Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. #61
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Hier faehrt ein Roomba 8XX ... Wir nutzen Ihn im wesentlichen fuer die Küche. Ich stell zusätzlich noch die Stühle vor dem saugen raus, da er doch, trotz Bumber, etwas rabiat ist. Bin sehr zufrieden. Auch mobil mal schnell im Schlafzimmer oder Kinderzimmer gesaugt. Allerdings denke ich, dass die Effektivität der aktuellen Geräte mit Kartenaufzeichnung sicher deutlich besser ist.

    Also auf jeden Fall ein Kauf!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  2. #62
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Der Xiaomi funktioniert auch völlig ohne Netz. Ergebnis ist genau das gleiche.
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  3. #63
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    (z.B. "Gegenstand entfernen" vor einer Mauer).
    Genau mein Humor
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #64
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Ich häng mich mal an die Frage dran. Gibts spezielle Geräte für Beton- und Fliesenboden oder ist das egal?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #65
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    So mal wieder ein Lebenszeichen von der Robo Haushaltshilfefront. Bei mir ist ja der günstige Chinabot Xiaomi im Einsatz. Ich betreibe ihn ohne App, Wifi etc. Drücke einfach morgens, wenn ich das Haus verlasse drauf und der Bot sowie Kater Oskar können sich tagsüber miteinander amüsieren.

    Bisher jedenfalls absolut problemlos und für 300 EUR echt ein nobrainer das Teil. Hier gibt es übrigens ne Übersetzung des Manuals: https://www.go-gadget.de/wp-content/..._anleitung.pdf

    Das geilste ist aber, dass Oskar offensichtlich Gefallen an dem chinesischen Mitbewohner gefunden hat. Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen, dass er den Bot gestartet hat. Offensichtlich hat er mit seiner Pfote den Startknopf erwischt. Jedenfalls saugte der Apparat aus heiterem Himmel und Oskar schaute sich das Schauspiel aus erhöhter Position an

    Von meiner Seite bisher ne definitiver Empfehlung das Ding.

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Guter Oskar!

  7. #67
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Wurde aber auch Zeit, dass er auch mal was im Haushalt macht.

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    So mal wieder ein Lebenszeichen von der Robo Haushaltshilfefront. Bei mir ist ja der günstige Chinabot Xiaomi im Einsatz. Ich betreibe ihn ohne App, Wifi etc. Drücke einfach morgens, wenn ich das Haus verlasse drauf und der Bot sowie Kater Oskar können sich tagsüber miteinander amüsieren.

    Bisher jedenfalls absolut problemlos und für 300 EUR echt ein nobrainer das Teil. Hier gibt es übrigens ne Übersetzung des Manuals: https://www.go-gadget.de/wp-content/..._anleitung.pdf

    Das geilste ist aber, dass Oskar offensichtlich Gefallen an dem chinesischen Mitbewohner gefunden hat. Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen, dass er den Bot gestartet hat. Offensichtlich hat er mit seiner Pfote den Startknopf erwischt. Jedenfalls saugte der Apparat aus heiterem Himmel und Oskar schaute sich das Schauspiel aus erhöhter Position an

    Von meiner Seite bisher ne definitiver Empfehlung das Ding.
    Das gute Stück hat aber kein CE-Zerti. Nur so als Info.

  9. #69
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Ja ich weiß. Es wird ja auch nicht offiziell in Deutschland oder Europa verkauft. Was bringt mir das CE Zeichen? Meine Bude macht das auch nicht sauber

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Wenn du nicht da bist und das Ding beim Saugen deine Bude abfackelt, zahlt sicher keine Versicherung.

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber bestimmt nicht wegen der fehlenden CE-Kennzeichnung. Ob die kleinen Helferlein generell in Abwesenheit betrieben werden dürfen und was Versicherungen sagen, das wüsste ich allerdings auch gerne.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2018 um 07:21 Uhr)

  12. #72
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zum Thema CE-Zeichen sagt unsere Schaden-Fachabteilung: Wenn das Gerät fehlerhaft ist/war wird man über einen Regress beim Hersteller nachdenken. Ob man jedoch als Kunde Teile mit oder ohne CE-Zeichen nutzt ist für den Versicherungsschutz irrelevant.

    Zum Betrieb in Abwesenheit: Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit sind in den aktuellen Tarifen immer eingeschlossen. Es gab zudem meines Wissens schon vor Jahren ein Urteil, in dem bestätigt wurde, dass bei modernen Geräten (ich meine in dem Beispiel eine Waschmaschine) davon auszugehen ist, dass Sie auch mal zwei Stunden unbeaufsichtigt laufen können ohne gleich die Bude abzufackeln oder unter Wasser zu setzen und das unbeaufsichtigte „laufen lassen“ nur fahrlässig ist.

    Im Zweifelsfall immer schriftlich von der eigenen Versicherung (Sachbearbeiter, nicht Vertreter) bestätigen lassen. Ist wie bei der Mitversicherung von Stahluhren
    Geändert von ReneS (13.02.2018 um 09:49 Uhr)
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  13. #73
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Also das CE Zeichen als solches ist ja Augenwischerei aller erster Güte.

    Das hier angesprochene Versicherungsthema ist gleichwohl interessant und mit Sicherheit hält es viele Fallstricke bereit. In Zeiten von IOT etc. ist man da als Endkunde/Verbraucher sicher immer auf schmalem Grad unterwegs und ne Versicherung wird im Zweifel mit all ihrer juristischen Power im Schadenfall versuchen aus der Eintrittspflicht raus zu kommen.

    Wenn man auf ganz Nummer sicher gehen möchte, wäre es bestimmt angeraten vor Verlassen des Hauses den FI oder Hauptschalter am Sicherungskasten (oder besser noch gleich alle Sicherungen) umzulegen.

    Na ja, nachdem ich mittlerweile ein wenig ein Schisser bin, habe ich heute erstmal den Stecker von der fleißigen Chinesin aus der Steckdose gezogen. Nicht dass mir noch die Hütte abfackelt oder mein Kater Party mit der ***** feiert

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Problematisch wird es sicher dann, wenn die Versicherung auf den Hersteller zugehen möchte und der nur in China ansässig ist. Ist bei Xiaomi ja der Fall. Ansonsten hätte ich ihn auch schon gekauft.
    Geändert von esingen (13.02.2018 um 10:18 Uhr)
    Gruß aus HH

  15. #75
    Datejust
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    108
    CE? China Export - passt doch
    Cheers
    Jan

  16. #76
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Also wir haben seit einiger Zeit den Deebot M82. Mit der Saugleistung (wir haben eine Katze) sind wir sehr zufrieden.
    Was aber letztendlich den Ausschlaug gegenüber IRobot gab, war die Bauhöhe von nur 7,6 cm. Alle IRobot haben eine Bauhöhe von 9,2 cm. Durch diese niedrige Bauhöhe des Deebot kommt der unter ALLE unsere Sofas und Schränke, was mit dem IRobot nicht möglich gewesen wäre, das war für uns das wichtigste. Er kommt an Stellen, die sonst wirklich sehr schlecht zu erreichen sind.
    Hinzu kommt noch, dass der Deebot deutlich leiser ist als der IRobot und auch einen viel Besseren Akku (Lithium) hat.
    Ausserdem ist der Deebot wesentlich günstiger.
    Fazit: wir sind top zufrieden, allerdings darf man von dem kleinen Haushaltshelfer auch keine Wunder erwarten.
    Es grüsst
    Rookie2008

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Zitat Zitat von Rookie1992 Beitrag anzeigen
    Also wir haben seit einiger Zeit den Deebot M82. Mit der Saugleistung (wir haben eine Katze) sind wir sehr zufrieden.
    Was aber letztendlich den Ausschlaug gegenüber IRobot gab, war die Bauhöhe von nur 7,6 cm. Alle IRobot haben eine Bauhöhe von 9,2 cm. Durch diese niedrige Bauhöhe des Deebot kommt der unter ALLE unsere Sofas und Schränke, was mit dem IRobot nicht möglich gewesen wäre, das war für uns das wichtigste. Er kommt an Stellen, die sonst wirklich sehr schlecht zu erreichen sind.
    Hinzu kommt noch, dass der Deebot deutlich leiser ist als der IRobot und auch einen viel Besseren Akku (Lithium) hat.
    Ausserdem ist der Deebot wesentlich günstiger.
    Fazit: wir sind top zufrieden, allerdings darf man von dem kleinen Haushaltshelfer auch keine Wunder erwarten.
    Es grüsst
    Rookie2008
    Kommt der Deebot mit Teppichen zurecht?
    Danke
    Gruß aus HH

  18. #78
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Der Deebot kommt gut mit "normalen" Teppichen zurecht. Was er aber garnicht mag sind lange Franzen an den Teppichen und Hochfloorteppiche.
    Das mag aber kein Saugroboter

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Danke

  20. #80
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Ich suche gerade auch nach einem Saugroboter für meine Wohnung. 3 Räume sind Fliesenboden, im Schlafzimmer befindet sich Parkett, die ganze Wohnung ist ohne Sockel oder irgendwelche Absätze zwischen den Räumen, also eigentlich prädestiniert für einen Saugroboter. Jetzt bin ich beim Stöbern auf diese Saugwischroboter gestoßen. Haben die irgendeinen nennenswerten Vorteil? Ich gehe mal davon aus, dass man trotzdem noch feucht rauswischen muss, auch wenn der Roboter schon mit seinem Vlies über den Boden poliert hat?
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 10:09
  2. r-l-x-fori-map?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •