Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108
  1. #1
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.034
    Blog-Einträge
    27

    Staubsauger-Roboter 2018 - Was hat man als Fori so?

    Staubsauger Roboter, wir hatten das Thema ein paar mal, ist aber schon eine Weile her.

    Meine Frage: Funktioniert das? Bringt das was? Gibt es Modellempfehlungen?


    Danke euch!
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Ihr keinen Hund mit Durchfall habt.... Meine Schwester hat seit 2 Jahren einen Rooma iRobot 880 und ist sehr zufrieden. Da sie 4 Hunde hat, ist das eine große Hilfe und reduziert die Dauer/Frequenz des normalen Staubsaugens erheblich.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Rooma bearbeitet ca. 120qm, legt automatisch morgens los und faehrt zur Ladestation, sollte der Staubtank (der körnte wohl groesser sein) voll oder der Akku leer sein.

  4. #4
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Auch mit Hund - perfekt zum Anziehen, Vorstehen, Nachziehen üben

    Da ist der Wauzi auch nach 120qm platt für den Tag
    Grüße,
    Alexander

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir haben den Vorwerk VR200. Er ersetzt keinen herkömmlichen Sauger - unsere Erfahrung. Außerdem ist der Staubbehälter sehr klein; eine Fläche von ca. 75 qm, bestehend aus 70% Holzboden, 30% Fliesen, das ganze bedeckt mit ca. 12 qm Brücken reicht, damit der Behälter geleert werden muss - Nutzung 1x wöchentlich. Er braucht für die Fläche trotz optimierter Einrichtung (kann überall hin, keine störenden Kabel oder Teppichfransen) ca. 1 1/2 bis 2 Stunden - ggf. Akkuladung oder Behälterleerung zwischendurch erforderlich. Mit dem Kobold Handsauger ist man in 20 Minuten durch.
    Einziger Vorteil des Roboters: er saugt aufgrund der niedrigen Bauhöhe unter dem Bett und unter Schränken und kommt bei uns in eine schwer zugängliche Zimmerecke.

    Unser ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Erste Reparatur (Austausch) wegen Nichtladens nach 1/4 Jahr. Jetzt erneute Reparatur anstehen, da die Bürste lt. Fehlermeldung angeblich verschmutzt ist. Ist aber alles korrekt. Mal sehen was der Kundenservice sagt.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Hier läuft seit vielen Jahren täglich ein Roomba iRobot 880 (bisher keinerlei Defekte, nach drei Jahren mal den Akku erneuert) vor einem Jahr ist zusätzlich (andere Etage) ein Roomba iRobot 615 dazu gekommen.

    Beide kommen bestens mit
    langen Haaren und Tierhaar zurecht!

    Von uns eine klare Kaufempfehlung!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.517
    Hier auch der Roomba 980 - mit Hund der tägliche Nutzen unbezahlbar.
    Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Roomba

    Du wirst Dich fragen, warum Du den nicht schon viel früher angeschafft hast.
    Benjamin

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    So ging es mir auch...Roomba 772 angeschafft und ich bin voll zufrieden.
    Krass was der so zusammensammelt, nur zu empfehlen.
    LG
    Günni

  10. #10
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.034
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    danke euch
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  11. #11
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Wir haben iRobot. Das Ding könnte ich ständig an die Wand klatschen mit seinen nervigen Geräuschen. Ständig bimmelt der und was ich nicht. Meine Frau sagt aber der hilft ordentlich mit. Daher darf ich ihn leider nicht entsorgen..


    Grüße Dirk

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Wir hatten das Thema auch vor ein paar Wochen. Nach wenigen Tagen ist für Vorwerk wieder zurückgeschickt worden.
    Das Ding hat sich entweder unter unserem Sofa verkeilt, oder es hat unsinnige Fehlermeldungen gebracht (z.B. "Gegenstand entfernen" vor einer Mauer).
    LG Deni

  13. #13
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Ecovacs Deebot Slim 2
    Erfüllt seinen Zweck, räumt selbst wenn geputzt ist noch ordentlich Zeug weg und findet meist auch zurück zur Station. Hab allerdings nur Parkett und Fliesen und außerdem kaum Zeugs, wo er hängenbleiben könnte.
    Mit knapp 200 Schleifen eher im unteren Segment aber wenn im Pflichtenheft steht, dass die Bauhöhe maximal 5cm betragen darf, damit er unters Sofa und unters Bett kommt, dann gibt’s praktisch immer noch keine Alternativen. Hätt auch gerne mehr bezahlt für ein military spec Hightech Ding mit Radar, Sonar, Nachtsicht und Laserzielerfassung, aber die sind immer noch zu hoch gebaut.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.050
    Bei mir läuft seit gut einem Jahr ein iRobot täglich durch die Wohnung. Bin sehr zufrieden. Ein Freund von mir hat den Roboter von Vorwerk und ist auch sehr zufrieden. Dieser lässt sich auch per App steuern.

  15. #15
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Wir haben hier den Vorwerk und sind sehr zufrieden damit.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Wir haben einen iRobot Roomba, der müsste schon so 4 Jahre als sein. Speziell für Tierhaare. Macht seinen Job nach wie vor 2 x die Woche gut, als Zwischenlösung zum normalen Saugen.

    Mein Schwager hat sich jetzt den neuen 980 oder 990 (weiß die Nummer nicht genau) gekauft- den Kollegen haben wir zum Spaß mal durch unsere Küche samt Anbau fahren lassen, justamente nach dem unserer durch war- erstaunlich, was der neue noch in seiner Box hatte.

    Er sagte allerdings- diese 9er Serie wäre ideal, wenn den halben Tag niemand zu Hause ist- er hat davon 2- für jede Etage einen und das sind jeweils geschätzt 120 - 130 qm. Wenn die Dinger leer sind, dann merken sie sich die Stelle und fahren zum laden in ihre Aufnahme. Anschließend machen sie da weiter, wo sie aufgehört haben.
    LG Erik


  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Der iRobot und der Vorwerk sind 9cm hoch, das wäre für mich ein Kriterium. Der Dyson ist gute 18cm hoch und kommt damit nicht unter die Couch - das würde bei mir ausscheiden.

    Ich bin auch immer drauf und dran mir einen zuzulegen. Daher finde ich den Thread sehr spannend. Danke dafür.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Macht seinen Job nach wie vor 2 x die Woche gut, als Zwischenlösung zum normalen Saugen.
    So muss man die Teile sehen - nicht als bequemen Ersatz.

    Wie kommt der Roomba mit seiner runden Form eigentlich in die Ecken? Dadurch, dass der Vorwerk vorne eckig ist, klappt das bei dem ganz gut.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.12.2017 um 11:26 Uhr)

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Bis ganz ins Eck kommt der natürlich nicht rein, der hat zwar so Besen/Wischer vorne dran, die den Radius verringern aber ganz hinein gehts nicht.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die rotierenden Buersten ragen ueber den Gehaeusedurchmesser hinaus, so dass auch “runde Ecken” bedient werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 10:09
  2. r-l-x-fori-map?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •