Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 352
  1. #121
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Naja, wenn Juergen 17,5 hat, dann ist 18,5 eben 10mm mehr. Das sind dann etwa 2 Bandloecher Unterschied. Juergen, im wievielten Loch spielt sich es denn bei Dir ab? Man muss doch nicht immer Muenchen fragen :-) Klar, der Haendler bzw. die Anprobe lösen das klassisch.

  2. #122
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hätte beim Dreisatz in der Schule früher doch besser aufpassen sollen.
    Oder ist das so ein Pi-Ding mit Minus-x und Hochzahl geteilt durch Wurzel aus y?

    Egal, denn nur eins steht fest: (Fast) Alle Wege führen nach München.

  3. #123
    Also mein Verkaeufer bietet mir ein Armband in der richtigen Laenge als Geschenk an. Jetzt werde ich mich bald entscheiden. Habe aber noch ein paar letzte Fragen. Zb, was haltet ihr vom Angebot von Juwelier Wilfart auf chrono24? Erscheint mir sehr attraktiv im Vergleich zum Neukauf. Ausserdem gibts noch einen in Frankreich mit Zertifikat von einem Juwellier aus Genf. Wie sieht's da eigentlich aus wenn es nicht klar ist ob der urspruengliche Kaeufer eventuell vergessen hat bei der Ausfuhr aus der Schweiz in die EU die entsprechenden hoeheren Mwst. zu zahlen? Kann mir das spaeter zu Lasten kommen? Ich hoffe ich verstosse mit solchen Fragen nicht gegen die Forums-Regeln, aber ich wuerde mich ueber eure Erfahrunsberichte freuen, wenn man das so sagen kann. Danke!

  4. #124
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zunächst sieht die bei Wilfxxx gut aus. Aber wie schoen sie wirklich ist bzw. Welche Spuren sie trägt, erschließt sich mir zumindest mit Smartphone nicht. Ich wuerde sie in Schmuckguete haben wollen, da führt nichts an einer persönlichen Besichtigung vorbei.

    Bzgl. Uhr aus Genf. Ich wuerde mir da keinen Kopf machen. Du kaufst sie in Frankreich, wer will da schon was?

  5. #125
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Bei den in Deutschland (Ländercode 100) hergestellten Calatravas hat man das Problem Gott sei Dank nicht.

  6. #126
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von curehead Beitrag anzeigen
    Also mein Verkaeufer bietet mir ein Armband in der richtigen Laenge als Geschenk an. Jetzt werde ich mich bald entscheiden. Habe aber noch ein paar letzte Fragen. Zb, was haltet ihr vom Angebot von Juwelier Wilfart auf chrono24? Erscheint mir sehr attraktiv im Vergleich zum Neukauf.
    Hatte mich nach der bei Wilfart informiert. Die Uhr soll in wirklich tollem Zustand sein. Herr Wilfart kennt mich und weiß, dass ich nur Uhren in Top Zustand nehme. Daher wird das passen. Er hat mich diesbezüglich noch nie enttäuscht. Habe mich dann allerdings entschlossen, die Uhr bei meinem Konzi neu zu kaufen. Sie bleibt eh und da wollte ich meinen Namen im Zerti haben. Allerdings soll die Original Box wohl fehlen. Wäre für mich jetzt aber nicht so schlimm gewesen.

  7. #127
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Cala lief vorhin aus dem Stillstand ein paar Sekunden ohne vorherige Drehung der Aufzugskrone – so als wäre sie über Nacht zum Selbstaufzieher geworden.

    Zauberei? Voodoo? Oder schnöde Physik?

  8. #128
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Bei Worldoftime gibts eine in GG.

  9. #129
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Bei den in Deutschland (Ländercode 100) hergestellten Calatravas hat man das Problem Gott sei Dank nicht.
    Wo finden man den Ländercode 100 bei Patek, dachte das ist das System von Rolex?

  10. #130
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Bei Worldoftime gibts eine in GG.
    stimmt. und die 3,500.00 preisdifferenz zur neuen wuerde ich mir so erklaeren:
    500 fuer neues band
    800 fuer eine revision
    2,200 da sie vielleicht aus einem niedrig-mwst-land kommt

    da hat sie ihren wert doch gut gehalten ueber die 13 jahre, wo sie doch sicher vor 13 jahren um einiges guenstiger eingekauft wurde

    fazit: inflationshedge

  11. #131
    auf chrono24 wird jetzt eine fuer rund 11,500 euro angeboten, in Californien. Bilder und Papiere sehen authentisch aus, nur warum so guenstig?? ok, das Armband ist non-Patek, aber ich find's irgendwie merkwuerdig guenstig...

  12. #132
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Bis sie hier ist, ist sie dann doch teurer.

  13. #133
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Wenn's ne Gebrauchte sein soll würde ich die von Wilfart nehmen und gut. Für 14,5 k (nach Verhandlung) und in dem Zustand ein gutes und faires Angebot.

  14. #134
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand kurz sagen, ob die aktuellen 5196G noch rhodiniert sind.

    Zudem weiß jemand, ob die 5196J auch einen Schliff im Ballt hat wie die G und R?

    Vielen lieben Dank!
    Grüße,
    der Stefan

  15. #135
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Die aktuelle 5196G ist nicht rhodiniert. PAtek rhodiniert nur noch mit Diamanten besetzte Uhren ...

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...s-Gelberwerden

    Grüsse,
    Holger

  16. #136
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Danke
    Grüße,
    der Stefan

  17. #137
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Meine Cala lief vorhin aus dem Stillstand ein paar Sekunden ohne vorherige Drehung der Aufzugskrone – so als wäre sie über Nacht zum Selbstaufzieher geworden.

    Zauberei? Voodoo? Oder schnöde Physik?
    Nein, Jürgen.... keine Zauberei und kein Voodoo! Einfach nur dem Patek sein Philipp!
    Mein Jahreskalender damals „könnte“ beim Einstellen der Uhrzeit den Zentralsekundenzeiger auch vier oder fünf Sekunden ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn laufen lassen

    Fand ich damals schon befremdlich für den „besten“ Hersteller der Welt . Also: „alles i.O.“ ...no worries!

  18. #138
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Nein, Jürgen.... keine Zauberei und kein Voodoo! Einfach nur dem Patek sein Philipp!
    Mein Jahreskalender damals „könnte“ beim Einstellen der Uhrzeit den Zentralsekundenzeiger auch vier oder fünf Sekunden ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn laufen lassen

    Fand ich damals schon befremdlich für den „besten“ Hersteller der Welt . Also: „alles i.O.“ ...no worries!
    Micha, du wirst rückfällig!

  19. #139
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen Jürgen ,
    ich hab eine skelettierte Handaufzugsuhr (nicht von PP) ,
    wenn ich diese ein wenig schüttel,
    läuft sie auch für ein paar Sekunden an .
    Lass dich von diesen getümschen Sprüchen nicht verunsichern .

    Und den Jahreskalender unseres Kritikasters hätte ich ja gerne mal gesehen

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (23.03.2018 um 12:51 Uhr)

  20. #140
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank, James, ich mach' mir auch keine Sorgen um meine Cala. Ich war über deren „Verhalten“ lediglich erstaunt, da ich das von anderen Handaufzugsuhren nicht kenne.

    Aber um Micha sorge ich mich ein wenig, denn er wurde ja nur auf Bewährung wieder freigelassen ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.03.2018 um 14:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe 5196
    Von Hükmet im Forum Patek Philippe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2021, 18:03
  2. Frage zu einer Patek Calatrava 3998
    Von erikhsv im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 11:03
  3. 5196
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:10
  4. Calatrava 5196 gesucht (alternativ 5096, 5023)
    Von watchfriend1 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:43
  5. 5196
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •