Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
Bestimmt, liebes Uhrgetüm... bestimmt

Aber eine Sache muss ich auch loswerden...

die Verarbeitungsqualität ist exzellent und die Chronometrische Präzision (zumindest innerhalb meiner sehr kleinen Sammlung) unerreicht.
Alle modernen PP die ich besitze,
laufen unter 1Sekunde Abweichung pro Tag.
Meine 5711 ist meine genaueste Uhr (direkt aus der Box) mit 0,2Sekunden pro Tag .

Eine PP Taschenuhr von 1966(!) läuft mit genau 1 Sekunde Abweichung !

Man kann Ihnen viel nachsagen aber nicht , dass sie keine exzellenten Uhren (im Sinne von Zeitmesser) bauen würden .
Auch dem stimme ich uneingeschränkt zu und ich kann absolut nachvollziehen (aus eigener Erfahrung), dass man dem Reiz, eine Patek haben zu wollen, nachgibt, auch wenn man weiß, das man überzogene Preise zahlen muss. Aber für uns Uhrenverrückte steht doch nicht die Marke als solche, sondern das Produkt im Vordergrund. Und da sollte man sich einfach eingestehen und darüber freuen, dass es bei anderen Marken für deutlich weniger Geld nicht weniger interessante Uhren gibt. Ein schönes Beispiel dafür ist der Chronomaster von Zenith - Vollkalender mit Stoppuhr, Sichtboden, Faltschließe, veredeltem El Primero-Werk mit 36.000 A/h und großem Chronometergangschein, der gebraucht um die EUR 3.000 kostet. Am Arm steht diese Uhr einem PP-Chrono mit EK in nichts nach...(OK, das mag etwas provokant sein, aber die Tendenz stimmt).