Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140
  1. #81
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Also wenns noch nicht durch ist .
    Kurz und schmerzlos .
    Die Automatik LS und den Hulk weg .
    Cala und L1 unbedingt behalten .

    Lg James
    Es ist noch nichts durch, und danke für deine Empfehlung, James!

    So viel sei verraten: Wie es aussieht, bleibt die Cala, von der mir die Trennung doch schwerer fallen würde, als ich zuerst dachte. Aller Einwände zum Trotz (zu kleines Werk, kein Sekundenstopp, Druckboden etc.) finde ich sie wunderschön, zeitlos, ja nahezu makellos. Müsste die Armbanduhr noch erfunden werden, dann würde ich sie mir genau so vorstellen!

    Auch die Langematik soll bleiben: meine erste Traumuhr – und offenbar nicht meine letzte!

    Nun bleibt nicht mehr viel übrig für den Verkauf, aber über ungelegte Eier soll man ja nicht reden ...

  2. #82
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    James vergiss es. Jürgen ist beratungsresistent. Ich habe denselben Rat gegeben, diesen auch sauber begründet. Aber wie Jürgen so ist, er lässt sich ja nichts sagen. Hat diesen Rat einfach überhört. Und seine Cala in den SC geworfen. Und da schmachtet die Klar, lässt sich ja nicht beraten

    Und das alles, um eine 5712 zu bekommen. Die er wieder nur zuhause anzieht. Bei Kaffee und Kuchen. Jürgen, die Uhren wollen RAUS! Ans Licht! Ins Freie! Die Uhren wollen sehen und gesehen werden. Höre auf meinen Rat. Noch ist es nicht zu spät!






  3. #83
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Beratungsresistent ist mein zweiter Vorname, derselbe Rat war es allerdings nur zur Hälfte (siehe #23).

    Und wenn die 5712 da ist, werde ich sie fragen, ob sie RAUS will oder lieber nur Kaffee und Kuchen ...

  4. #84
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich eigentlich nicht beteiligen. Möchte mich ja nicht versündigen. Aber darauf kommt es ja nun nicht mehr an.

    Ich rate Dir - verkaufe Deine Zenith und kaufe Dir dafür ein Königreich.
    Schön wär's, wenn es so einfach ginge

    Jetzt ein wenig ernster, der Sachlage entsprechend. Verkaufe die grüne Sub. Die ist "liquid", sprich hochdrehend auf dem MArkt und bringt dennoch den "vollen" Wert. Also kein (wesentlicher) Verlust. Das ist die vernünftigste Lösung. Ich weiß, das reicht eventuell nicht ... Alle anderen Uhren bedeuten Verlust beim Verkauf. Das solltest Du verhindern, da Du ja wandeln möchtest - von einer/zweien Uhren in eine andere, hier die 5712. Es geht also hier doch ausnahmsweise mal um sinnvollen Einsatz von Kapital.

    Von daher kommt als Zweituhr LEIDER Deine Beste in den Radar, Deine LAnge 1. Diese hast Du ja auch schon gebraucht gekauft. Da dürfte der Wertverlust schon "Geschichte" sein, ein NAcherwerb nach sorgfältiger Suche jederzeit wieder denkbar zu ähnlichen Kosten.

    Von daher Lange 1 und Hulk/Frog. Ganz rational. Emotional ist anders. Aber nur Du kennst Dein Herz.

    Ein glückliches Händchen wünscht Dir Dein Holger
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Beratungsresistent ist mein zweiter Vorname, derselbe Rat war es allerdings nur zur Hälfte (siehe #23).

    Und wenn die 5712 da ist, werde ich sie fragen, ob sie RAUS will oder lieber nur Kaffee und Kuchen ...
    Jürgen, muss ich mir Sorgen um Dich machen? Da steht's doch. Fröschchen und Platindöschen.

    Nun denn, meine 5712 isst gerne Schokokuchen. Warum soll das bei Deiner anders sein?

  5. #85
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Jürgen, muss ich mir Sorgen um Dich machen? Da steht's doch. Fröschchen und Platindöschen.
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...) Die Automatik LS und den Hulk weg . (...)Lg James
    Platindöschen stimmt, aber die „Lange 1“ ist keine Automatik.

    Hatten wir meinen Wettgewinn schon abschließend geklärt? War es dein Dato oder deine 5712?

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...) Nun denn, meine 5712 isst gerne Schokokuchen. Warum soll das bei Deiner anders sein?
    Das versteht jetzt zwar keiner außer dir, aber egal: Sie bevorzugt Rührei für hochschwangere Frauen!

  6. #86
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Wer will das schon so genau nehmen. Mein Rat ist und bleibt DER Rat.
    Und ich fühle mittlerweile, dass es auf das hinauslaufen wird.

    Na klar, wie bekommt man Köche sonst bewegt: Rührei mit Speck am nachmittag für Schwangere ...

  7. #87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Wer will das schon so genau nehmen.
    Ich!

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...) Mein Rat ist und bleibt DER Rat.
    Und ich fühle mittlerweile, dass es auf das hinauslaufen wird.
    Soso. Das nennt man in Kennerkreisen Glaskugel-Syndrom.

  8. #88
    ehemaliges mitglied
    Gast
    „Jetzt ist sie* WEG!”

    https://m.youtube.com/watch?v=3vP2T9nTZtw

    So, wie in diesem Fanta-4-Song beschrieben, ist es zum Glück nicht.

    Vielmehr macht das Alte Platz für etwas Neues, und die Vorfreude wächst.

    *


    Ganz ohne ist natürlich keine Option (mehr), denn nicht einmal Schneewittchen wäre zwerglos glücklich.

  9. #89
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Also wird es ernst

    5196 ist geblieben? Ist nur die Platin gegangen?
    Grüße,
    der Stefan

  10. #90
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So isch es.

  11. #91
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe gerade einen gleichermaßen leidenschaftlich-persönlichen wie sachlichen „Review” zu der Uhr gelesen, auf die ich warte (hoffe) und für die mich meine Lange 1 verlassen musste. Den Link hatte ich mir kürzlich gespeichert, womöglich sogar von einer anderen RLX-Seite:

    https://www.watchprosite.com/?page=w...858&pi=5383668

    Allen, die so gut Englisch sprechen wie ein ehemaliger Minischterpräsident aus Baden-Württemberg („We are sitting all in one boat”), hilft Oberstudienrat Google gerne weiter :

    https://translate.google.com/transla...26pi%3D5383668

    Interessant finde ich, dass nach meinem Eindruck die Uhren von A. Lange & Söhne auf dieser internationalen englischsprachigen Internetplattform dieselbe angemessene Würdigung erfahren wie die von Patek Philippe – anders also, als ich es hier auf RLX immer wieder erlebe. Könnte es tatsächlich sein, dass Deutsche bzw. deutsche Muttersprachler mit ihrem nationalen Erbe kritischer umgehen als der „Rest der Welt”?

  12. #92
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Sehr schöner Beitrag zur 5712 mit tollen Bildern. Wirklich tolle Uhr, aber schlecht war ja Deine Lange 1 nur auch nicht

    Viele Grüße
    Bernd

  13. #93
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wohl wahr. Aber die Langematik bleibt.

  14. #94
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen

    Interessant finde ich, dass nach meinem Eindruck die Uhren von A. Lange & Söhne auf dieser internationalen englischsprachigen Internetplattform dieselbe angemessene Würdigung erfahren wie die von Patek Philippe – anders also, als ich es hier auf RLX immer wieder erlebe. Könnte es tatsächlich sein, dass Deutsche bzw. deutsche Muttersprachler mit ihrem nationalen Erbe kritischer umgehen als der „Rest der Welt”?
    Mein Eindruch dazu war - zumindest früher - dass es gerade auf den internationalen Plattformen mehr wirkliche Sammler gibt, die dort aktiv sind und weniger Menschen, die nur dem hinterherjagen, was gerade angesagt ist und vor allem möglichst nichts kostet (über Werterhalt).
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #95
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Das koennen wir hier sehr gerne anders machen. Freu mich darauf. A bisserl Traffic muss aber a her

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Mein Eindruch dazu war - zumindest früher - dass es gerade auf den internationalen Plattformen mehr wirkliche Sammler gibt, die dort aktiv sind und weniger Menschen, die nur dem hinterherjagen, was gerade angesagt ist und vor allem möglichst nichts kostet (über Werterhalt).
    1+

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Das koennen wir hier sehr gerne anders machen. Freu mich darauf. A bisserl Traffic muss aber a her
    Schön wär es , aber viele feine Uhren (auch Taschenuhren) sind für die Forumsmehrheit einfach nicht cool genug .

    Ich will einigen Usern auch gar nicht die Leidenschaft für gewisse Aspekte bestimmter Marken (neben dem ganzen Invest Gedöns , welches sicher auch seine Berechtigung hat ) absprechen ...
    Aber Liebhaber feiner Uhrmacherei (Markenübergreifend und ohne Hyperkomplikationen) sind hier einfach eine Minderheit .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (18.09.2018 um 17:20 Uhr)

  17. #97
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Traffic ist hier schon länger mau. Zahlreiche Members, die sich vor zwei, drei Jahren im Lange-Unterforum noch häufig zu Wort gemeldet haben, sind – warum auch immer – leider abgetaucht, was ich sehr bedauere.

    Ich selbst habe ja auch nur noch eine Lange-Uhr im Portfolio. Andererseits waren es auch noch nie mehr als zwei (siehe oben).
    Und euch in kurzen Zeitabständen mit derselben Uhr in allen Lebenslagen langweilen will ich ja nun auch nicht. Schließlich sind wir hier nicht im Patek-Unterforum!

  18. #98
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Wenn wir doch unsere Sporty haetten

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    So - jetzt habe ich drei Seiten und knapp ein Jahr überflogen . Wo ist jetzt eigentlich die 5712 ????

  20. #100
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau das frage ich mich täglich!

    Versprochen wurde sie mir für die zweite Jahreshälfte. Und die hat ja gewissermaßen gerade erst begonnen.

Ähnliche Themen

  1. Warum wird der Sales Corner nicht gepfleg?
    Von Navigator im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:13
  2. Warum wird das geänderte Profilbild wird nicht gezeigt?
    Von 1325fritz im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:34
  4. Warum wird Verkaufsangebot nicht eingestellt????
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •