Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    Lieferumfang Sea Dweller 16600

    Ich würde gerne etwas zum Lieferumfang bei der Sea Dweller 16600 wissen. Wenn man die Angebote verschiedener bekannter Händler vergleicht, fällt auf, dass so gut wie nie der Anker und das Toolkit mitliefert wird. Ich schließe daraus, dass Beide ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zum Lieferumfang gehörten oder dass die Anbieter ein Zusatzgeschäft machen wollen, d.h.diese Teile separat verkaufen. Kann da Jemand etwas zur Aufklärung beitragen ?

    Grüße Bernd

  2. #2
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Oder es selber nicht bekommen hatten, da früher wohl nicht soviel Wert auf „komplett“ gelegt wurde. Kam erst durch den Wahnsinn auf.

  3. #3
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von bgerischer Beitrag anzeigen
    Ich schließe daraus, dass Beide ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zum Lieferumfang gehörten...
    Korrekt.

    Gib' mal ein konkretes Beispiel einer Uhr bzw. das Baujahr an.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Hab vor kurzem eine 2004er gekauft...da war es nicht mehr dabei.
    Liebe Grüße,Markus!

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Die Empirie ist etwas schwammig.

    Hier im Forum hat sie ergeben, dass ab 2007 es definitiv nicht mehr dabei war.
    Meine Y/2003 hat alles!

    Ergo, zwischen 2004 und 2006 ist es mal mehr mal weniger klar. Für eine 2004er würde ich es noch dazu erwarten.

    Was die Händler angeht, die ziehen das gerne raus und verticken es separat. Oder halten es im Hintergrund, wenn Du verhandeln willst, gibts das als Beigabe statt rabatt.

  6. #6
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Bei meiner frühen D-Serie (D00...) aus 2005 sind Anker + Toolkit mit dabei, inklusive der modernen hellgrünen Box in mittlerer Größe, also eine Nummer größer als die normalen Subs.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Habe eine U-Serie 1998 neu gekauft:
    Da war dabei bzw. das habe ich noch in meiner Box:
    das Mäppchen mit Tool, Tauchverlängerung und der Tauch-Tabelle sowie der Anker in separater Klarsichthülle. Die Box zu der Zeit ist klar denke ich.

    Was z. B. nicht dabei war, war der Kalender als Karte. Gabs den zur 16600 jemals dazu?

    ...und mal eine ganz andere Frage, ab wann gabs den Lunettenschutz dazu. Den sieht man auf einige Bildern der frühen 2000er Jahre.
    Beste Grüße Rick

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Die Empirie ist etwas schwammig.

    Hier im Forum hat sie ergeben, dass ab 2007 es definitiv nicht mehr dabei war.
    Meine Y/2003 hat alles!

    Ergo, zwischen 2004 und 2006 ist es mal mehr mal weniger klar. Für eine 2004er würde ich es noch dazu erwarten.

    Was die Händler angeht, die ziehen das gerne raus und verticken es separat. Oder halten es im Hintergrund, wenn Du verhandeln willst, gibts das als Beigabe statt rabatt.
    Naja Anker hab ich mal 3.Stück vor Jahren bei eBay gekauft der würde also nicht fehlen Aber stört mich nicht...dafür ist die 16600 von Rathnow wirklich Top und Box,Papiere und Beschreibung ist ja dabei. Danke nochmal für die Hilfe bei der 16600,Flo... bin echt sehr begeistert
    Liebe Grüße,Markus!

  9. #9
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Was z. B. nicht dabei war, war der Kalender als Karte. Gabs den zur 16600 jemals dazu?

    ...und mal eine ganz andere Frage, ab wann gabs den Lunettenschutz dazu. Den sieht man auf einige Bildern der frühen 2000er Jahre.
    Kalender definitiv ja.

    Lünettenschutz bin ich bei 1998 nicht sattelfest, tenderie aber zu nein und vermute auch eher die frühen Nullerjahre für die Einführung von Klebefolien und Schutzringen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Gib' mal ein konkretes Beispiel einer Uhr bzw. das Baujahr an.
    Also mir wurde vor 1 Jahr eine aus 2008 angeboten (LC Italien), da waren Toolkit und Anker dabei. Der Preis war gut, die Uhr top - ich ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Kalender definitiv ja.

    Lünettenschutz bin ich bei 1998 nicht sattelfest, tenderie aber zu nein und vermute auch eher die frühen Nullerjahre für die Einführung von Klebefolien und Schutzringen.
    Vielen Dank. Ich hatte es befürchtet. Trotz Neukauf kein Full Set.

    Vielleicht hat sich jemand den superpraktischen Taschenkartenalender auch meinem Set heimlich rausgenommen, Handy hatten damals ja noch die wenigsten.


    ...aber egal, da ich diese Uhr nie nie nie abgeben werde. Es sei denn, ich muss sie gegen mein Leben eintauschen. ...oder ich verarme im Alter. ...oder, oder, oder.
    Geändert von Jetset_DUS (07.12.2017 um 17:33 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  12. #12
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    2004er mit Anker und Kit

    Edit....Ist ne F
    Geändert von Janufer (07.12.2017 um 19:05 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    meine 2005, F, alles außer Anker.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  14. #14
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von bgerischer Beitrag anzeigen
    Also mir wurde vor 1 Jahr eine aus 2008 angeboten (LC Italien), da waren Toolkit und Anker dabei. Der Preis war gut, die Uhr top - ich ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.
    Kann sein, ab die ab 2006/2007 sind in der Regel keine Toolkits mehr dabei.

    Außer, der Konzi hatte noch was auf Reserve oder der Vorbesitzer dieser Uhr war ein FSF und hat es sich im Nachhinein besorgt und beigefügt.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  15. #15
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich hatte es befürchtet. Trotz Neukauf kein Full Set.

    Vielleicht hat sich jemand den superpraktischen Taschenkartenalender auch meinem Set heimlich rausgenommen, Handy hatten damals ja noch die wenigsten.
    Einen 1998er Kalender solltest Du für relativ kleines Geld nachkaufen können.

    Nur bitte "Buy the seller", denn gerade bei den Kalendern sind mehr Fakes als echte unterwegs.

    Ich würde mit dem Nachkauf nicht zu lange warten. Die Kalender aus den 1970ern kriegst Du heute nicht mehr unter ein paar hundert Euro.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Einen 1998er Kalender solltest Du für relativ kleines Geld nachkaufen können.

    Nur bitte "Buy the seller", denn gerade bei den Kalendern sind mehr Fakes als echte unterwegs.

    Ich würde mit dem Nachkauf nicht zu lange warten. Die Kalender aus den 1970ern kriegst Du heute nicht mehr unter ein paar hundert Euro.
    Vielen Dank.
    Aber wie soll ich da als Laie echt von falsch unterscheiden können? Also ein Kärtchen, das nur im Schrank liegt, wär mir keine 100 Eur wert. Ich schaue aber nochmal, vielleicht ist er ja doch irgendwo.
    Beste Grüße Rick

  17. #17
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.818
    Hab grad mal bei meiner geschaut, aus 2010 neu gekauft... Mappe mit Tool-Kit dabei, so ne Buelmann? Tabelle auch ...Kalender nicht, aber Lünettenschutz.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #18
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Eben, das ganze ist so verwässert mit den Toolkits und Ankern, dass man es nur halbwahr fest machen kann.
    Ne 2010 sollte das ganz sicher nicht haben. Eigentlich.

    So viele Leute haben später beim Konzi nachgefragt, ob er noch was liegen hat und er hatte und schön soll ne 2008er angeblich das Toolkit zum Fullset dazugehören.

    Und wie oft haben später Händler wahllos das Zeug dazu gegeben, nur um in C24 das Angebot attraktiver zu machen.

    Frag 1000 Leute und Du bekommst 500 Optionen.

    Wie gesagt, mit der D Serie hörte eigentlich auf. Danach bestätigt die Ausnahme die Regel.

  19. #19
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hab grad mal bei meiner geschaut, aus 2010 neu gekauft... Mappe mit Tool-Kit dabei, so ne Buelmann? Tabelle auch ...Kalender nicht, aber Lünettenschutz.
    2010 gab's auch keine Kalender mehr...
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #20
    Submariner Avatar von D-Small
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    325
    Moin,

    Uhr aus 2004, komplett, aber ohne Anker.
    Auch mehmaliges Nachfragen half nichts, kein Anker.
    Habe selbigen dann bei diesem Auktionshaus, wo man alles bekommt, nachgekauft.

    Somit jetzt 2004er mit alles, aber eben nicht wie ausgeliefert!

    Bess dämnähx, der
    Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Ähnliche Themen

  1. Sea Dweller - 16600
    Von parci73 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:33
  2. Lieferumfang Seadweller 16600
    Von moe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:54
  3. sea dweller lieferumfang
    Von Union1979 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 23:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •