Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Und heute: zwei weitere Bänder

    Ende November war ich wirklich überrascht. In einer Filiale einer großen Kette sprach ich die farbigen Bänder der Aqua an. „Können Sie alle haben. Kein Problem. Nur Grün gibt es nicht mehr.“
    Es gibt doch immer wieder neue Erfahrungen. Andere Konzis und Filialen der gleichen Kette können oder wollen nichts und hier ist man auf einmal sehr hilfsbereit.

    Also bestellte ich zwei Stück (auf Vorrat! ) blaue Bänder der limitierten 5650. Die blauen Straps sind sowieso meine Favoriten an der 5164A. Am Nikolaustag kam dann schon der Anruf, dass die Bänder abholbereit seien.

    Heute ging es los: 180 km pro Strecke fahren und schon hatte ich sie. Für mich die interessantesten und schönsten Aqua Bänder, die aber auch nur an Travel Time Modelle passen. Auf den Fotos und unter Kunstlicht wirkt die Farbe fast schwarz. Aber es ist tatsächlich ein sehr dunkler Blauton. Ich werde mir die Bänder natürlich bei Tageslicht nochmal genauer ansehen.

    D8C3A7F6-FE54-4B97-B597-0C2E05A60C52.jpg

    Tja, da denkt man monatelang, dass keine originalen, blauen Bänder zu bekommen sind. Und letztlich ist es so einfach. Man muss halt für alles seinen passenden Lieferanten finden. Ich bin glücklich und zufrieden.

    Jetzt fehlt nur noch ein grünes Band... Und eine 5164A...
    #beyondpatek

  2. #42
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Komisch so verschiedene Aussagen zu der Verfügbarkeit der Bänder... freue mich, dass du fündig geworden bist
    Viele Grüße

    Simon

  3. #43
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

    ..


    Jetzt fehlt nur noch ein grünes Band... Und eine 5164A...
    Dann hoffe ich auf Bilder von der 5164/A mit den blauen Strapsen! Die grünen der 5167 hätten ohnehin nicht hundertprozentig gepasst.
    Vielleicht gibt es ja auch ein aftermarket in NATO Camouflage. Das könnte ich mir an der Stahl Aqua auch gut vorstellen.

    Hauptsache die "Kriegskasse" mit dem Uhrenbudget ist zeitig gefüllt, damit die 5164 Realität wird, ich drücke dir die Daumen!
    Bei meinem Konzi in Hamburg liegen die 5167R und die 5164R in der Auslage. Wunderschöne Uhren, leider nicht ganz so vielseitig mit bunten Strapsen kombinierbar...

  4. #44
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Simon: Es war wirklich zum Verzweifeln. Einige Konzis bestellen ein Band nur bei Vorlage der passenden Uhr. Andere sind da ganz locker und entspannt. Für das braune Band habe ich deshalb voreilig sogar über Liste beim Grauen bezahlt. Aber ich ärgere mich nicht, sondern sehe das als wertvolle Erfahrung. Andere zahlen bei Uhren deutlich mehr als den Listenpreis. Ich habe es für das braune Band getan. Mir war es das aber wert.

    Rüdiger: Dann weiß ich jetzt, wer Dein Konzi ist. Denn da habe ich auch die beiden goldigen Aquas zufällig gesehen. Der Verkäufer, Herr S., ist sehr freundlich und zuvorkommend. Er hat mir sogar angeboten, mich anzurufen, sobald ein Nautilus-Modell mit weißem Blatt hereinkommt, z. B. 5726. Ich hatte dort nämlich mal nach einer Besichtigungsmöglichkeit gefragt. Und dem Herrn S. vertraue ich sogar. Er würde wirklich anrufen, während andere mein Interesse evtl. gleich im Mülleimer hätten verschwinden lassen...

    Die 5164A wird definitiv kommen. Ich muss demnächst noch 1-2 Uhren verkaufen, dann passt das Budget, obwohl ich schon viel für Bänder ausgegeben habe. Das nächste Band hatte angeblich schon einen erfolglosen Zustellversuch durch den Paketdienst.

    all: Bilder werden kommen. Mit allen farbigen Bändern.

    Thierry Stern: Bitte bringen Sie Aqua-Straps in ganz vielen Farben zum Nachrüsten/Umbauen auf den Markt. Ich schlage vor: weiß, grau, bordeaux, orange und mehrfarbige Varianten. Als UVP empfehle ich EUR 500,- pro Band. Dann kaufe ich Ihnen alle ab.
    #beyondpatek

  5. #45
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Hier nochmal das blaue und das braune Band mit etwas Tageslicht:

    IMG_0282.jpg

    IMG_0283.jpg

    Dank Rüdiger weiß ich nun auch, dass das braune Band korrekt ist. "E64" steht in dem Band für die 5164, während in dem für die 5167 "C74" steht.
    #beyondpatek

  6. #46
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Gerade in der Post. Beim zuständigen Zollamt liegt eine Sendung, die ihren Ursprung außerhalb der EU hat. Ob das ein grünes Aqua-Band ist? Oder doch nur ein Aschenbecher? Wenigstens habe ich PayPal-Käuferschutz... Bin gespannt!

    Zoll.jpg
    Geändert von Berettameier (19.12.2017 um 12:19 Uhr)
    #beyondpatek

  7. #47
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    #beyondpatek

  8. #48
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Oha, und was will der Zoll von solch wertlosen Gummistrapsen?

  9. #49
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Jetzt fehlt nur noch die Aqua
    Viele Grüße

    Simon

  10. #50
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Oha, und was will der Zoll von solch wertlosen Gummistrapsen?
    Sehr viel. Denn für das Band habe ich einiges springen lassen. Aber mir ist es das wert.

    Danke an die vielen nationalen und internationalen Kontakte, die mir beim Suchen nach dem grünen Band geholfen haben. Ich habe unzählige Menschen weltweit kontaktiert. Ich habe mich mit Arabern, Hong Kongesen, US-Amerikanern und diversen Europäern ausgetauscht.

    Der Deal lief dann tatsächlich über das englische, internationale Rolex Forum und einem netten Verkäufer aus den USA. Erst wollte er nicht international verkaufen, aber George (Passionata) konnte mithelfen, ihn zum Versand zu überreden und Reinhard (911er) hat auf das Geschäft verzichtet.

    Ja, jetzt fehlt nur noch die Aqua. Des Weiteren ist noch eine Lieferung von Bändern durch einen Grauhändler ausstehend. Ich bin ja mehrgleisig gefahren und habe auch dort ein grünes Band bestellt. Er ist schon im Lieferverzug und ich bezweifle, dass er das verkaufte grüne Band tatsächlich liefern kann. Wir werden es sehen...
    #beyondpatek

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.366
    gerne christian!

    ich glaube dein postfach ist voll mit anfragen welche farben du weiterverkaufen möchtest...
    Schönen Gruß
    Reinhard

  12. #52
    Nur mal eine Frage, Du willst jetzt also jeden Morgen entsprechend der Kleidung die Du an dem Tag tragen möchtest das Uhrarmband wechseln?
    Ich weiß ja nicht wie einfach oder kompliziert das bei der 5164 ist, aber alleine die Gefahr Kratzer in die Uhr zu machen würde mich davon abhalten.
    Geändert von Carl_Oyster (28.12.2017 um 00:37 Uhr)
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  13. #53
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Hallo Henning!
    Das ist für mich fast ein kleines Ritual jeden Abend und ganz in Ruhe: Klamotten heraussuchen, Schuhe putzen (falls nötig), Uhr heraussuchen bzw. Band wechseln, Uhr stellen, mich auf den nächsten Tag freuen.

    Ich arbeite mit gutem Werkzeug an einem sauberen Arbeitsplatz. Außerdem klebe ich die Hörner mit Tesa ab. Bisher halten sich die Macken in sehr erträglichem Rahmen. Ich lebe damit gern und mache das seit Jahren an meinem derzeitigen Uhren so. Ausnahmen gibt es: alte Stahl-Klapperbänder mit wackeligen Endlinks belasse ich eher sehr lange an den Uhren, weil da der Wechsel etwas aufwändiger ist, bis alles gut sitzt.
    Geändert von Berettameier (28.12.2017 um 09:54 Uhr)
    #beyondpatek

  14. #54
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Also nicht nur der Weg zur Uhr ist eher außergewöhnlich.

    Aber hey, wenns Freude bereitet.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #55
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Freude bereitet mir auch, dass ich in wenigen Tagen einen wichtigen Anruf bekomme.
    #beyondpatek

  16. #56
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Cool, freue mich auch für Dich.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #57
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Freude bereitet mir auch, dass ich in wenigen Tagen einen wichtigen Anruf bekomme.
    Super, ging ja dann doch sehr schnell. Hoffe es geht nicht wieder "nur" um ein Armband. Gut vorbereitet bist Du jetzt ja mittlerweile für die neue Uhr.

  18. #58
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Da kam er dann. Der erwartete Anruf vom Konzi. Ja, ich kann eine 5990 anlegen und testen.

    Gesagt, getan. Was für eine geschmeidige Uhr! Beim seitlichen Betrachten sieht sie wirklich dick und fett aus. Aber an meinem Arm macht sie eine sehr gute Figur. Große Teile der Höhe (alles unterhalb der Drücker/Krone) verschwinden beim Tragen optisch. Ein sehr edles Stück Uhr! Wer sich über die angeblich unförmige Größe beschwert, hat entweder kleine Handgelenke oder die Uhr noch nicht live am Arm erlebt.

    Ja, ich mag meinen Konzi inzwischen sehr gern. Dass ich solche Uhren ganz ungezwungen probieren darf, sagt mir sehr zu.

    Auch mag ich meinen Konzi, weil ich etwas mitnehmen konnte. Es ist so eine Holzkiste, in der etwas uhriges verpackt ist:

    IMG_0418.jpg
    #beyondpatek

  19. #59
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Ja klasse!! War aber eine lange Reise aber gut geschrieben! Hat wirklich Spaß gemacht, hier mitzulesen! Wünsche dir ganz viel spaß mit der Aqua und bin gespannt, welches Band du als erstes montierst
    Viele Grüße

    Simon

  20. #60
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Vielen Dank, Simon! Bänder geschnibbelt haben wir auch:

    IMG_0409_kl.jpg
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. 5164A Meinungen
    Von Perseus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:36
  2. normal?
    Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 08:31
  3. Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot!!!!!!!!!!
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:16
  4. Erklärbär - Warum springt mein Datum immer anders um?
    Von ratte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •