Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 132 von 132
  1. #121
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wir haben unseren Frame zumeist aus. Die Software ist veraltet und der Mehrpreis für „nur“ den Rahmen würde bei mir nächstes Mal in modernere Technik fließen. Fürs Büro habe ich mir einen LG aus der C1 Serie gekauft, das ist nicht nur eine andere Welt, das ist ein anderes Universum. Von einem Opel Corsa aus den 90ern in einen Ferrari Roma.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  2. #122
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Frame zumeist aus. Die Software ist veraltet und der Mehrpreis für „nur“ den Rahmen würde bei mir nächstes Mal in modernere Technik fließen. Fürs Büro habe ich mir einen LG aus der C1 Serie gekauft, das ist nicht nur eine andere Welt, das ist ein anderes Universum. Von einem Opel Corsa aus den 90ern in einen Ferrari Roma.
    Same here.
    Die G1x Serie von LG steht auch bei uns als Nachfolger an:
    https://www.lg.com/de/tv/lg-oled77gx9la

    Muss wohl vom Bild um Klassen besser sein.
    Und das Frame Alleinstellungsmerkmal ist auch nicht mehr das, was es mal war!
    Grüße:
    Klaus

  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Soll wohl so sein, 1000 Euro zu knapp 3000 Euro Marktpreis soll man auch sehen. Den kauf ich mir dann ggf. in ein paar Jahren, schneller Geld verbrennen als beim Kauf eines TV kann man nämlich nicht und da ich eh wenig schaue und noch weniger HighEnd-Zeugs, ist mir die Technik von vor 1-2 Jahren davor noch gut genug.

    Und der Frame ist immer noch der einzige Fernseher mit der Funktion, Kunst anzuzeigen, sich dabei einzuschalten wenn man in den Raum kommt, Wechselrahmen hat etc.. Ich kenne keinen, aber wenn Du einen kennst, gerne her damit.
    Geändert von Edmundo (04.12.2021 um 07:39 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #124
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wenn die Kunstfunktion ein primärer Kaufgrund ist, klar. Ich finde das auch ganz nett bei uns zu Hause. Der LG hat mich allerdings im Vergleich umgehauen. Da würde ich zugunsten der viel moderneren Technik lieber auf die Kunstfunktion verzichten. Ich werde mir trotzdem mal den aktuellsten Frame ansehen, vielleicht hat sich da ja doch ganz viel getan.
    Geändert von ReneS (04.12.2021 um 08:14 Uhr)
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Der Frame hat halt noch QLED und nicht die NeoQLED oder die neueste OLED-Technologie. Ich vermute das kommt aber im Modell 2022. im 2021er ist das noch nicht und daher ist der Vergleich wahrscheinlich im Frühjahr der Bessere. Jetzt wird der Sieger feststehen, wenn es rein nach dem Bild geht. Aber zumindest ist der 2021er im Rahmen schmaler geworden und ist natürlich auch so ein Sprung nach vorne, aber es scheint von Samsung ausgemacht, dass er nie die absolut neueste Technik hat, vermutlich, weil dann der Preis die Zielgruppe nicht mehr erreichen würde. Man könnte vielleicht ein Top Modell obendrauf setzen. Aber ich bin nicht bei Samsung.

    Ich hab kein Netflix, schaue ab und an mal einen Film, Zocke ein wenig (aber auch nicht viel) und für die öffentlichen Programme braucht man sonst auch nicht viel. Sonst hängt das Teil rum und da finde ich das echt schön. Wenn ich extrem Serienschauer wäre, würde mein Ziel vermutlich was anderes sein, da stimme ich euch zu. Für mich ist es die Kombination, die mich reizt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #126
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Absolut nachvollziehbar. Dann bin ich mal auf den 22er gespannt.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #127
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Ich finde, dass Displays, die auch noch als Bild fungieren, einfach zu hoch zum Filme schauen hängen.
    Gruß Hans

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Also ich wäre sehr verwundert, wenn es den Frame mit OLED Technologie geben wird. Beim heutigen Stand der Technik haben die OLEDs ja immer noch das Problem des Einbrennens, welches auf verschiedenste Weise eliminiert wird.
    Aber ca. den halben Tag ein Standbild zeigen gehört da sicherlich nicht dazu.
    Ich bin mit dem Frame aber auch so sehr zufrieden. Das mit der Werbung ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen.
    Und ein großer Vorteil ist bei mir, dass die separate Kiste zusammen mit meinem Magenta Receiver im Schrank verschwinden und die separate Kiste von Samsung die Magenta-Kiste per Infrarot steuert, während die Samsung Fernbedienung per Funk alle Signale durch die geschlossene Schranktür sendet. Dadurch sieht man nichts von der gesamten Technik, auch beim Fersehen gucken nicht.

    Viele Grüße
    Frank

  9. #129
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Also ich wäre sehr verwundert, wenn es den Frame mit OLED Technologie geben wird. Beim heutigen Stand der Technik haben die OLEDs ja immer noch das Problem des Einbrennens, welches auf verschiedenste Weise eliminiert wird.
    Aber ca. den halben Tag ein Standbild zeigen gehört da sicherlich nicht dazu.
    Ich bin mit dem Frame aber auch so sehr zufrieden. Das mit der Werbung ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen.
    Und ein großer Vorteil ist bei mir, dass die separate Kiste zusammen mit meinem Magenta Receiver im Schrank verschwinden und die separate Kiste von Samsung die Magenta-Kiste per Infrarot steuert, während die Samsung Fernbedienung per Funk alle Signale durch die geschlossene Schranktür sendet. Dadurch sieht man nichts von der gesamten Technik, auch beim Fersehen gucken nicht.

    Viele Grüße
    Frank
    Es wird kein Frame mit OLED kommen. Samsung hat keine Fertigung für solch große OLED Panels, der einzige Hersteller der so große Motherglas produzieren kann ist LG. Auch alle anderen Hersteller die OLEDs anbieten kaufen bei LG. Einzig Sony hat noch eine Produktionslinie aber nur für maximal 32 Zoll und produzieren auch aber für den Profi Bereich, die Panels sind noch mal besser als die von LG aber da sprechen wir von 35k€ für einen 32 Zoll TV. Die werden etwa in Filmstudios zum Mastern verwendet.

    Samsung und LG sind sich zudem Spinnefeind. Man hat bei Samsung darauf gesetzt das Micro LED schneller Massenmarkttauglich ist was sich aber immer wieder verzögert.

  10. #130
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Ich hab’s getan und das 2021er Modell in 65“ gekauft. Ich werde berichten, wird aber etwas dauern.

    Bzgl. OLED - Samsung kann ja NanoQLED verbauen zukünftig. Aber mir reicht das erst mal, in ein paar Jahren ist dann 8k in und die Technik noch weiter und dann bekommt man die Vorjahresmodelle auch wieder zum kleinen Preis.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #131
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich hab’s getan und das 2021er Modell in 65“ gekauft. Ich werde berichten, wird aber etwas dauern.

    Bzgl. OLED - Samsung kann ja NanoQLED verbauen zukünftig. Aber mir reicht das erst mal, in ein paar Jahren ist dann 8k in und die Technik noch weiter und dann bekommt man die Vorjahresmodelle auch wieder zum kleinen Preis.
    QLED ist von der Technik her eher als LCD Panel denn als OLED oder gar MicroLED Panel anzusehen.

    8k bei 65 Zoll macht eigentlich keinen Sinn außer man sitzt auf 1.5m vor dem TV.

    Die 8k sehe ich im Heimbereich eher als den zwanghaften Versuch an etwas neues anzubieten. Es wird irgendwann zum Standard aber einen wirklichen Vorteil hat man davon nicht. HDR oder die 2. OLED Panel Generation dieses Jahr bringt dem normalen Heimanwender viel mehr aber marketing technisch natürlich viel komplizierter.

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Richtig nervig finde ich die Werbung im Menü des Fernsehers, sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Kann man abstellen mit einem Trick bei allen Smart TV, vielleicht interessant hier

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Samsung 50 Zoll LED nach vier Jahren defekt?!
    Von pemi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 04:08
  2. Erfahrungen mit Samsung Waschmaschinen gesucht
    Von harlelujah im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 08:10
  3. Kauftip?: Samsung UE55F6500 55 Zoll
    Von JoeBlack1822 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •