Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140
  1. #101
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Tja, so genau weiß man das nicht. Ich habe gehört, dass Patek bei Rolex um Know-How-Austausch gebeten hat. Da Rolex jedem Konzessionaer nun die Lieferung exakt vorab kontingentiert, transparent fuer den Juwi!, werden auch sogenannt gängige Uhren nun schlecht verfügbar - für die Masse. Und Rückstände sind im Nirvana. Patek macht das jetzt auch. Jürgens 5712 ist im Nirvana

  2. #102
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Stark Ein leckeres 240er haste dir geholt Gratuliere



    Du hast ne 5712 ausgesetzt (?), trotz der schwierigen Liefersituation, Respekt oder was das ironisch gemeint?
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Was muss ich da sehen! Ist das nicht meine!!

    PS: Ich gratuliere zur schönsten Nautille aus der aktuellen Kollektion!
    Aaaah jetzt schließt sich der Kreis, das tut mir Leid Jürgen!!! Sehr ärgerlich!!!!

    Wenn die Konzis nicht ggf. nach der Liste gehen, ist das einen Freud, des anderen Leid..... bei dem Angebot und Nachfrage bzw. der angespannten Situation kommt der eine oder andere Vertragspartner schon mal in die Versuchung.....

    Zum Glück nicht die Regel und ich konnte am Samstag einen sehr guten Freund mit zum meinem Konzi begleiten, um eine 5726 am Stahlband abzuholen. Erst wurden 1,5 Jahre in den Raum gestellt, dann aufgrund der einer seine Bestellung geändert hatte, rückte er brav auch als Neukunde nach und schwing Sie jetzt nach gerade einmal 6 Monaten Wartezeit seine ersten PP.

    Jürgen, haste mal bei deinem auf den Busch geklopft? Die Quoten sind fix per Monat, vielleicht "klemmt" etwas auf der Route Genf > München?
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  3. #103
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Andy, jetzt mach mich nur fertig!

    Ich habe schon mehrmals auf den Busch geklopft, will den Konzi aber auch nicht nerven. Vielleicht klopfe ich morgen noch mal ...

  4. #104
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    (...) Jürgen, haste mal bei deinem auf den Busch geklopft? Die Quoten sind fix per Monat, vielleicht "klemmt" etwas auf der Route Genf > München?
    Hallo Andy, ich habe gerade nachgefragt, es „klemmt“ jedenfalls auf der Route München > Konzi (bisher nur eine 5712/1A-001 in diesem Jahr).

    Patek reduziere die ohnehin schon homöopathischen Dosen für bestimmte Nautilus- und Aquanaut-Modelle weiter. Es sei keinesfalls sicher, dass es noch 2018 für mich klappt.

    Nun „ertrage“ ich die Vorfreude auch noch bis 2019, wäre allerdings vermutlich raus, wenn Patek die Preise nochmals anhebt.

  5. #105
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Patek scheint wirklich von Rolex zu lernen 😲

    Nix ausliefern ist natürlich auch eine Art (engl: Kunst), Geschaefte zu machen
    Geändert von Nautilus5990 (20.09.2018 um 19:22 Uhr)

  6. #106
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stellt sich die Frage, ob ich auch was lerne. Von Patek und dieser unerquicklichen Produktpolitik.

  7. #107
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Jürgen, was sollen wir schon daraus lernen können? Wir koennen nur verzichten oder mit den Fuessen abstimmen. Bringt uns nur leider nicht näher an unser eigentliches Uhrenziel.

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Soweit ich weiss bekommen die Patekkonzessionäre im Voraus eine Lieferliste die von Patek strengstens eingehalten wird ( lt.meinem Konzessionär )
    Die Nachfrage ist wohl auch hier gestiegen aber Patek produziert deswegen nicht mehr . Also ist der Konzi bei gleichbleibender Lieferung von Seiten Pateks einfach mit einer grösseren Nachfrage konfrontiert .....Aber er weiss genau im Vornherein was/wann geliefert wird .......
    Geändert von ben (23.09.2018 um 16:50 Uhr)

  9. #109
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Angeblich bekommt der Konzi, bei dem ich auf der Warteliste stehe, zwei 5712/1A pro Jahr. Versprochen war mir die zweite für die zweite Jahreshälfte. Wenn du Recht hättest, müsste er genau wissen, ob er in diesem Jahr noch eine zweite bekommt. Mir sagte er, er wüsste es nicht. Das kann ich glauben oder lassen.

  10. #110
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Jürgen, was sollen wir schon daraus lernen können? Wir koennen nur verzichten oder mit den Fuessen abstimmen. Bringt uns nur leider nicht näher an unser eigentliches Uhrenziel.
    Wer wie ich keinen Kopfstand beherrscht, kann auch mit den Füßen nicht die Hand heben.

    Zum Thema Verzicht fällt mir als Schachspieler das Gambit ein. Auf Wikipedia ist zu lesen: „'Der Gambitspieler versucht um den Preis eines Opfers schon in der Eröffnung das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.' (Jakow Estrin: Bauernopfer in der Eröffnung.) Für das geopferte Material wird gewöhnlich ein Tempogewinn und Entwicklungsvorsprung erzielt.“

    Leider ist mein Karma noch zu schlecht, um beschwingt und leichten Herzens eine 5712/1A zu „opfern“ – weswegen mir nichts anderes übrig bleibt, als einfach abzuwarten ...

  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Also ich finde das Warten lohnt sich .... sorry hab gerade leider kein pic von der 5712 alleine ...

  12. #112
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kein Thema, ben, die 5711 ist ja nun auch nicht hässlich. Und die Asymmetrie deines ungewöhnlichen Fotos passt perfekt zum ZB der 5712.

    Nebenbei hoffe ich, dass der momentane „Spin-off“ zu Patek hier in einem Lange-Thread noch in Ordnung geht.

  13. #113
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Na, wenn Du Dir da nicht “lange” Antipathie der Lange-Groupies einhandelst Da wirst Du womoeglich zukuenftig “ignored”.

  14. #114
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Lange-Unterforum liegt auf unbestimmte Zeit im Kälteschlaf. Es gibt keine Lange-Groupies mehr, sondern nur noch Lange-Zombies wie dich und mich. Womöglich ist unser Mod in Wirklichkeit ein Bot.

    Aber wenn besagter Konzi mich nicht bei der nächsten Anlieferung einer 5712/1A „ignored“, ist alles gut.
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.09.2018 um 19:49 Uhr)

  15. #115
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Das dauert ja dann doch länger als gedacht. Ich ging eigentlich davon aus, dass sich nach der Preiserhöhung die Liefersituation der 5712 entspannen würde. Gut, dass Du immerhin eine Lange behalten hast. Mir gefallen die L&S auch zunehmend besser. Wünsche Dir eine baldige Lieferung!

    Viele Grüße
    Bernd

  16. #116
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank, Bernd!

    Wenn das noch länger dauert, vergesse ich am Ende, dass ich überhaupt eine Uhr bestellt habe. Wer weiß, wofür das gut ist? Meine Frau mit Sicherheit!

  17. #117
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Angeblich hat Schneewittchen einen heißen Tipp bekommen und macht sich in Kürze auf die Suche nach ausgestreuten Brotkrumen ...

  18. #118
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Wow! Nicht möglich! Ist denn schon Pfefferkuchenzeit? Und noch vor dem Patek-Aufkauf durch ne Heuschrecke oder den Genfer Bruder! Geschichten gibt's, die gibt es nicht.

    Wir glauben nix

  19. #119
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schneewittchen glaubt es auch noch kaum, dass sein fünfter Zwerg gesichtet wurde ... zudem bei einer hübschen Hexe ...

  20. #120
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Jetzt sind wir aber auf Bilder gespannt.....

Ähnliche Themen

  1. Warum wird der Sales Corner nicht gepfleg?
    Von Navigator im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:13
  2. Warum wird das geänderte Profilbild wird nicht gezeigt?
    Von 1325fritz im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:34
  4. Warum wird Verkaufsangebot nicht eingestellt????
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •