Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140
  1. #21
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Schwierig. Ich für mich habe beschlossen keine Uhr mehr zu verkaufen, solange es finanziell gesehen nicht sein "muss". Ich habe bislang jeder Uhr nachgetrauert und die Speedmaster sogar 3x gekauft, bis ich gemerkt habe, dass es ohne sie nicht geht.

    Ansonsten würde ich eine ALS und die Zenith gegen die Nautilus eintauschen.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  2. #22
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Sehe ich wie Tom, wenn es irgend geht alle behalten, nix verkaufen und die Nautilus add on. Deine Uhren sind alle sehr schön und du wirst ihnen nachtrauern. Daher die 5712 zusätzlich und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du aufhörst die Uhren in deiner Sammlung zu zählen. Meine leider schrecklich vernünftige Frau sagt ja bekanntlich ich könne nicht bis drei zählen und deswegen ist meine Sammlung auch auf mehr als zwei Uhren gewachsen.

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich wollte mich eigentlich nicht beteiligen. Möchte mich ja nicht versündigen. Aber darauf kommt es ja nun nicht mehr an.

    Ich rate Dir - verkaufe Deine Zenith und kaufe Dir dafür ein Königreich.
    Schön wär's, wenn es so einfach ginge

    Jetzt ein wenig ernster, der Sachlage entsprechend. Verkaufe die grüne Sub. Die ist "liquid", sprich hochdrehend auf dem MArkt und bringt dennoch den "vollen" Wert. Also kein (wesentlicher) Verlust. Das ist die vernünftigste Lösung. Ich weiß, das reicht eventuell nicht ... Alle anderen Uhren bedeuten Verlust beim Verkauf. Das solltest Du verhindern, da Du ja wandeln möchtest - von einer/zweien Uhren in eine andere, hier die 5712. Es geht also hier doch ausnahmsweise mal um sinnvollen Einsatz von Kapital.

    Von daher kommt als Zweituhr LEIDER Deine Beste in den Radar, Deine LAnge 1. Diese hast Du ja auch schon gebraucht gekauft. Da dürfte der Wertverlust schon "Geschichte" sein, ein NAcherwerb nach sorgfältiger Suche jederzeit wieder denkbar zu ähnlichen Kosten.

    Von daher Lange 1 und Hulk/Frog. Ganz rational. Emotional ist anders. Aber nur Du kennst Dein Herz.

    Ein glückliches Händchen wünscht Dir Dein Holger
    Geändert von Nautilus5990 (04.12.2017 um 17:10 Uhr)

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kurze Nachricht an alphie, Stefan, bb, Bernd, Tom und Holger:

    Vielen Dank für eure Beiträge, Ideen und (bb) für die schönen Fotos!

    Bin leider gerade beruflich ziemlich eingespannt und komme wohl erst am Wochenende dazu, euch zu antworten ...

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Mach schnell, Jürgen! Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, daß der MArktwert einer Hulk nächstes Jahr dramatsch sinken wird. Keiner wird diese mehr wollen. Alle stürzen sich auf die demnächst in Basel neu vorgestellte <Green Kroko>. Die Hulk erfährt damit auch keine Preiserhöhung mehr.

    Da gibt es doch im ÜberGroßen Rolexhauptforum jede Menge Verzweifelte, die sich jetzt noch vor Weihnachten keine weiße, sondern eine grüne Überraschung wünschen - und der geheimnisvolle Konzessionär keine an eben diese vergibt.

    Deine Chance!

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Da ich auf einfache Lösungen stehe, würde ich von jeder Uhrenkategorie nur 1 Stck behalten: Die neue 5712 als Daily Rocker (für mich eine der geilsten Uhren auf dem Planeten), die LV fürs Grobe, Stand, Berge etc, und von den 3 Klassikern am Lederband würde ich auch nur 1 behalten, hier würde ich mich zwischen der 5196 und der Lange 1 entscheiden (im Notfall kann man auch beide behalten), die Langematik wäre bei mir in jedem Fall raus.

    Und am allerwichtigsten, ich würde die Uhren auch täglich tragen
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Da ich auf einfache Lösungen stehe, würde ich von jeder Uhrenkategorie nur 1 Stck behalten: Die neue 5712 als Daily Rocker (für mich eine der geilsten Uhren auf dem Planeten), die LV fürs Grobe, Stand, Berge etc, und von den 3 Klassikern am Lederband würde ich auch nur 1 behalten, hier würde ich mich zwischen der 5196 und der Lange 1 entscheiden (im Notfall kann man auch beide behalten), die Langematik wäre bei mir in jedem Fall raus.

    Und am allerwichtigsten, ich würde die Uhren auch täglich tragen
    Genau so!

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Da ich auf einfache Lösungen stehe, würde ich von jeder Uhrenkategorie nur 1 Stck behalten: Die neue 5712 als Daily Rocker (für mich eine der geilsten Uhren auf dem Planeten), die LV fürs Grobe, Stand, Berge etc, und von den 3 Klassikern am Lederband würde ich auch nur 1 behalten, hier würde ich mich zwischen der 5196 und der Lange 1 entscheiden (im Notfall kann man auch beide behalten), die Langematik wäre bei mir in jedem Fall raus.

    Und am allerwichtigsten, ich würde die Uhren auch täglich tragen
    Ich sehe das anders, siehe oben. Zumal die 5712 bei mir nie eine Daily Rocker wird und bei Dir als PTM nie werden wird...

    Aber wie schon gesagt, hier gibt es eine rationale Perspektive - wie geschrieben - und eine emotionale. Da kommst Du nicht raus, lieber Jürgen. Ich bleib bei meiner Empfehlug, muss aber gestehen, dass ich den Wert Deines Frosches nicht beurteilen kann. Du schriebst mal was von einer seltenen Serie... In C24 werden die von 5.500 EUR bis 25.000 EUR gehandelt. Was da der Unterschied ausser NOS-Zustand ist, kann ich nicht beurteilen. Ich warne aber davor, das hier näher zu besprechen, sonst kommt ein geschäftstüchtiger Moderator auf die Idee, das in den Shopping-Guide zu überstellen. Da bleibt dann Jürgen außen vor ...

    Wenn Deine Hulk nichts ganz Wertvolles ist, erlöse diese. Schnelldrehend und gut im Werterhalt. Und immer wieder gut erhältlich. Wenn besonders selten und wertvoll, dann evt. doch halten. Als Daily dient die Zenith. Die ist traumhaft schön, wie Deine gesamte Sammlung. Hat auch nicht jeder, unterscheidet Dich wesentlich von den vielen rlx-Trägern. Auch für Deinen Job perfekt. Für den Sommer gibt es Lederbänder von z.B. Kaufmann mit Kautschukinnenseite. Die sind genial. Es gibt aber sicher auch weitere Ideen hierzu. Ausserdem rate ich Dir eine wirkliche Daily zuzulegen. Für die harten, spanenden und nassen Einsätze. Da gibt es zahlreiche Beispiele, da wählst Du neben Funtkionalität eben nach Geschmack. Die kostet eben zwischen 50 und 1000 EUR.

    Viel Freude bei Deiner Entscheidung,
    LG,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (09.12.2017 um 08:17 Uhr)

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So, nun der Reihe nach ...

    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Langematik kann man sehr gut als Daily tragen und die restlichen Traumuhren (incl. 5712) drum herum.
    Habe gerade herausgefunden, dass eine GG-Langematik Walter Langes „daily“ war und er diese Uhr wohl sehr geschätzt hat:

    https://www.hodinkee.com/articles/sp...shne-sax-o-mat

    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Lieber Jürgen!

    Feine Sammlung, die Du da hast.
    Danke, alphie!

    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Zenith soll ja bleiben. Ich sehe es zudem wie Du: Der Erlös der Uhr wird dich nicht wirklich weiterbringen. Es sein denn, es geht Dir um ein numerisches Prinzip, Du weißt was ich meine.
    Die Anzahl der Uhren in meiner Sammlung spielt keine Rolle. Der Gesamtbetrag, den ich in Uhren investiere, hingegen schon.

    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    (...)
    Für meinen Geschmack hast du überproportional viele Dresser.
    Da die Cala wohl auch gesetzt ist, würde ich mich zwischen der Saxonia und der Lange 1 entscheiden. Wobei letztgenannte wohl leichter zu verkaufen ist, es aber ziemlich viel Angebote auf dem Markt gibt. Also Zeit einplanen.
    Die Saxonia ist recht klein, da muss du schon einen Liebhaber finden. Zudem ist die schwarze Version gesuchter.

    Ich weiß nicht, wie sehr dein Herz an der sportlichen Hulk hängt (mir gefällt sie nicht), aber mit der 5712 hättest du einen exquisiten Ersatz.
    Als daily rocker ist die Hulk natürlich mehr als praktisch.

    Also Hulk + L1 oder Saxonia weg, da hättest du schon ein wenig Budget für den Neuzugang.

    Die 5712 ist meine Lieblings-Nautilus und sicher ein Keeper.

    Ich kann Dir zu einem Kauf nur zuraten!
    Ja, wäre wirklich schön, wenn es klappt! Nur welche wäre ich bereit, dafür ziehen zu lassen: einen modernen Klassiker wie die Lange 1 oder die eher unscheinbare und womöglich unterschätzte Langematik, die in diesem Thread bisher die meisten „Abschussempfehlungen“ hatte?

    Interessant übrigens: Alle haben die kleine Cala lieb und verzeihen ihr ihre kleinen Schwächen ... ich ja schließlich auch!

    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Ok, ich versuch's auch mal, auch wenn nur Du die "richtige" Antwort geben kannst.
    Ich finde eine Rolex ist immer eine gute Allzweckwaffe, somit würde die bleiben, ein dezenter Dresser wie die Cala darf auch nicht fehlen, ansosnten würde ich eben noch die Langematik behalten, allerdings würde ich, entgegen der allgemeinen Meinung hier im Forum, keine 5712 ins Haus lassen. Eventuell dafür eine AP 15202 oder so, damit es sportlich und flach wird

    Gruß, Stefan
    Die 5712 ist ziemlich flach, soweit ich mich erinnere. Meine Sub wirkt im unmittelbaren Vergleich jedenfalls wuchtig.

    Die Royal Oak ist bei mir durch, nachdem ich mich 2012 nach nur einem Jahr von meiner 15300ST wieder getrennt habe, da sie für ständigen „Haarausfall“ an meinem Unterarm gesorgt und AP in Wiesbaden es abgelehnt hat, mir (WG-)Bandanstöße und ein Kroko zu verkaufen und beides an diesem Klassiker, den man angeblich „nicht verändern“ dürfe, zu befestigen. (Die Aqua-Fans im PP-Unterforum haben wohl gerade ein ähnliches Problem beim von Patek verweigerten Nachkauf eines grünen Rubbers für ihre 5167A-001.)

    Davon abgesehen: Auf Fotos ist die 15202 mit blauem Blatt natürlich ein Traum von einer Uhr!

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ganz schön schwierige Entscheidung....

    Ich würde die Sax-O-Mat gehen lassen. Als schönen Dresser hast du die Cala, Da brauchst du den Saxomaten nicht.
    Falls noch eine Uhr gehen müsste (welch grusiger Gedanke) würde ich zwischen Zenith und Rolex schwanken. Nein, Ich würde erst die Zenith ziehen lassen aber du hast evtl emotional zu dieser Uhr wahrscheinlich eine starke Bindung.

    Für den Verbleib der Rolex spricht jedoch, du kannst sie fast immer tragen, auch bei heavy duty am Arbeitsplatz.

    Überlege dir aber genau ob du die 5712 wirklich willst. Mein Verhältnis zu dieser Uhr ist sehr ambivalent. Episoden von gerne und einige Tage/Wochen oft tragen folgen wochen-/monatelange Phasen von 5712 Abstinenz. Eine Art Hassliebe zu dem asymmetrisch gestalteten ZB. Dennoch eine tolle Uhr: (...)

    Viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Vielen Dank, bb!

    Gerade die Asymmetrie gefällt mir bei der 5712! Und sie ist die erste Uhr mit Mondphase, die ich schön finde – womöglich deshalb, weil man gerade an einer (in meinen Augen) relativ sachlich-nüchternen Uhr eine lieblich-romantische Mondphase nicht unbedingt erwarten würde. Verzichtbar wäre sicherlich die Gangreserve, die nur bei Handaufzugsuhren sinnvoll ist. Andererseits stört sie nicht und sieht wirklich gut aus.

    Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    Alle Deine Uhren sind schön und haben ihre besondere Eigenart.
    Danke, Bernd!

    Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    (...) Wenn Du nicht in der Situation bist, eine oder mehrere davon nicht mehr tragen zu wollen oder zu mögen, würde ich sie behalten. Mir gefällt die 5712 auch wirklich gut und von allen PP am besten, aber ich mag auch meine Uhren gern und würde sie nicht verkaufen wollen. Was an einer 5 Uhren-Strategie besser sein sollte, als an 6 Uhren, erschließt sich mir auch nicht. Der Verkauf der Rolex oder der Zenith wird auch keinen erheblichen Deckungsbeitrag für die 5712 bringen. Ich würde es daher davon abhängig machen, ob ich bereit bin, auf eine 5712 zu sparen oder nicht.

    Viele Grüße
    Bernd
    Du hast recht: Scheiden tut weh und ist nicht selten kostspielig.

    Und mit dem Sparen auf die 5712 ist es so eine Sache, da die Patek-Preise sicher weiter anziehen. 5% p.a. klingt nach wenig ist es aber bei einem 100%-Betrag von rund 30 k nicht wirklich.

    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Schwierig. Ich für mich habe beschlossen keine Uhr mehr zu verkaufen, solange es finanziell gesehen nicht sein "muss". Ich habe bislang jeder Uhr nachgetrauert und die Speedmaster sogar 3x gekauft, bis ich gemerkt habe, dass es ohne sie nicht geht.

    Ansonsten würde ich eine ALS und die Zenith gegen die Nautilus eintauschen.
    Alles klar, Tom! Demnach gehört eine Speedy nicht nur in jede Rolex-, sondern auch in jede Patek-Sammlung ...

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie Tom, wenn es irgend geht alle behalten, nix verkaufen und die Nautilus add on. Deine Uhren sind alle sehr schön und du wirst ihnen nachtrauern. Daher die 5712 zusätzlich und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du aufhörst die Uhren in deiner Sammlung zu zählen. Meine leider schrecklich vernünftige Frau sagt ja bekanntlich ich könne nicht bis drei zählen und deswegen ist meine Sammlung auch auf mehr als zwei Uhren gewachsen.
    Dass ich einer verkauften Uhr aus meiner kleinen Sammlung nachtrauern würde, befürchte ich ja auch. Dennoch müsste ich wohl ein Opfer bringen, wenn ich die 5712 besitzen will. Im Schach haben Opfer schließlich auch ihre Vorzüge, wenn sie im richtigen Moment erfolgen.

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich eigentlich nicht beteiligen. Möchte mich ja nicht versündigen. Aber darauf kommt es ja nun nicht mehr an.
    Recht hast du: Wenn man erst mal mit dem Sündigen angefangen hat, kommt man schnell auf den Geschmack!

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...)
    Jetzt ein wenig ernster, der Sachlage entsprechend. Verkaufe die grüne Sub. Die ist "liquid", sprich hochdrehend auf dem MArkt und bringt dennoch den "vollen" Wert. Also kein (wesentlicher) Verlust. Das ist die vernünftigste Lösung.
    Das war wohl schon 1983 so, als DER SPIEGEL schrieb:

    „Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex. Die läßt sich im Ernstfall überall schnell zu Geld machen, am Frankfurter Hauptbahnhof ebenso wie auf Gran Canaria.“

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14022767.html

    Und der Frankfurter Hauptbahnhof ist bei mir quasi um die Ecke!

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...) Ich weiß, das reicht eventuell nicht ... Alle anderen Uhren bedeuten Verlust beim Verkauf. Das solltest Du verhindern, da Du ja wandeln möchtest - von einer/zweien Uhren in eine andere, hier die 5712. Es geht also hier doch ausnahmsweise mal um sinnvollen Einsatz von Kapital.

    Von daher kommt als Zweituhr LEIDER Deine Beste in den Radar, Deine LAnge 1. Diese hast Du ja auch schon gebraucht gekauft. Da dürfte der Wertverlust schon "Geschichte" sein, ein NAcherwerb nach sorgfältiger Suche jederzeit wieder denkbar zu ähnlichen Kosten.

    Von daher Lange 1 und Hulk/Frog. Ganz rational. Emotional ist anders. Aber nur Du kennst Dein Herz.

    Ein glückliches Händchen wünscht Dir Dein Holger
    Danke, Holger!

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Mach schnell, Jürgen! Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, daß der MArktwert einer Hulk nächstes Jahr dramatsch sinken wird. Keiner wird diese mehr wollen. Alle stürzen sich auf die demnächst in Basel neu vorgestellte <Green Kroko>. Die Hulk erfährt damit auch keine Preiserhöhung mehr.

    Da gibt es doch im ÜberGroßen Rolexhauptforum jede Menge Verzweifelte, die sich jetzt noch vor Weihnachten keine weiße, sondern eine grüne Überraschung wünschen - und der geheimnisvolle Konzessionär keine an eben diese vergibt.

    Deine Chance!
    Meine 16610, so die „amtliche Bezeichnung“, hatte als LV bzw. Jubiläumsmodell zwar einen kürzeren Produktionszyklus als die LN, dennoch ist sie ist am Zweitmarkt gut vertreten. Tatsächlich selten sind wohl nur die frühen Modelle mit Flat-Four-Lünette.

    Der Spitzname übrigens für die LV mit fünfstelliger Referenz, grüner Lünette und schwarzem Blatt ist, meine ich, „Frog“ – um hier mal zu klugschXXßern.

    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Da ich auf einfache Lösungen stehe, würde ich von jeder Uhrenkategorie nur 1 Stck behalten: Die neue 5712 als Daily Rocker (für mich eine der geilsten Uhren auf dem Planeten), die LV fürs Grobe, Stand, Berge etc, und von den 3 Klassikern am Lederband würde ich auch nur 1 behalten, hier würde ich mich zwischen der 5196 und der Lange 1 entscheiden (im Notfall kann man auch beide behalten), die Langematik wäre bei mir in jedem Fall raus.
    Also eine Drei-Uhren-Lösung wie die von „alphie“.

    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Und am allerwichtigsten, ich würde die Uhren auch täglich tragen
    Ich trage sie alle im Wechsel, die wertvolleren Modelle aber üblicherweise nur zu Hause. Dementsprechend gepflegt sehen sie aus, was mir wichtig ist.

    Sollte die Sub gehen und mir dann eine „daily“ fehlen, könnte es allerdings sein, dass ich eine der verbleibenden dazu mache – unwahrscheinlich jedoch, dass es die 5712 mit ihrer vermutlich hochempfindlichen Lünette würde ...

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders, siehe oben. Zumal die 5712 bei mir nie eine Daily Rocker wird und bei Dir als PTM nie werden wird.
    Stimmt, ich bin bekennende PTM!

    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn Deine Hulk nichts ganz Wertvolles ist, erlöse diese. Schnelldrehend und gut im Werterhalt. Und immer wieder gut erhältlich. Wenn besonders selten und wertvoll, dann evt. doch halten. Als Daily dient die Zenith. Die ist traumhaft schön, wie Deine gesamte Sammlung. Hat auch nicht jeder, unterscheidet Dich wesentlich von den vielen rlx-Trägern. Auch für Deinen Job perfekt. Für den Sommer gibt es Lederbänder von z.B. Kaufmann mit Kautschukinnenseite. Die sind genial. Es gibt aber sicher auch weitere Ideen hierzu. Ausserdem rate ich Dir eine wirkliche Daily zuzulegen. Für die harten, spanenden und nassen Einsätze. Da gibt es zahlreiche Beispiele, da wählst Du neben Funtkionalität eben nach Geschmack. Die kostet eben zwischen 50 und 1000 EUR.

    Viel Freude bei Deiner Entscheidung,
    LG,
    Holger
    Die Zenith ist tatsächlich robuster, als sie wirkt. Und das Original-Kroko hat eine Kautschukeinlage, weswegen ich sie auch an heißen Tagen tragen kann.

    Dir, Holger, und allen andern hier nochmals vielen Dank!

    Wenn ich mich entschieden habe, was noch etwas dauern dürfte, gebe ich euch Bescheid ...

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich entschieden habe, was noch etwas dauern dürfte, gebe ich euch Bescheid ...
    Ich würde auch erst mal gar nichts überstürzen!
    Zumal Du noch nicht weißt wann die 5712 überhaupt kommt.
    Wenn die Uhr beim Juwelier ist, kannst Du immer noch reagieren.

    Gruß
    Andreas

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Schöne Ührchen hast Du, Jürgen .

    Ich würde es mir „von zwei Seiten her“ überlegen (vorausgesetzt die Nautilus „muss“ es unbedingt sein...)

    1) mich auf die jeweiligen Ikonen konzentrieren.
    Heißt: Zenith (auch wenn sie vielleicht nicht den ganz großen Erlös bringt) und den Sax-o-mat verkaufen.

    Lange1, Sub und Calatrava sind in der jeweiligen Marke DIE Ikonen!

    2) überlegen, was so im allgemeinen mehr dein Stil (Kleidungsstil) ist. Auf den Fotos bist du eher sportlich-leger mit Jeans...
    Wenn du nicht häufig einer Anzugspflicht unterliegst und dich lieber locker kleidest, würde ich die Calatrava und die Zenith verkaufen.
    Beides sind reine Dresswatches!
    Die beiden Langes sind natürlich auch keine „ausgewiesenen Sportler“ aber dennoch vielseitiger und passen auch gut zu lockerer Kleidung.

    3) überlegen ob die Nautillen zur Zeit nicht heillos überzogen teuer sind und mich dem „Patek-Mainstream“ verschliessen...

    Wenn du komplett der 5712 „verfallen“ bist: Punkt 3 einfach streichen.

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Ich würde auch erst mal gar nichts überstürzen!
    Zumal Du noch nicht weißt wann die 5712 überhaupt kommt.
    Wenn die Uhr beim Juwelier ist, kannst Du immer noch reagieren.

    Gruß
    Andreas
    Nach „Bauchgefühl“ des Konzi kommt sie Ende 2018.

    Wenn ich mich von einer Uhr aus der Sammlung trennen will/muss, sollte ich mich allerdings noch im kommenden Frühjahr entscheiden – das zumindest sagt mir mein „Bauchgefühl“; und „alphie“ sieht es ähnlich:

    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    (...)
    Da die Cala wohl auch gesetzt ist, würde ich mich zwischen der Saxonia und der Lange 1 entscheiden. Wobei letztgenannte wohl leichter zu verkaufen ist, es aber ziemlich viel Angebote auf dem Markt gibt. Also Zeit einplanen.(...)
    Nur bei der Sub dürfte es schnell gehen – vorausgesetzt, der Preis passt.

    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Schöne Ührchen hast Du, Jürgen .
    Danke, Micha!

    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich würde es mir „von zwei Seiten her“ überlegen (vorausgesetzt die Nautilus „muss“ es unbedingt sein...)

    1) mich auf die jeweiligen Ikonen konzentrieren.
    Heißt: Zenith (auch wenn sie vielleicht nicht den ganz großen Erlös bringt) und den Sax-o-mat verkaufen.

    Lange1, Sub und Calatrava sind in der jeweiligen Marke DIE Ikonen!

    2) überlegen, was so im allgemeinen mehr dein Stil (Kleidungsstil) ist. Auf den Fotos bist du eher sportlich-leger mit Jeans...
    Wenn du nicht häufig einer Anzugspflicht unterliegst und dich lieber locker kleidest, würde ich die Calatrava und die Zenith verkaufen.
    Beides sind reine Dresswatches!
    Die beiden Langes sind natürlich auch keine „ausgewiesenen Sportler“ aber dennoch vielseitiger und passen auch gut zu lockerer Kleidung.

    3) überlegen ob die Nautillen zur Zeit nicht heillos überzogen teuer sind und mich dem „Patek-Mainstream“ verschliessen...

    Wenn du komplett der 5712 „verfallen“ bist: Punkt 3 einfach streichen.
    Wie schon gesagt, die Zenith ist aus persönlichen Gründen tabu und zudem in meinem Alltag ausgesprochen praktisch. Zudem wäre der Verkaufserlös marginal, gemessen am Preis der 5712.

    Zur Kleidungsfrage: Ich unterliege selten der Anzugspflicht und liebe legere Kleidung, zu der meiner Ansicht nach aber auch und gerade meine Dresswatches eine gute Figur machen.

    Zur Gretchen-Frage: Natürlich hat die 5712 kein eigenes Werk, natürlich ist sie viel zu teuer, und natürlich muss diese Uhr nicht unbedingt sein. Weshalb ich trotzdem eine haben möchte? Die Antwort steht in deinem letzten Satz.

    Und ob etwas, das mir gefällt, Mainstream ist oder nicht, war mir schon immer ziemlich egal ...

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Mit deinem letzten Satz hast du natürlich vollkommen recht, Jürgen

    Das handhabe ich persönlich auch so. Mich interessiert nicht (mehr) was andere über dies oder das denken...

    4) lass einfach fünf gerade sein .. und mach sechs daraus
    Geändert von Uhrgetüm (10.12.2017 um 18:51 Uhr)

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.285
    die 5 Uhren sind doch alles Keeper, da würde ich keine ziehen lassen, wann willst du denn die 5712 tragen? nur zu Hause?
    Beste Grüße

    René

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ...finde auch, daß die mal an die frische Luft sollten, René
    Sich mal Mittenmang anschauen..

    Zukünftig fünf teure Uhren nur zu Hause zu tragen... ?

    Naja ...
    Geändert von Uhrgetüm (10.12.2017 um 20:15 Uhr)

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ihr habt grundsätzlich schon recht!

    Zwei meiner fünf Uhren werden ja von mir regelmäßig „ausgeführt“. An den anderen erfreue ich mich, von seltenen Ausnahmen abgesehen, lieber zu Hause.

    Wenigstens sind es keine Safequeens ...

  17. #37
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Wenn zwei der fünf Uhren regelmäßig "ausgeführt" werden, sollten es es diese beiden also aus meiner Sicht schon nicht sein. Wäre doch schon sehr schade, wenn Du da künftig keine Auswahl mehr hättest.

    Grüße
    Bernd

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein bisschen Auswahl im Alltag ist jedenfalls schon sehr schön.

    Sollte tatsächlich die LV gehen, müsste ich meine PTM etwas bändigen und mich dazu durchringen, wenigstens eine meiner wertvolleren Uhren öfter „outdoor“ zu tragen.

    Einerseits weiß ich, wie perfekt Uhren nach einem Service aussehen können. Andererseits steht schnell mal ein Blumentopf im Weg, mit dem man nicht gerechnet hat (siehe Aquanaut-trifft-Blumentopf-Disaster im Patek-Unterforum).

    Und ihr kennt ja sicher die drei Krisen im Leben eines Mannes:

    Frau weg, Job weg, Kratzer in der Uhr!

    Den Spruch hatte hier irgendwer mal als Motto in der Fußzeile. Vermutlich eine PTM.

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Jürgen,
    geht es um diese asymetrische 70-er Nichtrunde? Dafür einen Frosch oder eine Lange Platin gehen lassen?

    Schau Dir nochmal das Corpus Delicti genau an. Bist Du sicher?


  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Jürgen,
    ich tausche Deine Lange 1 gegen eine Daily Rocker. Die kannst Du guten Gewissens jeden Tag anziehen. Damit Du nicht jeden Tag Grün tragen mußt. Blau ist eh schöner.
    Als Ausgleich für Dein Vorhaben gibt's dann noch 5712 Startgeld. Trau dich Full Set gegen Full Set


Ähnliche Themen

  1. Warum wird der Sales Corner nicht gepfleg?
    Von Navigator im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:13
  2. Warum wird das geänderte Profilbild wird nicht gezeigt?
    Von 1325fritz im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:34
  4. Warum wird Verkaufsangebot nicht eingestellt????
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •