Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Vorteile beim Kauf in der Boutique

    Hallo,

    ich überlege, mir meine erste Patek in Form einer Nautilus in Rosegold zuzulegen.

    Bisher habe ich meine Uhren (Rolex, JLC, AP) privat oder beim Grauen gekauft. Natürlich könnte ich das auch hier machen und damit etwa 4-5k ggü. dem UVP in der Boutique sparen, zumal ich dort vermutlich keine weiteren Uhren kaufen würde (ggf. würde ich irgendwann nochmal eine F.P. Journe kaufen und das soll es dann vorerst sein).

    Andererseits wäre die Ersparnis von ca. 10% hier nicht die Welt und die Uhr sollte binnen eines Jahres beschaffbar sein.

    Daher mal eine Frage an die Spezis, die sich damit besser auskennen als ich. Welche (auch indirekten und nicht-finanziellen) Vorteile hat ein Kauf direkt in der Patek-Boutique und lohnt sich das in irgendeiner Form ggü. dem Kauf beim Grauen?

    Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Informationen und frohe Weihnachten.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.555
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn ich 4-5k beim Kauf einer Uhr sparen könnte, würde ich diese Überlegung nicht starten.

    Das ist mir zu viel Geld um dann ggfs einmal ins Werk eingeladen zu werden und die Reise dann auch noch selber bezahlen zu müssen.

    Anders herum habe ich meine PP's beim Konzi immer günstiger bekommen wie bei Grauen. Wenn sie denn überhaupt geliefert wurden!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  3. #3
    Date
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Danke schon mal für die Antwort.

    Inwiefern verstehst du die Frage nicht? Bisher waren meine Uhren beim Grauen entweder etwa 25% (neu) bzw. 40% (gebraucht) günstiger als beim Konzi (zumindest gegenüber dem UVP) oder aber beim Konzi kaum beschaffbar (Daytona), weswegen der Konzi-Kauf letztlich ausfiel.

    Hier wäre die Uhr beim Konzi wohl eher schwer zu erhalten, aber (nach Rücksprache) in der Boutique in akzeptabler Zeit beschaffbar. Beim Grauen gäbe es die Uhr nach wie vor billiger, allerdings mit (prozentual) relativ geringem Unterschied, wobei 4-5k natürlich auch viel Geld ist (eine gebrauchte Ex1).

    Daher wollte ich im entsprechenden Forum einfach mal fragen, ob es neben dem Schampus-Gefühl irgendwelche „Intangibles“ gibt, die mir nicht bewusst und bekannt sind, was ja durchaus möglich ist?

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    bei der boutique normalewise keine discount aber vlt . bokommst Du ein paar PP goodies ( reise etui usw.) plus die erste service fur frei , ganz ehrlich weiss ich nicht welche %rabatt momentan moglich fur eine RG Nautilus bei konzis .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Die spannende Fage ist doch, ob Patek irgend einen Unterschied macht, wenn Du über solch einen Kanal kaufst. Also auch, ob PAtek dies mitbekommt. Wir vermuten ja alle, daß PAtek als konservatives Haus sehr wohl sein Vertriebsnetz pflegt und wertschätzt.

    Ich kann mir dies dennoch nicht vorstellen. Jede graue Uhr lief ja durch einen "weißen" hindurch. Das wäre dann auch der Händler, den man angibt, bei dem man die Uhr gekauft hat, falls man sich bzw. die Uhr registrieren möchte. Oder sehe ich das falsch?

    Ich stelle mir hin und wieder dieselbe Frage.

    Vielkäufer und Liebhaber seltener Schätzchen kommen natürlich in den Genuß, bei einer Verteilung eben solcher überhaupt berücksichtigt zu werden. Dazu gibt es dann aber Uhrenspezifisch erst recht keine Garantie ...

    Wenn die Uhr eingeschickt werden muß, mußt Du wohl dies selbst organisieren. Adresse herausfinden (ja, wo schickt man die eigentlich hin ?), dann den Wertversand organisieren UND bezahlen. Das wird womöglich vom offiziellen, "weißen" Konzessionär kulanterweise übernommen. Womöglich.
    Geändert von Nautilus5990 (10.01.2018 um 16:27 Uhr)

  6. #6
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Wenn die Uhr eingeschickt werden muß, mußt Du wohl dies selbst organisieren. Adresse herausfinden (ja, wo schickt man die eigentlich hin ?), dann den Wertversand organisieren UND bezahlen. Das wird womöglich vom offiziellen, "weißen" Konzessionär kulanterweise übernommen. Womöglich.
    Du gehst zum nächstgelegenen Konzi oder direkt nach München. So läuft es ja auch mit allen Vintages, wo es den Konzi eventuell ja heutzutage gar nicht mehr gibt.

Ähnliche Themen

  1. Augen auf beim Kauf!
    Von november bravo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 13:55
  2. Vor- und Nachteile beim Kauf
    Von schwick im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 12:04
  3. Umsatzsteuerausweis beim EU-Kauf
    Von heintzi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 11:29
  4. ratlosigkeit beim 1. Kauf...
    Von singo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:12
  5. Hilfe beim Kauf
    Von cashmere im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •