Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
...alles leider völlig richtig. Beim Betrachten der 5196 ertappe mich immer wieder, meinen Widerwillen gegen den absurd hohen Preis zu überwinden und mir dieses Kleinod zu kaufen. Für mich die schönste Dresswatch, die ich kenne. Die Faltschließe dazu ist schön, aber die Stiftschließe noch stimmiger, weil sie - wie die Uhr - die Reduktion auf das Wesentliche verkörpert. Wilfahrt hat ja eine, allerdings kein "Full Set"...
Hallo Heiko,

preislich geht bei Wilfart ja vielleicht noch ein wenig. Und der Zustand muss wirklich sehr gut sein da er sie auch mir empfohlen hat. Und er weiß was für ein Pingel ich bin. Habe mich dann allerdings doch für eine Neue entschieden. Kauf gern bei meinem Konzi. Insbesondere Uhren, die bleiben. Natürlich ist der Preis schon recht hoch, aber als absurd würde ich aktuell lediglich die Marktpreise einiger PP "Sportuhren" bezeichnen. Eine Dresswatch in dieser Güte - auch im Vergleich mit anderen Top-Marken - ist diesen Preis wert. Im wahrsten Sinne also preiswert. Schau sie dir an und wenn OK, go for it👍

Noch zwei Bilder zur Entscheidungsfindung😉
Schönen Feiertach,
Carsten