Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 352
  1. #141
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821

  2. #142
    ehemaliges mitglied
    Gast

  3. #143
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Da hättest Du aber mal Augen gemacht, „James“ !

    Aber die Uhr ist schon lange nicht mehr in meinem Bestand. Meist überschätzte Uhrenmarke, meiner Meinung nach... wenn freie Meinungsäußerung hier erlaubt sein sollte

  4. #144
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Meist überschätzte Uhrenmarke, meiner Meinung nach... wenn freie Meinungsäußerung hier erlaubt sein sollte
    Na klar darf man das!

    Ich persönlich würde mir nur wünschen, wenn da noch ne Begründung kommt.
    Grüße,
    der Stefan

  5. #145
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Stefan, nimm Dir so eine Patek in die Hand und vergiss einfach mal für einen Moment den „klangvollen“ Namen und den ganzen Bohei darum und guck Dir die Uhr einfach mal nüchtern als das an was sie sie ist (und kann).

    Und dann vergegenwärtige Dir den dafür aufgerufenen Kaufpreis.

    Dann hast Du die beste Begründung.

    Mehr werde ich jetzt dazu nicht sagen, sonst riskier ich eine Sperre...

  6. #146
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Mehr werde ich jetzt dazu nicht sagen, sonst riskier ich eine Sperre...
    Glaube ich nicht ... wegen einer Meinung?

    Du ich muss sagen, und jetzt riskiere ich eine Sperre , dass die Haptik und Qualität schon eine Nummer besser ist zu Rolex.

    Ja, du magst recht haben, aber man kauft ja nicht nur die Uhr, sondern auch den Service, die Brause beim Konzi und und und


    Wo liegt man denn deiner Meinung nach richtig? (mich interessiert es wirklich) Service, Beständigkeit, Wertigkeit ...
    Grüße,
    der Stefan

  7. #147
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ...oder lies meine früheren Kommentare hier zu dieser Thematik, wenn es Dich interessiert

  8. #148
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    OK, danke ... war im Januar, daher hatte ich es nicht mehr auf dem Schirm
    Grüße,
    der Stefan

  9. #149
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Stefan, nimm Dir so eine Patek in die Hand und vergiss einfach mal für einen Moment den „klangvollen“ Namen und den ganzen Bohei darum und guck Dir die Uhr einfach mal nüchtern als das an was sie sie ist (und kann).

    Und dann vergegenwärtige Dir den dafür aufgerufenen Kaufpreis.

    Dann hast Du die beste Begründung.

    Mehr werde ich jetzt dazu nicht sagen, sonst riskier ich eine Sperre...
    Hallo Micha, Du bist mutig, hier im Patek-Unterforum so etwas zu posten, aber...

    Ich bin völlig Deiner Meinung, soweit es um "low-level"-Pateks geht. Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit meiner 5711 und 5167 sind diese Wahnsinnspreise mindestens um den Faktor 3 oder gar 4 überhöht. Den Hype, der um diese Uhren gemacht wird, hat sich Patek vor allem durch erstklassige Markenpflege und viele Millionen teure Werbung erarbeitet. Die können das einfach. Ich bin da genauso "Opfer" wie viele andere. Wenn man das Objekt der Begierde dann mal hat, tritt Ernüchterung ein. Das mag einem bei vielen anderen Dingen (oder Menschen) auch so gehen, aber bei den beiden oben genannten Uhren empfand ich das besonders deutlich. Die einzigen Uhren, bei denen ich das nicht so erlebt habe, sind meine Royal Oaks. Da lässt alleine das einzigartige Desing immer wieder mein Herz vor Begeisterung hüpfen...


    Aber vielleicht geht's den anderen ja mit den besagten Pateks ähnlich
    Geändert von hartenfels (30.03.2018 um 11:07 Uhr)
    Beste Grüße

    Heiko

  10. #150
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Ich habe da die genau andere Sichtweise: Bei den sehr hochwertigen Pateks gibt es einige Mitbewerber mit vergleichbarer Qualität.

    Aber bei den sogenannten „Einstiegs-Uhren“? Seit Jahren trage ich täglich meine PP 5167 ohne Probleme. Welcher Uhrenhersteller — Unter-, Mittel- und Oberklasse - bietet eine Alltagsuhr an mit 40mm Durchmesser, flacher Höhe von etwas über 8mm (!), einem Band, das auch nach zig Jahren faktisch keine Gebrauchsspuren aufweist und einer Servicegarantie auch noch in 30 Jahren?

    Christopher

  11. #151
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    ...da fallen mir gleich zwei Uhren ein:
    - AP Royal Oak Ref. 14790ST - superflach, tolles Werk, großartiges Design, wirkt wie 40 mm durch integriertes Band, hat rund EUR 8000 neu gekostet, gibt's aktuell gebraucht für um die EUR 8.000. AP serviciert auch alle Uhren "ewig".

    - Datejust - ok, die Uhr ist etwas höher bauend, aber in der Summe ihrer Eigenschaften ist die Uhr (meines Erachtens) der 5167 überlegen. Die Qualität des neuen Oyster-Bandes hat für mich Ewigkeitsanmutung (Stretch wird es da nie geben, der Verschluss ist absolut verschleissfrei). Die Uhr kostet neu rund EUR 6.000...

    Wie gesagt, die ganze Thematik ist hochemotional - da gibt es kein richtig oder falsch. Ich denke allerdings schon, dass wenn man sich den Markennamen "Patek" mal wegdenkt, man für diese Uhren nicht im Ansatz soviel Geld ausgeben würde. Wohlgemerkt, ich meine hier nur die beiden Stahluhren. Das gleiche würde ich übrigens von den aktuellen RO (15202) und ROO auch behaupten.
    Beste Grüße

    Heiko

  12. #152
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Mehr werde ich jetzt dazu nicht sagen, sonst riskier ich eine Sperre...
    Ich verspreche Dir: Du kannst *alles* über *jede* Uhrenmarke schreiben. So lange Du nicht beleidigend wirst und relativ sachlich bleibst, wirst Du nicht gesperrt.

    Das hier ist ein Forum. Wir leben vom Meinungsaustausch. Kommentare wie Deiner dienen nicht der Unterhaltung, sondern führen dazu, dass Leute ihre Meinung zurückhalten. Das ist nicht der Sinn dieser Kneipe

    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #153
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Mehr werde ich jetzt dazu nicht sagen, sonst riskier ich eine Sperre...
    Wieso das denn?

    Ah! Verstehe. Du willst hier wieder irgendwelche vollkommen falschen Tatsachenbehauptungen einfließen lassen und damit Deine Mitleser wissentlich und vorsätzlich in die Irre führen?

    Dann - und nur dann - ist Deine Sorge nämlich tatsächlich berechtigt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #154
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Hallo Micha, Du bist mutig, hier im Patek-Unterforum so etwas zu posten, aber...

    Ich bin völlig Deiner Meinung, soweit es um "low-level"-Pateks geht. Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit meiner 5711 und 5167 sind diese Wahnsinnspreise mindestens um den Faktor 3 oder gar 4 überhöht. Den Hype, der um diese Uhren gemacht wird, hat sich Patek vor allem durch erstklassige Markenpflege und viele Millionen teure Werbung erarbeitet. Die können das einfach. Ich bin da genauso "Opfer" wie viele andere. Wenn man das Objekt der Begierde dann mal hat, tritt Ernüchterung ein....
    Absolut +1 und auch Dir Respekt für Deine Erfahrung und Meinung, die nicht dem Mainstream entspricht.

    Wie Du richtig sagst: Patek hat es geschafft sich eine sehr gute Werbeagentur an Land zu ziehen, die es mit einem Satz schafft gleich zwei wichtige und neuralgische Punkte bei der Klientel genau auf den Kopf (und in‘s Gefühlszentrum) zu treffen: die Sehnsucht nach einer „Bilderbuchfamilie“, die in ihrer eigenen, elitär wirkenden Welt lebt und zum Zweiten, dass der in der Realität oft nur sehr schwer zu erzielende hohe Werterhalt bei Wiederverkauf (die super gehypten zwei Modelle mal ausgenommen) ein reiner Mythos ist, der, da ja die Uhr innerfamiliär „weitergegeben“ werden soll, gar nicht groß in Erscheinung treten soll.

    Das Marketing und die zum Teil restriktive Modellpolitik macht Patek aus unternehmerischer Sicht absolut richtig und die Marke für die Familie Stern zur Gelddruckmaschine.

    Dass „hinter den Kulissen“ und unter so manchem Druckboden z.B. Plastik-Werkhalteringe die oft für die Gehäusegröße viel zu kleinen Werke verwendet werden, geht darüber leicht vergessen...
    Geändert von Uhrgetüm (30.03.2018 um 12:49 Uhr)

  15. #155
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Dass „hinter den Kulissen“ und unter so manchem Druckboden z.B. Plastik-Werkhalteringe die oft für die Gehäusegröße viel zu kleinen Werke verwendet werden, geht darüber leicht vergessen...
    Und da haben wir es dann auch schon wieder.

    Kannst Du gerne schreiben, dann aber bitte mit konkretem Beispiel und Foto. Infos kannst Du gerne nachreichen, lass Dir aber bitte nicht ganz soviel Zeit wie damals bei Deiner AP Behauptung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #156
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Lieber Percy, Foto hab ich aktuell keines, aber - wenn ich mich richtig entsinne - gab es sogar hier in Deinem Forum jemanden, der ein Foto von der Patek seiner Frau mit dem weißen, billig wirkenden Plastik-Werkhaltering hier gepostet hat.

    Das letzte mal war ein Mißverständnis! Ich verbreite generell KEINE Fake-News!

    Danke

  17. #157
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    ...da fallen mir gleich zwei Uhren ein:
    - AP Royal Oak Ref. 14790ST - superflach, tolles Werk, großartiges Design, wirkt wie 40 mm durch integriertes Band, hat rund EUR 8000 neu gekostet, gibt's aktuell gebraucht für um die EUR 8.000. AP serviciert auch alle Uhren "ewig".

    - Datejust - ok, die Uhr ist etwas höher bauend, aber in der Summe ihrer Eigenschaften ist die Uhr (meines Erachtens) der 5167 überlegen. Die Qualität des neuen Oyster-Bandes hat für mich Ewigkeitsanmutung (Stretch wird es da nie geben, der Verschluss ist absolut verschleissfrei). Die Uhr kostet neu rund EUR 6.000...
    Okay: Wasserdichtigkeit 120m? Unzerkratzbares Band (ich weiß, wie ein AP RO Band nach 8 Jahren tragen aussieht)? Relativ anspruchsvoll veredeltes Manufakturwerk?

    Christopher

  18. #158
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Da ich jetzt und heute noch was anderes vor habe, kann ich die nächsten Stunden keine direkten Antworten (und Rechtfertigungen) mehr liefern.

    Allen hier einen schönen Tag

  19. #159
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Lieber Percy, Foto hab ich aktuell keines, aber - wenn ich mich richtig entsinne - gab es sogar hier in Deinem Forum jemanden, der ein Foto von der Patek seiner Frau mit dem weißen, billig wirkenden Plastik-Werkhaltering hier gepostet hat.

    Das letzte mal war ein Mißverständnis! Ich verbreite generell KEINE Fake-News!

    Danke
    Alles klar: ein Foto von der Patek von der Frau von einem aus dem Percy seinem Forum, aber nur, wenn du dich richtig entsinnst!

    Oder war das jetzt auch „ein Mißverständnis“?

    Bitte
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.03.2018 um 14:13 Uhr)

  20. #160
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Ich finde ja immer, dass es schwierig ist PP mit Rolex zu vergleichen.
    Man vergleicht ja auch nicht Mercedes/Audi/BMw mit einem unabhängigen Kleinserien-Hersteller (McLaren, Pagani, Koenigsegg)
    Ich denke man muß PP mit Lange vergleichen. Da wird ein Schuh draus.

    Ich persönlich sehe PP in der Qualität schon über Rolex.
    Allein schon bei der Finissierung des Werkes.
    Ja, einige untere Modelle sind zu teuer. Dafür sind auch einige unglaubliche High-End Produkte verfügbar und werden von unten mitfinanziert. Oder andersherum.

    Ja, die Werbung von PP verschlingt Millionen und war auch genial.
    Aber warum kennen wir Rolex? Geniale Werbefeldzüge im Sportmarketing. (Siehe erste Werbung für die Oyster durch die Ärmelkanal-Durchquerung)

    Ich denke man kann es drehen und winden. Beide Hersteller sind top in Ihrem Segment.
    Direkten Vergleich halte ich für verkehrt.
    Geändert von Sailking99 (30.03.2018 um 15:45 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe 5196
    Von Hükmet im Forum Patek Philippe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2021, 18:03
  2. Frage zu einer Patek Calatrava 3998
    Von erikhsv im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 11:03
  3. 5196
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:10
  4. Calatrava 5196 gesucht (alternativ 5096, 5023)
    Von watchfriend1 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:43
  5. 5196
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •