Also das mit dem ZB Tausch beim Konzi ist nicht ganz einfach. Rolex möchte durch das Einsenden des bisherigen ZB und dem Ersetzen durch ein neues, den Handel mit Rolexteilen unterbinden. Zweitens erlaubt Rolex nicht, jedes mögliche Zifferblatt einzubauen. Bei schwarz statt weiß bei der 116520 mag das noch (durch-)gehen, andere Farben (z. B. dunkelblau von der WG Version) hat nicht den "Segen" von Rolex. Leider, muss ich sagen. Aber damit soll ein "Wildwuchs" vermieden werden.

Deshalb bleibt dir nur der Weg von Klaus, sprich ein zweites weißes ZB zu kaufen, das eingesendet wird (im Netz findet man so einige Original-ZB). Andere Wege führen nur über den freien Uhrmachermeister (mit verbrieften Rolex-Kenntnissen). Der Tausch ist recht aufwändig, weil ja jedesmal nicht nur das ZB, sondern auch 6 Zeiger abgenommen und wieder eingesetzt werden müssen. Danach noch eine Dichtigkeitsprüfung. Für diesen Weg musst du nur bei den bekannten Quellen ein passendes schwarzes ZB kaufen – kostet so um 500-600 Euro.

Aber ich verstehe dein Verlangen, auch mal eine vom Look her andere Daytona tragen zu wollen, ohne gleich eine zweite Uhr kaufen zu müssen.
Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Matthias