Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Day-Date Avatar von Butch
    Original von walti
    das mag ja sein. Die einfacheren Modelle sind ja imho auch weniger der Luxuskategorie zuzuordnen. Aber die tollen Modelle aus der Masterpieceserie (z.B. die wunderbare Double-Retograde) sind mechanische Leckerbissen vom Allerfeinsten.
    Sehr schön, Verarbeitung 1 mit Sternchen, qualitativ auf einer Stufe mit Rolex, wenn nicht sogar besser und echte Gesichter in der Menge.
    Puh...endlich mal einer, der etwas sachliches zu den Uhren schreibt.
    Danke Walti!

Ich möchte Deinen Ausführungen die "Masterpiece Cinq Aguilles" beifügen,
    die mit ihren 5 Zeigern auf einer Achse und einem hochfein finissierten Werk schon etwas anderes ist als "eingeschalter ETA-Schrott" mit Attitüde....!
    Von A bis Z eine Augenweide.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Day-Date
    HAllo,

da fällt mir noch was zum Thema ein. Für mich sind LUxus und Genuss 2 Dinge die untrennbar zusammengehören.

Die Lust und die Freude sich an schönen Dingen zu erfreuen, sie also im Besten Siinne mit all seinen Sinnen geniessen zu können, das ist imho Luxus pur.

Ein Waldspaziergang, ein Sonnenuntergang am Meer. Ein gutes Essen in angenehmer Gesellschaft, dazu ein gutes Glas Wein. Das Zwitschern der Vögel an einem lauen Frühjahrsmorgen. Das Rauschen der Blätter im Wind. Das sind einfach schöne Augenblicke.

Ein gediegener Anzug, ein schönes Hemd. Eine geschmackvolle Uhr (eigentlich wurscht welche Marke, wenn man auch bestimmte Favoriten hat.)

Diese Dinge durch Riechen,Sehen,Hören,Fühlen, Schmecken bewusst wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen, dass ist meine persönliche Definition von Luxus.!

Gruss an alle Rolexianer und Geniesser

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Yacht-Master
    Original von walti

das mag ja sein. Die einfacheren Modelle sind ja imho auch weniger der Luxuskategorie zuzuordnen. Aber die tollen Modelle aus der Masterpieceserie (z.B. die wunderbare Double-Retograde) sind mechanische Leckerbissen vom Allerfeinsten.

Sehr schön, Verarbeitung 1 mit Sternchen, qualitativ auf einer Stufe mit Rolex, wenn nicht sogar besser und echte Gesichter in der Menge.
    Hallo walti

Ich kann Dir nur voll zustimmen.
    Die Verarbeitung der Masterpiece-Reihe ist mindestens
    auf dem Niveau von Rolex.

Gruß
    Andreas

Day-Date Avatar von Butch
    Original von andreaseck
    Ich kann Dir nur voll zustimmen.
    Die Verarbeitung der Masterpiece-Reihe ist mindestens
    auf dem Niveau von Rolex.
    Mir geht das Herz auf...