Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 294
  1. #1
    Frank/2
    Gast

    15202 Bestellung in einer Boutique

    Moin

    meine Entscheidung ist schon länger gefallen, eine Gebrauchte zu einem guten Preis habe ich nicht gefunden, deshalb möchte ich eine 15202 über eine Boutique bestellen. In Zürich war ich vor Ort, aber steuerlich ja uninteressant. Die meisten bestellen in Prag, oder Paris denke ich.

    Kann jemand seine Erfahrungen über den Ablauf posten? Welche Boutique würdet ihr empfehlen, wie nett, wie gut war die Kommunikation, Anzahlung? Worauf muss ich achten? Danke

    Grüße
    Frank

  2. #2
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Ich habe meine aus Venedig erhalten. Der Ablauf war perfekt.

    Bilddokumentation per whatsapp, kurze Rückmeldung über den Gelderhalt, das Losschicken mit Bildern, versicherter Versand per Werttransportdienst.

    Von der Kaufpreiszahlung per Überweisung bis zum "in den Händen halten" genau von Montag auf Montag da das We dazwischen lag, sonst wäre sie am Samstag schon dagewesen.

    Kann ich nur empfehlen AP Venedig.
    gruß lachender

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    372
    Ich hab meine dieses Jahr in Paris gekauft. Waren über Ostern dort und haben unter anderem der AP Boutique einen Besuch abgestattet. In Paris haben sie für die 15202 eine kleine Warteliste. Musste 30% anzahlen und bekam dann circa 3 Monate später einen Anruf, dass ich sie abholen kann.

    Von der Abwicklung her war alles super nett und zuvorkommend
    CHEERS
    Markus

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Prag ist auch sehr nett. Einfach per Email oder Telefon Kontakt aufnehmen.
    #beyondpatek

  5. #5
    Frank/2
    Gast
    Danke für die Infos

    Kostet die Ultra Thin in jeder Boutique das gleiche? Ich würde gleich noch passendes Zubehör bestellen. Einen Kronenwinder, Aufziehstift, oder wie heißt das Tool richtig? gibt es ja von AP, oder gibt es das nicht für Kunden?

    Und ein halbes, oder 1,5faches Bandglied, welche Variante gibt es?

    Die Uhr wird ja überall zum Listenpreis verkauft. Gibt es je nach Boutique ein kleinen Bonus, Zugabe bei einem Kauf?

    Beste Grüße und euch einen schönen 2. Advent

    Frank

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Frank/2 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos

    Kostet die Ultra Thin in jeder Boutique das gleiche?

    Frank
    Netto ja, aber Brutto jenach Mwst.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Hat die Boutique in München eigentlich schon geöffnet?
    Ich habe meine aus Münster. War sehr nett und unkompliziert. Keine Anzahlung!
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  8. #8
    Milgauss Avatar von L2C
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    232
    Was kostet die Uhr derzeit Liste?

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    164
    glaube 22,9
    Gruß, Jascha

  10. #10
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Wenn ich's richtig im Kopf habe (in Deutschland) derzeit 22.200,-
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  11. #11
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Preisliste Stand 06.2017: 22.900 Euro.
    Grüße, Thorsten


  12. #12
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    dann hatte ich es nicht richtig im Kopf - sorry für die Verwirrung :-)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  13. #13
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    22,2K (oder 22,3K..) war vor der PE im Juni letzen Jahres.
    Grüße, Thorsten


  14. #14
    Deepsea Avatar von lodewijk
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    1.063
    Just got in consignment 2 Audemars Piquets so if somebody is interested send me an email.

    1 x 25855st millenary bought in 2002 december in Amsterdam .

    1 x 15202st ultra thin bought in december 2002 in Amsterdam.

    I can send pictures on request.

    email: double.dutch(at)skynet.be

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    5
    FYI: Euren Empfehlungen folgend habe ich mal Prag und Venedig kontaktiert. Leider war das Ergebnis ernüchternd. Venedig hat die Warteliste für 2018 geschlossen und mir angeboten, mich Anfang 2019 zu kontaktieren und dann auf die Warteliste zu nehmen.
    Prag war hingegen der Knaller. Die 15202ST sei dort den exklusivsten Kunden vorbehalten, aber man setze mich gerne auf die Warteliste, nachdem ich 25k EUR vor Steuern in der Boutique ausgebene hätte!!

    Auch wenn das Gejammere nichts nützt, macht mir die ganze Nummer langsam wenig Spass. Ich habe es in den letzten Wochen in New York, Berlin und Wien nicht geschafft, ein Modell aus der Nautilusfamilie auch nur zu sehen zu bekommen. Über Warteliste 5711 müssen wir gar nicht reden. Hab mich davon mittlerweile schon verabschiedet und nun Richtung 15202 ausweichen wollen. Aber auch da scheint es sich ähnlich zu entwickeln. Alles sehr mühsam...

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Diese Bettelei ist schon sehr mühsam überall.....

  17. #17
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    So schwer ist es echt nicht eine 15202 St zu bekommen. Auf dem "normalem" Wege entwickelt sich das wie bei der 5711 auch. Nur wenn man ein Stammkunde ist, bekommt man eine mit einer sehr verkürtzten Lieferzeit, falls nicht auf dem Sekundärmarkt ausweichen.

    Letzteres ist bei der 15202 ST "noch" erschwinglich. Diese beiden standen letzte Woche ein paar Tagen lang, zu Preisen, die nicht so wahnisinnig überteuert waren, die von Meertz lag knapp unter 25 k, die B&S unter 26k. Mein Tipp, die 30 k werden in diesem Jahr auf dem Graumarkt überschritten.

    https://www.worldoftime.de/de/audema...oak-23597.html

    https://www.bachmann-scher.de/gebrau...atches_watches[category]=4&tx_news_pi1[overwriteDemand][categories]=4

    EDIT: Sorry, die B&S bekomme ich grad nicht verlinkt.

    Louis / lodewijk; bei einer 2002er sprechen wir aber von einem etwas anderem Modell
    Geändert von EX-OMEGA (10.04.2018 um 06:55 Uhr)
    Gruß, Peter


  18. #18
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Peter, da bin ich ja mal gespannt ob Deiner Prognose. In 2017 war es aber offensichtlich dennoch einfacher, eine 15202 in einer Boutique zu ergattern, wie anscheinden aktuell in 2018.
    Und in 2017 bewegten sich die Preise auf dem Sekundärmarkt ja eher unterhalb des LP. Um so verwunderter war ich, als ich letzte Woche die beiden Angebote bei B&S und Meertz gesehen hatte. Und beide waren flott weg.

    Die bei B&S macht mich aber etwas stutzig: sowohl Gravur auf dem Unruhkloben und Individualnumer auf Rückseite (beides ab ca. Ende 2015 "eingespart" ) als auch I-Serie sind eigentlich keine 2017er Uhr.
    Wo hat die denn so lange rumgelegen?
    Grüße, Thorsten


  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    2017 war das in Prag zumindest noch möglich.
    Ich hätte die Uhr nach Thorsten haben können (wurde mir vor Ort angeboten). Lieferung wäre ca. Januar 2018 gewesen.
    Die Richtung aktuell finde ich eher bedauerlich.

    Kommt mir so vor, dass sich die viele die eine 5711 oder 5712 wollten jetzt auf eine 15202 umsteigen da die Pateks nicht zu bekommen sind.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #20
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Das Verfügbarkeits-Thema ist den letzten Jahren generell zu DEM Thema geworden: ich bin der Meinung, dass es in der breiten Masse ausserhalb R-l-X def. auch einen Teil des Erfolgs (von brands), resp. Anreiz (für Käufer) darstellt. Es gehört somit einfach mit dazu.

    Vielleicht bin ich als 5711/12-Besitzer nicht ganz "neutral", aber ich denke gerade Uhren-Afficionados sollten doch auf 3-4 Modelle verzichten können und dann ggf. halt andere ("bessere") Uhren kaufen.
    Egal ob bei Rolex, AP oder Patek: es gibt interessantere Modelle als die 116500, 5711/5712 und 15202. (Gefühlte 95% von Verfügbarkeits-Themen beziehen sich auf gerade mal diese 4 Referenzen).

    Bis jetzt habe ich sämtliche Wunsch-Modelle innerhalb vernünftiger Zeit beziehen können. Aber ich habe für mich persönlich selbst schon lange entschieden, dass ich nicht bereit bin für irgendeine Uhr lange zu warten:
    Wenn ich mich entscheide 10k, 50k oder >100k für eine Armbanduhr auszugeben, erwarte ich dafür auch eine gewisse "Verfügbarkeit" eines Luxus-Artikels.

    Es gibt ganz bestimmt auch schweirige Kunden, aber schlussendlich entscheidet noch immer der Käufer (und sollte somit am längeren Hebel sitzen) - wann und wo - er signifikante Geld-Summen für ein nicht-essentielles Luxus-Gut platziert. Luxus heisst auch - nicht zu warten.

Ähnliche Themen

  1. Beratung zur 15202
    Von Rolstaff im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 08:21
  2. Falls einer eine neue 15202 Blue sucht......
    Von Roland90 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 19:35
  3. 15202 BD gesucht
    Von PH83 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 20:06
  4. Armband 15202
    Von heradot im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •