Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Das Schneewittchen-Problem ODER Warum die Fünf nicht gerade wird

    Liebe Mitinsassen,

    ihr wisst ja sicher: Schneewittchen hatte sieben Zwerge, und Gott erschuf die Welt an sechs Tagen – ich nichtiger Wicht hingegen besitze lediglich fünf Uhren!

    Und da ich weder Gott noch Schneewittchen bin und ... sagen wir mal ... „hausinterne Turbulenzen“ einer „Aufrundung“ auf sechs entgegenstehen (Frauen können so unglaublich vernünftig sein!), wird es bis auf Weiteres dabei bleiben (müssen).

    Nun das Problem, das nach einer Lösung sucht: Vor rund zwei Wochen habe ich mich in einem akuten Anfall von Uhrensucht im fortgeschrittenen Stadium auf eine Konzi-Warteliste setzen lassen: für den Neukauf einer stählernen 5712. Was nun? Ich bin hin- und hergerissen! (An dieser Stelle viele Grüße an „alphie“! ) Welches meiner heißgeliebten Schätzchen soll ich zwecks (wenigstens anteiliger) Gegenfinanzierung opfern? Oder soll ich die Nautille Nautille bleiben lassen und dem Konzi absagen? Er wird deshalb wohl nicht weinen müssen.

    Da ich mein aktuelles „Fivepack“ in diesem Forum noch nicht vollständig präsentiert habe, hier ein paar Fotos mit Kommentaren:

    Meine beiden Uhren für den „Außeneinsatz“ sind diese hier:





    Beide habe ich vor fünf Jahren neu (die Zenith Ultra Thin) bzw. als NOS (die Sub) erworben.

    Über den Verkauf der Sub habe ich schon einmal nachgedacht, andererseits ist sie, wie Fritz/„olympia“ kürzlich meinte, ein „blue chip“, den man nicht verkauft. Und ich mag sie in ihrer (nur vordergründigen) Hässlichkeit.

    Die Zenith soll bleiben. Sie ist leicht, zuverlässig und im besten Sinne des Wortes unauffällig. Der Stil ist nicht authentisch, sondern retro, und das (Elite-)Werk ist, gemessen am Gehäusedurchmesser, viel zu klein – übrigens beides Eigenschaften, die sie mit der Cala (s.u.) gemein hat. Und der Verkaufserlös wäre lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein einer 5712.

    Nun die drei, die ich üblicherweise nur zu Hause trage. Zunächst die beiden Sachsen:















    Die Langematik war eine NOS vom Konzi (Mir war vorher nicht klar, dass es das gibt!), Neukauf 2015, ebenso die zugekaufte PT-Faltschließe.

    Die Lange 1 kam 2016 zu mir, gebraucht aus Erstbesitz, ein Kauf mit Happy End nach erfolgreicher Überwindung einiger Hürden:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...m-Lieferumfang

    Auch „Nummer Fünf lebt“: ein Konzi-Neukauf von vergangenem Dezember:





    Dass mir eine 5196G jemals gefallen würde, hatte ich zuvor nie angenommen, bis ich sie einmal am Handgelenk hatte. Inzwischen würde sie mir fehlen.

    Der letzte Satz gilt mehr oder weniger für alle meine Uhren. Deshalb wäre es naheliegend, meine Vorbestellung für die 5712 einfach abzusagen. Leider hat diese Uhr bei mir inzwischen schon einen sehr hohen „Haben wollen“-Faktor erreicht – dem Patek-Unterforum sei's gedankt!

    Nun sieht es so aus:

    Um die Nautilus halbwegs gegenzufinanzieren müsste entweder eine der beiden „Langen“ oder eben die Cala zusammen mit der Submariner gehen.

    Welche würdet ihr denn ziehen lassen?

    Oder würdet ihr die Reservierung der Nautilus absagen?

    Mir ist bewusst, dass nur ich diese Entscheidung treffen kann. Dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren – bitte möglichst frei von Lager-Denken à la Patek vs. Lange oder umgekehrt.

    Den Satz „Du bist komplett bescheuert, behalt' einfach deine fünf, und gut is!“ habe ich mir schon selbst gesagt. Womöglich muss ich ihn einfach noch mal von außen hören.

    Ich bin gespannt auf eure Beiträge ...

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Schwierig.

    Submariner ist ein guter Rocker ... sollte bleiben.

    Ich würde den Saxomat gehen lassen.


    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.371
    Die Zenith und die beiden Lange weg.
    Die Patek ist ja traumhaft und die Sub unbedingt behalten.
    Zusammen mit der 5712 ist dann alles perfekt
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Ok, ich gehe mal anderes rum ran.
    Von den gezeigten Uhren tanzt nur eine wirklich aus der Reihe.
    Das ist die Sub.
    Also denke ich im Umkehrschluß, dass Dein Herz für Lederarmbänder und etwas elegantere Uhren schlägt.
    Also würde ich zuerst einmal mich nähern die Sub abzustossen.

    Desweiteren würde ich nachdenken, ob die 5712 überhaupt die richtige Uhr ist.
    Wäre eine 5726 an Leder nicht vielleicht eher passender zu Deiner Sammlung?

    Mein Tip, wenn möglich 5726 holen.
    Wenn das nicht, dann 5712.
    Aber auf jeden Fall muss die Sub weg.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Bei mir würde die Zenith (ich weiß die soll bleiben) und die Sub gehen. Beides Uhren, auf die ich verzichten könnte.

    Die Langematik kann man sehr gut als Daily tragen und die restlichen Traumuhren (incl. 5712) drum herum.
    Gruß Fritz

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Oh nein, Jürgen!

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Sich gegen eine 5712 zu entscheiden bedarf einer enormen Willensanstrengung - die Stahlnautilen werden in allen Foren gehypt. Auch ich zucke immer mal wieder, obwohl ich es besser weiß, da ich über viele Jahre immer wieder eine 5711/5712 ausprobiert habe, um festzustellen, dass diese Uhren halt nichts für mich sind.

    Also, frei machen vom vermeintlichen Gruppendruck, 5712 ziehen lassen. Ich persönlich würde auch die Rolex und die Langematik gehen lassen und mich an den verbliebenen drei erfreuen.

    Christopher

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Geschmäcker sind sehr Unterschiedlich, vorlieben damit auch. Da du manche Uhren nur zu Hause trägst, weg damit, ich möchte meine Uhren auch „draußen“ tragen wollen. Bei den deinigen würde ich an meiner Stelle die Sub und die Calatrava behalten, Rest alles weg und die Patek mit Freude beim Konzi abholen.
    Ohne Signatur

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Hallo Jürgen

    Tipp 1:
    Alle Uhren behalten und die Patek dazu nehmen.

    Tipp 2:
    Alle Uhren behalten und die Patek nicht nehmen.

    Tipp 3:
    Die Rolex und die Zenith verkaufen und die Patek nehmen.

    Aber ehrlich gesagt wirst Du auch nicht schlauer durch die Ratschläge werden.
    Du bekommst 20 Antworten mit 21 verschiedenen Meinungen

    Gruß
    Andreas

  10. #10
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Ich würde die Zenith und den Sax-o-mat ziehen lassen, die restlichen sind schon Klassiker,
    auch die Sub-LV, aber wenn du die nicht regelmässig trägst und mehr auf „Dresser“
    stehst, kannst du die ja auch noch gehen lassen, wobei, ich würd die auf jeden Fall behalten!!

    Die wirklich schwere Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  11. #11
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Den Satz „Du bist komplett bescheuert, behalt' einfach deine fünf, und gut is!“ habe ich mir schon selbst gesagt. Womöglich muss ich ihn einfach noch mal von außen hören.

    Bitte sehr, gerne noch einmal!
    Besten Gruß,
    Schorse

  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Was immer wieder hilft:
    Einen aktuellen, papiergebundenen Patek (oder Lange) Katalog nehmen, von vorne durchblättern und mal darauf achten, bei welchen Modellen das Auge einen Tick länger hängen bleibt - das sind dann meistens die tatsächlichen Favoriten. Bei mir ist das Ergebniss seit Jahren erstaunlich konstant: 5146, 5140, 5170, etc. und halt nicht Nautilen und co. - diese rücken halt immer dann in den Fokus, wenn in Foren wieder seitenlange Lobeshymnen mit zugegeben häufig exzellenten Fotos auftauchen.

    Mal ausprobieren.

    Christopher

  13. #13
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Hier wird nach Fotos gerufen? Um diese Uhr geht es...





    Über den Verkauf der Sub habe ich schon einmal nachgedacht, andererseits ist sie, wie Fritz/„olympia“ kürzlich meinte, ein „blue chip“, den man nicht verkauft. Und ich mag sie in ihrer (nur vordergründigen) Hässlichkeit
    Schon das Nachdenken über Werterhalt oder -Steigerung ist in diesem Forum ein Fauxpas! Hier werden Uhren NUR nach Gefühl gekauft! Hier haben alle Kohle satt, und wenn wir die durch den Verkauf vom angebrochenen Rasierwasser wieder reinholen. Basta.
    Also, weg mit der Grünen. War ja eh schon mal Dein Gedanke, ich finde sie übrigens auch hässlich!

    Was bringt so ein Wecker? Kein Plan, aber wenns nicht reicht, leg man noch die schwarze Lange oben drauf. Die ist auch nicht so toll.

    Die Zenit ist ein Keeper -schreibst Du! Die Calatrava ist eine klassische, feine und elegante Uhr. Die steht Dir ausgezeichnet. Also auch Keepen. Und die graue Lange passt ebenfalls zu Deinem Stil. An Deinem Arm finde ich sie übrigens auch sehr schön!

    Übrigens, nur unter uns (...sollte eine PN werden...) Die 30K für die PP sind nicht weg. Und ich finde es sympathisch, wenn Du Dir hier öffentlich auch die Gedanken über die rationelle Seite -Geld- unseres Hobbies machst. Wie übrigens die Allermeisten hier

    Viel Spaß mit Deiner neuen 5712!




    Beste Grüße
    Frank

  14. #14
    Unverschämt, diese Bilder! ......
    Gruß Fritz

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Was immer wieder hilft:
    Einen aktuellen, papiergebundenen Patek (oder Lange) Katalog nehmen, von vorne durchblättern und mal darauf achten, bei welchen Modellen das Auge einen Tick länger hängen bleibt - das sind dann meistens die tatsächlichen Favoriten.
    Das habe ich vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten genau so gemacht.
    Und ich traf an diesem Abend eine Entscheidung, welche die kostspieligste meines Lebens werden sollte.
    Ab da gab es für mich nur noch Lange & Söhne...

    Gruß
    Andreas

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habt vielen Dank für eure Meinungen und interessanten Vorschläge!

    Zum Glück muss ich mich nicht sofort entscheiden, sondern kann mir alles in Ruhe überlegen. Eventuell sehe ich demnächst wieder eine 5712 in freier Wildbahn (beim Konzi sind die Chancen dafür ja nahezu null) und kann dann feststellen, ob der Haben-Wollen-Faktor geblieben, gestiegen oder weniger geworden ist.

    Und wenn nichts mehr geht, rufe ich mir „alphie“s „Drei-Uhren-Strategie“ ins Gedächtnis, die vielleicht schon bald eine „Vier-Uhren-Strategie“ sein wird , oder aber die eine, ultimative 3940 von Philippe Stern, die keine anderen Uhren neben sich duldet.

    Nachfolgend noch ein paar Anmerkungen zu euren Beiträgen ...

    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Schwierig.

    Submariner ist ein guter Rocker ... sollte bleiben.

    Ich würde den Saxomat gehen lassen.


    Ja, die Sub macht nahezu alles mit, ohne zu murren.

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Die Zenith und die beiden Lange weg.
    Die Patek ist ja traumhaft und die Sub unbedingt behalten.
    Zusammen mit der 5712 ist dann alles perfekt
    Danke, Kalle!

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ok, ich gehe mal anderes rum ran.
    Von den gezeigten Uhren tanzt nur eine wirklich aus der Reihe.
    Das ist die Sub.
    Also denke ich im Umkehrschluß, dass Dein Herz für Lederarmbänder und etwas elegantere Uhren schlägt.
    Also würde ich zuerst einmal mich nähern die Sub abzustossen.

    Desweiteren würde ich nachdenken, ob die 5712 überhaupt die richtige Uhr ist.
    Wäre eine 5726 an Leder nicht vielleicht eher passender zu Deiner Sammlung?

    Mein Tip, wenn möglich 5726 holen.
    Wenn das nicht, dann 5712.
    Aber auf jeden Fall muss die Sub weg.
    Ich habe tatsächlich mehr elegante als sportliche Uhren, aber die Sub mag ich wirklich auch, und die 5712 hätte ja ebenfalls ein Metallarmband.

    Zu deinem Alternativvorschlag: Es gibt andere Jahreskalender, wie z. B. die 5146, die mir besser gefallen als die 5726. Außerdem finde ich, dass zur Nautilus ein Stahlband am besten passt.

    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Bei mir würde die Zenith (ich weiß die soll bleiben) und die Sub gehen. Beides Uhren, auf die ich verzichten könnte.

    Die Langematik kann man sehr gut als Daily tragen und die restlichen Traumuhren (incl. 5712) drum herum.
    Die Zenith würde nicht viel auf die „Waage“ bringen, und sie ist biographisch „verknüpft“, weswegen ein Verkauf für mich bislang nicht in Frage kommt.

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Oh nein, Jürgen!
    Oh doch, Holger!

    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Sich gegen eine 5712 zu entscheiden bedarf einer enormen Willensanstrengung - die Stahlnautilen werden in allen Foren gehypt. Auch ich zucke immer mal wieder, obwohl ich es besser weiß, da ich über viele Jahre immer wieder eine 5711/5712 ausprobiert habe, um festzustellen, dass diese Uhren halt nichts für mich sind.

    Also, frei machen vom vermeintlichen Gruppendruck, 5712 ziehen lassen. Ich persönlich würde auch die Rolex und die Langematik gehen lassen und mich an den verbliebenen drei erfreuen.

    Christopher
    Danke für die wichtige Anregung, Christopher! Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, in welchem Maße ich mich bei meiner jüngsten Leidenschaft für die 5712 vom „Hype“ und „Gruppendruck“ habe anstecken bzw. beeinflussen lassen.

    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind sehr Unterschiedlich, vorlieben damit auch. Da du manche Uhren nur zu Hause trägst, weg damit, ich möchte meine Uhren auch „draußen“ tragen wollen. Bei den deinigen würde ich an meiner Stelle die Sub und die Calatrava behalten, Rest alles weg und die Patek mit Freude beim Konzi abholen.
    Ich würde meine Uhren alle am liebsten auch „draußen“ tragen, allerdings habe ich keinen Bürojob, und die Gefahr, dass ich sie irgendwo andellere, wäre leider ziemlich hoch. Deshalb erfreue ich mich an den wertvolleren meist nur zu Hause.

    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen

    Tipp 1:
    Alle Uhren behalten und die Patek dazu nehmen.

    Tipp 2:
    Alle Uhren behalten und die Patek nicht nehmen.

    Tipp 3:
    Die Rolex und die Zenith verkaufen und die Patek nehmen.

    Aber ehrlich gesagt wirst Du auch nicht schlauer durch die Ratschläge werden.
    Du bekommst 20 Antworten mit 21 verschiedenen Meinungen

    Gruß
    Andreas
    Vielen Dank, Andreas! Im Moment tendiere ich zu Tipp 2, aber das kann sich stündlich ändern.

    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Zenith und den Sax-o-mat ziehen lassen, die restlichen sind schon Klassiker,
    auch die Sub-LV, aber wenn du die nicht regelmässig trägst und mehr auf „Dresser“
    stehst, kannst du die ja auch noch gehen lassen, wobei, ich würd die auf jeden Fall behalten!!

    Die wirklich schwere Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können
    Wohl wahr, Bernd. Ich muss mich tatsächlich fragen, ob es mir vor allem um die drei „Klassiker“ geht oder ob mir andere Dinge wichtiger sind.

    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Den Satz „Du bist komplett bescheuert, behalt' einfach deine fünf, und gut is!“ habe ich mir schon selbst gesagt. Womöglich muss ich ihn einfach noch mal von außen hören.

    Bitte sehr, gerne noch einmal!
    Endlich sagt es mal jemand!

    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Was immer wieder hilft:
    Einen aktuellen, papiergebundenen Patek (oder Lange) Katalog nehmen, von vorne durchblättern und mal darauf achten, bei welchen Modellen das Auge einen Tick länger hängen bleibt - das sind dann meistens die tatsächlichen Favoriten. Bei mir ist das Ergebniss seit Jahren erstaunlich konstant: 5146, 5140, 5170, etc. und halt nicht Nautilen und co. - diese rücken halt immer dann in den Fokus, wenn in Foren wieder seitenlange Lobeshymnen mit zugegeben häufig exzellenten Fotos auftauchen.

    Mal ausprobieren.

    Christopher
    Guter Tipp mit einem Haken: Wenn ich das mache, bleibe ich bei noch ganz anderen Uhren kleben.

    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Hier wird nach Fotos gerufen? Um diese Uhr geht es...

    Ich hab's befürchtet, dass jetzt hier jemand Fotos postet ...

    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Schon das Nachdenken über Werterhalt oder -Steigerung ist in diesem Forum ein Fauxpas! Hier werden Uhren NUR nach Gefühl gekauft! Hier haben alle Kohle satt, und wenn wir die durch den Verkauf vom angebrochenen Rasierwasser wieder reinholen. Basta.
    Also, weg mit der Grünen. War ja eh schon mal Dein Gedanke, ich finde sie übrigens auch hässlich!

    Was bringt so ein Wecker? Kein Plan, aber wenns nicht reicht, leg man noch die schwarze Lange oben drauf. Die ist auch nicht so toll.

    Die Zenit ist ein Keeper -schreibst Du! Die Calatrava ist eine klassische, feine und elegante Uhr. Die steht Dir ausgezeichnet. Also auch Keepen. Und die graue Lange passt ebenfalls zu Deinem Stil. An Deinem Arm finde ich sie übrigens auch sehr schön!

    Übrigens, nur unter uns (...sollte eine PN werden...) Die 30K für die PP sind nicht weg. Und ich finde es sympathisch, wenn Du Dir hier öffentlich auch die Gedanken über die rationelle Seite -Geld- unseres Hobbies machst. Wie übrigens die Allermeisten hier

    Viel Spaß mit Deiner neuen 5712!
    Danke, Frank! Und was nimmst du so für dein angebrochenes Rasierwasser?

    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Unverschämt, diese Bilder! ......
    Da sagst du was ...

    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Das habe ich vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten genau so gemacht.
    Und ich traf an diesem Abend eine Entscheidung, welche die kostspieligste meines Lebens werden sollte.
    Ab da gab es für mich nur noch Lange & Söhne...

    Gruß
    Andreas
    Deine Klarheit ist beneidenswert, Andreas!
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.12.2017 um 17:24 Uhr)

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Lieber Jürgen!

    Feine Sammlung, die Du da hast.
    Hier mein Senf (auch wenn Du, wie die Kollegen oben schon richtig meinten, die Entscheidung selbst fällen musst.

    Die Zenith soll ja bleiben. Ich sehe es zudem wie Du: Der Erlös der Uhr wird dich nicht wirklich weiterbringen. Es sein denn, es geht Dir um ein numerisches Prinzip, Du weißt was ich meine.

    Für meinen Geschmack hast du überproportional viele Dresser.
    Da die Cala wohl auch gesetzt ist, würde ich mich zwischen der Saxonia und der Lange 1 entscheiden. Wobei letztgenannte wohl leichter zu verkaufen ist, es aber ziemlich viel Angebote auf dem Markt gibt. Also Zeit einplanen.
    Die Saxonia ist recht klein, da muss du schon einen Liebhaber finden. Zudem ist die schwarze Version gesuchter.

    Ich weiß nicht, wie sehr dein Herz an der sportlichen Hulk hängt (mir gefällt sie nicht), aber mit der 5712 hättest du einen exquisiten Ersatz.
    Als daily rocker ist die Hulk natürlich mehr als praktisch.

    Also Hulk + L1 oder Saxonia weg, da hättest du schon ein wenig Budget für den Neuzugang.

    Die 5712 ist meine Lieblings-Nautilus und sicher ein Keeper.

    Ich kann Dir zu einem Kauf nur zuraten!
    Geändert von alphie (03.12.2017 um 17:28 Uhr)

  18. #18
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Ok, ich versuch's auch mal, auch wenn nur Du die "richtige" Antwort geben kannst.
    Ich finde eine Rolex ist immer eine gute Allzweckwaffe, somit würde die bleiben, ein dezenter Dresser wie die Cala darf auch nicht fehlen, ansosnten würde ich eben noch die Langematik behalten, allerdings würde ich, entgegen der allgemeinen Meinung hier im Forum, keine 5712 ins Haus lassen. Eventuell dafür eine AP 15202 oder so, damit es sportlich und flach wird

    Gruß, Stefan
    Geändert von biker73ro (03.12.2017 um 21:08 Uhr)

  19. #19
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ganz schön schwierige Entscheidung....

    Ich würde die Sax-O-Mat gehen lassen. Als schönen Dresser hast du die Cala, Da brauchst du den Saxomaten nicht.
    Falls noch eine Uhr gehen müsste (welch grusiger Gedanke) würde ich zwischen Zenith und Rolex schwanken. Nein, Ich würde erst die Zenith ziehen lassen aber du hast evtl emotional zu dieser Uhr wahrscheinlich eine starke Bindung.

    Für den Verbleib der Rolex spricht jedoch, du kannst sie fast immer tragen, auch bei heavy duty am Arbeitsplatz.

    Überlege dir aber genau ob du die 5712 wirklich willst. Mein Verhältnis zu dieser Uhr ist sehr ambivalent. Episoden von gerne und einige Tage/Wochen oft tragen folgen wochen-/monatelange Phasen von 5712 Abstinenz. Eine Art Hassliebe zu dem asymmetrisch gestalteten ZB. Dennoch eine tolle Uhr:








    Viel Glück bei deiner Entscheidung!

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Alle Deine Uhren sind schön und haben ihre besondere Eigenart. Wenn Du nicht in der Situation bist, eine oder mehrere davon nicht mehr tragen zu wollen oder zu mögen, würde ich sie behalten. Mir gefällt die 5712 auch wirklich gut und von allen PP am besten, aber ich mag auch meine Uhren gern und würde sie nicht verkaufen wollen. Was an einer 5 Uhren-Strategie besser sein sollte, als an 6 Uhren, erschließt sich mir auch nicht. Der Verkauf der Rolex oder der Zenith wird auch keinen erheblichen Deckungsbeitrag für die 5712 bringen. Ich würde es daher davon abhängig machen, ob ich bereit bin, auf eine 5712 zu sparen oder nicht.

    Viele Grüße
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Warum wird der Sales Corner nicht gepfleg?
    Von Navigator im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:13
  2. Warum wird das geänderte Profilbild wird nicht gezeigt?
    Von 1325fritz im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:34
  4. Warum wird Verkaufsangebot nicht eingestellt????
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •