Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ich würde heute für das Geld zusehen, dass ich einen Guten 993 bekäme.
    Da ist alles drin für jeden, Klasse, Stil, Technik, Fahrspass, Rendite.
    Hatte vor langer Zeit einen 993...

Ich stimme Dir nur sehr bedingt zu was Technik und vor allem Fahrspaß angeht...aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

Bei der Rendite bin ich bei Dir! Wobei die "Einstiegspreise" für richtig gute 993-er schon mehr als heftig sind...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Submariner
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Hatte vor langer Zeit einen 993...

Ich stimme Dir nur sehr bedingt zu was Technik und vor allem Fahrspaß angeht...aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

Bei der Rendite bin ich bei Dir! Wobei die "Einstiegspreise" für richtig gute 993-er schon mehr als heftig sind...
    Stehe aktuell auch vor dem Kauf meiners ersten 911 und bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen Wunsch (964/993) und Vernunft (991).

De facto ist es so, dass ich mir keine 2 Porsches leisten kann, das Auto aber möglichst viel Alltag fahren will, daher 991.
    Keinen Bock auf Youngtimer als Daily und die Standard 08/15-C2/C4 in meinen Augen absolut unrealistisch bepreist.

150k für einen 964 oder 993 Turbo? Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm? No ****ing way.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    150k für einen 964 oder 993 Turbo? Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm?
    ich will eigentlich nicht an der Eingangsfrage vorbeireden, auch wenn ich Schuld bin, aber woher hast Du diese Mondpreise?!
    Ja, schon klar, kurz bei Mobile & Co geguckt... ist aber Quark.

Aber egal, weiter im TExt zum 991.2. Max hat eigentlich schon alles gesagt.

Außer... vielleicht fürs Geld nen Cayman ins Auge fassen (falls nicht auch noch die Kinder hinten mit müssen)...

Submariner
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ich will eigentlich nicht an der Eingangsfrage vorbeireden, auch wenn ich Schuld bin, aber woher hast Du diese Mondpreise?!
    Ja, schon klar, kurz bei Mobile & Co geguckt... ist aber Quark.
    Was meinst Du mit Mondpreise?
    Ich bin seit etwas länger als einem Jahr auf der Suche nach einem 964 C2 Schalter, alternativ kämme auch ein 993S als Schalter in Frage.
    Die von mir kolportierten 80k sind +/-10k die Preise, die für (west-)europäische Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie und deutlich 6-stelligen Fahrleistungen von den Verkäufern aufgerufen und auf Grund des immer weitergehenden Hypes auch tatsächlich verlangt werden. Dann hast Du in der Regel aber noch keine Turbositze oder sonstige Gimmicks, dafür aber Schiebedach und lustiges Innenraumleder.
    Und diese Preise finde ich für Brot und Butter 911er einfach überzogen. Turbo, RS etc. nehme ich aus diesem Statement aus.

Wenn ich ein Projekt ala Deinem SC vorhätte, gerne Tippse fahren würde und mir Provenienz wurscht wäre, ginge es natürlich auch erheblich günstiger.
    Idee ist aber eine Alternative, die näherungsweise die Alltagstauglichkeit eines 991 mit Approved und Pipapo hat.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm? No ****ing way.
    Zu dem Preis wird der niemals verkauft.

Meinen C2 würde ich für deutlich weniger abgeben, 144tkm, Vollleder, Turbositze etc....
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus