher bin ich in die Boutique.

    Sehr freundlich, allerdings ohne verbindliche Zeitangabe.

    Es wurde zwar etwas eventuelles erwähnt/ohne Garant, aber das würde schon weit überschritten.....also abwarten
    LG, Matze

  10. #30
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Mein Stammkonzi wollte mich nicht auf di3 Liste nehmen, daher bin ich in die Boutique.

    Sehr freundlich, allerdings ohne verbindliche Zeitangabe.

    Es wurde zwar etwas eventuelles erwähnt/ohne Garant, aber das würde schon weit überschritten.....also abwarten
    Mein Rolex Stammkonzi der mich immer sehr gut versorgt hat führt leider keine PP.
    Ist eine besch. Situation wenn man zuvorkommende Behandlung gewohnt ist und dann bei einem anderen Händler bei 0 anfangen muss.
    Ich kenne ja das Spiel bereits..... komme mir aber vor wie ein Schuljunge.

    Der Versuch mich für eine 5711 anzumelden --> no chance 2/Jahr usw....20 Liste >10 Jahre...
    dann halt 5712... das gleiche...
    dann 5726 ..... wobei ich nicht sicher bin ob ich die nicht lieber hätte, aber ich mag blaue Zifferblätter.....

    das gleiche.... ebenso wie der Chrono der mir aber zu pummelig ist...

    Wollte halt einfach nicht.... Der Laden ist aber auch sehr Touristen frequentiert. Da kommen wohl pro Tag 10 rein die ihr Glück versuchen.

    Habs dann nochmal nach Weihnachten nochmals eindringlich versucht, und gemeint das 10 Jahre für eine 5712 wohl außergewöhnlich wären.
    Dann waren doch nur 3-4 Jahre.
    Ich meinte ich warte gerne....
    und zumindest stehe ich auf eine Liste.... Könnte wohl an dieser Beziehung noch arbeiten, und dort zukünftig Kronen kaufen.... aber da würde ich ebenso wieder bei 0 anfangen...

    Bzw. sollte ich wohl woanders suchen.... denn 3-4 Jahre scheinen mir dafür doch recht viel und wer weiss ob es die Referenz dann noch gibt.

    Wenn jemand freundliche PP Konzis in AT bzw. in D empfehlen kann nur zu.
    Ich bin kein Kettenbrief Schreiber....

    Liebe Grüsse,

    Thomas
    Geändert von Sub5 (09.01.2018 um 10:55 Uhr)

  11. #31
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Thomas, ich kann absolut mitfühlen bei Deinem Frust. Mir erging es ähnlich wie Dir was PP betrifft.

    Aber dann habe ich ihn gefunden: meinen kleinen, ländlichen, lokalen und für mich passenden PP-Konzi. Hör' nicht auf zu suchen. Es gibt ihn, den geeigneten PP-Konzi für Dich.

    Ich empfehle, im ländlichen Raum zu suchen, sodass Du hoffentlich einen kleinen Konzi findest, der nicht etlichen Durchreisenden jeden Tag erklären muss, dass keine 5712 am Lager ist.

    Viel Erfolg!
    #beyondpatek

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Holla, die Waldfee!

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id7473232.htm

    Und jetzt die gute Nachricht: Verfügbarkeit ist kein Thema!

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Prima! Die Wertsteigerung gleicht meine Verluste an der Börse aus ...
    Wenn man so will.
    Wer immer die Uhr auch so kaufen mag.
    Wie immer wir das dann auch herausfinden mögen.
    Es soll kommen, wie es mag.
    Es wird kommen, wie es kommt.

  14. #34
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    271
    Ich habe letztes Jahr 1 Monat auf die 5712 gewartet. Aktuell sollte das wegen der anstehenden Preiserhöhung schwer werden. Bin mal gespannt wie es sich nach dieser verhält... Bei der 5726 stehe ich seit 1 Jahr auf der Liste. Wundert mich, da ich angenommen hatte die 5726 ist nicht so beliebt...
    LG tube

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Holla, die Waldfee!

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id7473232.htm

    Und jetzt die gute Nachricht: Verfügbarkeit ist kein Thema!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Und da geht er hin. Mein Traum von der 5712
    Manchmal muss man das Leben eben mit Humor sehen Was nicht sein soll, dass soll nicht sein.
    Dafür kommt an deren Stelle dann mal eine Hublot
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #37
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Holla, die Waldfee!

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id7473232.htm

    Und jetzt die gute Nachricht: Verfügbarkeit ist kein Thema!

    Und dann auch noch das; eine "Pater" Philippe Garantie, so ist die Uhr gesegnet und hat noch groß geschrie(h/b)ene deutsche Papiere

    ....Zitat aus Anzeige....


    Beschreibung
    - Patek Philippe Nautilus Mondphase

    - Referenz 5712/1A

    - Fullset ( Box & Papiere )

    - Kaufdatum 2018

    - DEUTSCHE Papiere

    - Neuzustand ( Ungetragen )

    - 3 Jahre Pater Philippe Garantie

    - Versand möglich

    - Inzahlungnahme möglich

    - Ordentliche Händlerrechnung ausgestellt auf Ihren Namen

    - MwSt. nicht ausweisbar, §25...
    Geändert von EX-OMEGA (09.02.2018 um 19:07 Uhr)
    Gruß, Peter


  18. #38
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Peter - ich höre:
    ...welchen Garantie-Anspruch möchtest Du geltend machen...?

    Gruess,
    Philipp(e)

  19. #39
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024


    Dann Bist Du Philipp, also der Pater Philippe. Müsstest Du Dir nicht noch ein "e" kaufen - hat aber lange Wartzeit und geht nur über Liste
    Gruß, Peter


  20. #40
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Nicht BWL, nicht Rechtswissenschaft, weder Medizin noch Informatik: und trotzdem hat's bereits für ein paar Patek's gereicht...
    ...die Wege (...) sind unergründlich...

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit 5712 Stahl?
    Von Moin im Forum Patek Philippe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 14:34
  2. Nautilus 5712
    Von florianw im Forum Patek Philippe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 20:24
  3. 5712-1A Verfügbarkeit?
    Von The Banker im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 07:44
  4. 5712 Alltagstaglichkeit und Verfügbarkeit
    Von StefanS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •