Habt vielen Dank für eure Meinungen und interessanten Vorschläge!
Zum Glück muss ich mich nicht sofort entscheiden, sondern kann mir alles in Ruhe überlegen. Eventuell sehe ich demnächst wieder eine 5712 in freier Wildbahn (beim Konzi sind die Chancen dafür ja nahezu null) und kann dann feststellen, ob der Haben-Wollen-Faktor geblieben, gestiegen oder weniger geworden ist.
Und wenn nichts mehr geht, rufe ich mir „alphie“s „Drei-Uhren-Strategie“ ins Gedächtnis, die vielleicht schon bald eine „Vier-Uhren-Strategie“ sein wird, oder aber die eine, ultimative 3940 von Philippe Stern, die keine anderen Uhren neben sich duldet.
Nachfolgend noch ein paar Anmerkungen zu euren Beiträgen ...
Ja, die Sub macht nahezu alles mit, ohne zu murren.
Danke, Kalle!
Ich habe tatsächlich mehr elegante als sportliche Uhren, aber die Sub mag ich wirklich auch, und die 5712 hätte ja ebenfalls ein Metallarmband.
Zu deinem Alternativvorschlag: Es gibt andere Jahreskalender, wie z. B. die 5146, die mir besser gefallen als die 5726. Außerdem finde ich, dass zur Nautilus ein Stahlband am besten passt.
Die Zenith würde nicht viel auf die „Waage“ bringen, und sie ist biographisch „verknüpft“, weswegen ein Verkauf für mich bislang nicht in Frage kommt.
Oh doch, Holger!
Danke für die wichtige Anregung, Christopher! Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, in welchem Maße ich mich bei meiner jüngsten Leidenschaft für die 5712 vom „Hype“ und „Gruppendruck“ habe anstecken bzw. beeinflussen lassen.
Ich würde meine Uhren alle am liebsten auch „draußen“ tragen, allerdings habe ich keinen Bürojob, und die Gefahr, dass ich sie irgendwo andellere, wäre leider ziemlich hoch. Deshalb erfreue ich mich an den wertvolleren meist nur zu Hause.
Vielen Dank, Andreas! Im Moment tendiere ich zu Tipp 2, aber das kann sich stündlich ändern.
Wohl wahr, Bernd. Ich muss mich tatsächlich fragen, ob es mir vor allem um die drei „Klassiker“ geht oder ob mir andere Dinge wichtiger sind.
Endlich sagt es mal jemand!
Guter Tipp mit einem Haken: Wenn ich das mache, bleibe ich bei noch ganz anderen Uhren kleben.
Ich hab's befürchtet, dass jetzt hier jemand Fotos postet ...
Danke, Frank!Und was nimmst du so für dein angebrochenes Rasierwasser?
Da sagst du was ...
Deine Klarheit ist beneidenswert, Andreas!
Ergebnis 1 bis 20 von 140
Hybrid-Darstellung
-
03.12.2017, 17:22 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (03.12.2017 um 17:24 Uhr)