Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Crazytown and married to the mayor
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Hab gerade einen Xiaomi Roborock S50 bei Geekmaxi geschossen. Mit Ersatzbürste und zwei -filtern um knapp unter 400,-. Bin schon sehr gespannt und werde berichten.
    Haben den auch Seit Anfang Dezember im Einsatz.
    Super Gerät.
    Im Vergleich zum Vorwerk Roboter meiner Eltern um Längen besser hinsichtlich der Saugleistung und der Art und Weise wie er die Räume abfährt.
    Gruß

  2. #102
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.224
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal ein paar Test quergelesen und werde heute einen Vorwerk VR300 zum Test holen.
    (Den VR200 scheints ja nicht mehr zu geben)
    Ausschlaggebend für mich ist die Kletterfähigkeit, da wir 2,1cm Stufen zwischen den Zimmern haben, und weil ich die einfache Einrichtung von den NoGo Zonen haben möchte. Ansonsten hält der die Erste Treppenstufe für einen Sessel und saust in den Keller.
    Bin also gespannt.
    Irgendwie fragt man ja immer hier und gibt nie Feedback.
    Ich habe mich gerade wieder einmal über meinen teuersten Fehlkauf ever geärgert und dachte, dass ich meinen Frust mal teile.

    Am Anfang war ich noch angetan. Das Ding machte was es sollte, nur die App war Mist.
    Irgendwann sollte ich das Software Update machen und dann ging das Drama los.

    Das Ding hat sich nicht mehr an den Server bei Vorwerk gehängt und damit waren die Funktionen weg.
    Ich kann das Ding zwar noch in einen Raum tragen und dort fahren lassen, aber alles andere geht nicht mehr.
    Er startet nicht selber. Er macht nicht mehr als einen Raum. Ich kann keine No Go Zones machen. und und und
    Ihr wisst was ich meine.
    Das Problem hatten wohl alle, aber bei vielen wurde es gelöst. Bei mir geht nach wie vor nix.

    Ich habe dann intensive Gepräche und auch Email Verkehr mit Vorwerk gehabt.
    Die verhalten sich aber leider wie Mobilfunkanbieter.

    Es wird nicht zu gehört bzw. vorgefertigte und unpassende Textbausteine verschickt. Eigenartige Vorschläge werden gemacht.
    Unter anderem soll man das Passwort des Wlans verkürzen (meins ist zwar lang, aber nicht unendlich lang, ausserdem nat es hat ja früher auch geklappt, erst seit dem Update nicht mehr).

    Update per Stick soll man machen, aber dafür bitte für einen Vorwerkt Adapter USB-Micro USB im Shop für 10 Euro kaufen und dann noch 5 Euro Versand bezahlen (zumindestens hatte man mir irgendwann dann mal einen Stick mit Software geschickt, half aber natürlich auch nicht).
    Und und und.
    Viele Probleme scheinen bekannt und sind in Lösung oder man hat keine Lösung und man wird das Gefühl irgendwann nicht mehr los, dass man bei Vorwerk nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist. Zum Verkauf kommen die gerne zu einem. Zum Service auf keinen Fall.
    Es ist ein Drama und hat mir alle Freude die ich hatte vermiest und hält mich vom Kauf weiterer Vorwerkprodukte ganz hart ab.

    Nachdem nun ein paar Jahre ins Land gegangen sind und der Roboter ignoriert wurde, aber die Vorwerk App völlig neu ist wollte ich dem ganzen noch einmal eine Chance geben.
    Natürlich wieder kein Glück. Das Ding hängt sich ans Netz um dann sich mit dem Server von Vorwerk nicht verbinden zu können.

    Naja, einen letzten Versuch mache ich noch und kaufe mir jetzt so einen Adapter irgendwo und spiele die neue Software drauf.
    Aber wenn das auch nix mehr wird, dann gebe ich das Ding hier für nen günstigen Preis ins Network. Ich will den echt nicht mehr sehen. Der sollte mir Arbeit abnehmen und mich keine Lebenszeit kosten.

    Vielleicht reicht jemand hier ja der manuelle Start oder die Person hat ein besseres Verständnis für Technik oder in kürzeres Wlan Passwort als ich.

    Also wenn jemand nen Saugroboter sucht, Finger Weg von Vorwerk.
    There is no Exit, Sir.

  3. #103
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.224
    P.S.:
    Ich glaube, dass ich mich hier schon mal zu dem Thema aufgeregt habe, habe aber den Thread nicht mehr gefunden. Naja, ich werde berichten.
    There is no Exit, Sir.

  4. #104
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    560
    Vorwerk ist das Nokia der Saugroboter-Riege...

    Stark angefangen, lange mit die besten Geräte gebaut, aber dann hart den Anschluss verloren und nun echt mies...

    So zumindest meine persönlichen Erfahrungen damit

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.224
    Ja, leider.



    Wenn man den Kommentar des ehemaligen Verkäufers unter dem Video liest, dann wissen die das auch. Verwunderlich, dass man sich da nicht kulant zeigt. Das ist ja eigentlich dann die Chance sich Treuepunkte beim Kunden zu erkaufen, anstelle ihn für immer zu verlieren.

    kevinchrist9393
    vor 5 Monaten
    Ich war mal Vorwerk Vertreter und muss sagen das der Vorgänger von dem VR7 eine größere Katastrophe war. Viele meiner Kunden hatten mit dem VR300 immer Probleme, das sie ihn nie ins Homenetzwerk einbinden konnten. Da muss ich sagen ist der VR7 schon etwas besser geworden ist. Aber klar der Preis ist echt heftig.
    Das nächste Mal nehme ich dann einen Miele.
    Da freue ich mich wenigstens wenn mich der mit seinen großen Augen anschaut.
    https://www.miele.de/e/saugroboter-s...ish-11713560-p

    Scherzt beiseite. Roborock scheint da inzwischen das Maß der Dinge zu sein.
    Geändert von Sailking99 (13.11.2023 um 14:31 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #106
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Scherzt beiseite. Roborock scheint da inzwischen das Maß der Dinge zu sein.
    wir wohnen in nem Haus mit 3 Etagen. haben einen Roborock S7 MaxV Ultra an nem prime day geschossen und mal im erdgeschoss (wohnbereich) getestet... was soll ich sagen, inzwischen steht in jedem stockwerk einer

    Hatte kürzlich den Nachfolger getestet. der war aber - zumindest bei uns - keine Empfehlung... langsamer als der 7er und miesere Hindernißerkennung... also darf der nun wo anders werkeln.

  7. #107
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.291
    Hier auch Roborock Vmax am Start + den neuen dyad pro combo
    Gruß
    Ibi

  8. #108
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.673
    Wer seine Daten nicht in der Cloud wissen mag, findet eventuell hier eine Alternative:

    https://valetudo.cloud/

    Probiert habe ich es nicht, meiner hat eh keine Kamera.
    — Roland —

    Mein Konto ist so emdi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 10:09
  2. r-l-x-fori-map?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •