Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. #141
    Explorer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    153
    Die Wege hier gehen ja in alle Richtungen

    - Klassische Schullaufbahn bis zum Abi (inkl. mittelmäßiger Noten )
    - Zivildienst
    - Kaufmännische Ausbildung bei einem größeren Medienunternehmen
    - Nach der Ausbildung Wechsel in die Supply Chain Management Sparte des Konzerns und Start eines berufsbegleitenden BWL Studiums
    - Dem Konzern nach gut 8 Jahren den Rücken gekehrt und nun seit 2 1/2 Jahren bei einer größeren Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Beratung (IT Prozessprüfung & Compliance) tätig
    - Bis jetzt will ich mich nicht beschweren und bin gespannt wie es weiter geht

  2. #142
    Milgauss
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    WF, Stadt des Jägermeister
    Beiträge
    273
    - Kindergarten
    - Volksschule
    - Realschule
    - Gymnasium (leider ohne Abschluß)
    - 4 Jahre Bundeswehr
    - 36 Jahre Knast
    - vorzeitiger Ruhestand (und den genieße ich)
    Holger P.

    HALTE DURCH!!

  3. #143
    Mit Ach und Krach Realschule beendet.
    Danach 20 Jahre richtig Kohle gemacht.
    Dann wollte ich kürzer treten alles ruhiger angehen, gewechselt in den öffentl.Dienst den ich jetzt seit 16 Jahre bekleide. Ich liebe mein Leben.

  4. #144
    Oyster
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    33
    Da nutze ich doch diesen ehrlichen Thread gleich mal für eine kurze Vorstellung.

    - 1976 geboren
    - eigentlich sollte/wollte ich 1992 Realschule machen, aber da ich keinen Plan hatte, was ich werden soll, bin ich spät aufs Gymnasium gewechselt.
    - 1994 Abi
    - Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen.
    - 1995 zur Bundeswehr einberufen worden und Ausbildung geschmissen
    - wegen neuerlicher Planlosigkeit Zeitsoldat geworden und während der 4 Jahre in Abendschule kaufmännischen Abschluss über BFD gemacht.
    - 1999 Ende der Armeezeit und Ausbildung zum Handelsassistent gemacht (incl. Ausbildereignungsprüfung)
    - Praktikum während der Ausbildung war in einer Möbelkette, die mich dann auch gleich eingestellt hat.
    - 2002 dann in andere Möbelkette gewechselt und seit dem leite ich einen Möbelmarkt.

    Wenn ich mir das so selber mal durchlese, klingt das alles recht unaufgeregt. Aber das ist auch ganz gut so
    Viele Grüße - Matthias

  5. #145
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur 1 Jahr in der Automobilbranche gelandet. Nach Schlaganfall und Herz-OP des Vaters (67 Jahre) den eingerosteten und abgehalfterten Handwerksbetrieb desselbigen übernommen und zusammen mit einem fähigen Bauleiter den Umsatz um ca. 400 Prozent gesteigert und die Firma wieder zum Marktführer in Stadt und Landkreis gemacht. Und somit auch die ganze Familie am finanziellen Leben erhalten. Hat mich 100e schlaflose Nächte ca. 25 Kilo + und einen ungesunden Lebensstil in Bezug auf mal ne Flasche Wein gekostet. Momentan bin ich in der Phase: Ich habe keinen Bock mehr. Allerdings habe ich auch eine Art soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und natürlich auch die Panik etwas Dummes zu machen wenn ich alles verkaufen würde. Ich selber gebe mir noch 5- 10 Jahre und werde evtl. in das angestellten Verhältnis bei einem großen Bauträger, Hersteller oder Lieferanten wechseln. Aber hey. Vielleicht folge ich meiner Leidenschaft und mache mal irgendwas mit Uhren! Betriebsleiter bei Rolex wäre ein geiler Job!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #146
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Ein eher gewöhnlicher Weg am Anfang:
    Grundschule bis Gymnasium, Abitur mehr Schlecht als Recht mit 2.7, gejobbt als Reinigungskraft in einer Toastbrotfabrik, komisch: seit dem esse ich keines mehr :P

    So richtig nicht gewusst was mit mir werden soll, also direkt zur Bundeswehr. Dort im SanDienst gelandet und 2 Jahre beim Kasernenzahnarzt im Vorzimmer rumgedümpelt. An sich geile Zeit, kein Job zum Nachdenken und Dienst von 6-15 Uhr als Landei in einer Großstadt mit moderaten Einkommen. Rückblickend sehr geile Zeit.

    Auch nach zwei Jahren reifen noch nicht wirklich gewusst wohin, natürlich viel zu spät im Jahr für einen Ausbildungsplatz als Krankenpfleger beworben aber von einem kirchlichen Träger noch angenommen.
    3 Jahre im Krankenhaus, Ambulanter Pflege, Hospiz, Altenheim haben mich reifen lassen.

    Bachelor in Medizintechnik gemacht als Jahrgangsältester. Die Zeit nicht mit Parties verbracht und mehr aufs Studium konzentriert. Glücklicherweise über ein freiwilliges Praktikum in der Optikentwicklung gelandet.
    Vor Abschluss des Bachelors eingestellt als Labortechniker.

    Berufsbegleitend noch in Vollzeit den Master in 2 Jahren abgeschlossen. Nicht ganz einfach parallel zur 40h/Woche jeden Abend zur Uni und den Stoff nachholen. Dennoch mit 1.3 den Anschluss gemacht.

    Weiter in der Optikentwicklung hängen geblieben, aber deutlich internationaler nun. Produktions- und Entwicklungsstandorte in UK und Norwegen.

    Seit 3 Jahren nun zum großen Teil in Oslo tätig und auch in 2020 weiterhin dort. Fjordblick auf der Terrasse und die Natur halten mich dort.

    Promotion in Proteindynamik läuft aktuell noch etwas auf Sparflamme, je länger ich von der Uni zeitlichen Abstand haben, umso unwichtiger wird mir ein Titel.

    Nächstes Jahr gehts erstmal in den Hafen der Ehe.
    Viele Grüße

    Andreas

  7. #147
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Beeindruckene Verläufe hier. Vielen Dank fürs Erzählen...
    Gruß Florian

  8. #148
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.831
    1976 - 1987 Grundschule & Realschule mit Fachoberschulreife

    1987 - 1990 Ausbildung zum Kaufmann in Einzelhandel / Textilkaufhaus

    1990 - 1996 erst Verkäufer dann Substitut mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt / Abendschule / Textilkaufhaus

    1996 Marktleiter Trainee bei einem Möbeldiscounter

    1996 - 2006 Marktleiter an unterschiedlichen Standorten, vom kleinen Möbelhaus bis zum größten

    2006 - 2017 Regionalmanager beim gleichen Möbeldiscounter, verantw. für bis zu 16 Standorte in NRW, Projektverantwortung für 10 Neueröffnungen,
    Umsatzverantwortung > 140 Mio. , Personalverantwortung > 500 Mitarbeiter

    2017 - 2019 Geschäftsleiter Einrichtungshaus in Paderborn, wurde leider nach Übernahme geschlossen und abgerissen

    Habe dann 10 Monate mit meiner Familie auf Mallorca verbracht und mir die Frage gestellt, ob ich weiterhin eine Führungslaufbahn einschlagen möchte (Angebote lagen mir mehrfach vor).

    Die tolle Zeit mit meiner Familie hat meine beruflichen Prioritäten verändert (hatten bislang auch nicht wirklich viel von mir).

    Ich möchte nun künftig max. 3 Tage die Woche arbeiten und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, so ändern sich ab 50 auch mal die Ambitionen.

    Ja, natürlich deutlich weniger Geld aber dafür mehr Lebensqualität.

    Falls ein Member einen TZ-Job / 3 Tage die Woche / ca. 120 Std. Monat im Ruhrgebiet anbietet, gerne einfach melden.
    Geändert von mazelmarcel (06.01.2020 um 18:05 Uhr)
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  9. #149
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    2003: Abi - mehr schlecht als recht, der Sport war wichtiger, die Nebenjobs irgendwann auch.

    Ab 2003: Studium Wirtschaftswissenschaften; dazwischen zwei Semester in den USA (Sportstipendium, also mehr Sport als Studium).

    2006: Praktikum bei einem großen Automobilhersteller hat mir die Augen geöffnet; mein Chef war zwar schon kurz vor der Rente, aber supercool und fachlich sehr gut. Diesem Vorbild wollte ich nacheifern. Die Noten wurden besser...

    2008: Praktikum in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung im Mittelstand.

    2009: Berufseinstieg in der zweiten Praktikumsstation (in der Krise gab es auch nicht viel mehr Optionen - nur von meinem jetzigen Arbeitgeber hatte ich eine weitere Zusage bekommen. Das war mir aber damals zu unsicher).

    2013: StB im ersten Versuch knapp bestanden

    2015: WP verk**kt. Einfach zu früh wieder ins Examen gegangen, ohne heiß aufs Lernen zu sein. Arbeitgeber gewechselt - Big4 Luft schnuppern.

    2016: gebrauchte Batman gekauft

    2017: WP bestanden. Senior Manager auf dem Partner Fast Track (Spaß muss sein); Sky Dweller gekauft, Batman verkauft.

    2019: Erkannt, dass ich ohne Sport nicht glücklich sein kann. Jetzt mache ich wenigstens jeden zweiten Tag so Feierabend, dass ich noch eine Stunde ins Gym komme. Daytona gekauft.

    2020: Es ist ein Tag vor der Busy Season und den Feiertag habe ich im Büro verbracht. Soll es so weiter gehen?

    Time will tell.
    Geändert von Landy (06.01.2020 um 18:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 08:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:09
  3. Was ist euer Lieblingsvodka?
    Von Till123 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:48
  4. Euer Kader für die WM
    Von Coney im Forum Off Topic
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 17:30
  5. Vom Werdegang einer Uhrensammlung (Modemburner)
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •