Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113
  1. #41
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ok mach ich einfach mal. Hoffe es gibt da noch 36er Uhren
    Bei schneller Suche gefällt mir auch die 36mm´Rolex Datejust Ref. 16030 mit Jubileband (auch im Berech 3,3-3,6k aus den 1980ern)

  2. #42
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von tomtom90 Beitrag anzeigen
    ...Ist das bei orlando auch eine 34er? Scheint bei AK außer dem neuen Modell auch nur 34er zu geben. Ist wohl nur ein anderes Modell (mit den arabischen Ziffern 0,3,6,9)
    Wie ich schrob, Orlando trägt eine Explorer, keine Air King.

    Die klassische Date und Air King hat immer 34mm. Die klassische Explorer und Datejust immer 36mm. Wie gesagt, eine Saphir-Datejust 16200 oder 16234 wäre vielleicht das richtige für dich und auch innerhalb deines Budgets machbar. Ist dann im Grund wie deine Air King nur größer und mit Datum.
    Ciao, Carlo

  3. #43
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Es gäbe auch noch die Oyster Perpetual 36mm. Die sieht nahezu genauso aus wie ne Airking ohne Datum aber halt 1 Nummer größer. So als Explorer Alternative.
    Danke für alle Tipps. Ich probiere morgen mal einige an inkl 36er,39er Modelle + Submariner

  4. #44
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Ich finde die durchaus ok bei dir, nen Kumpel von mir mit 175 Körpergröße trägt auch 34 mm und das wirkt nicht im Ansatz deplatziert oder zu klein.
    Es grüßt der Markus

  5. #45
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ich bin 1,89, 84KG schon etwas trainiert aber halt dünne Unterarme :/

  6. #46
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Oh, dann würde ich mir in der Tat auch ne größere holen glaube ich. Diese Handgelenkbilder zeigen ja immer nur nen Ausschnitt aber bei 1,90m wirkt ne 34er sicherlich recht klein im Gesamtbild.
    Es grüßt der Markus

  7. #47
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Aber ob da eine 36er hilft? Ich sehe schon...nur eine 40er hilft :/

  8. #48
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    ..am Ende wirds die Sub

    Bitte dann hier (am besten mit Bildern) berichten

    Viel Spaß beim probieren, suchen und kaufen
    Beste Grüße
    Andi

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    +1
    Gruß Georg

  10. #50
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Ich finde die Air-King an deinem Handgelenk eigentlich recht stimmig, aber wenn du dich nicht wohl damit fühlst würde ich sie wieder zurückgeben und dann ohne Stress die von dir erwähnten Uhren (Datejust 36mm, Ex 1 39mm) probieren. Ich zum Beispiel habe circa gleich dünne Handgelenke/Unterarme wie und trage eine Omega Speedmaster mit 42mm Durchmesser, welche meines Erachtens nicht so präsent rüberkommt wie eine 6-stellig Sub oder GMT.
    Pro-Tipp: Ausprobieren und Zeit lassen, das spart Geld und Nerven!
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  11. #51
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.421
    Man sollte die Uhr auch in Relation zum gesamten Körper sehen und bei 189, trainiert sind 34mm zu klein. Probier mal die 39mm Explorer 1 und schau beim Konzi in den Spiegel. Vielleicht auch die Datejust oder OP in verschieden Grössen probieren. Die aktuelle Sub ist wahrscheinlich zu klobig für deine Handgelenke. Vielleicht mal ne 14060 probieren- passt eigentlich immer und jedem.
    Gruss
    Christian

  12. #52
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    189 und halt etwas trainiert und mit Blick auf die nächsten Jahre eher ''trainiert'',also immer mehr.
    Ich werde mir keine neue Sub für 6-7k kaufen. Soviel Geld möchte ich einfach nicht ausgeben. Für 4,8k sehe ich eine Sub aus 2004 in sehr gutem Zustand. Das ist die 14060 !
    Die kann man doch ganz genauso tragen und Wertverlust ist auch kaum/nicht.

    Dumme Frage, haben die beim Konzi auch gebrauchte Rolex oder immer nur Neue? Weil ich halt es für sehr unwarscheinlich, dass ich mir eine Neue kaufen werde.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Beim Konzi bekommst du nur neue Uhren.
    Gruß Georg

  14. #54
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ok danke, die neue Submariner wird etwas anders sein als die 14060 ? Ein bisschen klobiger?
    Falls die mir steht, werde ich mir warscheinlich 'ne second Hand submariner 14060 für 4,5k wenns klappt holen.
    Ansonsten probier ich da natürlich auch die DJ 36 und die Explorer an.

    Morgen gehe ich mal hin

    Vielen dank hier für die vielen Ratschläge

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster 40
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    388
    Schau mal in den Sales Corner, da ist seit gester eine 114300 Rolex Oyster Perpetual 39mm - Rhodium drin. Wäre das nichts? Schönen Abend...

  16. #56
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Die 34 mm stehen Dir noch grenzwertig, ich finde die Uhr bei Dir aber auch zu feminin.
    Beste Grüße, Thilo

  17. #57
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    ..wie schon geschrieben wirkt die neue Sub durch die breiteren Hörner auch optisch größer. Die 'alte' Sub ist jedoch auch eine wunderschöne Uhr UND hat 40mm!
    Wenn du eh auf die Sub tendierst dann gönn dir auch dein Wunschmodell - ein paar hundert Euro Differenz sind da wohl zu vernachlässigen, du willst die Uhr ja auch auf lange Sicht behalten und vor allem wirklich Freude haben
    Beste Grüße
    Andi

  18. #58
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Airking als absolut lässig und tiefenentspannt. Eigentlich keine
    Einsteigeruhr, sondern dann interessant, wenn man eh schon alles durch hatte.

    Die Grösse ist absolut zeitlos und um Welten lässiger, als diese riesigen, unsäglichen Modewecker.

    Typen wie Ryan Gosling, oder auch Orlando Bloom, tragen die kleinen Dinger
    auch recht entspannt.





    Fotos by fashionbeans.com

    http://www.fashionbeans.com/2017/rya...vintage-rolex/

    Ich glaube, Du handelst zu überhastet.
    Trage die Airking einfach mal und gib der Uhr eine Chance!

    Du hast Dir einen lässigen Klassiker gegönnt und sollte
    es dann wirklich nicht passen, verbrennst Du nicht viel Geld.

    Von mir jedenfalls Glückwunsch zum wunderschönen Klassiker
    Tja sieht bei Herrn Gosling schon lässig aus. Bei Herrn Gosling!! Der sieht auch mit nem Sack überm Kopf noch cool aus. Ich nicht
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  19. #59
    Wenn die Zahlungsbereitschaft deutlich mehr als 3k auszugeben nicht da ist, dann wirst du auch nicht mit der Sub glücklich. Dann fragt man sich schon des öfteren mal beim Blick auf das Handgelenk, ob es den ein oder anderen Kompromiss wert war. Du hast dir deinen Preisrahmen gesetzt und dies vermutlich auch aus gutem Grund. Daher solltest du auf kurze Sicht vorab mal in diesem Preissegment schauen und da fällt mir vor allem die Tudor Heritage Black Bay (79230N) ein. Mit der 36er DJ brauchst du mit deiner Statur gar nicht anfangen. Das mag auf Wristshots immer ganz ausreichend wirken, beim Blick in den Spiegel kommt es einem aber vor, als würde man eine Damenuhr tragen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Kleinfinger Beitrag anzeigen
    ... Mit der 36er DJ brauchst du mit deiner Statur gar nicht anfangen. Das mag auf Wristshots immer ganz ausreichend wirken, beim Blick in den Spiegel kommt es einem aber vor, als würde man eine Damenuhr tragen.
    Das kann und will ich mal so gar nicht bestätigen. 36mm Datejusts, Explorer etc sind bei jeder Statur durchaus tragbar. Es kommt wohl eher auf den persönlichen Geschmack und die Proportionen von Unterarms, Handgelenk, Hand an.
    Cheerio,
    Manuel

Ähnliche Themen

  1. Windows Defender ausreichend?
    Von TheLupus im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 22:19
  2. Ob zu klein oder zu groß das ist nicht mehr die Frage !
    Von Telecaster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:59
  3. Vorlaufzeit am Flughafen FFM ausreichend?
    Von wulfman im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •