Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Redsub
    Original von Smile
    ... es gibt ein deutsches uhrenforum, wo ein elitärer kreis an hochästheten der firma huldigt, man sollte es einmal besuchen, die stimmung dort ähnelt einem streichelkurs für schmusekatzen, das schmetterlingsforum schielt schon ganz neidisch herüber ... hier herrscht ein- und wohlklang mit der welt, entschuldigung, der panerai welt, dort solltest du deine frage formulieren und es werden dir die herzen entgegenschlagen, du wirst aufgenommen in den warmen kreis der gläubigen jünger, dort wirst du immer ein geduldiges ohr für deine fragen finden, dort hat man von uhren nicht viel ahnung, aber solltest du jemals in den weltbewegenden konflikt kommen, ein band für deine auserwählte panerai zu brauchen, dich aber ob der mannigfaltigen auswahl nicht entscheiden zu können, dort hört man dir zu, tröstet dich ... es ist gut, dass es noch menschliche wärme im www gibt ...
    Der Gute alte Werner,so kennen wir ihn!

Gruß

... und lieben ihn
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... immer wenn es mir schlecht geht, gehe ich zur panerai-selbsthilfegruppe
    und tröste mich, dass es anderen noch schlechter geht ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Smile
    ... immer wenn es mir schlecht geht, gehe ich zur panerai-selbsthilfegruppe
    und tröste mich, dass es anderen noch schlechter geht ...
    Dazu gehe ich in die A-Agentur und schau mir die Angestellten dort an ... wie sie hilflos und überlastet sind
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hätt ich nochwas gefunden:

Diente zur Kontrolle der Zeitprogrammierung von Torpedos....

(Hab grad heut das Buch "Panerai Historia, In der Tiefe des Meeres" in der Post gehabt.)

Submariner

RE: Panerai und Rolex

Original von THX_Ultra
    Original von honi
    habe heute dieses Foto in einem Rolexbuch gefunden. Kennt von Euch einer den Zusammenhang

Sag mal was für ein ROLEX Buch war das überhaupt - wäre interessant zu erfahren.
    Dürfte 'ROLEX- Chronometer für das Handgelenk' von Anton Kreuzer sein.

Verlag Carinthia, ISBN 3-85378-380-5, 30,00

z.b. bei AMAZON
    Schöne Grüße
    Der Sascha.

Yacht-Master Avatar von Redsub
    Schön!
    Da hätte ich auch noch was:

Gruß

Yacht-Master
    Themenstarter
    Dürfte 'ROLEX- Chronometer für das Handgelenk' von Anton Kreuzer sein.

Verlag Carinthia, ISBN 3-85378-380-5, 30,00

z.b. bei AMAZON

Genau da ists her.

dachte mir: " Die Uhr kennst de doch"

Sea-Dweller
    Original von Smile
    ... es gibt ein deutsches uhrenforum, wo ein elitärer kreis an hochästheten der firma huldigt, man sollte es einmal besuchen, die stimmung dort ähnelt einem streichelkurs für schmusekatzen, das schmetterlingsforum schielt schon ganz neidisch herüber ... hier herrscht ein- und wohlklang mit der welt, entschuldigung, der panerai welt, dort solltest du deine frage formulieren und es werden dir die herzen entgegenschlagen, du wirst aufgenommen in den warmen kreis der gläubigen jünger, dort wirst du immer ein geduldiges ohr für deine fragen finden, dort hat man von uhren nicht viel ahnung, aber solltest du jemals in den weltbewegenden konflikt kommen, ein band für deine auserwählte panerai zu brauchen, dich aber ob der mannigfaltigen auswahl nicht entscheiden zu können, dort hört man dir zu, tröstet dich ... es ist gut, dass es noch menschliche wärme im www gibt ...
    Lieber Werner,

find ich a bisserl beleidigend und herablassend von Dir. Sorry, hauptsache Du hast Ahnung mein Lieber. Und ein bisschen "heile Welt" schadet doch niemandem. - Leben und leben lassen, aber bitte ohne solche Kommentare.

Gruß,

Christian
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Laß ihn, er ist noch im Cartier-Rausch. Das wird auch wieder vorübergehen. *lol*

Sea-Dweller
    Original von Submaniac
    Laß ihn, er ist noch im Cartier-Rausch. Das wird auch wieder vorübergehen. *lol*

Na gut, das erklärt es!

Gruß,

Christian
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

... wollte keinesfalls irgendjemand zu nahe treten ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Sea-Dweller
    Also samma wieda guat
    Gruß,

Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    4rolex4me....unrat vorbeischwimmen lassen...

;-))

lol ... bobbele, wächst das ziegenbärtchen wieder ??

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der alte Gatsby (seineszeichens Hardcorepaneristi a.D. ) hat freundlicherweise hier mal auf folgende Seite hingewiesen...

Klick

Ferner hat er mal angemerkt, dass...

Officine Panerai hat nach Schätzungen der hiesigen Fachleute in 60 Jahren so ca. 300 Uhren insgesamt gebaut, die Firma war auch keine Uhrenmanufaktur, sondern ein Unternehmen das Messinstrumente der vielfältigsten Art hergestellt hat.

Zum Thema 'Manufaktur' wäre noch anzumerken:
    Panerai war nie eine Manufakur im uhrmacherischen Sinne, Panerai hat nie Teile selber produziert, nichts, weder Zeiger, Gehäuse, Bänder, oder sonstiges. Alle Teile wurden bei anderen Firmen bestellt - viele davon nach Plänen von Panerai - und wurden dann in Florenz zusammengebaut. Das war alles.

Bis 1992 geschah das unter dem Signum 'militärische Geheimhaltung', dann legte Panerai zum ersten Mal für die Öffentlichkeit 1000 Uhren auf.
    Wurden aber leider nicht verkauft, deswegen wurden dann doch nur 677 davon gebaut. Das waren die ersten REPLICAS, die sogenannte Logo. Die restlichen 323 wurden dann modifiziert und in Slytechs umgewandelt (1994/95).

Dass heute echte 'Vintage' unter 20000 Euro nicht mehr zu finden sind, ist also aufgrund des heutigen hypes und der sehr geringen Stückzahl verständlich.