Wenn Du bei einem Mailsystem oder AddOn nicht fündig wirst, dann könnte Dir ein Servicemanagement-Tool helfen. Hier gehen dann z.B. Anfragen an bestimmte Mailadressen (oder -verteiler) in ein Servicemanagement-Tool und werden dann weiterverteilt an Personen oder Gruppen, Hinweise können erfasst werden oder aber dann auch die "Antworten", die an den Absender aus dem Tool heraus versendet werden.
Bei einem Servicemanagement-Tool hast Du den Vorteil, dass Du z.B. auch automatisierte Antworten versenden lassen kannst oder auch SLAs und Eskalationen hinterlegen kannst. Reagiert z.B. Mitarbeiter1 nicht innerhalb von 24 Stunden, eskaliert das Ticket zum nächsten Bearbeiter/Vorgesetzten/etc.
Anbieter gibt es viele, von OpenSource über Mietmodelle bis hin zu richtig teuren Lösungen. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, schick mir ne PN.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
04.12.2017, 23:33 #3Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!