Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
  1. #61
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das "warum" bezieht sich auf meinen Abtörner hinsichtlich Vietnam.


    Ganz einfach, ich mag eben keine Produkte aus Billiglohn-Ländern sondern bevorzuge qualitativ hochwertige Dinge, die mit einer gewissen Nachhaltigkeit und möglichst nicht am anderen Ende der Welt produziert wurden.

    Zu den Dingen gehören auch Schuhe, die Winterstiefel sind jetzt eben eine Ausnahme.
    Ok, nachvollziehbar ...das mit nachhaltig und korrekt ist aber so eine Sache, schau mal wo die Daune und der Pelz für z.B. deinen Parker herkommt.

  2. #62
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    714
    Man macht es sich damit übrigens verdammt einfach, wenn man behauptet dass alles aus Vietnam nicht nachhaltig und alles aus Europa mit guten Arbeitsbedingungen einhergeht.
    OK

  3. #63
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    Ok, nachvollziehbar ...das mit nachhaltig und korrekt ist aber so eine Sache, schau mal wo die Daune und der Pelz für z.B. deinen Parker herkommt.
    Meine Canada Goose Daunenjacke habe ich bewusst ohne Pelz ausgewählt und bezgl. der Daunen mache ich mir auch keine Sorgen, da der Hersteller sich schon seit Jahrzehnten eine Pelz- und Daunenrichtlinie auferlegt hat.

    Guckst Du:

    https://www.canadagoose.com/de/de/pe...wn-policy.html


    Gleiches gilt z. B. auch für meine Daunenbettwäsche.



    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Man macht es sich damit übrigens verdammt einfach, wenn man behauptet dass alles aus Vietnam nicht nachhaltig und alles aus Europa mit guten Arbeitsbedingungen einhergeht.

    Sorry, aber so naiv bin ich jetzt auch nicht, dass ich Alles über einen Kamm scheren würde.

    Dafür ist das Thema auch zu vielschichtig. Es geht ja nicht nur um die Nachhaltigkeit, sondern z. B. auch um die Qualität.

    Und das Belstaff-Jacken aus Rumänien kommen und dort unter -naja- fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden, ist mir auch bewusst.

    Aber irgendwo sollte man vielleicht als verantwortungsvoller Konsument einen Anfang machen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #64
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich es klasse finde wie sehr Du Dich mit dieser Thematik beschäftigst und dies auch in weiten teilen "lebst" ...und nu möchte ICH davon profitieren und habe eine Frage an den "Fachmann" ... was ist denn von Panama Jack zu halten, mit Fertigung in Spanien und laut Homepage unter Schonung von Ressourcen, Umwelt ....(wie bei vielen)?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #65
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Hi Stefan,

    da muss ich Dich leider ein wenig enttäuschen, mit der Marke habe ich mich bisweilen nie beschäftigt.

    Panama Jack geht für mich in die grobe Richtung "Outdoor" und läuft in meinem Modebewusstsein etwa auf der Schiene wie Jack Wolfskin, Schöffel, Camel Active & Co.

    Und das ist leider eine Richtung, die mir ob Ihres Images wenig bis gar nicht zusagt. Eigentlich gehört auch Timberland dazu, aber hier bin ich ein totaler Verfechter der 2- und 3-Lug-Classics. Auf die lasse ich nichts kommen, aber alles Andere dieser Marke lässt mich sowas von kalt.

    Wenn auf Panama Jack Homepage geworben wird, dass man Wert auf eine "vernünftige" Produktion legt, dann ist das doch erstmal ein gutes Zeichen, welches ich jetzt auch nicht grundlegend anzweifeln würde. Zudem hat Spanien ja auch eine recht große Tradition in Sachen Schuhherstellung und die Marke ist ja auch nicht gerade im Niederigpreissegment anzusiedeln, in dem sich Primark, KIK und Co. bewegt.

    Ich war letztens aus purer Neugierde in einer relativ neu eröffneten Primark-Filiale unterwegs. Da gibt's UGG-ähnliche Winterstiefel für 6,95 Euro!

    Wenn ich die Ust. herausrechne, bleiben netto 5,84 Euro übrig. Da stellt man sich dann schon die Frage der Wertschöpfungskette von wegen Kinderarbeit in Bangladesh, Ausbeutung etc. pp.

    Andererseits ermöglicht das natürlich auch vielen Menschen mit wenig Geld, sich auch mal einen neuen, modernen Schuh zu kaufen.

    Muss eben jederfür sich selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll.
    Geändert von Schmackofatz (13.12.2017 um 18:08 Uhr)
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  6. #66
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Auch wenn Du nichts konkretes sagen kannst .... Danke für die ausführliche Antwort Hättest ja auch schreiben können ..."Keine Ahnung"... Dann werd ich mal selber etwas "forschen" ...mach ich prinzipiell ja auch ganz gern, allerdings nicht in dem Maße wie Du!

    ...und Du hast recht, manche Preise sind einfach nicht nachvollziehbar! Ich weiß auch nicht ob man sich einen Gefallen damit tut diese Kleidung zu tragen, so von wegen "Chemie auf der Haut" ....abgesehen von der ethischen Seite.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ....und den man deshalb anschauen kann

    Jürgen, stellst Du ein paar Bilder ein, wenn Du den PJ hast?
    Here we go

    9AD601F9-0DD3-4BDC-8B20-41E68A1B5801.jpg

    Muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, Leder und Verarbeitung sind für den Preis deutlich besser als ich erwartet hätte. Dickeres Lammfellfutter als bei meinen Santoni Stiefeln.

    Einzige Downside, aber das ist persönliches Einzelschicksal, die größte Größe 47 ist mir bei der rechten großen Zehe ein klein wenig knapp. Nicht so knapp, dass ich sie gleich zurückschicken würde, aber ich schwanke noch, ob ich mich traue, das eintragen zu versuchen.

    Hat von Euch wer Erhaltung, ob sich die Panama Jack noch dehnen???
    Grüße -- Jürgen


  8. #68
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Sieht klasse aus ...welcher ist das jetzt genau? Die haben ja ne riesige Auswahl auf der Homepage!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Irgendwo oben hab ich den Link gepostet
    Grüße -- Jürgen


  10. #70
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Habs gefunden ... Panama 03 Aviator Igloo C9 ....!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #71
    Explorer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    157
    https://www.farfetch.com/at/shopping...d=11004&from=1

    Habe mir die geholt, gabs beim Denkstein um 230 + gratis Thermoeinlagen
    Gruß
    Max

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Budgetlösung:

    https://www.deichmann.com/DE/de/shop...%BCrboots.prod

    Ich hab die seit 2 Jahren und bin top zufrieden. Im Einsatz waren sie u.a. auch bei längeren Schneespaziergängen in Oberösterreich und längeren Christkindlesmarktbesuchen. Und bei dem Preis ist noch genug für Glühwein und Bratwurst übrig.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  13. #73
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    982
    ...ich würde "eintragen" nicht riskieren - besonders da es keine Supersoftlederschuhe sind.
    Ich habe da schon reichlich Lehrgeld bezahlt, wenn mir Schuhe gefielen und ich mir die etwas
    knappe Größe schöngeredet habe...

    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Here we go

    9AD601F9-0DD3-4BDC-8B20-41E68A1B5801.jpg

    Muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, Leder und Verarbeitung sind für den Preis deutlich besser als ich erwartet hätte. Dickeres Lammfellfutter als bei meinen Santoni Stiefeln.

    Einzige Downside, aber das ist persönliches Einzelschicksal, die größte Größe 47 ist mir bei der rechten großen Zehe ein klein wenig knapp. Nicht so knapp, dass ich sie gleich zurückschicken würde, aber ich schwanke noch, ob ich mich traue, das eintragen zu versuchen.

    Hat von Euch wer Erhaltung, ob sich die Panama Jack noch dehnen???
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  14. #74
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Meine Canada Goose Daunenjacke habe ich bewusst ohne Pelz ausgewählt und bezgl. der Daunen mache ich mir auch keine Sorgen, da der Hersteller sich schon seit Jahrzehnten eine Pelz- und Daunenrichtlinie auferlegt hat.
    Guckst Du:
    https://www.canadagoose.com/de/de/pe...wn-policy.html
    ... .
    Ne selbstauferlegte Pelz- und Daunenrichtlinie, in der mehrfach das Wort „ethisch“ vorkommt, putzig. Und was Feines fürs schlechte Gewissen

    Beispiel Kapuzenpelz, auf den du ja verzichtet hast. Der Mann einer Freundin meiner Süßen ist Kanadier und jagt dort alles bis zum Bären. Kojoten und Polarfüchse, aus deren Fell der Kapuzenpelz meistens ist, werden in Nordamerika und Kanada mit Fallen „gejagt“, in denen sie zum großen Teil kläglich verrecken. Es gibt übrigens auch richtig hochwertigen Kunstpelz, nur ist der halt teurer als Kojote. Und das Daunenthema kann auch glauben wer will.

    Ich habe sicher ausreichend „nichtvegane“ Produkte, aber man sollte sich den Schuh dann halt einfach auch anziehen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    ...ich würde "eintragen" nicht riskieren - besonders da es keine Supersoftlederschuhe sind.
    Ich habe da schon reichlich Lehrgeld bezahlt, wenn mir Schuhe gefielen und ich mir die etwas
    knappe Größe schöngeredet habe...
    Danke! Ich habs riskiert und nach 5min hat mich nix mehr gestört. War wohl nur der erste Eindruck beim Reinschlüpfen und ordentlich zugeschnürt wars dann schnell OK.
    Grüße -- Jürgen


  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Wie immer im Winter, Gucci Stiefel. Passen gut zur Jeans, sehen mMn gut aus, halten aber nur mäßig warm...

    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So ähnliche hatte ich vor 30 Jahren an, vom Arbeitgeber gestellt - Bundeswehr!

    Hielten auch nur mäßig warm!

  18. #78
    Datejust
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    120
    hab mir letzte Woche die hier gekauft:

    https://www.ludwig-reiter.com/de/dachstein-s-1783-s-vs

    kann ich einwandfrei empfehlen, sind lammfellgefüttert und halten somit auch warm ... zudem durchs Juchtenleder nahezu unkaputtbar!

    LG Thomas
    "Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
    "Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz

  19. #79
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    689
    Wow! Toller Boot, der sicher sein Geld wert ist. Ludwig Reiter ist einfach top!
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  20. #80
    Datejust
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    120
    habe lange hin und her überlegt, ob ich die 600,- setzen soll ... aber letztendlich ist der Schuh zeitlos und hält doch einige Saisonen ... somit zugeschlagen und bis dato nicht bereut, wobei ich gestehen muss, einige Modelle von LR zu haben und somit wäre die Entscheidungsphase ziemlich kurz

    hier noch ein quick'n'dirty Pic von den Stiefeln:



    LG Thomas
    "Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
    "Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz

Ähnliche Themen

  1. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  2. Winterstiefel...?
    Von dibi im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:39
  3. Alltagstauglich ...........
    Von SL_55 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •